Gehst du wählen?
Re: Gehst du wählen?
Ich werde wählen gehen.
Als Mitglied einer Partei ist es für mich persönlich schon klar wen ich auch wählen werde.
Es gibt aber auch andere Parteimitglieder, die andere Parteien aus diversen Gründen wählen.
Man kann aber auch ungültig wählen einzig und allein aus dem Grund, dass der Wahlzettel ein nicht akzeptables Spektrum bietet. (Also man findet für sich keine Partei bzw. es gibt keine Partei, die einen ausreichend vertritt und man trotzdem von seinem Wahlrecht gebrauch macht/ machen will)
Als Mitglied einer Partei ist es für mich persönlich schon klar wen ich auch wählen werde.
Es gibt aber auch andere Parteimitglieder, die andere Parteien aus diversen Gründen wählen.
Man kann aber auch ungültig wählen einzig und allein aus dem Grund, dass der Wahlzettel ein nicht akzeptables Spektrum bietet. (Also man findet für sich keine Partei bzw. es gibt keine Partei, die einen ausreichend vertritt und man trotzdem von seinem Wahlrecht gebrauch macht/ machen will)
Ich gehe auch wählen, auch wenn ich es sinnlos finde und denke das wir wieder schwarz/rot haben werden.
Nichts ist so wie es scheint 

Das kann man so jetzt noch nicht sagen, die Statistiken zeigen zwar so etwas schon an, das muss aber nicht bedeuten, dass die eigentliche Wahl auch so ausgehen muss. Eventuell kommt auch schwarz-gelb zu stande, oder auch rot-rot-grün. (Wobei eine solche Koalition nicht wahrscheinlich ist. Und wenn es nun doch zustande kommen würde könnte man mit einer solche Koalition nur sehr schlecht oder gar nicht regieren da man sich bei Abstimmungen intern einig sein müsste.)
Aber genug vom was-wäre-wenn, man muss aber auch dazu sagen, dass eine große Koalition nicht unmöglich ist.
Ich weiß aus dem Stand heraus auch nicht, ob die betroffenen Parteien einer rot-rot-grünen Koalition überhauüt zusimmen würden.
Aber genug vom was-wäre-wenn, man muss aber auch dazu sagen, dass eine große Koalition nicht unmöglich ist.
Ich weiß aus dem Stand heraus auch nicht, ob die betroffenen Parteien einer rot-rot-grünen Koalition überhauüt zusimmen würden.
Ich meine, es war die Linke, die sagte, dass sie nicht mit der SPD koalieren wollen. Demnach bleibt entweder Große Koalition, schwarz-gelb oder schwarz-gelb-grün, wobei die FDP das nicht so gerne habe.
Die SPD sagte, dass sie frühstens 2013 mit den Linken an eine Koalition denken wollen und diese in dieser Wahl ausschliessen. Die Grünen sagten auch vor der Wahl, dass sie nicht mit Schwarz-Gelb in eine Koalition als Jamaika mitmachen wollen. Und gegen eine große Koalition sind auch die meisten Parteien.
-
- Kopolaspinne
Mit wem denn dann? Es war die SPD (oder eher die Mehrheit aller SPD-Mitglieder - sind schließlich alles DemokratenEste Vao hat geschrieben:Ich meine, es war die Linke, die sagte, dass sie nicht mit der SPD koalieren wollen.

Die Linke möchte nur keine Koaliton mit der CDU/CSU bilden.
http://www.pnn.de/titelseite/142875/Gysi sagte, die Linkspartei gebe die Hoffnung nicht auf, dass die SPD zu „ihren eigentlichen Werten“ zurückfinde. Für eine Koalition oder auch ein Tolerierungsmodell sei Voraussetzung ein Partner mit „etwa dem gleichen Ziel“.
Da sagen sie, dass sie nicht mit der SPD unter den jetzigen Bedigungen koalieren wollen.
Übrigens, einige Parteien setzen sich für diese Legislaturperiode das Ziel, eine starke Opposition zu bilden.
ich will auf meinem wahlzettel eine möglichkeit haben: ich enthalte mich, weil ich euch da oben alle für inkompetent halte..
da das leider in absehbarer zeit nicht der falls ein wird und das ungültigmachend es wahlzettels leider nicht statistisch von zum richtigen ankreuzen des zettels zu dummen bürgern getrennt wird, muss man halt sehen, was man denn sinnvolles ankreuzt.
ich weiß bis dato nur, wen ich nicht wählen würde, auch wenn der wahl - o - mat mir die fdp vorgeschlagen hat.
ich habe derzeit nicht vor die konservativen, sozialisten, grünen, präservativen oder nationalistischen zu wählen.. (cdu, spd, ^.-, fdp, npd)
mfg
p.s.
aber ich gehe nicht wählen, ich lasse mir einen wahlschein zuschicken
da das leider in absehbarer zeit nicht der falls ein wird und das ungültigmachend es wahlzettels leider nicht statistisch von zum richtigen ankreuzen des zettels zu dummen bürgern getrennt wird, muss man halt sehen, was man denn sinnvolles ankreuzt.
ich weiß bis dato nur, wen ich nicht wählen würde, auch wenn der wahl - o - mat mir die fdp vorgeschlagen hat.
ich habe derzeit nicht vor die konservativen, sozialisten, grünen, präservativen oder nationalistischen zu wählen.. (cdu, spd, ^.-, fdp, npd)
mfg
p.s.
aber ich gehe nicht wählen, ich lasse mir einen wahlschein zuschicken

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- Teodin
- Feuervogel
Bei mir ergibt sich fast die identische Situation: Keine Ahnung wen ich wähle, nur nicht SPD, CDU, NPD, FDP.
Die Wahl-o-Maten tragen ständig die Piraten an mich heran. Die Grünen stünden auch noch weit oben auf der Liste.
Ich denke, wenn es ein Feld "Leckt mich doch" auf dem Stimmzettel gäbe, würden das viel zu viele nutzen, als das am Ende noch eine Regierung zustande käme
Mit mehr 50% "Leckt mich doch"-Wählern verschwindet dann doch irgendwo die Legitimation für eine Regierung, denke ich.
Die Wahl-o-Maten tragen ständig die Piraten an mich heran. Die Grünen stünden auch noch weit oben auf der Liste.
Ich denke, wenn es ein Feld "Leckt mich doch" auf dem Stimmzettel gäbe, würden das viel zu viele nutzen, als das am Ende noch eine Regierung zustande käme

Ich weiß es inzwischen.
ein sehr angenehmes Gefühl, und das erstemal das ich so früh vor der Wahl sicher bin

Bazinga!
Falls sich übrigens jemand dazu berufen fühlt, bei einem neuen Nerd-Spiel namens "Wahlbeobachtung" mitzumachen:
https://berlin.ccc.de/wiki/Wahlbeobachtungen
bzw. https://berlin.ccc.de/wiki/Wahlbeobachtungen/FAQ
https://berlin.ccc.de/wiki/Wahlbeobachtungen
bzw. https://berlin.ccc.de/wiki/Wahlbeobachtungen/FAQ

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Darf erst in 3 Monaten wählen.
Wenn ich könnte, dann nicht: CDU (Nie nicht auf keinen Fall) - FDP (weil die Stimme eh an an die CDU geht und ich mit der FDP auch nichts anfangen kann/will) - NPD/Violett/Tierschutz/Renter oder sonstiger Mist. SPD auch nicht, zumindest nicht mit der Zweitstimme - erststimme vieleicht da momentan alles andere CDU oder Verschenkt ist.
Bleiben Linke und Grün - Dann doch eher Grün, Linke ist's nämlich nicht so wirklich. Wahl-O-Mat sagt Piraten, aber ich sehe da keine Chance, dass sie die 5% knacken - also würd ich die auch nicht unbedingt wählen.
Ich bin übrigens für Wahlzwang und gegen die [Leck Mich]-Varriante. So würde jeder, der sich mit nichts identifizieren kann gezwungen sein, Politik zu betreiben -> größere Parteienvielfalt. So gäbe es mehr Denker und mehr Lösungen für weniger und weniger Probleme und man könnte meinen, dass es dann Möglich wäre, mal was anderes ausser SPD oder CDU oben zu sehen. 60 Jahre der gleiche Mist muss echt nicht sein.
Wenn ich könnte, dann nicht: CDU (Nie nicht auf keinen Fall) - FDP (weil die Stimme eh an an die CDU geht und ich mit der FDP auch nichts anfangen kann/will) - NPD/Violett/Tierschutz/Renter oder sonstiger Mist. SPD auch nicht, zumindest nicht mit der Zweitstimme - erststimme vieleicht da momentan alles andere CDU oder Verschenkt ist.
Bleiben Linke und Grün - Dann doch eher Grün, Linke ist's nämlich nicht so wirklich. Wahl-O-Mat sagt Piraten, aber ich sehe da keine Chance, dass sie die 5% knacken - also würd ich die auch nicht unbedingt wählen.
Ich bin übrigens für Wahlzwang und gegen die [Leck Mich]-Varriante. So würde jeder, der sich mit nichts identifizieren kann gezwungen sein, Politik zu betreiben -> größere Parteienvielfalt. So gäbe es mehr Denker und mehr Lösungen für weniger und weniger Probleme und man könnte meinen, dass es dann Möglich wäre, mal was anderes ausser SPD oder CDU oben zu sehen. 60 Jahre der gleiche Mist muss echt nicht sein.
Bei mir zeigt der Wahlomat eine gewisse Familienpartei an... und ich bin ehrlich.. noch nie gehört 
Aber gut... ich will wählen gehen und denke mal ich weiss auch wen

Aber gut... ich will wählen gehen und denke mal ich weiss auch wen

Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.
@ Latz.
Wäre es Mist gewesen, würdest du nicht vor deinem PC sitzen und das System kritisieren.
Immer diese Aufständischen...
Wäre es Mist gewesen, würdest du nicht vor deinem PC sitzen und das System kritisieren.
Immer diese Aufständischen...
\\ lesender Teilnehmer //
Also wie in Italien: wegen jedem Wort, das auf Dutzende Seiten Parteiprogramm anders wäre, ein eigener Verein. Das verbessert garantiert die Qualität. Und macht das Bilden von Koalitionen viel einfacher. Aber hey, 4 Jahre statt 6 Monate Koalitionsverhandlungen wollten wir doch alle schon immer.Latzhosenträger hat geschrieben:So würde jeder, der sich mit nichts identifizieren kann gezwungen sein, Politik zu betreiben -> größere Parteienvielfalt. So gäbe es mehr Denker und mehr Lösungen für weniger und weniger Probleme und man könnte meinen, dass es dann Möglich wäre, mal was anderes ausser SPD oder CDU oben zu sehen.
Da halte ich mich doch lieber an Reinhard Mey.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.