Clan-Notruf
- Annie_old
- Kaklatron
In unserem Clan kam es des öfteren dazu, dass ein ausgesendeter Clan-Notruf zwar im
Clan-Chat angezeigt wird, aber von keinem User angenommen werden kann.
Name (Clantelepathie): Die Person Name hat einen Clan-Notruf ausgesendet
Das wird angezeigt und das wars, es erscheint kein Fenster in dem der Notruf angenommen werden kann oder ähnliches.
Gruß
Annie
Clan-Chat angezeigt wird, aber von keinem User angenommen werden kann.
Name (Clantelepathie): Die Person Name hat einen Clan-Notruf ausgesendet
Das wird angezeigt und das wars, es erscheint kein Fenster in dem der Notruf angenommen werden kann oder ähnliches.
Gruß
Annie
Re: Clan-Notruf
Aktualisiert?
Nachrichtendarstellung aus? (dann erscheint unten rechts ne Meldung)
Was heisst des öfteren?
Nachrichtendarstellung aus? (dann erscheint unten rechts ne Meldung)
Was heisst des öfteren?
Waren grad alle gestarrt? 

- Annie_old
- Kaklatron
Des öfteren soll heißen, dass das schon öfter vorgekommen ist als nur gestern.
Auch aktualisieren bringt nichts.
Ich habe keine Nachrichten-Darstellung ausgeschaltet, und ich denke all die anderen Clan-Mitglieder auch nicht.
Auch aktualisieren bringt nichts.
Ich habe keine Nachrichten-Darstellung ausgeschaltet, und ich denke all die anderen Clan-Mitglieder auch nicht.
- Annie_old
- Kaklatron
Ich war nicht gestarrt und soweit ich weiß auch keiner der anderen Member.
Es waren glaub ich 4 Leute online.
Es waren glaub ich 4 Leute online.
Nur um das kurz auszuschließen:
Die Notrufe waren nicht wärend einer Vermessung?
Denn man kann einen Notruf erst annehmen, wenn man unter 3 Minuten Bewegungsunfähig ist. Wenn man drüber ist, gehts nicht.
Ich frage nur, weil diese Unklarheit öfter mal kam, wenn Clans eine Vermessung machten, und derjenige am Vermessungsamt direkt einen Notruf abgesetzt hat.
Die Notrufe waren nicht wärend einer Vermessung?
Denn man kann einen Notruf erst annehmen, wenn man unter 3 Minuten Bewegungsunfähig ist. Wenn man drüber ist, gehts nicht.
Ich frage nur, weil diese Unklarheit öfter mal kam, wenn Clans eine Vermessung machten, und derjenige am Vermessungsamt direkt einen Notruf abgesetzt hat.
Er hat ja schon gesagt, dass sie nicht gestarrt waren
- Annie_old
- Kaklatron
Bei einem Mal waren wir in einer Vermessung, dann ist klar das es nicht geht.
Aber bei einem anderen Mal war keine Vermessung.
Aber bei einem anderen Mal war keine Vermessung.
@Schmiddi, Es kam eben nicht klar raus, zumindest für mich nicht, ob Annie einen Unterschied macht, ob jemand per Zauber der Starre oder Goldmine, oder eben durch eine Vermessung gestarrt wurde.
Es geht nicht darum, jemandem sowas zu unterstellen, allerdings wäre es nicht das erste Mal, das User nicht gleich an alle Möglichkeiten einer Starre denken.
Ein weiterer Gedankengang wäre, das derjenige, der den Notruf abgesetzt hat, unterirdisch gewesen ist. Ich weiß jedoch nicht, ob dann auch eine Nachricht im Clanchat erscheint, oder einfach nur beim Auslöser des Notrufes im Inventar-Frame eine Nachricht erscheint, das es nicht geht.
Hab es jetzt selber nicht ausprobiert.
Mich macht in der Tat stutzig, das davon gesprochen wurde, das absolut niemand im Clan einen Notruf annehmen kann. Da liegt für mich nun einmal eine Vermessung nahe.
Schön zu wissen wäre es, ob das ganze Rekonstruierbar ist.
Und, da noch nicht geschehen, wäre es von Vorteil die Welt, Name des Clans, und ggf. Uhrzeit eines missglückten Notrufs zu wissen. Jedenfalls für Sotrax.
Ich glaube irgendwie einfach nicht, das ein einziger Clan solch einen Bug hat. Müsste ja irgendwann mal aufgefallen sein.
Es geht nicht darum, jemandem sowas zu unterstellen, allerdings wäre es nicht das erste Mal, das User nicht gleich an alle Möglichkeiten einer Starre denken.
Ein weiterer Gedankengang wäre, das derjenige, der den Notruf abgesetzt hat, unterirdisch gewesen ist. Ich weiß jedoch nicht, ob dann auch eine Nachricht im Clanchat erscheint, oder einfach nur beim Auslöser des Notrufes im Inventar-Frame eine Nachricht erscheint, das es nicht geht.
Hab es jetzt selber nicht ausprobiert.
Mich macht in der Tat stutzig, das davon gesprochen wurde, das absolut niemand im Clan einen Notruf annehmen kann. Da liegt für mich nun einmal eine Vermessung nahe.
Schön zu wissen wäre es, ob das ganze Rekonstruierbar ist.
Und, da noch nicht geschehen, wäre es von Vorteil die Welt, Name des Clans, und ggf. Uhrzeit eines missglückten Notrufs zu wissen. Jedenfalls für Sotrax.
Ich glaube irgendwie einfach nicht, das ein einziger Clan solch einen Bug hat. Müsste ja irgendwann mal aufgefallen sein.
Ich glaub Sotrax brauch das nicht zu wissen, er kann die Logs durchsehen
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
GERADE deswegen MUSS er es wissenbwoebi hat geschrieben:Ich glaub Sotrax brauch das nicht zu wissen, er kann die Logs durchsehen

192.168.1.1
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Vielleicht ist es ja so ne art "der clan hat die selbe id wie ein kurz vorher gelöschter"
sowas hat doch schonmal für bugs gesorgt wenn ich mich recht erinnere
sowas hat doch schonmal für bugs gesorgt wenn ich mich recht erinnere
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Eine Clan-Notruf-Einladung bekommt man nicht:
- wenn man ausgeloggt ist (zulange afk reicht u.U. auch)
- wenn der Zähler auf der Karte über 3 Minuten ist (und zwar der auf dem Server - also Darstellungsfehler ausgeschlossen)
Das Annehmen klappt nicht:
- wenn man sich an bestimmten Orten aufhält (dann gibt es allerdings eine Meldung)
- wenn man diesen speziellen Notruf bereits schon einmal angenommen hatte
- wenn mehr als 5 Minuten vergangen sind seit dem Notruf
- wenn die Zielperson beim Notruf-Annehmen nicht mehr an der Oberfläche, ausgeloggt oder gelöscht/gebannt ist
Es wäre praktisch, wenn Ihr nochmal prüfen könntet, ob wirklich keiner dieser Punkte erfüllt war.
- wenn man ausgeloggt ist (zulange afk reicht u.U. auch)
- wenn der Zähler auf der Karte über 3 Minuten ist (und zwar der auf dem Server - also Darstellungsfehler ausgeschlossen)
Das Annehmen klappt nicht:
- wenn man sich an bestimmten Orten aufhält (dann gibt es allerdings eine Meldung)
- wenn man diesen speziellen Notruf bereits schon einmal angenommen hatte
- wenn mehr als 5 Minuten vergangen sind seit dem Notruf
- wenn die Zielperson beim Notruf-Annehmen nicht mehr an der Oberfläche, ausgeloggt oder gelöscht/gebannt ist
Es wäre praktisch, wenn Ihr nochmal prüfen könntet, ob wirklich keiner dieser Punkte erfüllt war.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.