Geist der Welt verlegen?!
Re: Geist der Welt verlegen?!
es geht doch hier nur um den gdw, also versucht euch doch mal darauf zu beschränken. klar kann man leicht verräter werden, aber abgesehn von den natlas die eben nur von verrätern angegriffen werden werden können, ist es ja fast egal ob ich verräter bin oder net. dann werde ich ma/serum und wechsle hin und her. also sehe ich keinen grund was zu ändern
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
ich will mich nicht herablassen und über dich/ dein RL zu urteilen, aber ich entnehme deiner Aussage das du wohl stur, uneinsichtig, engstirnig oder einfach nicht der deutschen Sprache mächtig bist( wobei letzteres wohl unwahrscheinlich ist)Saw hat geschrieben:Toll.
An deiner Schrift erkennt man, dass man dich sowieso nicht ernst nehmen sollte, also, wofür durchlesen?
Ich schreibe nur deswegen groß weil ich mcih innerhalb eines Themas mal wieder wiederholen muss aber für dich schreib ich das ganze nochmal in 2 kleineren Schriftgrößen
#1 "..dafür ist die Rasse da: Damit das PvP den Spielern nicht aufgezwungen wird! Das is der einzig wahre Grund dieser Rasse und das müssen Pks , und auch du, verstehen!"
#2 "dafür ist die Rasse da: Damit das PvP den Spielern nicht aufgezwungen wird! Das is der einzig wahre Grund dieser Rasse und das müssen Pks , und auch du, verstehen!"
jetzt such dir was aus und akzeptiere die Tatsachen

E:/ Es soll mir ja keiner vorgeworfen das ich die Tatsachen nicht für jeden in der passenden Schriftgröße verbreitet hab

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
ich will mich nicht herablassen und über dich/ dein RL zu urteilen, aber ich entnehme deiner Aussage das du wohl stur, uneinsichtig, engstirnig oder einfach nicht der deutschen Sprache mächtig bist( wobei letzteres wohl unwahrscheinlich ist)
Eigentor. Du willst dich nicht herablassen, beleidigst mich aber trotzdem. Kennst du mich im Rl, als das du mich als stur und engstirnig bezeichnen kannst?
Ich schreibe nur deswegen groß weil ich mcih innerhalb eines Themas mal wieder wiederholen muss aber für dich schreib ich das ganze nochmal in 2 kleineren Schriftgrößen
#1 "..dafür ist die Rasse da: Damit das PvP den Spielern nicht aufgezwungen wird! Das is der einzig wahre Grund dieser Rasse und das müssen Pks , und auch du, verstehen!"
Mhm. Aber warum den Beruf Pk eindämmen? (verstehst dus immernoch nicht?)
jetzt such dir was aus und akzeptiere die Tatsachen![]()
![]()
E:/ Es soll mir ja keiner vorgeworfen das ich die Tatsachen nicht für jeden in der passenden Schriftgröße verbreitet hab![]()
![]()
![]()
Du hast bewiesen, dass du Smyilies (und das in Haufen) schreiben kannst. Du lässt dich auf kein Gespräch ein, du denkst, ich verstehe deine Argumente nicht? Warum verstehst du nicht, dass ich dir nur aufzeigen wollte, dass du nicht im Stande bist eine objektive Antwort zu geben?
\\ lesender Teilnehmer //
Saw es ist kein Argument sonder eine Tatsache das man den Spielern das PvP nicht aufzwingen will und ihnen eine Möglichkeit gibt sich vollkommen davor zu verschließen.(wobei diese ja an ein sponsoring geknüpft ist!)
ich habe nichts gegen den Beruf pk aber die oben genannte Tatsache muss man auch als solche anerkennen, auch wenn Pks das nicht hören wollen
ich habe nichts gegen den Beruf pk aber die oben genannte Tatsache muss man auch als solche anerkennen, auch wenn Pks das nicht hören wollen
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Saw es ist kein Argument sonder eine Tatsache das man den Spielern das PvP nicht aufzwingen will und ihnen eine Möglichkeit gibt sich vollkommen davor zu verschließen.(wobei diese ja an ein sponsoring geknüpft ist!)
E/
Man akzeptiert ja auch das Taruner zu den bösen sind und setzt sie stur zu den guten
E/
Es seht Ausdrücklich in der Beschreibung, was will man mehr um diese Tatsache anzuerkennen?Natla - Händler
...ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Man akzeptiert ja auch das Taruner zu den bösen sind und setzt sie stur zu den guten

Die Taruner sind Wesen aus lebendem Sand, der sich aus den Hügeln von Mentoran formiert hat und auf der Seite des Bösen kämpft.
SpoilerShow
Gut, wenn du schon mit Beschreibungen ankommst solltest du dies nicht vergessen...
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben.
Also, wozu Npcs töten?
Also, wozu Npcs töten?
Wenn man bedenkt, dass der Verräterstatus früher schwerer zu erreichen war, aber heute mal eben auf einen Schlag 20 Leute Verräter werden können, fände ich es nicht schlecht, wenn der Geist der Welt irgendwie schwerer zu erreichen wäre.
Von mir aus auch über eine Art Runenpuzzle oder so, was einen kleinen moment an zeit benötigt.
Und wenn einmal jemand beim Geist der Welt landen sollte, gibts kurz danach eh hunderte grüne dahin, also wäre es nun auch nicht so tragisch für die PKs sich mal eben für ~150-250gm eine grüne zu kaufen.
Von mir aus auch über eine Art Runenpuzzle oder so, was einen kleinen moment an zeit benötigt.
Und wenn einmal jemand beim Geist der Welt landen sollte, gibts kurz danach eh hunderte grüne dahin, also wäre es nun auch nicht so tragisch für die PKs sich mal eben für ~150-250gm eine grüne zu kaufen.
Saw hat geschrieben:Gut, wenn du schon mit Beschreibungen ankommst solltest du dies nicht vergessen...
Also, wozu Npcs töten?
Die Frage ist so dumm das sie nicht ernst gemeint sein kann oder?
Damit sie Kapital zum Handeln bekommen?
Damit sie Waren haben mit den sie Handeln können?
SpoilerShow
Deine auch.Es seht Ausdrücklich in der Beschreibung, was will man mehr um diese Tatsache anzuerkennen?
Dort steht "wollen", das muss nicht bedeuten, dass sie komplett aus dem PvP rausgehalten werden, und es ist gut so. Gut lassen wir es dabei.
Zurück zum Thema:
Eine Idee wie diese wäre wiedernur eine, die den bisherigen Änderungen gleicht. Passts nicht, wird dran herumgepfuscht bis irgendwas dabei herauskommt. Es gehört - und das jetzt nicht nur beim GDW, Natlaschutz oder was auch immer - radikal geändert - entweder oder. Entweder ein ruhiges Spiel, mit angepassten Schutzmöglichkeiten sodass jeder dem PvP aus dem Weg gehen kann, oder ein Spiel das eher mehr auf Kämpfe ausgelegt ist. Beides geht einfach nicht, man muss sich (irgendwann) entscheiden, wie man dieses Spiel weiterführen will oder kann.
Fakt ist aber das es eine Möglichkeit gibt sich aus dem PvP herauszuhalten, und das man als natla das wohl will erklärt sich schon daraus das man Sponsor werden muss.Saw hat geschrieben:...
Dort steht "wollen", das muss nicht bedeuten, dass sie komplett aus dem PvP rausgehalten werden, und es ist gut so. Gut lassen wir es dabei.
...
Auch ändert es nichts an der Tatsache das dei Rasse an sich keinen Schutz mehr bietet da es lächerlich einfach ist Verräter zu werden.
Der unauflösbare Schutz war also nur die Konsequenz.
SpoilerShow
kann es sein, dass ihr beiden aneinander vorbei redet?
folgendes sind die fakten:
pks als solche verdienen ihr hauptgeld mit killen - soweit moralisch von der person vertretbar ist da nix falsches dran, von der lukrativität mal abgesehen.
natla können sich für 96gm/stunde aus dem pvp komplett raushalten, ohne die 96gm/stunde machen sie sich von verrätern angreifbar.
ich verstehe euer problem miteinander nicht.
zum thema und der von murdack geäußerten kritik von wegen "grüne" - is nicht für kleinere, siehe letzte seite mit den unglücklichen mindest-int-anforderungen. eine art runenpuzzle oder eine nicht-herbeirufung (durch normale lokale (starke finde ich noch okay) oder herbis (auch hier finde ich die starke form, betis, noch okay) würde dem ganzen denk ich eher helfen...
ich frage mich aber auch, wo ihr das problem an vielen verrätern seht? klar kann es nervig sein, aber mit ausreichend guten skills, einer einigermaßen guten reaktion, anständigen kontakten und gemütlichem spielen sollte man damit eigentlich ganz nett leben können.
folgendes sind die fakten:
pks als solche verdienen ihr hauptgeld mit killen - soweit moralisch von der person vertretbar ist da nix falsches dran, von der lukrativität mal abgesehen.
natla können sich für 96gm/stunde aus dem pvp komplett raushalten, ohne die 96gm/stunde machen sie sich von verrätern angreifbar.
ich verstehe euer problem miteinander nicht.
zum thema und der von murdack geäußerten kritik von wegen "grüne" - is nicht für kleinere, siehe letzte seite mit den unglücklichen mindest-int-anforderungen. eine art runenpuzzle oder eine nicht-herbeirufung (durch normale lokale (starke finde ich noch okay) oder herbis (auch hier finde ich die starke form, betis, noch okay) würde dem ganzen denk ich eher helfen...
ich frage mich aber auch, wo ihr das problem an vielen verrätern seht? klar kann es nervig sein, aber mit ausreichend guten skills, einer einigermaßen guten reaktion, anständigen kontakten und gemütlichem spielen sollte man damit eigentlich ganz nett leben können.
Crazy_Ace hat geschrieben:..
Kurz: Weil teure, gute akas null Schutz bringen!
SpoilerShow
und genau in diesem moment verstehe ich saw.
du redest an mir vorbei: es hieß "mit ausreichend guten skills, einer einigermaßen guten reaktion, anständigen kontakten und gemütlichem spielen sollte man damit eigentlich ganz nett leben können." und nicht: "mit guten akas ist man unkillbar".
du redest an mir vorbei: es hieß "mit ausreichend guten skills, einer einigermaßen guten reaktion, anständigen kontakten und gemütlichem spielen sollte man damit eigentlich ganz nett leben können." und nicht: "mit guten akas ist man unkillbar".
Schließe mich an.Mr. J:J hat geschrieben:Crazy_Ace hat geschrieben:..
Kurz: Weil teure, gute akas null Schutz bringen!
Es geht ja auch nicht nur um die Rasse natla. Die meisten Natla die gleichzeitig nur Jäger sind, suchen sich schutz vor Playern die nicht verräter sind, oder die die sich dann für 96 gm die Stunden aus dem PvP raushalten sollte man akzeptieren. Ich bin Natla bin Dauerschutz... Ich habe es vorher sehr gut durchdacht. was mich nervt sind Leute die es nicht akzeptieren das manche Leute kein PvP wollen... und einen deswegen starren...
Aber mein eigentlichs erlangen lag ja darin, dass der verräter Status einfach viel zu einfach zu erlangen ist. Und das geht so wie es jetzt ist nix.
Auch wenn hier viel von den Spielern abhängt es ist doch so :Crazy_Ace hat geschrieben: du redest an mir vorbei: es hieß "mit ausreichend guten skills<--die bringen dir nix..., einer einigermaßen guten reaktion<--scheiß egal wenn es lag oder der andere ne bessere Leitung hat, anständigen kontakten<--das heißt ich brauche Freaks die alle dauerstarren und am besten noch ne mod und s-mod en? und gemütlichem spielen sollte man damit eigentlich ganz nett leben können.<--das is nicht der Fall.Ich habe lange versuch keine Provokation zu geben und trotzdem machen mir 4,5,6 Leute Stress und gehen mir derart auf den Sack das ich kaum noch spiele,mitunter nicht nur Pks aber wenn man einmal einen das Maul stopft kommt ja gleich die ganze Sippe" und nicht: "mit guten akas ist man unkillbar".
Das PvP ist schlecht, Pks sind zu stark und waren lange noch viel mehr überzogen und da daraus dann die logische Konsequenz(Natlaflut und der unauf. Schutz) kommt hätte jeder sehen müssen.
Das sind strukturelle Mängel die sich derart zugespitzt haben das es das Spiel aus meiner Sicht unspielbar geworden ist.
Ein paar Beispiele( aber jetzt keine Diskussionen das würde zu viel abweichen):
- akas sind als nicht Pk nahezu wertlos
- es gibt zu viel Gold , was dazuführt das es für alles zu regelrechten Materialschlachten kommt ( einer sag was und dann fallen 20 starren, lokale werden gesprengt usw usw)
- es gibt keine angemessenen Möglichkeiten andere user zu bestrafen (was widersprüchlich klingen mag aber...) da man sich vor allem schützen kann (... ein Gleichgewicht - Zauber die schützen, Angriffen sowie deren kosten , Verfügbarkeit und der sich im umlaufbefindenden Goldmenge )
- RP ist regelrecht abgeschafft
-das ganze modsystem missfällt mir ( nochmals ich will hier keine Diskussionen über diese Punkte!)
- zu wenig gametypen ( "klassisch"/RP(leider kostenpflichtig)/AF(leider eine Resetwelt))
usw usw das ist nur ein Ausschnitt von dem was ich noch schreiben könnte
SpoilerShow