MODS!
-
- Kaklatron
Re: MODS!
Man sollte sich wirklich mal mit der jetzigen, problematischen Situation beschäftigen, denn ich,und bestimmt viele andere auch, finden auch dass das nicht so wietergehen kann,die Hauptprobleme wurden ja schon am Anfang dieses Threads genannt, und sollten beachtet werden.
lg Black_Sunshine
lg Black_Sunshine

Vielleicht sollten sich die Spieler in W13 auch mal selbst an die Nase fassen. In anderen Welten gibt es kaum soviel Probleme wie hier. Und da bin ich mir sehr sicher, dass es nicht nur an den Mods liegt. Gifti und Schaf haben schließlich etwas mehr Erfahrung als manch anderer.
Vielleicht knöpft ihr euch einfach mal eure Störenfriede und klärt das.
Vielleicht knöpft ihr euch einfach mal eure Störenfriede und klärt das.

"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer
Wie wahr ...wie wahr

wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer
Wie wahr ...wie wahr

erfahrung bringt null wenn man die situation verkennt,ohne behaupten zu wollen das dies der fall ist.
und wenn du sagst "in anderen welten gibts solche probleme nicht"...ich wieß nich aber bei ner anzahl von 5-10k individuen pro welt gibts überall streit,stress und geflame, aber wenn so drastische problemdarstellungen wie hier, der fall sind, dann kann man das auch nich ienfach abtuen das es NUR an den usern liegt.
ich bin nach wie vor der meinung das sich das schon längere zeit hochschaukelt, wie gesagt, das modproblem bestand shcon vornem jahr. und da müssen sowohl user als auch mods auf einander zugehen, ich werd ma versuchen mich mit ads und he und ka wer da noch hinteresse dran hat, wirklich ma ne shcöne idee auszuarbeiten wie man dem entgegen wirken könnte, bzw einfach 1-2-3 verbesserungsvorschläge machen, aber dann kann man auch erwarten das diese ernst genommen werden und halt auch wirklich drüber nachgedacht wird. und die vorschläge werden definitiv NICHT perfekt ausgearbeitet sein da uns einfach die sicht der mods fehlt., daher übersieht man vlt auch etwas, aber ein vorschlag ist auch da um anschließend von beiden sieten ZUSAMMEN bearbeitet zu werden, und dabei sollten beide kompromissbereit sein und genauso auch ihre punkte haben die inakzeptabel sind.
und zu dem punkt mit kc4 von ads, wenn jmd auf sone situation aufmerksam macht isses klar das er erstma ruhig gehalten wird, was auch ok ist, es könnte ja wirklich der fall sein er will nur sinnlos provozieren, aber wie gesagt, wenn sich dann in 2 verschiedenen threads,die ein und das slebe thema behandeln, soviele leute melden, kanns nich mehr nur an einer hand voll leute liegen die einfach aufmerksamkeit wollen.
was mir bei den vorschlägen von mods einfällt, also ich war immer eher der nachtaktive daher kann ich die tagessituation noch viel schlechter einshcätzen, aber wenn ich heute so nachts/frühs in w13 gugge seh ich genau wie vor einem jahr valyandra, wenn mich nich alles irrt ist dingo auch jemand der um die zeit des öfteren on ist. - nur am rande, werde ma die tage verstärkt drauf achten wenn ich dort nachts antreffe. übrigens find ich persönlich diese kc-X-also-kein-mod-kandidat-ansicht unsinnig, in w14 beispielweise gibts mods die einfach ma mit ihrem clan spammen und anschließend geknastet werden, is doch geil, macht den mod dreima menschlicher und greifbarer und stellt ihn nicht schon durch sien modamt über andere. nehmt dieses geknaste doch einfach ma nich so ernst. <-- *edit x): will hier natürlich nich sagen das die mods spammen sollen oder sowas, war nur n bsp
und wenn du sagst "in anderen welten gibts solche probleme nicht"...ich wieß nich aber bei ner anzahl von 5-10k individuen pro welt gibts überall streit,stress und geflame, aber wenn so drastische problemdarstellungen wie hier, der fall sind, dann kann man das auch nich ienfach abtuen das es NUR an den usern liegt.
ich bin nach wie vor der meinung das sich das schon längere zeit hochschaukelt, wie gesagt, das modproblem bestand shcon vornem jahr. und da müssen sowohl user als auch mods auf einander zugehen, ich werd ma versuchen mich mit ads und he und ka wer da noch hinteresse dran hat, wirklich ma ne shcöne idee auszuarbeiten wie man dem entgegen wirken könnte, bzw einfach 1-2-3 verbesserungsvorschläge machen, aber dann kann man auch erwarten das diese ernst genommen werden und halt auch wirklich drüber nachgedacht wird. und die vorschläge werden definitiv NICHT perfekt ausgearbeitet sein da uns einfach die sicht der mods fehlt., daher übersieht man vlt auch etwas, aber ein vorschlag ist auch da um anschließend von beiden sieten ZUSAMMEN bearbeitet zu werden, und dabei sollten beide kompromissbereit sein und genauso auch ihre punkte haben die inakzeptabel sind.
und zu dem punkt mit kc4 von ads, wenn jmd auf sone situation aufmerksam macht isses klar das er erstma ruhig gehalten wird, was auch ok ist, es könnte ja wirklich der fall sein er will nur sinnlos provozieren, aber wie gesagt, wenn sich dann in 2 verschiedenen threads,die ein und das slebe thema behandeln, soviele leute melden, kanns nich mehr nur an einer hand voll leute liegen die einfach aufmerksamkeit wollen.
was mir bei den vorschlägen von mods einfällt, also ich war immer eher der nachtaktive daher kann ich die tagessituation noch viel schlechter einshcätzen, aber wenn ich heute so nachts/frühs in w13 gugge seh ich genau wie vor einem jahr valyandra, wenn mich nich alles irrt ist dingo auch jemand der um die zeit des öfteren on ist. - nur am rande, werde ma die tage verstärkt drauf achten wenn ich dort nachts antreffe. übrigens find ich persönlich diese kc-X-also-kein-mod-kandidat-ansicht unsinnig, in w14 beispielweise gibts mods die einfach ma mit ihrem clan spammen und anschließend geknastet werden, is doch geil, macht den mod dreima menschlicher und greifbarer und stellt ihn nicht schon durch sien modamt über andere. nehmt dieses geknaste doch einfach ma nich so ernst. <-- *edit x): will hier natürlich nich sagen das die mods spammen sollen oder sowas, war nur n bsp
Ich kann nur von den Nächten am Wochenende berichten da ich unter der Woche nach 24Uhr keine Zeit mehr habe 
Mir fällt eins auf das es seit die Ferien beendet sind, es definitiv ruhiger geworden ist! Da ich selber noch zur Schule gehe fällt es mir wahrscheinlich nicht so auf. Kann nur sagen Merti´s Aussagen stimmen zum größten Teil meiner Meinung nach.

Mir fällt eins auf das es seit die Ferien beendet sind, es definitiv ruhiger geworden ist! Da ich selber noch zur Schule gehe fällt es mir wahrscheinlich nicht so auf. Kann nur sagen Merti´s Aussagen stimmen zum größten Teil meiner Meinung nach.
Ads, ich weiß nicht was du mit dieser Aussage erreichen willst. Ich habe es damals lächerlich gefunden das du aus dem Clan bist was hier nicht zur Sache tagt, aber ich kann nur eines sagen: Du magst in einigen Punkten Recht haben was keiner abstreiten kann aber du treibst es zuweit! Ich finde du steigerst dich in dieses Thema viel zu sehr rein und ziehst dich meiner Meinung nach ins Lächerliche! Ich kann zu 100% verstehen das du still gelegt wurdest, da du obwohl du es weißt das es verboten ist sinnlos provozierst. Du kannst gerne deine Meinung sagen was dir keiner verbietet aber du gehst zu weit und lehnst die einfach mit deinen Aussagen zuweit aus dem Fenster.Alles-Doof-Schaf hat geschrieben:Wenn wieder MOD´s eingearbeitet werden....lass mich raten
Fless
Illu
Duplos
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.

Ein Mod der Inaktiv ist soll einfach inaktiv bleiben, stellt euch das so vor, iwan sind es 50 Mods, 25 davon inaktiv, stört aber doch keinen. Sind ja immernoch 25 aktive dabei. So denk ich wird das gemeint.
Nicht gerade schön aber so ist es nun mal. Bis einer dieser Mods kein Bock mehr auf Fw hat und einfach mal alle Bannt
Nicht gerade schön aber so ist es nun mal. Bis einer dieser Mods kein Bock mehr auf Fw hat und einfach mal alle Bannt

irgendwo in den forenregeln stand drin, dass kritik an den mods bitte per support zu erfolgen hat.
ich close das jetzt und in naher zukunft wird das in den modinternen bereich verschoben.
mfg
p.s.
aufgrund interner diskussionen wieder freigegeben. siehe unten
ich close das jetzt und in naher zukunft wird das in den modinternen bereich verschoben.
mfg
p.s.
aufgrund interner diskussionen wieder freigegeben. siehe unten

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Aufgrund der streckenweise durchaus konstruktiven Diskussionsweise in diesem Thread habe ich ihn wieder geöffnet.
Dies gilt aber nur so lange, wie die Diskussion sinnvoll und sachlich bleibt. Bevor ihr postet, solltet ihr also gut überlegen, ob ihr etwas Neues (viele Sachen wurden hier schon mehrfach eingebracht und sind damit auch zur Kenntnis genommen) und Sinnvolles (persönliche Streitigkeiten und Anfeindungen oder Beschwerden über aktuelle Modhandlungen sind hier falsch aufgehoben) zu dem Thema sagen könnt.
Dies gilt aber nur so lange, wie die Diskussion sinnvoll und sachlich bleibt. Bevor ihr postet, solltet ihr also gut überlegen, ob ihr etwas Neues (viele Sachen wurden hier schon mehrfach eingebracht und sind damit auch zur Kenntnis genommen) und Sinnvolles (persönliche Streitigkeiten und Anfeindungen oder Beschwerden über aktuelle Modhandlungen sind hier falsch aufgehoben) zu dem Thema sagen könnt.
-
- Kaklatron
Vorgeschichte: Ich versuche, den Stein-Koloss zu killen.
Grund: Ich habe, weil ich versehentlich eine Steinschale mit Gift, die ich verlängern lassen wollte, einer falschen Person gegeben habe, das Wort "f***" geschrieben und mich danach bei der Person, die mir die Steinschale wiedergab, bedankt.
Auswirkungen: Ich sitze gerade eben im Knast und mein schöner KC von 0 ist hin. Ich wurde von der Felseninsel geholt und komme jetzt erstmal eine Weile lang nicht hin. Mein Versuch, den Stein-Koloss zu töten, ist beinahe gescheitert (da die ersten paar Steinschalen mit Gift schon ca. 3,5 Tage alt sind).
Meinung: Ich bin dem Mod nicht böse und sehe ein, dass er nach dem Regelwerk gehandelt hat, aber ich kritisiere hiermit das Regelwerk.
Vorschlag: Bei Marginalitäten, für die ich das hier halte, kürzere Knaststrafen, oder evtl. Geldstrafen verhängen (das wäre mal was ganz neues...). Gerade für kleinere Spieler sind Geldstrafen durchaus hart und bringen dazu, sich zurückzuhalten. Ich finde es einfach falsch, wenn man für riesige Spamaktionen im SC die gleiche Strafe bekommt wie für ein falsches Wort, das außer der eigenen Person noch 3 andere Spieler sehen können. In meinem Falle ist die Strafe sogar härter.
Achtung an alle, die nicht lesen können: Ich finde durchaus, dass Wörter wie das von mir benutzte bestraft werden sollten, kann jedoch mit der Härte der Strafe nicht einverstanden sein.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich muss jetzt wieder versuchen, auf die Felseninsel zu kommen.
Tante Edith lässt grüßen: Der Mod hat sich, während ich hier geschrieben habe, bei mir entschuldigt und gemeint, dass mein KC wieder runtergesetzt wird, weil ich noch nicht auffällig war. Der ganz Post ist damit hinfällig
Das hier zeigt mir: Die Mods sind a) nur Menschen und b) netter als viele behaupten.
Immerhin hat gerade einer seinen Fehler zugegeben und versucht, ihn wieder auszubügeln. Danke
Grund: Ich habe, weil ich versehentlich eine Steinschale mit Gift, die ich verlängern lassen wollte, einer falschen Person gegeben habe, das Wort "f***" geschrieben und mich danach bei der Person, die mir die Steinschale wiedergab, bedankt.
Auswirkungen: Ich sitze gerade eben im Knast und mein schöner KC von 0 ist hin. Ich wurde von der Felseninsel geholt und komme jetzt erstmal eine Weile lang nicht hin. Mein Versuch, den Stein-Koloss zu töten, ist beinahe gescheitert (da die ersten paar Steinschalen mit Gift schon ca. 3,5 Tage alt sind).
Meinung: Ich bin dem Mod nicht böse und sehe ein, dass er nach dem Regelwerk gehandelt hat, aber ich kritisiere hiermit das Regelwerk.
Vorschlag: Bei Marginalitäten, für die ich das hier halte, kürzere Knaststrafen, oder evtl. Geldstrafen verhängen (das wäre mal was ganz neues...). Gerade für kleinere Spieler sind Geldstrafen durchaus hart und bringen dazu, sich zurückzuhalten. Ich finde es einfach falsch, wenn man für riesige Spamaktionen im SC die gleiche Strafe bekommt wie für ein falsches Wort, das außer der eigenen Person noch 3 andere Spieler sehen können. In meinem Falle ist die Strafe sogar härter.
Achtung an alle, die nicht lesen können: Ich finde durchaus, dass Wörter wie das von mir benutzte bestraft werden sollten, kann jedoch mit der Härte der Strafe nicht einverstanden sein.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich muss jetzt wieder versuchen, auf die Felseninsel zu kommen.
Tante Edith lässt grüßen: Der Mod hat sich, während ich hier geschrieben habe, bei mir entschuldigt und gemeint, dass mein KC wieder runtergesetzt wird, weil ich noch nicht auffällig war. Der ganz Post ist damit hinfällig

Das hier zeigt mir: Die Mods sind a) nur Menschen und b) netter als viele behaupten.
Immerhin hat gerade einer seinen Fehler zugegeben und versucht, ihn wieder auszubügeln. Danke

mopf hat geschrieben:threadnekromantie ist kein kavaliersdelikt
-
- Waldschlurch
Also: Wer Kohle hat kann spamen (bzw fluchen wie auch immer), und muss nur n wenig Gold bezahlen ?Nostradogbert hat geschrieben: [...] oder evtl. Geldstrafen verhängen (das wäre mal was ganz neues...). Gerade für kleinere Spieler sind Geldstrafen durchaus hart und bringen dazu, sich zurückzuhalten. [...]
Naja, mich störts nicht .. *ganz brav ist* ^^
Aber wäre trotzdem stark dagegen .. wär ja unfair !
/Edit:
Ausserdem weiss ich gar nich was ihr gegen die Mods habt - Momentan läufts doch ganz gut .. Ok, manchmal stehn die Mods auf der Leitung, solls geben .. Ich wurd auch letzthin mal verwarnt, wegen ner banalen Sache die bei 10 Anderen durchging .. Na und ? Machstes eben das nächste Mal besser

"Chill the life and play the game"
und vorallem: Diskutiert Mod-Entscheidungen nich im SC (bzw überhaupt gar nich oO ausser ihr seid betroffen, dann gibts ja Support), helfen wirds nicht, ausser ihr wollt unbedingt in den Knast (aber da gibts auch den alten Mann

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung..

mfg
Snake Eyes
-
- Kaklatron
Mh... OK, gegen die hilft das nicht... Aber bei mir z.B. hat sich das ganze ja ohnehin geklärt. Gibt es eine Möglichkeit, die Geldstrafe nur in Relation zum Gesamtvermögen zu verhängen? Soll heißen: Kann jemand (mal abgesehen von Sotrax) einsehen, wieviel Geld jemand hat, um dementsprechend eine Geldstrafe auszusprechen (kann ja nicht immer Sotrax machen, der hat genug anderes zu tunSnake Eyes hat geschrieben:Also: Wer Kohle hat kann spamen (bzw fluchen wie auch immer), und muss nur n wenig Gold bezahlen ?

mopf hat geschrieben:threadnekromantie ist kein kavaliersdelikt
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Nö, sieht sonst nur der Spieler selbst unter "Statistiken". Mal abgesehen davon, immer erst AKAs machen und Shoppen gehen, dann spammen? Da trifft eine Strafe wie Knast oder Bann die Spieler schon gleichmäßiger. Sonst darf man nämlich nur spammen, wenn man arm ist. Wer auf was großes spart wird doppelt bestraft.
-
- Waldschlurch
Naja, ich versteh ja noch viel, aber heute mal wieder so etwas (hab jetzt nich den ganzen Screen, den Rest beschreib ich einfach mal):
"Ein User schreit: Kommt alle, Party mit den Inzest-Monstern feat. Josef Fritzl" (nicht wortwörtlich, aber so ähnlich)
Snake Eyes schreit: is gut nu oO sowas is nich lustig ..
SoHorny schreit: xDD
History: xD
Snake Eyes schreit: naja, ausser für Soho und His, die lachen aber immer ...
...

...
Kein Knast, keine Verwarnung, einfach nichts .. Irgendwann hört der Spass einfach auf...
"Ein User schreit: Kommt alle, Party mit den Inzest-Monstern feat. Josef Fritzl" (nicht wortwörtlich, aber so ähnlich)
Snake Eyes schreit: is gut nu oO sowas is nich lustig ..
SoHorny schreit: xDD
History: xD
Snake Eyes schreit: naja, ausser für Soho und His, die lachen aber immer ...
...

...
Kein Knast, keine Verwarnung, einfach nichts .. Irgendwann hört der Spass einfach auf...
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Und, per Brief an Mod gemeldet? Und woher die Info, dass nicht verwarnt wurde? (Den Modchat-Hack will ich für andere Welten auch haben dann, bitte).