Auftrag beenden, wenn eine Zielperson off geht.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Black
Waldschlurch

Auftrag beenden, wenn eine Zielperson off geht.

Beitrag von Black » 3. Okt 2009, 22:18

Ich denke, das wurde schon öfter mal vorgeschlagen aber ich habe auch nicht wirklich die Suchfunktion benutzt, schlagt mich dafür: Also, mein Problem ist es, das Spieler die ich z.B. vergiften, "Frostbranden" oder heilen soll meistens inaktive Spieler sind, die nur mal kurz on kommen um Stiftung oder Öl zu holen. Da komm ich also gerade am Öl-Lager an und zack ist der Spieler off. Toll, Auftrag kann ich abbrechen und ein Auftragspunkt geht flöten.

Kann man es nicht so machen, das wenn der Spieler off geht man ähnlich wie bei den 5000 NPC Auftrag einen Brief bekommt, das man den nicht mehr heilen, frostbranden oder Vergiften muss und man nur ein teil der Belohnung bekommt? Wäre zumindest etwas. ;)

MfG,
Black

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Auftrag beenden, wenn eine Zielperson off geht.

Beitrag von Gamer1986 » 3. Okt 2009, 22:19

Keine schlechte Idee nervt mich auch immer wenn ich mal Aufträge mach ^^

nebsch
Kriechlapf

Beitrag von nebsch » 3. Okt 2009, 22:20

Sofort genommen, sehr gute Idee.
Voll dafür
mfg nebsch

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 3. Okt 2009, 22:56

Ich finde eine Belohnung bekommen, wenn die Zielperson off geht, schon ziemlich dreist.
Den Auftrag sollte man einfach abbrechen können, ohne den Auftragspunkt zu verlieren!

Black
Waldschlurch

Beitrag von Black » 3. Okt 2009, 22:59

Wieso? Man läuft den weg ja meistens noch zu der Person hin, bis man überhaupt sieht das sie off ist. Von daher macht es ja keinen Unterschied ob man die Person nun heilt, frostbranded, vergiftet oder es halt nicht kann, weil sie off ist. Man wollte es ja. Und von der vollen Belohnung ist ja auch nicht die Rede, sondern nur von einem Teil der Belohnung. ;)

nebsch
Kriechlapf

Beitrag von nebsch » 3. Okt 2009, 23:02

Black hat geschrieben:Wieso? Man läuft den weg ja meistens noch zu der Person hin, bis man überhaupt sieht das sie off ist. Von daher macht es ja keinen Unterschied ob man die Person nun heilt, frostbranded, vergiftet oder es halt nicht kann, weil sie off ist. Man wollte es ja. Und von der vollen Belohnung ist ja auch nicht die Rede, sondern nur von einem Teil der Belohnung. ;)
Naja könnte schwirig sein, weil dann Leute absichtliche kurz off gehen, damit wer anders die gm bekommt
mfg nebsch

Black
Waldschlurch

Beitrag von Black » 3. Okt 2009, 23:10

Das würde wohl nur bei einer Vergiftung ein Problem machen. Weil wer lässt sich schon nicht gerne voll heilen und die 2(?) LP die man bei einem Frostbrand verliert. ;)
Allerdings könnte man es auch so machen, das die Zielperson für die Person, die den Auftrag hat trotz ausloggen noch auf dem Feld steht, und das nur für die Person. Bin mir aber nicht sicher, ob das möglich ist. ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Okt 2009, 23:36

Das Auftraghaus zahlt für deinen guten willen nichts, Geld gibt es nur wenn du deinen Auftrag erledigst. Es gibt zwar Aufträge in denen man bezahlt wird wenn ein anderer ihn vor einem erfüllt, aber dann gibt es meistens auch eine geringere Belohnung. Da dem haus an sich egal ist wer es erledigt aber erledigt werden muss es eben.

Lange Rede kruzer Sinn : Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Black
Waldschlurch

Beitrag von Black » 3. Okt 2009, 23:41

Man sollte schon Unterscheiden ob jemand anderes den Auftrag gemacht hat oder ob der Auftrag garnicht ausgeführt werden kann, weil die Person off geht. Damit hat das Auftragshaus ja nichts zutun. Wenn 2. den gleichen Auftrag bekommen ist das Auftragshaus ja schuld aber das Auftragshaus schreibt der Zielperson ja keinen Brief, das sie schnell off gehen soll. ;)

Aber ok, Geld muss es nicht geben aber zumindest auch kein Auftragspunkt -.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Okt 2009, 23:53

Allerdings könnte man es auch so machen, das die Zielperson für die Person, die den Auftrag hat trotz ausloggen noch auf dem Feld steht, und das nur für die Person. Bin mir aber nicht sicher, ob das möglich ist. ;)
Da das Gegenteil gemacht wurde, denke ich, das ganze ist so geplant.
Früher gingen Ver- und Entgiftung heilung und frostbrand am richtigen ort zumindest via linking, (oder wenn die Zielperson sich ausloggte, nachdem das kleine Auswahlmenü auf war) inzwischen nicht mehr.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Okt 2009, 23:55

kaot hat geschrieben:
Da das Gegenteil gemacht wurde, denke ich, das ganze ist so geplant.
Früher gingen Ver- und Entgiftung heilung und frostbrand am richtigen ort zumindest via linking, (oder wenn die Zielperson sich ausloggte, nachdem das kleine Auswahlmenü auf war) inzwischen nicht mehr.
Das linking verboten ist muss ich dir nicht erklären kaot oder? Das war damals ein astreiner Banngrund auch wenn so etwas nie vorgefallen ist/ entdeckt wurde.

Der Text in der Klammer ist an sich dann auch Linking gewesen, in dem Fall könnte man da allerdings nichts dafür.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 4. Okt 2009, 00:39

Was kaot sagen wollte, war einfach der Umstand, dass die unlösbaren Aufträge gewollt sind. Speziell das Linking wurde behoben, anstatt eine Lösung, wie hier vorgeschlagen, umzusetzen.
192.168.1.1

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Okt 2009, 13:30

Genau darauf wollte ich hinaus IPGuy, und mein lieber Blizz selbstverständlich ist es vorgefallen. Ich habe es getestet, gemeldet und siehe da es verschwand. Wieso die W1ler sowas nicht können, sodass es gar nicht erst in den anderen Welten auftaucht ist ne andere Geschichte *g*
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Okt 2009, 13:34

kaot hat geschrieben:Genau darauf wollte ich hinaus IPGuy, und mein lieber Blizz selbstverständlich ist es vorgefallen. Ich habe es getestet, gemeldet und siehe da es verschwand. Wieso die W1ler sowas nicht können, sodass es gar nicht erst in den anderen Welten auftaucht ist ne andere Geschichte *g*
In W3 vielleicht, ich spreche natürlich nur von meiner Welt. Wann haste das denn gemeldet? Ich habe mir nie die Mühe gemacht zu testen ob es funktioniert, war mir einfach sicher das es funktioniert.

Übrigens meinte ich das so, selbst wenn es nicht gefixt worden wäre das es per linking geht, linking ist verboten und ein Banngrund. Linken ist nur erlaubt wenn dadurch kein Spielvorteil entsteht oder sotrax es halt erlaubt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Okt 2009, 14:22

Nein, absolut nicht, es kann ruhig unlösbare Aufträge geben.
Bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt