Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 2. Okt 2009, 16:58
Ich glaub, ich hab in meinen über 5 Jahren Freewar noch nie Items getauscht. Also d.h. noch nie so, dass ich sowas gebraucht hätte.
Aber ich seh auch keine Nachteile, von daher bin ich nicht dagegen
PS: Bei so einem vergammelten Thread wärs dir auch erlaubt gewesen, einen neuen zu eröffnen
-
0uRs
- Kriechlapf
Beitrag
von 0uRs » 3. Okt 2009, 00:16
Ich bin ganz klar fuer diese Idee. Auch wenn im Moment nicht so viele Items getauscht werden (was glaube ich auch daran liegt, dass es einfach nicht sicher genug ist).
Ich zum Beispiel haette diesen Platz schon einmal sehr dringend gebraucht, da ich einen ausgebrannten Geisterschild mit 2,1k Funken und ich weiss garnicht mehr wie viele Gm gegen einen roten Wurzelschild tauschen wollte. Damal hatte ich einen ziemlich grossen Aufwand einen geeigneten Zwischenhaendler zu finden der so zu sagen diesen geforderten Ort verkoerpert.
-
Hurdock
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hurdock » 3. Okt 2009, 22:44
Diese Funktion fehlt in Freewar, keine Frage!
Es geht ja nicht nur Um das Item tauschen, sondern im Allgemeinen ums verkaufen.
Ein Gegenargument wäre natürlich, dass Betrüger keine Chance mehr haben, ihr Geld zu verdienen, aber ich finde, wenn man Betrug verhindern kann, warum soll man es nicht auch? Betrug fördert mit Sicherheit nicht den Spielspaß.
-
Knuffel-Wuffel
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Beitrag
von Knuffel-Wuffel » 4. Okt 2009, 16:14
Andi90 hat geschrieben:... Also d.h. noch nie so, dass ich sowas gebraucht hätte.
Aber ich seh auch keine Nachteile, von daher bin ich nicht dagegen

warum nicht, nur sollte man dann auch eine kleine gebühr an den netten marktplatzhüter
entrichten müssen. und wenn diese nur dazu dient lustige "wir tauschen jetzt mal weils
den feldtext so schön zumüllt"- orgien zu regulieren. ^^
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 5. Okt 2009, 19:09
fehlt mir auch schon ewig, auch wenn ich es nicht sooo oft genutzt hätte, aber gibt bestimmt viele für die das sehr praktisch wäre
-
TarX
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von TarX » 6. Okt 2009, 17:20
Absolut Dafür! Fw goes Idiotensicher...

-
Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Beitrag
von Black-Death-W8 » 6. Okt 2009, 23:05
es gibt etliche threads mit diesem thema nist also nicht der erste

sufu hilft doch stäöndig
dennoch muss ich sagen, dass ich diese funktion echt wünschenswert fände

bedingungslos DAFÜR! wäre aber für eine kleine transaktionsgebühr
edit: tut mir leid habe erst jetzt gesehn, dass es so ein uralt thread ist den du gesufut hast^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
-
Latzhosenträger
- großer Laubbär
Beitrag
von Latzhosenträger » 7. Okt 2009, 06:36
Black Death, schau wie alt der Thread ist.
Dagegen, weil das eine der einzigen Möhlichkeiten des Betrugs ist (Meist rennen eh alle zu Highs als Zwischenhändler),
Betrug ist ein Bestandteil, der nicht immerweiter eingegrenzt werden sollte!
-
Klief
- Kriechlapf
Beitrag
von Klief » 7. Okt 2009, 09:53
Ob jetzt nur Hewien als Alternative da ist, oder auch ein Tausch-Hewien ist nichts gegen Betrüger im Speziellen. Auch auf den Weg zu dem Tausch-Hewien ist Klauen möglich und ich denke Leute die bisher nicht nach hewien mit Absicherung gegangen sind, werden das auch nicht bei Tausch-Hewien tun.
-
Lizzard
Beitrag
von Lizzard » 25. Jul 2010, 20:39
jop bin auch dafür, die haben eben meinen thread geschlossen weil den heir schon geschätzte 100 mal gibt.. najo dann frag ich mich auch warum es nicht schon lange implementiert wurde ?!
najo aber hauptsache.. mann kann jetzt FW mit dieser und jener Zahlungmöglichkeit Sponsorn... also bitte.. auf den wunsch VIELER VIELER kunden.. HEWIEN // TAUSCH !!.
lg Lizzard w4
-
Edegil
- Kaklatron
Beitrag
von Edegil » 31. Jul 2010, 23:10
Also ich finde die Idee sehr gut und bin absolut Dafür
-
iLuzeon
- großer Laubbär
Beitrag
von iLuzeon » 31. Jul 2010, 23:15