Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
hanuta
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von hanuta » 7. Okt 2009, 20:19
Naja, was soll man dazu sagen? Gutes Lied, das viele Probleme unserer Welt anspricht, teilweise etwas übertrieben aber das meiste ist schon passend!
EDIT: Meine Meinung..

Zuletzt geändert von
hanuta am 11. Apr 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gurry
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gurry » 7. Okt 2009, 21:08
Auch wenn das nicht grad' die Musik ist, die ich höre...
Nicht schlecht.
Aber an irgendein anderes lied erinnert mich.. Die Melodie...
Wenn ich das lied habe, sag ichs..
-
Mheatus
- Feuervogel
-
von Mheatus » 8. Okt 2009, 12:38
Ich finde, dass Culcha Candela die falsche Band ist, um so ein Thema anzugehen. Gerade mit dem Refrain "Was Morgen wird, ist Scheißegal - wir feiern, bis alles zerfällt", werden sich die meisten, die sonst so Culcha Candela hören, in ihrem Verhalten unterstützt und zum Denken anregen werden sie auch nur die, die sich nicht den ganzen Tag sonst so mit solcher Musik vollstopfen.
-
Latzhosenträger
- großer Laubbär
Beitrag
von Latzhosenträger » 8. Okt 2009, 13:51
Mheatus hat geschrieben:Ich finde, dass Culcha Candela die falsche Band ist, um so ein Thema anzugehen. Gerade mit dem Refrain "Was Morgen wird, ist Scheißegal - wir feiern, bis alles zerfällt", werden sich die meisten, die sonst so Culcha Candela hören, in ihrem Verhalten unterstützt und zum Denken anregen werden sie auch nur die, die sich nicht den ganzen Tag sonst so mit solcher Musik vollstopfen.
/sign
Wichtige Probleme sinds, da muss nicht so eine Unterschichten-Unterhaltungsband kommen und Aufklären. Gut gemeint, aber Ziel verfehlt.
-
My Life
- Feuerwolf
Beitrag
von My Life » 8. Okt 2009, 13:52
Mheatus hat geschrieben:Ich finde, dass Culcha Candela die falsche Band ist, um so ein Thema anzugehen. Gerade mit dem Refrain "Was Morgen wird, ist Scheißegal - wir feiern, bis alles zerfällt", werden sich die meisten, die sonst so Culcha Candela hören, in ihrem Verhalten unterstützt und zum Denken anregen werden sie auch nur die, die sich nicht den ganzen Tag sonst so mit solcher Musik vollstopfen.
qft.
Finde da andere Lieder um einiges besser für derartige Themen. Ein Beispiel:
Ganjaman - Das gleiche alte Lied
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!
-
kevin3002
- großer Laubbär
Beitrag
von kevin3002 » 8. Okt 2009, 14:11
Ja Ganjaman ist klasse.
Danke für die Erinnerung an den.
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 8. Okt 2009, 18:41
Ich hör normalerweise auch nicht Culcha Candela. Aber ich finde genau das ist es, was das Lied ausmacht. Es spricht meiner Meinung nach auch Leute an, die andere Musikrichtungen / Bands favorisieren. "Nervig" in dem Sinn ist es nicht und das macht es hörbar. Die Partystimmung, die vorallem bei Atzen wohl ankommen soll, untermalt den sarkastischen Inhalt des Liedes, sodass ich zumindest mir wirklich Gedanken darüber mache, ob diese Heiterkeit in Wirklichkeit so gelebt werden kann, oder ob man nicht nach bester Laune sondern nach bestem Gewissen leben sollte.
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 8. Okt 2009, 19:22
...sodass ich zumindest mir wirklich Gedanken darüber mache, ob diese Heiterkeit in Wirklichkeit so gelebt werden kann, oder ob man nicht nach bester Laune sondern nach bestem Gewissen leben sollte.
Ich wollte ja zuerst hier nicht posten, aber, ja, mann kann so leben. Sicher, nicht immer, aber wenn man sich ein Leben lang darum bemüht immer das "Richtige" zu tun, anstatt das, was man will, sollte man sich schon Gedanken machen.
Like Frankie said
I did my way
I just want to live while i´m alive
\\ lesender Teilnehmer //
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 8. Okt 2009, 19:31
Ich wollte damit nicht sagen, dass man jede Minute über die Welt nachdenken sollte, dass man auf ein Auto verzichen sollte, weil man ja auch mit dem Fahrrad fahren könnte. Aber wenn die Gelegenheit sich bietet, wenn man gerade nicht wichtigere Probleme hat, sollte man sich schon mal mit dem Thema auseinander setzen und auch an seinem eigenen Leben gucken, was verbessert werden könnte.
-
Waldi
- Kopolaspinne
Beitrag
von Waldi » 8. Okt 2009, 19:38
Und es wird trotzdem nur ein lied bei dem sich alle in der Disco bloedsaufen, tanzen und den Refrain mitgroehlen ohne es zu verstehen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
-
Mheatus
- Feuervogel
-
von Mheatus » 8. Okt 2009, 19:51
Waldi hat geschrieben:Und es wird trotzdem nur ein lied bei dem sich alle in der Disco bloedsaufen, tanzen und den Refrain mitgroehlen ohne es zu verstehen.
Oder Pseudo-Intelligent wirken wollen =)
-
Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Beitrag
von Black-Death-W8 » 8. Okt 2009, 19:54
der beat und das lied sind echt geil....
zum inhalt:
ich finde sie treffen wahre worte...die ironien, hyperbel verdeutlichen doch echt große gesellschaftliche und soziale probleme....respekt für cc......
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
-
Mheatus
- Feuervogel
-
von Mheatus » 8. Okt 2009, 19:57
Der Beat ist zwar interessant, aber passt nicht zu dem Text.
Du kannst nicht zu deiner Freundin sagen "Hey Schatz, wir müssen mal paar ernste Worte reden!" und dann Partymusik anmachen.. das geht einfach nicht. Zum Beispiel Torch schafft es, ein ernstes Thema mit HipHop zu verbinden - oder auch das von Ganjaman ist in dem Sinne auch net übel ... ruhige Musik, langsamer Beat. Aber nicht DützDützDütz - Scheiss Gesellschaft - DützDütz....