Freewars Mod systhem.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Freewars Mod systhem.

Beitrag von Aven Fallen » 8. Okt 2009, 00:02

Schmiddi hat geschrieben:Bei deiner Kritik ist es Sotrax schuld, nicht die der Mods
Bei uns wurden Spieler, welche zurecht gebannt waren(Multi, Accountleerräumen und sowas) von den Moderatoren entbannt(da hat mich Frau S-Mod noch drauf aufmerksam gemacht...das Sotrax nicht entbannt hat)...

Inwieweit da Sotrax seine Finger im Spiel hatte, kann man allerdings nicht sagen, jedoch stimmen Mods damit überein, haben die betreffenden Spieler entbannt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Okt 2009, 06:43

Entbannungen können auch für den Entbannten schmerzhaft sein.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Okt 2009, 11:54

Sotrax entbannt relativ häufig, das weiß eigtl jeder
Ob er dort seine Finger im Spiel hatte, kann ich dir net sagen

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 8. Okt 2009, 13:26

Es ergibt im weiteren auch keinen Sinn über Dinge zu diskutieren, wo man keinen wirklichen Einblick rein hat.
Und diese hat man insbesondere bei Bans und Entbans nicht.

Was der Otto-Normal-User im Normalfall sieht ist nur ein Bruchteil dessen, was war.
Und das aufgrund dessen öfter auf unfaire Weise Kritik geübt wird finde ich sehr schade.
Was ich damit nicht sagen will ist, dass alles perfekt läuft.
Aber durch ungerechtfertigte und unkonstruktive Kritik kommt man da auch nicht weiter.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Okt 2009, 14:42

Schade ist auch, dass man wenn man seine Kritik äußert untergebuttert wird..."du hast eh keine Ahnung, also sei mal lieber still."... dass das Forum als Diskussionsplattform (samt Kritikpunkten) dient sollte auch den Moderatoren klar sein, und das man Kritik äußert ist nicht verkehrt, wird man doch auf Fehler hingewiesen, so hält sich Mopf mittlerweile auch mit seinen Verwarnungen etwas zurück (die zum Teil überzogen waren und mehr Frust verursacht haben als wirklich einen nachhaltigen Effekt hatten) *Daumen nach oben*.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Okt 2009, 15:35

Schmiddi hat geschrieben:Bei deiner Kritik ist es Sotrax schuld, nicht die der Mods
Die Narrenfreiheit geben ja wohl die Mods :roll:
Viele unnötige entbannung werden im Support durch s-mods gemacht :roll:
Ja sotrax hat eine große schuld an dem Dilemma!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Okt 2009, 16:05

Schmiddi hat geschrieben:Die Regel ist aus dem Grund gar nicht durchzusetzen, weil der erste S-Mod nach Kim einer neuen Welt bereits vorher Mod gewesen sein muss (zumindest ist mir keine Ausnahme bekannt). Dazu kommen evtl mal Aushilfen o.ä.
aber wieso bleibt dann der s-Mod in seiner vorherigen Welt nach wie vor Mod, dadurch ist ja schon zwangsweise dafür gesorgt das er in 2Welten mindestens spielt. tanine, cosima, sgr011566 sind nur 3 wo dies so ist....

und grade im Welt8 Forum gibts ja etliche Beschwerden das cosima sich lieber mit Zinksalbe in Welt 1 aufhällt als in Welt 8 die oftmals auftretenden Problem mit anzupacken.

Daher bin ich dafür das S-Mods nur in der welt wo sie s-mod sind ihr amt als moderator ausüben und das vorherige Modamt in ner andren welt ruhen lassen (hieß ja inaktive stören nicht---naja mich schon, wenn keine Rückmeldungen auf Supportanfragen kommen---12Stunden warten bis ne antwort kommt ist dann doch zu viel find ich) bzw dort den Platz räumen

Ist nur meine subjektive Meinung und kenne sicherlich nicht alle Welten aber was man so liest im Forum und in den Welten wo ich spiele oder gespielt habe liest, ist es doch oft so das viele krirische Stimmen da sind
Mr. J:J hat geschrieben:
Die Narrenfreiheit geben ja wohl die Mods :roll:
Viele unnötige entbannung werden im Support durch s-mods gemacht :roll:
Ja sotrax hat eine große schuld an dem Dilemma!
seh ich auch so, das Spiel hat doch an Ansehen verloren, mehrfach zurecht gebannte Personen tauchen wieder im Spiel auf und spielen sich genauso auf wie vorher. Und wieso? weil einige von denen Sponsis kaufen...."geld regiert die welt" :evil:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Okt 2009, 16:07

Es gibt viele Situationen, da hat es keinen Sinn weietrzudiskutieren. Da verweist man auf den Support und gut ist.

Zu dem Thema, das Kritik nicht wirklich ernst genommen wird: Beispielsweise werden ernsthaft geschriebene Berschwerden durchaus wahrgenommen und behandelt
Kevin3002 hat es aber relativ gut ausgedrückt

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 8. Okt 2009, 16:37

Gänsegeier hat geschrieben: Daher bin ich dafür das S-Mods nur in der welt wo sie s-mod sind ihr amt als moderator ausüben und das vorherige Modamt in ner andren welt ruhen lassen (hieß ja inaktive stören nicht---naja mich schon, wenn keine Rückmeldungen auf Supportanfragen kommen---12Stunden warten bis ne antwort kommt ist dann doch zu viel find ich) bzw dort den Platz räumen
Um mal nur auf den Punkt Inaktive stören nicht einzugehen.

Mittlerweile gibt es einen Nachrichtenpool auf den jeder Moderator Zugriff hat.
Heißt: Nachrichten gammeln nun nicht mehr bei dem Moderator der zuletzt online war rum, sondern werden vom nächsten der online kommt bearbeitet.
Daher meine ich schon, dass Inaktive nicht stören.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Okt 2009, 16:47

kevin3002 hat geschrieben: Mittlerweile gibt es einen Nachrichtenpool auf den jeder Moderator Zugriff hat.
Heißt: Nachrichten gammeln nun nicht mehr bei dem Moderator der zuletzt online war rum, sondern werden vom nächsten der online kommt bearbeitet.
Daher meine ich schon, dass Inaktive nicht stören.
das ist mir durchaus bekannt, trotzdem kommt es doch in verschiedenen welten nach wie vor recht häufig vor, das wenn gegen abends 23uhr und später dann meist eine antwort (wenn überhaupt) auf die entsprechende anfrage mehr als 12std auf sich warten lässt. und das geht ja nicht nur mir so. Inaktive hin oder her, (Beispiel:)wenn es 10mods sind davon 6inaktiv, die 4 aktiven aber alle erst am nachmittag erscheinen ist das ja auch nicht das wahre. Worauf ich hinaus will, offziel sind überall alle eingestellten mods angegeben. die eine Welt hat vll. 7oder 8 die andre über 20, nur wenn diese es dann nicht schaffen innerhalb von 12 std Anfragen zu bearbeiten finde ich doch das hier die Frage der Inaktivität ne große Rolle spielt

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 8. Okt 2009, 17:05

Dann stören mich immer noch nicht die Inaktiven sondern die geringe Anzahl der Aktiven.
Allerdings kann man schlichtweg auch keinen 24/7 Support garantieren. 12 Stunden Wartezeit ist dann jedoch auch wirklich recht lang.

Aber wenn du solche Kritik äußerst, warum dann nicht direkt in der Gesamtheit, wie ich sie nun erst stückchenweise erfahren habe? Kritik bringt nur dann wirklich was, wenn man auch wirklich sieht, was du kritisierst.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Okt 2009, 17:18

naja offen gesagt ist mir erst so nach und nach alles so eingefallen, wie ichs dann auch hier schreiben kann. so ausm stehgreif alles parat zu haben ist nicht immer das einfachste.
kevin3002 hat geschrieben:Dann stören mich immer noch nicht die Inaktiven sondern die geringe Anzahl der Aktiven.
Allerdings kann man schlichtweg auch keinen 24/7 Support garantieren. 12 Stunden Wartezeit ist dann jedoch auch wirklich recht lang.
ich denke niemand, der auch neben freewar noch ein Realleben führt und nicht stundenlang online ist verlangt dies von Personen die freiwillig einen Zusatzdienst verrichten. Jedoch kann man schon verlangen innerhalb einer gewissen Zeitspanne eine Antwort zu bekommen, und besagte 12stunden sollten wirklich das Maximum sein und nicht wie bei mir persönlich auch schon vorgekommen 4tage!

und wenn du sagst da stören die geringe Ánzahl der aktiven...nehmen wir das beispiel welt 8. diese welt hat 20moderatoren. der s-mod cosima hällt seit sehr langer zeit schon das gleiche modteam im großen und ganzen zusammen. es ist aber doch kein geheimniss das sie mehr in welt 1 spielt als in welt 8. und bei einem modteam von 20personen sollte eine wartezeit von 12 stunden niemals aufkommen. dort erweckt doch jedem Spieler dieser welt der verdacht "wo sind die mods schon wieder?" im Moment spiele ich keine welt mehr richtig aktiv, nur wo ich in welt 8 noch regelmäßig zu besuch war ist schon aufgefallen das die anwesenden Mods immer die selben sind und manche wohl in der Versenkung verschwunden....ich verstehe deine Argumentation das inaktive nicht stören vollkommen, allerdings sehe ich es nicht ein, wieso solche Leute dann nicht von ihrem amt zurücktreten (es sei den sie wissen, dass es nur eine temporäre inaktivität ist---wobei 1/2jahr nicht mehr temporär ist find ich).. ein Beispiel für einen Moderator der aufgrund von inaktivität eine auszeit vom modamt genommen hat kann ich dir auch in welt 8 zeigen (minerva, eine Zeitlang kein mod wegen inaktiver Phase, jez wieder zurück).
ich finde einfach es darf nicht sein das Personen die bezeichung mod als statussymbol sehen und dann wobei sie ganz genau wissen sie sind so gut wie nie mehr da diesen Posten nicht räumen: "weil ich bin ja mod und muss das nicht tuen, inaktive stören nicht" :?

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 8. Okt 2009, 17:30

Dieser Gänsegeier ist genau das Problem warum ERNSTHAFTE Mod-Beschwerden einfach untergehen. Die werden dann einfach zu den üblichen Spinnereien abgetan. Schade, Schade, aber wenigstens verständlich.
192.168.1.1

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Okt 2009, 17:45

Komma weil?

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 8. Okt 2009, 17:55

Dem kann ich nun nicht folgen MrIpGuy.

Der Gänsegeier hat sich jetzt zuletzt sehr viel konstruktiver gezeigt als du.
Behauptungen aufstellen kann schließlich jeder.

BTW: Schmiddi ist an allem Schuld.

Antworten