Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Beitrag
von Black-Death-W8 » 8. Okt 2009, 19:59
natürlich will eine gruppe auch vermarkten oder?
was willste machen nen beat zum einschlafen hinterklatschen, dann bekommen noch weniger leute den inhalt mit weils keine rhört
[etwas sehr weit aushol]mal davon abgesehn...wenn der beat den text leicht überlagert....und der inhalt leicht nichtig erscheint...könnte man dann nicht auf die idee kommen, dass der beat darauf hinweist, dass die menschen die probleme verdrängen?! [/etwas sehr weit aushol]
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 8. Okt 2009, 20:15
Mheatus hat geschrieben:Der Beat ist zwar interessant, aber passt nicht zu dem Text.
Du kannst nicht zu deiner Freundin sagen "Hey Schatz, wir müssen mal paar ernste Worte reden!" und dann Partymusik anmachen.. das geht einfach nicht. Zum Beispiel Torch schafft es, ein ernstes Thema mit HipHop zu verbinden - oder auch das von Ganjaman ist in dem Sinne auch net übel ... ruhige Musik, langsamer Beat. Aber nicht DützDützDütz - Scheiss Gesellschaft - DützDütz....
Der Beat ist genau richtig. Der Sarkasmus, den sie in ihrem Song zeigen, wird durch diese Partymusik verstärkt, die ich im Übrigen auch als ironisch und nicht ernst gemeint erachte. Der Beat durchzieht das gesamte Lied, genau wie jeder Satz sarkastisch ist und somit ist die Parallele gegeben. Es zeigt das dieses "Party machen", symbolisierend für die Beschwichtigung und gleichzeitige Ablehnung der Problemannahme (stattdessen lenkt man sich mit feiern ab), zusammen mit dem Text auf eine Weise, die zeigen soll, dass man genau das nicht machen sollte.
-
Noctifer
- Teidam
Beitrag
von Noctifer » 8. Okt 2009, 21:19
Meh.
Mit euren Interpretationen erinnert ihr mich irgendwie
hieran.
-
kevin3002
- großer Laubbär
Beitrag
von kevin3002 » 8. Okt 2009, 22:38
@ mheatus
Dann ist Egotronic bestimmt auch nichts für dich.
-
Nast69
- Kopolaspinne
Beitrag
von Nast69 » 9. Okt 2009, 03:36
Super Lied (Ja auch zum Party machen

).
Das das Lied ironisch gemeint ist, ist ja jedem hier klar und ich finde auch das der Beat das noch gut unterstreicht. Allerdings interessiert mich eher das es sich gut anhört, da ich eher nen Ego Typ bin dem solche Probleme relativ egal sind da das Leben viel zu kurz ist und für mich der Spass am leben am wichtigsten ist. So gesehen nehme ich das Lied wohl eher wörtlich^^
-
Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Beitrag
von Black-Death-W8 » 9. Okt 2009, 11:21
Nast69 hat geschrieben:Super Lied (Ja auch zum Party machen

).
Das das Lied ironisch gemeint ist, ist ja jedem hier klar und ich finde auch das der Beat das noch gut unterstreicht. Allerdings interessiert mich eher das es sich gut anhört, da ich eher nen Ego Typ bin dem solche Probleme relativ egal sind da das Leben viel zu kurz ist und für mich der Spass am leben am wichtigsten ist. So gesehen nehme ich das Lied wohl eher wörtlich^^
entschuldige aber: aufgrund solcher egoismen geht die welt unter.....wa sist wenn du dann mal kinde rhast? sollen die dann sterben mit dem gedanken: "papa hat früher lieber party gemacht" es geht hie rja um nachhaltigkeit......und so ein bisschen mal drüber nachdenken..ganz erlich das hat noch nie jemanden geschadet

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
-
Saw
- Kopolaspinne
Beitrag
von Saw » 9. Okt 2009, 16:32
entschuldige aber: aufgrund solcher egoismen geht die welt unter.....wa sist wenn du dann mal kinde rhast? sollen die dann sterben mit dem gedanken: "papa hat früher lieber party gemacht" es geht hie rja um nachhaltigkeit......und so ein bisschen mal drüber nachdenken..ganz erlich das hat noch nie jemanden geschadet

Entschuldige aber: Aufgrund solcher Gutmenschen geht die Welt genauso unter

Also, die Welt geht unter, egal was man tut.
\\ lesender Teilnehmer //
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 9. Okt 2009, 19:49
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
Mr. J:J
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Mr. J:J » 9. Okt 2009, 23:15
Tabletten
Unsere ungesunde Einstellung zum Thema Gesundheit
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst

Liste niveauloser Leute/Igno
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
Taruso
- Nachtgonk
Beitrag
von Taruso » 9. Okt 2009, 23:21
*hust*
nein, nicht mein Geschmack

-
Mr. J:J
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Mr. J:J » 9. Okt 2009, 23:37
Musik, in gemäßigter Form, als Kritik der Gesellschaft ist förderlich, aber man kann ja nicht jeden ansprechen

Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst

Liste niveauloser Leute/Igno
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 11. Apr 2010, 16:55
Lang ist's her, seitdem ich diesen Thread erstelle. Nun habe ich auch Aldous Huxley's "Brave New World" gelesen und den gleichnamigen Song von Iron Maiden gehört. Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher geworden, weil es wirklich sehr gut die Entwicklung unserer Gesellschaft zeigt und auch auf mögliche Gefahren hinweist. Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen!
-
Horfanio
- Teidam
Beitrag
von Horfanio » 15. Apr 2010, 19:37
Das ist auch das Buch,was ich im Englisch-Lk lesen musste.Kann ich aber auch nur empfehlen^^ Super Utopie^^