mögl. Exploit durch Auftrag

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
El Shadar de Khazim
Feuerwolf

mögl. Exploit durch Auftrag

Beitrag von El Shadar de Khazim » 11. Okt 2009, 18:41

Hallo,

Es dreht sich um folgendes:

Wenn man den Schreibstift-Auftrag bekommt und diesen von einem NPC klauen soll , welches zufällig auf der Welt spawnt (zB. Erd/Eisvogel oder die Goldhornziege) , erhält man beim Kill/Verschwindenlassen des NPCs im Auftragstext die nächste Spawnposition des NPCs.
Ich habe diesen Bug in W10 einmalig getestet , als ich den Auftrag hatte , den Erdvogel zu beklauen, welcher auf Position X:92 / Y:113 spawnte. Nachdem ich diesen gekillt habe, wurde mir im Auftragstext die Position X:137 Y:115 angezeigt.Dort hab ich dann testweise eine starke,lokale angewendet und siehe da: der Erdvogel erschien.
Im Extremfall (man bekommt zB. den Auftrag ,die Goldhornziege/den Schatzsucher zu beklauen) kann man hierdurch eine Menge Gold exploiten, denn solange man den Auftrag nicht abbricht wird immer die nächste Spawnposition angezeigt.

MrIPGuy
Teidam

Re: mögl. Exploit durch Auftrag

Beitrag von MrIPGuy » 11. Okt 2009, 18:47

Hey, du hast den Grund herausgefunden, warum der Schatzsucher zu einem Unique-NPC gemacht wurde, glückwunsch.
192.168.1.1

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 11. Okt 2009, 18:49

Ich bin mir aber relativ sicher ,den Auftrag auch schon mal mit dem Schatzsucher bekommen zu haben...ne Bestätigung/bzw. Korrektur wäre im Übrigen angebrachter, als ein zynisch-themenignorierender Post.

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 11. Okt 2009, 18:51

Mein Kommentar trifft zu 100% zu, du hast ihn nur nicht verstanden. Nicht mein Problem, aber deinen "Exploit" den du hier versuchst zu verkaufen ist bekannt und wurde so gefixed, wie ich es in meinem Post geschrieben hab.
192.168.1.1

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 11. Okt 2009, 18:53

Ist es sicher, dass Unique und/oder sogar Gruppen-NPCs beim Schreibstiftauftrag von der Engine nicht in Erwägung gezogen werden?

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 11. Okt 2009, 18:56

Ich habe eine Zeit oft Aufträge gemacht und mir ist noch nie ein Gruppen oder Unique Npc in diesem Auftrag aufgefallen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Okt 2009, 19:16

El Shadar de Khazim hat geschrieben:Ist es sicher, dass Unique und/oder sogar Gruppen-NPCs beim Schreibstiftauftrag von der Engine nicht in Erwägung gezogen werden?
Ja deswegen wurde der Schatzsucher auch zum Unique gemacht, gibt übrigens schon Threads deswegen unter anderem von mir selber.

Bei den Vögeln kann man den Trick noch benutzen also freu dich. Nett wird es wenn es der Feuervogel ist ;D. Da man aufgrund des neuen Auftragssystems aber reltaiv selten ein zufälliges vom Auftraghaus ausgewähltes npc killen muss, ist die Wahrscheinlichkeit einen der drei Vögel zu bekommen sehr gering.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 12. Okt 2009, 09:31

aber es ist möglich

eine freundin hatte so schon einmal 4x feuervögel ;)

Antworten