schon wieder Zauberverbot?

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
gieriger Geldsack
Teidam

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von gieriger Geldsack » 1. Jul 2009, 22:45

Da dieser Thread ja eh schon der Inbegriff von OT ist, kann ich meine Frage auch hier hineinstellen. Bezieht sich auf den Thread von Dadidi, da der geclosed ist und mir gesagt wurde, dass ich bei ner PM höchstwahrscheinlich keine Antwort kriegen würde.
100% Draussenhalten, keine Spielziele!
Voraussetzung fuer eine solche Vermittlung ist, dass man sich dann selbst absolut 100% zurueckhaelt. Sowohl mit verbalen Provokationen als auch mit Zaubern. Letztendlich muss man dann auch dazu bereit sein darauf zu verzichten zum Beispiel bestimmte Gebiete betreten zu wollen. Man kann auch nicht die Rolle des Helfers-Helfer in solchen Kaempfen fuer die Clanies weiter beibehalten. In einer solchen Extremsituation kann man nicht erwarten, irgendwelche Spielziele im "Moderatorenschutz" erreichen zu koennen.
Könnte mir jemand diesen Abschitt erklären? Ich fand die Sätze und insbesondere den Titel etwas konfus... :|
Bild

-Ragnarok-
Feuerwolf

Beitrag von -Ragnarok- » 1. Jul 2009, 22:53

was is da so schwer zu verstehen?
man bekommt nurnoch hilfe, wenn man den, der dich mobbt, zu 100% in ruhe lässt

ob es nun böse worte/provokationen oder zauber sind
auch darf man scheinbar seinen clanis in dem fall nich helfen

also gegner anschweigen und keinen zauber anwenden, dann haste ne chance das er dich nimmer "mobben" darf :P

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 1. Jul 2009, 22:59

Hm...kk, danke... Spektakulär finde ich, dass es scheinbar auch als Provokation angesehen wird, wenn man ein Gebiet, in diesem Falle die DH, betritt.

Der ganze Post sieht mir sehr stark nach 'nem anderen Weg 'Ihr könnt mich mal' zu sagen aus...

EDIT:
also gegner anschweigen und keinen zauber anwenden, dann haste ne chance das er dich nimmer "mobben" darf
Jo, in diesem Punkt widerspricht der Thread sich auch selbst...Mobbing gibt's nicht, aber du darfst dich nicht wehren damit du ne Chance hast, dass der Gegner mit etwas aufhört was nicht verboten ist? oO Ziemlich paradox...
Bild

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 1. Jul 2009, 23:05

gieriger Geldsack hat geschrieben:Hm...kk, danke... Spektakulär finde ich, dass es scheinbar auch als Provokation angesehen wird, wenn man ein Gebiet, in diesem Falle die DH, betritt.

Der ganze Post sieht mir sehr stark nach 'nem anderen Weg 'Ihr könnt mich mal' zu sagen aus...

Ich persönlich finde diese "Info" vom SMod einen Schritt in die richtige Richtung. Endlich entscheidet wieder wer das Spiel besser beherrscht und wer besser zusammen spielt mit der besseren Taktik.
Außerdem begrüsse ich es das hiermit nur routinierte Spieler und Clans gemeint sind, das schützt die kleinen und neuen Spieler.

Wer keinen Streit haben will muss nichts machen um seine Ruhe zu haben. So wie es sein sollte. Es kann doch nicht sein das er auf der einen Seite seine Ruhe haben will und auf der anderen fröhlich weiter macht. Unbeteiligte raushalten finde ich eh gut.

Genauso finde ich es sehr gut das Provokationen etc im SC trotzdem geahndet werden. Der Streit soll schließlich zwischen den Spielern / Clans ausgetragen werden und nicht den Rest von W6 nerven.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 2. Jul 2009, 09:04

gieriger Geldsack hat geschrieben:Jo, in diesem Punkt widerspricht der Thread sich auch selbst...Mobbing gibt's nicht, aber du darfst dich nicht wehren damit du ne Chance hast, dass der Gegner mit etwas aufhört was nicht verboten ist? oO Ziemlich paradox...
Ich verstehe das eher so, dass eine Vermittlung seitens Mods (das muss nicht unbedingt sofort Eingreifen bedeuten, sondern wohl eher vermittelnde Gespräche) erst möglich ist, wenn man selbst Provokationen / Aktionen gegen den anderen unterlässt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Jul 2009, 09:51

gieriger Geldsack hat geschrieben:Jo, in diesem Punkt widerspricht der Thread sich auch selbst...Mobbing gibt's nicht, aber du darfst dich nicht wehren damit du ne Chance hast, dass der Gegner mit etwas aufhört was nicht verboten ist? oO Ziemlich paradox...
Im Gegensatz zu dir scheint Xartos den Thread auch gelesen zu haben. Denn das, was er daraus liest, steht 100%ig so drin. Man sollte auch Zusammenhänge zwischen den einzelnen Punkten herstellen, das soll zeitweise ganz nützlich sein:
dadidi hat geschrieben:Vermittlung durch Mods
Trotzdem bleibt fuer jeden Spieler die Moeglichkeit sich in einer Extremsituation an die Moderatoren zu wenden. Auch wenn es sehr schwierig fuer die Moderatoren ist, bleibt das Ohr der Moderatoren offen. Wir suchen nach Moeglichkeiten zur Vermittlung.

100% Draussenhalten, keine Spielziele!
Voraussetzung fuer eine solche Vermittlung ist, dass man sich dann selbst absolut 100% zurueckhaelt. Sowohl mit verbalen Provokationen als auch mit Zaubern. Letztendlich muss man dann auch dazu bereit sein darauf zu verzichten zum Beispiel bestimmte Gebiete betreten zu wollen. Man kann auch nicht die Rolle des Helfers-Helfer in solchen Kaempfen fuer die Clanies weiter beibehalten. In einer solchen Extremsituation kann man nicht erwarten, irgendwelche Spielziele im "Moderatorenschutz" erreichen zu koennen.
Und es sollte klar sein, dass wir nichts tun werden, wenn der, der sich an uns wendet, nicht deutlich zeigt, dass er gewillt ist, die Sache beizulegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

wotan_90
Kaklatron

Beitrag von wotan_90 » 13. Okt 2009, 17:57

ACHTUNG
Der Moderator dadidi lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Hallo Wotan,

da die Zauber gegen den Mod Jaden eindeutig Überhand nehmen und du damit die Spielerin Jaden aufgrund von ihrer Entscheidungen als Mod massiv am Spiel behinderst, sprechen wir dir hiermit ein Zauberverbot in Bezug auf Starren, Wegzauber, Zauber der Leere etc. gegen Jaden aus.
Über Ausreden die in Richtung \"das geht aber gegen sie als Spieler\" gehen brauchen wir im Folgenden garnicht weiter zu diskutieren, da insbesondere Jaden nicht die Art von Spielerin ist, die anderen Spielern in die Quere kommt - sie steht kurz gesagt nur am See und taucht.

vg

ich hoffe es is nich verboten so was zu veröffentlichen ...

also ich finde es nich ok dass sich mods so einfach wehren, zumal ich jaden nie gestarrt habe sondern nur ab und zu (und wirkich nur ab und zu) weggezaubert habe ... finde es sehr übertrieben!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Okt 2009, 18:43

Doch ist es ;)

jaja nur ab und zu als Mod kenne ich die Wahrheit hinter der Geschichte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Okt 2009, 18:47

wotan_90 hat geschrieben:
also ich finde es nich ok dass sich mods so einfach wehren, zumal ich jaden nie gestarrt habe sondern nur ab und zu (und wirkich nur ab und zu) weggezaubert habe ... finde es sehr übertrieben!
Ich denke, dass du 100 %ig was auslässt. Denn sowas wird nicht einfach so ausgesprochen und wurde es auch nie in Welt 6.
Außerdem kennt man dich gut genug um zu wissen wieviel an deiner Aussage dran ist.

PS: Zum Beschweren gibts eigentlich doch andre Orte? ;)
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Okt 2009, 18:50

@ artenchen du bist selber Mod schau doch mal ins Bw
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Okt 2009, 18:52

Hab ich schon :) Schau mal hab schon ein paar Kommis gelassen

Wollt mich jetzt aber nicht als Mod sondern mal als W6-Spieler äußern

wotan_90
Kaklatron

Beitrag von wotan_90 » 13. Okt 2009, 18:53

was soll ich ausgelassen haben ich habe sie weggezaubert das wars ...

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Okt 2009, 18:54

Wie du meinst

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 13. Okt 2009, 21:37

hier haben wir mal einen typischen Fall von ich lass mal alles weg, was gegen mich verwendet werden kann.

Da du scheinbar doch recht vergesslich bist erinner ich mal daran:

wotan kommt aus dem Nordosten
Wotan wendet einen Wegzauber auf Jaden an, da dieser jedoch einen Wegzauberschutz aktiv hat, verpufft der Zauber wirkungslos.
Wotan lässt sich das Item Zauber der Leere für 152 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
Wotan wendet einen Zauber der Leere an, und lässt alle Personen im Raum verschwinden
Wotan lässt sich das Item Zauber der Leere für 239 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
Wotan wendet einen Zauber der Leere an, und lässt alle Personen im Raum verschwinden
Wotan lässt sich das Item Zauber der Leere für 239 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
Wotan lässt sich das Item Zauber der Starre für 174 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
Wotan wendet einen Zauber der Starre an. Jaden kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen. - Auszug von heute abend kurz bevor der Verbot verhängt wurde-

Sorry das sieht für mich weder nach ab und an mal Wegzauber gespielt noch nach nie gestarrt aus ;)

gruss Laura
BildBild

wotan_90
Kaklatron

Beitrag von wotan_90 » 13. Okt 2009, 21:39

das war eine aktion und die letzte und die ständig als beispiel her zu nehmen is nich fair, das warübrigens auch die einzige starre ...

Antworten