Freundesliste eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Re: Freundesliste eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Este Vao » 16. Okt 2009, 11:37

Na klasse! Wen ich gar nicht geheilt werden will, weil ich ohnehin volle LP habe? Es geht darum, dass du wohl absichtlich andere Leute nerven willst, und die Heilung als Rechtfertigung dafür nimmst. Selbst willst du aber nicht von Freundschaftsanfragen genervt werden. Das ist echt unter aller Sau. Ich hoffe ganz stark, dass die Freundesliste nicht ausgebaut wird, und du noch lange, lange Zeit damit genervt wirst. Der Großteil fühlt sich dadurch nämlich nicht genervt.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 16. Okt 2009, 16:37

*gähn* Deine Meinung interessiert mich nicht im Geringsten.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Okt 2009, 17:09

*BAMM* Diskussion beendet!

noinin
Nachtgonk

Beitrag von noinin » 16. Okt 2009, 17:31

Saga
Betreff des Beitrags: Re: Freundesliste eingebaut [W1-14;RP]
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 10:17 pm

Meiner Meinung nach ist die Freundesliste nicht so gelungen. Ich hab eher den Eindruck man vergrault Leute die man vorher ganz gut leiden konnte, aber nicht unbedingt zu seinen Freunden zählt. Lehnt man sie ab, weil man einfach schon genug Leute auf der Liste hat, sind sie eingeschnappt und betrachten einen jetzt auf einmal eher negativ. Nimmt man zuviele Freunde an, hat man keine ruhige Minute mehr, weil einen andauernd jemand anschwätzt. Wirklich gelungen dagegen ist die Gruppeneinladung, da kann man einladen und die Anderen sind auch nicht beleidigt, wenn man schreibt die Gruppe ist voll. Vielelicht wäre es garnicht so schlecht, die Freundesliste nur begrenzt zu machen, dann könnte man sagen die Liste ist voll und niemand müsste gekränkt sein. Und wenn man das Anflüstern abstellen könnte, wäre ich auch sehr dafür.
auch wenn ich nicht jeden beitrag gelesen habe.. diesen möchte ich so unterschreiben

mich nervt die freundschaftsliste wegen der von saga beschriebenen punkte und auch, weil leute gar keine briefe mehr schreiben.
für alles und jedes wird jetzt ne freundschaftseinladung geschickt - und schmeisst man die leute runter, gibts diskussionen und nimmt man sie nicht an, gibts die auch und generell und überhaupt und sowieso.... ich hatte gerne einen button, wo steht:
freundschaftseinladungen abstellen
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 16. Okt 2009, 20:58

Möchte mich gern meiner Vorrednerin anschließen. Auch ich fände es sehr angenehm, wenn man entweder die Freundesliste ganz abschalten kann, oder wie davor vorgeschlagen, sie zumindest begrenzen könnte. Vielleicht wären 10 Personen ausreichend.

Das keine oder weniger Briefe geschrieben werden ist mir eher egal, aber das ganze geflüstere kann einen ganz schön Nerven, vor allem wenn man gerade für sowas überhaupt keine Zeit hat.

Also eine dieser beiden Optionen mit einzubauen käme mir sehr entgegen.

noinin
Nachtgonk

Beitrag von noinin » 16. Okt 2009, 21:18

rettet die feuervögel ;-)

nein, das meinte ich nicht..
mit briefen meinte ich, dass man bei verkaufsverhandlungen jetzt keine briefe mehr bekommt, sondern noch ein paar ungewollte freundschaftseinladungen... (die ich dann gleich wegklicke.. und mal wieder im shop verkaufe)

anonsten ist die freundschaftsliste im prinzip ja nicht schlecht....
sie wäre nur noch viel, viel besser, wenn man selber die möglichkeit ohne diskussion hat, zu bestimmen, ob man leute aufnimmt und das ist einfacher, wenn da steht "user xy möchte derzeit keine freunde in seine liste aufnehmen" und wann man zeit und lust zum flüstern hat
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Okt 2009, 23:31

Das mit den Freundschaftsanfragen beim Handeln hab ich auch schon mitbekommen. Da war mir keiner böse, als ich die abgelehnt habe. Und mal ehrlich ich hab mittlerweile über 30 Leute auf der Liste. Wie ofts kommts denn vor, dass man da mit mehr als 2 oder 3 chattet?

Pft? Welche Welt spielst du. Brauch da mal ein paar Accounts. <3
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 17. Okt 2009, 02:06

Tja, ich hab so 80 drauf - und lösch jeden Tag wieder welche - aber es kommen immer wieder welche drauf. Und ja, oft flüstert mich keiner von denen an, aber genau dann, wenn man sowieso grad keine Zeit hat, dann kommen natürlich alle.

Jetzt, es ist 2.00 Uhr nachts, haben mich gerade noch 3 Leute gleichzeitig angeflüstert, während in der Gruppe gerade Tanien gelaufen wurde und plötzlich kam noch ne Modanfrage. Das sind die Momente in denen ich gerne die fl ganz abgeschaltet wissen würde. Und ja, ich würde die sofort abschalten, wobei mir das mit der Maximalzahl immer noch besser gefiele.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Okt 2009, 02:07

Schalt doch Flüstern ab oder geht das nicht?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 17. Okt 2009, 09:06

Siehe Eingangspost. Auch bei deaktiviertem Flüstern kann man mit Freunden schreiben. Vielleicht eigentlich nett gedacht, manchmal finden Leute das wohl auch gut, aber ich finde das nicht gelungen. Wenn ich nicht angeflüstert werden möchte, dann von niemandem. Sonst würde ich Nervensägen auf die Ignore-Liste setzen.

Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 17. Okt 2009, 10:07

ich persönlich habe seit der liste zum handeln keinen einzigen brief mehr schreiben müssen :) ist doch viel einfacher die leute kurz einzuladen entfernen kann man sie immernoch :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

noinin
Nachtgonk

Beitrag von noinin » 29. Okt 2009, 20:15

nein, flüstern kann man nicht abstellen.. und zwischen privaten gesprächen auch noch wünsche nach erhöhungen und verlängerungen ( ich habe mich seit über einem jahr aus dem geschäft zurückgezogen) und zusätzlich auch noch mod-anfragen und und und..

meine freundschaftsliste ist seit heute leer...

an freunde auf meiner freundschaftsliste....

fröhlich laufe ich durch die welt. da!.. ein wildes tier!.. ich pirsche mich ran, zücke meine waffe und...
von irgendwo kommt eine flüsterstimme
ich schau mich um.. da ist niemand...
ich lasse meine waffe sinken und suche einen sicheren ort..
und während ich noch suche kommt ein weiteres flüstern und noch eins und noch eins....

ok.. keine geschichte
fakt ist, dass mir die freundschaftsliste ganz ordentlich auf den keks geht.

bitte - NICHT misverstehen! NICHT freunde, aber diese liste

in den unpassensten momenten, nicht nur beim jagen, auch, wenn ich mich mit irgendwem unterhalte oder irgendwas bestimmtes machen will, dann flüstert mich A an. und wie stets, als hätten sich alle verabredet gleich noch B und C
A will schwatzen, B hat ne frage, C will auch schwatzen und plötzlich sehe ich iwo zwischen den zeilen, dass auch noch D und E flüstern.

ich kann mich oft auf keinen richtig konzentrieren, ich kann oft mit keinem ein richtiges gespräch führen, ich kann nicht richtig weiterspielen, weil ich 5 oder 6 leute gleichzeitig im flüsterchat habe, mit den unterschiedlichsten themen oder fragen. und mir oft wichtige unterhaltungen/dinge gehen dabei unter.

deshalb werde ich meine freundschaftsliste komplett löschen - ich möchte keine diskussionen, ob ich wen nicht mag etc. das hat damit nichts zu tun.

wer mich erreichen will, muss in zukunft auf die "altmodische" art mit mir in verbindung treten..
sprich mich an, wenn du mich triffst oder schreib mir per gutem alten feuer- oder postvogel.
oder wir treffen uns irgendwann in einer gruppe

nochmal.. ich lösche keine freunde aus meinem herzen.. ich lösche nur die liste

lg
pere

sollte jemals die funktion der deaktivierung der liste oder die möglichkeit des flüsternabschaltens eingeführt werden, bin ich wieder dabei - denn im prinzip ist die liste ja schön - vor allem, um mit wenig aktiven freunden in kontakt zu bleiben

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Okt 2009, 23:07

Ist aber auch unerhört !

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 29. Okt 2009, 23:55

Man muss ja auch nich > 200 Leute auf seiner fl haben - da ist man irgendwo auch selbst Schuld ;)

noinin
Nachtgonk

Beitrag von noinin » 30. Okt 2009, 01:24

wo ziehst du die grenze?

Gesperrt