Ich hab auch mal nen Vorschlag:
Name: Graubartalve
Plural: Graubartalven
Beschreibung: Graubartalven sind Vogelähnliche Wesen, die recht schnell laufen, aber nicht fliegen können. Sie sind sehr schön anzusehen, da sie vor allem bei Sonnenschein bläulich schimmern. Das markante an diesen wesen ist jedoch der graue Bart, der direkt über dem Schnabel sitzt. Durch Pflege und Größe ihres Bartes gewinnen sie untereinander höheres Ansehen.
Geschichte: Diese Graubartalven lebten abgeschieden von allen anderen Rassen dieser Welt und hielten sich gut versteckt. Doch ab eines gewissen Tages wollten sie nicht mehr versteckt leben. Aus diesem Grund zogen sie aus ihrem Versteck nach Kuridan. Dieses durchaus friedliche, aber schlaue Volk versucht nun, durch Handel mit den anderen Rassen sich zu behaupten.
Werte:
Angriff: 3
Intelligenz: 9
Lebenspunkte: 16
Shop:
Kuridan, über dem 5k Arbeiter-Shop
Items/Waffen:
blauer Schleim: Dieser blaue Schleim heilt die Graubartalven um 15 Lebenspunkte. Hierdurch wird auch die bläuliche Farbe hervorgerufen. (Preis: 10gm)
Windtrank: wenn Graubartalven diesen Trank trinken, können sie für 40 Sekunden sehr schnell rennen, um jedem Feind zu entkommen. (Preis: 800gm?)
A1: Haken-Achat: keine anforderungen (nur alven)
Dieser Haken-Achat kann sehr hart geworfen werden und kommt stets zum Werfer zurück. (preis: 20gm) (anlehnung an bumerang;Achat kommt zurück^^)
A4 Schallwellen : Anforderungen: Angriff 5; Intelligenz 11 (nur alven)
Diese Schallwellen werden von den Alven ausgestoßen, nachdem der mächtigste ihres Volkes ihnen beigebracht hat, diese effektiv zu nutzen. Diese Schallwellen sind so stark, dass dadurch das Herz aus dem Rhythmus kommt und man durch Herzstillstand verendet. (preis: 350gm)
A5 Bohrschnabel: Anforderungen: Angriff 7; Intelligenz 13 (nur alven)
Die Graubartalven wurden von ihren Stammesältesten ab einem gewissen Alter trainiert, ihren harten Schnabel wie einen Bohrer einzusetzen, was durchaus tödlich enden kann. (preis: 500gm)
V1 dünnes Federkleid: (anforderungen: keine)
Ein dünnes Federkleid, welches vor leichten Angriffen schützt.
V3 dichtes Federkleid : anforderungen: angriff 5
Nachdem die Alven schon etwas älter sind, haben sich ihre Federn stark verdichtet und bieten jetzt einen guten Schutz vor Angriffen.
V8 Feder-Harnisch : Anforderungen: angriff 12 Intelligenz 15
Dieser von den erfahrensten und klügsten Graubartalven hergestellte Harnisch ist federleicht und lässt sich gut am Körper tragen, wodurch er sehr bequem ist und zudem noch auf Grund seines einzigartigen Materials gut schützt.
DROPS:
A8 Windsense : Anforderungen: angriff 22 Intelligenz 25
Eine lange Sense an dessen Spitze sich der Wind wie zu einer Kling bricht und dadurch sehr gefährlich wird.
HIGH-END:
A 13 Pfeilwind : Anforderungen: angriff 62 Intelligenz: 68
Die Graubartalven haben gelernt, ihre Federn wie Pfeile abzuschiessen, wodurch sie zu tödlichen Waffen werden.
V15 Orkanschild : anforderungen: angriff: 145 Intelligenz 155
Ein Schild, in dessen Mitte ein Orkan eingearbeitet ist welcher alles in sich einsaugt.
Spezialfähigkeit:
Windbeschwörung<<< der heilt einen und lähmt andere am Ort für 10Sekunden
Begünstigte Charakterfähigkeit:
Waffenkunst und/oder Diebstahlschutzwissen
sooo ich hoffe ich hab nix vergessen... und ich freu mich auf eure kritik
ps: hatte ne kleine nette hilfe bei manchen namen bzw beschreibungen: Beschützer der Noobs aus w9
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.