Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rancho
Feuerwolf

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Rancho » 13. Okt 2009, 17:22

Die Startwerte können ja geändert werden :D
Ist nur mal so ein Beispiel :twisted:
Aber so im ganzen, finde ich meine Rasse ganz nett(bis auf vieleicht einige Kleinigkeiten was Ansichtssache ist )

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 13. Okt 2009, 17:47

Tut mir Leid. Deine Rasse ist aber
1. Einfallslos ausgearbeitet. Du hast viel zu viel "dunkel" eingebaut, was man schon bei den serums und DM findet
2. Hat die Rasse seltsame Items die viel zu stark sind.
3. Hast du die Geschichte falsch geschrieben und kein bisschen ausgearbeitet.
4. Würde die Wahl schon aus logischen Gründen auf ne andere Rasse fallen, da wir bisschen mehr Abwechslung brauchen
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Konstrukt Freewars
Kaklatron

Beitrag von Konstrukt Freewars » 13. Okt 2009, 19:24

hi,

Arbeite erst noch an den Shops, bevor ich da mehr als jetzt poste, ich will ein paar neue Items/Zauber hinzufügen.
Wenn jemand gute Ideen hat dafür, sofort schreiben!
Das gleiche auch für die Spezialfähigkeit oder Rassenfähigkeit (wie Onlos Lebenssicht etc.).
Details wie die Beschreibung von den Waffen würd ich gern nach hinten verschieben. :)
Danke schonmal fürs Durchlesen und die Vorschläge (@Fetzendrache)!
Habe jetzt nochmal die Startwerte und Waffen überprüft und abgeändert.
Z.B. Verloren die Frostwesen vor der Änderung gegen Natla mit gleichem Ak-Limit und Xp...
Jetzt können sie z.B. bei den Onlos mithalten im 5k Bereich und sind vorher durchschnittlich -> balanced.

Frostwesen:
Die Frostwesen sind hoch gewachsen, haben schneeweiße Haut und schneeweiße Haare . Sie lebten lange friedlich in Wilisien, haben sich aber nun der dunkeln Zusammenkunft angeschlossen, um die Welt in ein Chaos aus Eis und Schnee zu stürzen. Noch kann niemand den plötzlichen Stimmungswandel erklären.

Spezialfähigkeit: Kältelähmung
Der Anwender kann einen Spieler teiweise einfrieren, dadurch benötigt dieser für die nächste Minute 1 Sekunde mehr pro Feld.
Behalte die Spezialfähigkeit erstmal bei, hab aber den Vorschlag aufgenommen.

Geburtsort: (X:111 Y:82 Wilisien) Das Schneedorf – Rathaus (momentaner Name: Das Schneedorf)
1 Feld bis zur Wilisien Post
13 Felder bis Ferdolien Bank (vgl. DM hat 17)

Als zugefügte Gebiet: Wilisien – Die alte Höhle
In dieser Höhle kann man etwas über die Geschichte der Frostwesen erfahren.
Alte Höhlenmalerei (vllt. Über Glypras und Frostdämonen,( Abgesandte der )Eiswelt...), Statuen aus Eis die längst vergangene Helden da stellen...

Normaler Rassenshop (X:110 Y:83)

5k- Rassenshop (Nordwestlich vom Portal auf der gefrorenen Insel X:1006 Y:1005, gibt auf dem Feld auch keine Npcs)

Startwerte
Lebenspunkte: 17
Intelligenz: 8
Stärke: 4
Verteidigung: 1

Waffenentwurf 1.1 balanced:
Angriffswaffen:
Schneehandschuhe (A:1) Keine Anforderungen, alle Rassen
Frostdolch (A:4) Benötigte Stärke 6, Benötigte Intelligenz 11
Eisschwert (A:6) Benötigte Stärke 15
Splitterlanze (A:8) Benötigte Stärke 62 Benötigte Intelligenz 62

Verteidigungswaffen:
Weisser Mantel (V:3) Benötigte Intelligenz: 8
Gletscherrüstung (V:5) Benötigte Stärke 8 Benötigte Intelligenz 14
Schneepanzer (V:6) Benötigte Stärke 13 Benötigte Intelligenz 16
Frostring (V:9) Benötigte Stärke 22
Talisman des Eises(V:10) Benötigte Stärke 64 Benötigte Intelligenz: 70

High End Rassenwaffen:
Frostklinge (A:14) Benötigte Stärke 160 Benötigte Intelligenz 141
Aura des ewigen Winters(V:16) Benötigte Stärke 146 Benötigte Intelligenz 128
Rettet den Wald, esst mehr Biber!

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 16. Okt 2009, 10:56

Ich hab auch mal nen Vorschlag:

Name: Graubartalve
Plural: Graubartalven

Beschreibung: Graubartalven sind Vogelähnliche Wesen, die recht schnell laufen, aber nicht fliegen können. Sie sind sehr schön anzusehen, da sie vor allem bei Sonnenschein bläulich schimmern. Das markante an diesen wesen ist jedoch der graue Bart, der direkt über dem Schnabel sitzt. Durch Pflege und Größe ihres Bartes gewinnen sie untereinander höheres Ansehen.

Geschichte: Diese Graubartalven lebten abgeschieden von allen anderen Rassen dieser Welt und hielten sich gut versteckt. Doch ab eines gewissen Tages wollten sie nicht mehr versteckt leben. Aus diesem Grund zogen sie aus ihrem Versteck nach Kuridan. Dieses durchaus friedliche, aber schlaue Volk versucht nun, durch Handel mit den anderen Rassen sich zu behaupten.

Werte:

Angriff: 3
Intelligenz: 9
Lebenspunkte: 16

Shop:
Kuridan, über dem 5k Arbeiter-Shop

Items/Waffen:
blauer Schleim: Dieser blaue Schleim heilt die Graubartalven um 15 Lebenspunkte. Hierdurch wird auch die bläuliche Farbe hervorgerufen. (Preis: 10gm)

Windtrank: wenn Graubartalven diesen Trank trinken, können sie für 40 Sekunden sehr schnell rennen, um jedem Feind zu entkommen. (Preis: 800gm?)

A1: Haken-Achat: keine anforderungen (nur alven)
Dieser Haken-Achat kann sehr hart geworfen werden und kommt stets zum Werfer zurück. (preis: 20gm) (anlehnung an bumerang;Achat kommt zurück^^)

A4 Schallwellen : Anforderungen: Angriff 5; Intelligenz 11 (nur alven)
Diese Schallwellen werden von den Alven ausgestoßen, nachdem der mächtigste ihres Volkes ihnen beigebracht hat, diese effektiv zu nutzen. Diese Schallwellen sind so stark, dass dadurch das Herz aus dem Rhythmus kommt und man durch Herzstillstand verendet. (preis: 350gm)

A5 Bohrschnabel: Anforderungen: Angriff 7; Intelligenz 13 (nur alven)
Die Graubartalven wurden von ihren Stammesältesten ab einem gewissen Alter trainiert, ihren harten Schnabel wie einen Bohrer einzusetzen, was durchaus tödlich enden kann. (preis: 500gm)

V1 dünnes Federkleid: (anforderungen: keine)
Ein dünnes Federkleid, welches vor leichten Angriffen schützt.

V3 dichtes Federkleid : anforderungen: angriff 5
Nachdem die Alven schon etwas älter sind, haben sich ihre Federn stark verdichtet und bieten jetzt einen guten Schutz vor Angriffen.

V8 Feder-Harnisch : Anforderungen: angriff 12 Intelligenz 15
Dieser von den erfahrensten und klügsten Graubartalven hergestellte Harnisch ist federleicht und lässt sich gut am Körper tragen, wodurch er sehr bequem ist und zudem noch auf Grund seines einzigartigen Materials gut schützt.

DROPS:
A8 Windsense : Anforderungen: angriff 22 Intelligenz 25
Eine lange Sense an dessen Spitze sich der Wind wie zu einer Kling bricht und dadurch sehr gefährlich wird.

HIGH-END:
A 13 Pfeilwind : Anforderungen: angriff 62 Intelligenz: 68
Die Graubartalven haben gelernt, ihre Federn wie Pfeile abzuschiessen, wodurch sie zu tödlichen Waffen werden.

V15 Orkanschild : anforderungen: angriff: 145 Intelligenz 155
Ein Schild, in dessen Mitte ein Orkan eingearbeitet ist welcher alles in sich einsaugt.

Spezialfähigkeit:
Windbeschwörung<<< der heilt einen und lähmt andere am Ort für 10Sekunden

Begünstigte Charakterfähigkeit:
Waffenkunst und/oder Diebstahlschutzwissen

sooo ich hoffe ich hab nix vergessen... und ich freu mich auf eure kritik :D

ps: hatte ne kleine nette hilfe bei manchen namen bzw beschreibungen: Beschützer der Noobs aus w9
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 16. Okt 2009, 19:38

Nicht so gut.
Die Waffen sind nicht anlegbar sondern angewachsen. Wie soll den ein Vogel (woher hat der seine hände) sein federkleid anlegen oder es gegen verlust durch tod schützen.
der 5k shop ist auch schlecht plaziert

und ich denke es ist wohl fast eine zweite handelsrasse, so wie die beschrieben wird.
und von kuridan aus braucht man ne ewigkeit bis zur bank

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 16. Okt 2009, 23:58

n 5 k shop den ort davon habbich gar nicht genannt :D ich meinte mit shop den ganz normalen shop, der von allen Alven betreten werden kann.... naja, aber das habbich mir schon gedacht :D

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 17. Okt 2009, 00:08

was auch möglich wäre, is dass die Alven Harpienähnlich sind, die haben Flügel, Hände, Schnabel und 2 Beine :D man müsste halt die Beschreibung bissl ändern, dann gefallen mir auch die A1 waffe nich xD und naja, sooo weit ist es von kridan auch nich zur baw, is doch ca soweit wie die Strecke von DM zur baw... man könnte das alles auch nach nawor verlegen, so z.B. über über die Bergspitze^^ und als Handelsrasse würd ich die jetzt auch nicht beschreiben, da sie einfach nur versuchen, sich in der für sie neuen welt zu behaupten und Anerkennung von den anderen Rassen finden wollen :D soo nu habbich n paar verbesserungsvorschläge genannt, Bitte um Rückmeldung und mehr Kritik :D

Konstrukt Freewars
Kaklatron

Beitrag von Konstrukt Freewars » 17. Okt 2009, 16:47

Hi,
um mal auf die Waffen einzugehen, dass mit dem Handel finde ich auch nicht so berauschend, es geht schließlich darum ne neue Rasse für die Dunkle Zusammenkunft zu finden und die sind nicht friedfertig.

warum hast du eine High End Waffe mit so niedrigen Anforderungen dotiert?

Soweit ich das sehe haben M/K (die stärksten Pk's in jedem Xp-Level) keine Chance , sobald man auf die High End Waffe kommt ohne Intelligenz Akademien zu benötigen, das ist übrigens mit rund 5k Xp. Da lautet ein Kampfbericht laut Tiramons Seite so:
Angreifer Alven -> Verteidiger M/K
Der Angreifer überlebt mit 1 Lebenspunkten.

Die Idee von den "5kxp" Waffen finde ich eigentlich gut, auch wenn es das bis jetzt nur bei den Angriffswaffen gibt, d.h. schaff das nicht ab.
Lass dir am besten noch eine andere High End Waffe einfallen und schraub die Stärke deiner Waffe ein wenig runter, vllt. um 1 oder 2 Punkte.
Bei einem Punkt weniger wären sie so stark wie M/K, bei 2 auf dem Niveau von Tarunern (also im 5k- Bereich)
Stärker als M/K würde ich sie auf jedenfall nicht machen.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Okt 2009, 00:41

hups, das mit der high end waffe warn fehler, hab mich vertan *Um Vergebung bitt* wo steht denn, dass nach ner rasse für die dunkle Seite gesucht wird?? sollten enfach Rassenvorschläge werden.^^
ja okay, dann könnte man halt die stärke von den waffen etwas runterschrauben
bei der high end waffe dann die anforderungen: 165 angriff und 170 int

öhm wassn für ne andere high end waffe?^^

und dann halt ne andere geschichte:
Diese Graubartalven lebten abgeschieden von allen anderen Rassen dieser Welt und hielten sich gut versteckt. Doch ab eines gewissen Tages wollten sie nicht mehr versteckt leben. Warum wissen sie selbst nicht mehr. Da sie jedoch recht aggressiv sind, haben sie sich auf die dunkle Seite (der Macht xDD) geschlagen, um die Menschheit und Onlos zu unterdrücken.

und inner beschreibung: statt vogelähnlich Harpienähnlich

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 18. Okt 2009, 04:13

Ich bin grad amüsiert. Und zwar über die Wahnsinnigen verbesserungen :D
Ich würd die Idee mit den vögeln ab jetzt wieder verwerfen. das wird nix mehr.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 18. Okt 2009, 11:10

na gut xDsollte halt nur ne idee sein^^

Gold
Waldschlurch

Beitrag von Gold » 18. Okt 2009, 15:23

Hier hab ich ne tolle neue Rasse ich hab mir das gut durchdacht ein standpunkt wo nich gleich starke npcs rumlungern und viel platz is.

Latenia: unterm haus wo man sich heilen kann vielleicht geburtsort da gibs auch schneekäfer und schnehühner also nicht gleich so stark

Rassenname: Gletscher-Geist parallel zu mz und dm eine splittergruppe der serum

Angriiff : 3

Verteidigung : 1

Intelligenz: 5

Lebenspunkte: 15/17

und neben dem Geburtsort: nen shop wo nur die einkaufen können!! keine andere rasse
normale standart waffen wie im serum shop halt eisenzange bis schattenpanzer und paar zauber wie dunkler heilzauber zauber der starre usw und ein spezielles item Axt aus Eis Angriiffstärke +55 von jeder rasse tragbar benötigt stärke 200 und aka limit 12k aber es löst sich auf wie geisterfunken nach 30mins kostet aber 3000 verlängerbar oder vielleicht auch nich auflösend und 5k shop für die rasse is halt der serum shop

Konstrukt Freewars
Kaklatron

Beitrag von Konstrukt Freewars » 18. Okt 2009, 16:44

Hi, mein Vorschlag befindet sich weiter oben, hier poste ich nur die Waffenbeschreibungen:

Angriffswaffen:

Schneehandschuhe (A:1) Keine Anforderungen, alle Rassen
Ein paar weiße Handschuhe.

Frostdolch (A:5) Benötigte Stärke 6, Benötigte Intelligenz 11
Ein Dolch aus Eis. Eiskristalle schweben um ihn herum. Diese Waffe kann nur von Frostwesen getragen werden.

Eisschwert (A:7) Benötigte Stärke 15
Ein Schwert eiszeitlicher Handwerkskunst. Nur noch die Frostwesen verstehen es aus einfachem Eis eine solch starke Waffe herzustellen. Diese Waffe kann nur von Frostwesen getragen werden.

Splitterlanze (A:8) Benötigte Stärke 62 Benötigte Intelligenz 62
Eine Lanze, zusammengebaut aus tausenden winzigen Eissplittern. Schon der Anblick lässt dir einen Schauer über den Rücken laufen. Diese Waffe kann nur von Frostwesen getragen werden

Verteidigungswaffen:

Weisser Mantel (V:3) Benötigte Intelligenz: 8
Ein heller Mantel aus feinstem Stoff. Er lässt sich gut zu besonderen Anlässen tragen und bietet auch etwas Schutz. Diese Waffe kann nur von Frostwesen getragen werden.

Gletscherrüstung (V:5) Benötigte Stärke 8 Benötigte Intelligenz 14
Eine eisige Rüstung, welche aus dem ewigen Eis von Ragnur geformt wurde. Diese Waffe kann nur von Frostwesen getragen werden.

Schneepanzer (V:6) Benötigte Stärke 13 Benötigte Intelligenz 16
Der Schnee dieses Panzers wurde mit einem speziellen Verfahren gehärtet. Er fühlt sich kalt an und wird von Frostwesen als Verteidigung benutzt.

Frostring (V:9) Benötigte Stärke 22
Ein Ring der Kälte auszustrahlen scheint. Er birgt eine große Schutzkraft. Diese Waffe kann nur von Frostwesen getragen werden.

Talisman des Eises(V:10) Benötigte Stärke: 64 Benötigte Intelligenz 70
Dieser Talisman schützt seinen Träger und umgibt ihn mit einem eisigen Hauch. Diese Waffe kann nur von Frostwesen getragen werden.

High End Rassenwaffen:

Frostklinge (A:14) Benötigte Stärke 160 Benötigte Intelligenz 141
Eine 2 Meter große Klinge aus Eis. Sie scheint nicht sonderlich scharf zu sein, macht dies aber durch ihr Größe wett. Wie durch einen Zauber hat sie kaum Gewicht und liegt gut in der Hand. In dir steigt ein Gefühl von Macht auf.

Aura des ewigen Winters(V:16) Benötigte Stärke 146 Benötigte Intelligenz 128
Diese Aura entsteht durch einen kleinen Sockel, der wie durch Magie über dem Boden schweben zu scheint. Um sie herum erkennst du ein eigenartiges bläuliches Flimmern. Als du herantrittst, trifft dich die Kälte wie ein Schlag. Die Aura des ewigen Winters schützt Frostwesen im Kampf.

Rancho
Feuerwolf

Beitrag von Rancho » 25. Okt 2009, 10:15

Zu Fetzendrachens Antwort es ist zu viel dunkel drinne und wir brauchen Abwechslung?

Was außer gut und böhse, gibt es denn noch?
Deine Rasse möchte ich mal sehen komplett ausgearbeitet.
Anstatt nur zu sagen wie schlecht alle Vorschläge sind, zeige mal das DU es besser kanst :twisted:
Bin schon gespannt auf deine Mega ausgearbeite Rasse die als einzigste wohl die richtige sein wird :lol:

Konstrukt Freewars
Kaklatron

Beitrag von Konstrukt Freewars » 25. Okt 2009, 16:27

Anstatt dich zu beschweren, solltest du lieber auch anfangen dich auf die Rassen zu konzentrieren

Antworten