Warum nehmen PvPs ab?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Okt 2009, 12:42

Hey. Sind immerhin 8 gm. Und die Schattenkreaturen sind vllt die ersten 80 mal lustig. Aber dann, wenn man immer noch keine Waffe gedroppt hat, bringen sie nur noch Frustration. Ich umgeh die mittlerweile.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 12:42

@Joaqin: Aber das wusstest du doch alles bereits bevor du die ganzen AKAs hochgezogen hast. Früher haben die AKAs sogar weniger gebracht als heute. Daher die Frage, wieso hast du sie überhaupt hochtrainiert, irgendeinen Grund musst du ja gehabt haben :)

(Ich meine auch die Schattenkreaturen in Ryn, die man killt um die Gegenzauber zu kriegen.)
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Okt 2009, 12:43

Wird sind keine Natla. Bei uns kosten die Heimzauber meist mehr als 8gm. Und da wir soviel Geld übrig hatten, weil wir ja durch die ganzen Kills keine Heimzauber mehr brauchten haben wir das Geld aus Langeweile in Akas gesteckt. :D

EDIT: Im nachhinein ein riesen Fehler. Mittlerweile wurden die Bomben geändert und jetzt können mir keine 500xpler mehr 'nen Heimzauber spendieren. Traurig aber wahr.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 21. Okt 2009, 12:47

Ja, ich habe eine Wette verloren. xD
Well, da du hier selber sagst, dass Akademien nutzlos sind bin ich in meiner Meinung bestätigt. Mehr wollte ich nicht. (Nein, ich möchte jetzt keine Erklärung von dir, dass man die voll super tollen NPCs umhauen kann oder sonstiges.)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 12:55

@ Joaqin: Ich sage nicht, Akademien sind nutzlos, ich sage nur, sie sind für verschiedene Spieler verschieden sinnvoll und ja, es mag spieler geben die besser damit fahren, kein volles AKA-Limit zu haben. Letztendlich muss das jeder Spieler für sich entscheiden. :)
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 21. Okt 2009, 13:00

Wenn es so egal ist, frage ich mich, warum du Leute zwingst Akademien zu machen. Ich frage mich, warum du die 90% Regel bei Kämpfen und dem Natlaschutz eingeführt hast. Ich frage mich, warum man minimal 20% Akalimit haben muss, um XP aufbauen zu können. Wenn du wirklich willst, das es eine optionale Sache ist, die jeder Spieler für sich entscheiden kann, frage ich mich, warum die sie dann in der Art beschneidest.
Leider entzieht sich das meinem Verständnis und wird es auch weiterhin tun.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 13:03

@ Joaqin: Damit es eben nicht egal ist. Die Leute sollen ja gewisse Vorteile durch ihre AKAs haben, z.B. dass sie schneller XP machen etc etc.

Mit 0 AKAs kommt man also kaum durch, das gehört mit dazu, wenn man viele XP haben will.

Ob man jedoch wirklich vollen AKA braucht, da muss man abwägen was einem wichtiger ist. Die Vorteile die es derzeit gibt nehmen, oder lieber das Gold für was anderes einsetzen. Keine ganz leichte Entscheidung für viele :)
---
Sotrax

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 21. Okt 2009, 13:11

Joaquin du hast genug gold also heul net rum weil du dir hin und wieder eine aka kaufen musst wenn du aufbauen willst dann musste akas machen was völlig okay ist und auch richtig wenn du als natla nur xp willst ist das dein problem.... aber ich finde die reglung mit den akas super.....

mach lebenstraining und stärke training max dann zahlst nicht so viel^^ (was dir mit deinen mio ja egal sein kann)

wenn du keine akas machen willst dann lass es musst ja auch net aufbauen !!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Okt 2009, 13:13

Außer einem persönlichen Flame enthält dein Beitrag rein gar nichts, Ciara.

Dendera
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Dendera » 21. Okt 2009, 13:15

Was hat denn das mit Rumheulen zutun, ciara? :roll: - solche Beiträge liebe ich! :>

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 21. Okt 2009, 13:19

@ ciara: Ich heule nicht rum, ich stelle lediglich Fragen die mir schon lang auf der Seele brennen und hier gut passen (Sotrax erwischt man so selten)*g. Deine Beitrag hat außer offensichtlichem Neid für mich keinen Inhalt.
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 21. Okt 2009, 13:19

DrSmurf hat geschrieben:*meld*

Ich war einst DM und habe meine Rasse nur gewechselt, weil drei PKs meinten, sie müssen regelrecht Jagd auf mich machen.
Sicher ist es drollig wenn Frischfleisch in den XP-Bereich von Pks kommt, aber wenn man nur noch Daueropfer ist obwohl diese Spieler nach dem 3. Kill (pro PK) wissen sollten, dass bei mir nichts zu holen ist, und sie lediglich killen um des killens wegen, nervt es. Ich konnte keinen einzigen Schritt mehr auf ein unsicheres Feld wagen, weil dann Bienen, Feuerbälle und hatmannichtgesehen auf einen zugeflogen kamen.
Als DM ist es doch ganz einfach! Herzauber, schwache KU + Starre oder sogar ne starke KU wenn du den PK nicht magst und du kannst in Ruhe spielen. Am Besten immer ne Puppe von jedem PK dabei haben und die Sache läuft. Aber stattdessen rumheulen wenn man gekillt wird obwohl es doch so leicht ist sich zu schützen :!:

Deshalb wurde ich Natla.
Obendrein sogar Natla mit Dauerschutz, da es mir als Rassenheulsuse nicht vergönnt ist, einigermaßen starke Waffen zu tragen um gegen mögliche Angreifer
auch nur den Hauch einer Chance zu haben.
Da die Natlawaffen vergleichsweise derart schlecht sind, dass man ohne Schutz das garantierte Opfer ist, hat Sotrax indirekt dafür gesorgt, dass
sich die Natla permanent schützen müssen.

Wenn es etwas ausgewogener wäre, würde ich sofort wieder DM werden...

Anregung:
Wie wäre es, wenn man im PvP nur noch eine Art von Push haben kann um jemanden angreifen zu können?
Entweder LP, Stärke oder Verteidigung... Ansonsten ist man KU
Würde es die Sache nicht einfach viel spannender machen?
Wenn man als PK also nur noch 2 Kämpfe pro Tag machen kann nennst du das Spannung? Wenn du dich selbst auch doppelpushen lässt bringt dir der XP-Vorteil dem PK gegenüber nochmal einen extra Vorteil, nämlich den durch den Push. Damit mein ich du hast 1000XP mehr:
Also hast du 10Angriff +10LP mehr als der PK
Mit Push: 11Angriff +13 LP mehr
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Okt 2009, 13:30

Als DM ist es doch ganz einfach! Herzauber, schwache KU + Starre oder sogar ne starke KU wenn du den PK nicht magst und du kannst in Ruhe spielen. Am Besten immer ne Puppe von jedem PK dabei haben und die Sache läuft. Aber stattdessen rumheulen wenn man gekillt wird obwohl es doch so leicht ist sich zu schützen :!:
Und da ja jeder Pk schon on ist, wenn ich grad on komme ist der Tipp echt sinnvoll....
Wenn man als PK also nur noch 2 Kämpfe pro Tag machen kann nennst du das Spannung? Wenn du dich selbst auch doppelpushen lässt bringt dir der XP-Vorteil dem PK gegenüber nochmal einen extra Vorteil, nämlich den durch den Push. Damit mein ich du hast 1000XP mehr:
Und das es auch Spieler gibt, die keine Lust haben stündlich zur BAW zu laufen, sondern lieber einfach 'nen Schutz anwenden versteht hier niemand?

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 21. Okt 2009, 13:35

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Und da ja jeder Pk schon on ist, wenn ich grad on komme ist der Tipp echt sinnvoll....
Deshalb ja die Puppe, du Held!
Und das es auch Spieler gibt, die keine Lust haben stündlich zur BAW zu laufen, sondern lieber einfach 'nen Schutz anwenden versteht hier niemand?
Also einmal die Stunde ne GzK anwenden wird doch nicht zuviel verlangt sein oder? Und für die ganz Faulen gibts (schwache) LPerweiterungen
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Okt 2009, 13:58

Deshalb ja die Puppe, du Held!
Ich darf also alle 6 Sekunden auf die Puppe gugen, damit nicht eben ein Pk on kommt mich umhaut und sich ausloggt?
Also einmal die Stunde ne GzK anwenden wird doch nicht zuviel verlangt sein oder? Und für die ganz Faulen gibts (schwache) LPerweiterungen
Natla sein ist angenehmer und billiger. :)

Antworten