Zwei Spieler, ein Account
Zwei Spieler, ein Account
Ist es eigentlich erlaubt, zu zweit einen Account zu spielen? Mir wurde gesagt, dass dies verboten ist, aber ich kann keine Regel finden, die das untersagt.
Re: Zwei Spieler, ein Account
Hier und hier gibt es ein paar Antworten zu der Frage - im ersten ist der Teil der AGB zitiert auf den ich im Zweifelsfall verweisen würde wenn ich es verbietne wollte/müsste...
Bazinga!
Es ist implizit damit verboten, dass man seine Zugangsdaten nicht an dritte geben darf.
Ganz davon abgesehen rate ich davon ab, da man bei sowas praktisch immer irgendwann gehackt wird und dann Pech gehabt hat
Ganz davon abgesehen rate ich davon ab, da man bei sowas praktisch immer irgendwann gehackt wird und dann Pech gehabt hat

---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
es wird trotzdem gemacht. Genauso wie einige Multis existieren und auch genug getranst wird. Solange Sotrax damit Geld verdienen kann / könnte wird dagegen nicht so entschieden vorgegangen wie es eigentlich sein sollte! 

Also ist es erlaubt, solange man die Daten nicht an einen dritten gibt und man dann halt selber schuld ist, wenn man gehackt wird?
@Gänsegeier: Es ist anders, wie gehen nicht vor, bevor wir dafür auch beweise haben.
Und wegen Transen können dir einige ein Lied singen, denen ich 1 Mio Gold dafür vernichtet habe
Und alleine letzte Woche habe ich einige Bots wieder rausgebannt. Wer also denkt wir gehen da nicht vor, irrt sich dort gewaltig. Wir bannen nur nicht jeden sofort nur weil irgendwer uns im Support sagt, wir sollen Person xyz bannen. Lieber hab ich mal einen Multi im Spiel als jemand unschuldigen gebannt.
(Aber auch da geben wir dann bei verdacht normal komplettes Transferverbot.)
Wir könnten natürlich sehr radikal vorgehen und dabei auch dutzende unschuldige Leute rausbannen, aber ist das wirklich, was ihr wollt?
@kannu: Nein, es ist defakto verboten nach den AGB, und es kann sogar sein, dass man dafür gebannt wird. Ich rate daher dringend davon ab.
Und wegen Transen können dir einige ein Lied singen, denen ich 1 Mio Gold dafür vernichtet habe

Und alleine letzte Woche habe ich einige Bots wieder rausgebannt. Wer also denkt wir gehen da nicht vor, irrt sich dort gewaltig. Wir bannen nur nicht jeden sofort nur weil irgendwer uns im Support sagt, wir sollen Person xyz bannen. Lieber hab ich mal einen Multi im Spiel als jemand unschuldigen gebannt.
(Aber auch da geben wir dann bei verdacht normal komplettes Transferverbot.)
Wir könnten natürlich sehr radikal vorgehen und dabei auch dutzende unschuldige Leute rausbannen, aber ist das wirklich, was ihr wollt?
@kannu: Nein, es ist defakto verboten nach den AGB, und es kann sogar sein, dass man dafür gebannt wird. Ich rate daher dringend davon ab.
---
Sotrax
Sotrax
Altes Spiel, man kann es nicht explizit beweisen - vor allem wenn beide Personen den selben Rechner verwenden - daher ist es geduldet. Nur wenn es ein Account zu sehr übertreibt, dann könnte die Überwachung verschärft werden.
192.168.1.1
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
dann würde ich aber dennoch jetzt gerne einmal wissen wieso z.B. der s-mod von Welt 8 bei an den Support geschickten screens wo das Multidasein einer Person sehr wahrscheinlich ist jedesmal die Anweisung kommt sich an die Admins zu wenden. Und so wie es derzeit den anschein macht gibt es nicht grade viele Admins zur Zeit, welche aktiv sind. Also wo bitte wollen alle Multiverdachtsklagen (da ist jez nicht gemeint bannt mal den da, sondern dort wo es schon tatkräftigere Beweise gibt) bearbeitet werden, wenn dafür angeblich nur die Admins zuständig sind? oder willst du mir erklären, dass du jeden Tag alle dieser Supportticktes, welche zum Thema: bitte XYZ auf Multi und STU auf transen mal überprüfen reinkommen bearbeitest...
Ein Screen ist KEIN Beweis, daher verständlich das man da einen Admin für die Überprüfung braucht.
192.168.1.1
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
wenn man aber den Screen sofort weiterleitet (mit Koordinaten des Feldes und der Bitte sich das anzuschauen) und auch gleich eine Antwort bekommt, im Format: "kann nix tun, bitte an die Admins weiterleiten" verstehe ich das trotzdem nicht. Denn wenn man die Anfrage schon so schnell bearbeitet (kommt ja nicht oft vor) kann man doch wenigstens sich den screen auf dem Feld anschauen und nicht prinzipiel sagen: " bitte an die Admins wenden, nicht mein Job"MrIPGuy hat geschrieben:Ein Screen ist KEIN Beweis, daher verständlich das man da einen Admin für die Überprüfung braucht.
@Gänsegeier: Ganz einfach, weil ich nachschaue und sehe, dass die Leute von verschiedenen Rechnern und verschiedenen Providern aus spielen.
Ich bekomme täglich gefälschte Screens wo jemand ein Multi sein soll oder wo jemand jemanden beleidigt hat, was nachher niemals passiert ist. Wir müssen dann erstmal genau prüfen wieviel dran ist und genau schauen, dass wir keinen Fehler machen.
Bei berechtigtem Verdacht geben die Mods jedoch normalerweise den beiden Personen ein Transferverbot untereinander, so dass niemand einen Vorteil durch einen Multi hatte.
Glaub mir, es gibt kaum ein Spiel wo Multis so genau kontrolliert werden wie in FW. Dazu hast du noch den Vorteil, dass einem in FW ein Multi deutlich weniger bringt, als in einem Strategiespiel wo es nur um Ressourcen geht.
Ich schaue aber gerne nochmal in den Fall von dir rein, um welche Personen geht es da exakt? Ansonsten banne ich nicht auf Verdacht hin, wir bannen bei eindeutigen Beweisen
Auch muss man aufpassen, viele haben einen Multi und wussten nicht, dass es verboten ist, gerade ganz neue Spieler. Das ist ehrlich gesagt auch verständlich, da in den meisten Spielen mittlerweile Multis erlaubt sind (in WoW z.B. ist es ganz normal dass Leute einen Lagermulti haben, da es billiger ist in der Bank etc, und es ist völlig erlaubt).
Aber wie gesagt schreib mir kurz ne PM mit deinem Multiverdacht und ich schreibe dir genaueres dazu
Ich bekomme täglich gefälschte Screens wo jemand ein Multi sein soll oder wo jemand jemanden beleidigt hat, was nachher niemals passiert ist. Wir müssen dann erstmal genau prüfen wieviel dran ist und genau schauen, dass wir keinen Fehler machen.
Bei berechtigtem Verdacht geben die Mods jedoch normalerweise den beiden Personen ein Transferverbot untereinander, so dass niemand einen Vorteil durch einen Multi hatte.
Glaub mir, es gibt kaum ein Spiel wo Multis so genau kontrolliert werden wie in FW. Dazu hast du noch den Vorteil, dass einem in FW ein Multi deutlich weniger bringt, als in einem Strategiespiel wo es nur um Ressourcen geht.
Ich schaue aber gerne nochmal in den Fall von dir rein, um welche Personen geht es da exakt? Ansonsten banne ich nicht auf Verdacht hin, wir bannen bei eindeutigen Beweisen

Auch muss man aufpassen, viele haben einen Multi und wussten nicht, dass es verboten ist, gerade ganz neue Spieler. Das ist ehrlich gesagt auch verständlich, da in den meisten Spielen mittlerweile Multis erlaubt sind (in WoW z.B. ist es ganz normal dass Leute einen Lagermulti haben, da es billiger ist in der Bank etc, und es ist völlig erlaubt).
Aber wie gesagt schreib mir kurz ne PM mit deinem Multiverdacht und ich schreibe dir genaueres dazu

---
Sotrax
Sotrax
Kann man das nicht mal ändern?
Ich mein, man hat ja dadurch nicht nur Vorteile, es gibt auch etliche nachteile (Man muss sich mit dem anderen immer einig sein, welche Charakterfähigkeit man trainieren will, wofür man sein Gold ausgeben will usw.). Das heißt wenn zum Beispiel einer nur soziale Charakterfähigkeiten wie Lebensenergie usw. trainieren will und der andere nur Fähigkeiten, die ihm selber was nützen, müssen die sich irgendwie entscheiden und einer vielleicht den kürzeren ziehen und halt dann die Charakterfähigkeiten trainieren, die er gar nicht will.
Außerdem geht es ja bei Freewar um den Spielspaß und nicht darum, schnell viel xp zu kriegen und der Spielspaß kommt sicherlich nicht, indem man schnell viel xp kriegt und schnell keine Ziele mehr hat.
Ich sehe also keine Vorteile darin, wenn man zu zweit einen Account spielt, deshalb verstehe ich nicht, warum das verboten sein sollte.

Ich mein, man hat ja dadurch nicht nur Vorteile, es gibt auch etliche nachteile (Man muss sich mit dem anderen immer einig sein, welche Charakterfähigkeit man trainieren will, wofür man sein Gold ausgeben will usw.). Das heißt wenn zum Beispiel einer nur soziale Charakterfähigkeiten wie Lebensenergie usw. trainieren will und der andere nur Fähigkeiten, die ihm selber was nützen, müssen die sich irgendwie entscheiden und einer vielleicht den kürzeren ziehen und halt dann die Charakterfähigkeiten trainieren, die er gar nicht will.
Außerdem geht es ja bei Freewar um den Spielspaß und nicht darum, schnell viel xp zu kriegen und der Spielspaß kommt sicherlich nicht, indem man schnell viel xp kriegt und schnell keine Ziele mehr hat.
Ich sehe also keine Vorteile darin, wenn man zu zweit einen Account spielt, deshalb verstehe ich nicht, warum das verboten sein sollte.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Warum sollte man einen Dualaccount verbieten ? Ist doch nichts schlimmes dran. Dachte auch in letzter Zeit dadran meinen Account zu teilen, da ich ja eh inaktiv bin und so mein Acc wenigstens nicht vergammelt. Solange es nicht 2 Leute aus FW sind die einen gemeinsamen Account spielen sollte es ruhig erlaubt sein. Beweisen kann mans allerdings seltener.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Ein DualAccount wär an sich jetzt nix wirklich schlimmes, ich meine normal merken wir das eh nicht, aber ich wette zu 90% dass jemand davon am Ende gehackt wird, und es Streit gibt und wir das im Support klären sollen 

---
Sotrax
Sotrax