Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
MasterBlubb
Kaklatron

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von MasterBlubb » 24. Okt 2009, 20:11

also wenn ich mich nicht vollkommen irre müsste die Gesamtlernzeit: Basislernzeit * Anzahl-der-Stufen^2 / 2 sein. Ist ja ne lineare Funktion. Dann einfach noch den Ltfaktor einrechnen und jeder hat seine Lernzeit.

Edit: die erste Stufe ohne Lernzeit muss natürlich weggelassen werden...^^ aber der Unterschied ist so oder so nicht so gewaltig :P -> folglich: Basislernzahl * (Anzahl-der-Stufen - 1) * Anzahl-der-Stufen / 2
Zuletzt geändert von MasterBlubb am 24. Okt 2009, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 24. Okt 2009, 20:14

das heißt es wird niemals möglich sein alle charas zu besitzen was mich nciht enttäuscht^^ wer brauch schon goldabbau etc.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 24. Okt 2009, 20:17

Hört sich gut an, doch ja, werd ich wahrscheinlich brauchen^^

*das ganze hinter Pflanzenkunde und Ausgrabungsgedingsel schieb*

Also meine nächsten zwei Jahre sind verplant *gg*
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 24. Okt 2009, 20:35

Ich finds schade das es immer so viele Stufen sein müssen.
Es gibt kaum noch Charas die nur 30 Stufen haben. Die brauchen auch schon lange.
Desweiteren muss ich mich dem anschließen es kommen immoment viel zu gute fähigkeiten, sowie zu lange dauern ins spiel.

Unteranderem mag ich den Namen nicht. :-P

Ich bin mal wieder für einen Haufen mehr Quest und items und aufträgen und gebieten.
Charas hab ich erstmal genug zu träinieren.
Alle werde ich wohl nie kriegen, somit muss auch "Bankwesen" warten, den ich wage zu bezweifeln, dass ich freewar nochweitere 2-3 Jahre spielen werde.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2009, 20:38

ich find es gerade schön, mehrere Stufen zu haben.

Man schau sich Lerntechnik an, es stinkt den meisten echt an einen Monat lang kein fortkommen zu sehen...anders bei kurzen Fähigkeiten mit vielen Stufen.
Das hat er bei Darkfleet gut umgesetzt und entlehnt es nun in Freewar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 24. Okt 2009, 20:41

ich find die chara gut, auch die art wie man an das buch rankommt...ruhig selten lassen, braucht ja nich jeder zu haben... schade nur dass du gleich gesagt hast wie man rankommt...
ansonsten find ichs schon richtig viele neue charas einzubauen und einen immer vor die wahl zu stellen was man als nächstes trainieren soll weil es noch viele untrainierte sachen gibt... allerdings könnte man auch mal wieder charas einbauen die vllt nicht ganz so mächtig sind, und dafür schneller austrainiert sind, wie die alten charas marktwirtschaft, lebensenergie etc...
es macht einfach mehr spaß wenn man den fortschritt beim trainieren deutlicher sieht...als wenn man 80 stufen lang immer nur die nächsten 2 tage lernzeit in die warteschlange stellt...

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 24. Okt 2009, 20:51

Also ich spiele seit 1 1/2 Jahren, und ich habe mich damals LEIDER LEIDER gegen voll austrainieren von LT entschieden, weil mir 1 Jahr einfach zu lange wurde. Ich hab ein paar in der zeit gemaxt, es regt mich jedoch heute auf, dass immer so viele neue und auch sehr gute Charas dazu kommen, die leider auch echt ewig dauern, bei LT auf niedriger Stufe.
Aber wenn ich heute erlich bin hab ich wieder keine Lust mehr Lt zu trainieren, ich habe es gerade mal auf lächerlichen 15. Es nervt mich einfach so an, das es so lange dauert, zumindest bei Lt, wäre es am besten, wenn man das iwi gerechter macht, zum beispiel mit einem Zauber (teuer) der die nächste stufe um so und so viel % beschleunigt.
Ich hoffe man hat mich verstanden. Ich find die Charas sher schön aber das oben erläuterte ist halt mein Problem.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 24. Okt 2009, 21:27

=snigg= hat geschrieben:
MasterBlubb hat geschrieben: Basislernzeit * Anzahl-der-Stufen^2 / 2 sein. Ist ja ne lineare Funktion.
Linear :roll: ?
Es ging um die Gesamtlernzeit, nicht die Lernzeit pro Stufe, da hast du recht snigg und Master hat auch recht, was linear angeht, nur bezieht sich das lineare auf die Lernzeit pro Stufe. ^^ Für die Gesamtzeit muss man die Summe der linear wachsenden Lernzeiten nehmen.
Also:
n*(n+1)/2 für die Summe und kein Quadrat, wie bei Master. ^^
n = (Max-Anzahl der Stufen -1), hier also 79, weil Stufe 1 keine Lernzeit hat.
L = Stufe von Lerntechnik, nehmen wir mal 50
B = Basiszeit, hier 28000
79*80/2*28000*0,97^50 = 19294424,4 Sekunden = 5359,6 Stunden = 223,3 Tage

korrigiert mich, wenn ich falsch liege. x)
mfg
Ion

Edit: Ach ja, so wenig ist das jetzt nicht. ^^"
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 24. Okt 2009, 21:32

Also, bei LT 0 Gesamtlernzeit 25200 Stunden (1050 Tage)
LT 50 5295 Stunden also 220 tage.

Finde ich eig, ganz ok^^
mfG Rober

MasterBlubb
Kaklatron

Beitrag von MasterBlubb » 24. Okt 2009, 23:21

ups hab ne 0 vergessen... mein Fehler.

Danke Ion :P Hast meinen Fehler aufgespürt -.-* darf mir eig. nicht passieren.
Hatte in einem Edit ja noch angehängt, dass die erste Stufe keine Lernzeit hat, habe aber vergessen das in der Formel zu korrigieren.

Diese verdammten Ferien. Man rostet total ein....

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Okt 2009, 23:49

Wirklich zufrieden bin ich mit der Kosten-Nutzen-Funktion immer noch nicht, weil es halt grade für Leute mit mittelgroßen Fächern keine Anreize bietet - aber wir haben ja in den PMs zu dem Thema schon ewig dran rumgeschraubt :wink: Basiszeit sollte daher so bleiben, sie ist ohnehin schon recht hoch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 25. Okt 2009, 00:08

Sotrax hat geschrieben:Es ist übrigens volle Absicht, dass es soviele Charas gibt, dass man immer vor der Entscheidung steht, dass man nie so ganz sicher weiss, was man als nächstes lernen soll. Letztendlich muss man sich irgendwie entscheiden, denn alles kann man eh nicht lernen :)
Alles mag ich eh net lernen. zB Öl, Labor, ztw, Seelenverbindung, Phasendingens (Was meiner Meinung nach ruhig 2-3 mal so lang dauern dürfte, dafür das hier, oder Buddeln kürzer)
Die letzten beiden sin für mich aber beide wieder interessant und ich war mit meim Plan von davor noch net ma ansatzweise fertig...

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 25. Okt 2009, 00:46

Soralink hat geschrieben:Hm, aslo 10 Bücher am Tag war eindeutig zu viel... Ich denke, 1 dürfte es auch tun. :lol:
Das ganze sollte einfach nicht zum Massenprodukt werden, weil die Fähigkeit doch ziemlich mächtig ist...
Naja, von daher gefällt mir das ganz gut, ich hab zwar "nur" 50gm sf-Kosten pro Tag, aber dann würde sich die Chara ja doch auch schon ziemlich lohnen, damit ich hoffentlich bald wieder meine 350gm Zinsen bekomme. :)
Und genau deshalb sollte sie nicht nur denen vorbehalten sein die schon ihr Gold angescheffelt haben, damit die weniger betuchten eine Chance haben nachzuziehen. Also lass es ruhig 1-2 Updates auf 10 Bücher pro Tag und senke es danach erst auf 2-3 pro Tag ab @ Sotrax. So kann der Preis fürs Buch auf Dauer stabilisiert werden und die Leute dies jetzt haben wollen können es sich auch zeitnah leisten...

RelaX hat geschrieben: Aber wenn ich heute erlich bin hab ich wieder keine Lust mehr Lt zu trainieren, ich habe es gerade mal auf lächerlichen 15. Es nervt mich einfach so an, das es so lange dauert, zumindest bei Lt, wäre es am besten, wenn man das iwi gerechter macht, zum beispiel mit einem Zauber (teuer) der die nächste stufe um so und so viel % beschleunigt.
Das is halt ne Zeit die jeder investieren muss, der beste Tipp dazu ist es sich einen anderen Account in einer anderen Welt zu machen mit dem Lerntechnik von Anfang an trainieren und wenn man dann so weit ist den Account aufzubauen mit dem Hauptaccount auf Lerntechnik zu wechseln oder die Lerntechnik halt während des Urlaubs durchzuziehen... Für Leute mit zuviel Kohle starkes Wissensamu und viele Wissenszauber....

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Okt 2009, 01:39

was genau ist eig diese basislernzeit? anhand der basislernezit alleine kann man sowas ja ncith einordnen..welche char hat denn ne ähnliche basislernzeit?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 25. Okt 2009, 01:55

Domus hat geschrieben:was genau ist eig diese basislernzeit? anhand der basislernezit alleine kann man sowas ja ncith einordnen..welche char hat denn ne ähnliche basislernzeit?

Basislernzeit ist die Lernzeit die man für Stufe 2 der Fähigkeit bei Lerntechnik 0 braucht.
Stufe 3 dauert Basislernzeit*2, Stufe 4 Basis*3, bzw Stufe X Basis*(X-1).

Ausgrabungswissen hat ne Basislernzeit von 30.000 Sekunden. Bauwesen von 25.000.
Nimmst also ganz grob den Mittelwert zwischen den beiden Charas, dann hast ne grobe Richtung bis Stufe 70.
Die letzten 10 Stufen sin ja fürn Anfang mal vernachlässigbar. Obwohl hier iwo ja schon steht, wie langs dann gesamt bei LT 50 dauert. So grob 220 Tage

Gesperrt