Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

AP zu stark?

Zu Stark
24
21%
So ok wie es ist
71
63%
Ich geh Kekse essen <.<
18
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Re: Auftragsplanung, eine weitere Fehlkalkulation?

Beitrag von El Shadar de Khazim » 27. Okt 2009, 23:04

Wer "dringende" Aufträge abbricht, bekommt eine Zeitstrafe von X Minuten, Problem gelöst.
RP-technisch halbwegs vernünftig erklärbar, beeinträchtigt Gelegenheitsspieler kaum/garnicht, schwächt AP nicht zu sehr ab .sanktioniert "Powerplayer" angemessen und das Balancing einzelner Aufträge reguliert sich variabel, je nach Marktpreisen bestimmter Items, etc.

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 28. Okt 2009, 00:40

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich mache das Gold ohne KDZ und mit Flügeln (rechne AP nicht mit).
Lokale an der Fledermaus verhindern sind vieleicht 5-600gm weniger Verlust - immernoch zu lohnend.

ja du machst das vllt aber auch noch ca ein paar andere die mehrheit macht sicher nicht 10k pro stunde. und nur weil du und ein paar andere das machen und übertrieben finden, sollte man das also abschwächen?

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 28. Okt 2009, 04:40

derschweizer hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich mache das Gold ohne KDZ und mit Flügeln (rechne AP nicht mit).
Lokale an der Fledermaus verhindern sind vieleicht 5-600gm weniger Verlust - immernoch zu lohnend.

ja du machst das vllt aber auch noch ca ein paar andere die mehrheit macht sicher nicht 10k pro stunde. und nur weil du und ein paar andere das machen und übertrieben finden, sollte man das also abschwächen?
Damit es die, es es können weiterhin ausnutzen können?

@ Giga: Beispiele habe ich genügend genannt. Ich habe nur keine Lust diese auf jeder 2. Seite des Threads wieder hervorzuholen.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Okt 2009, 06:42

derschweizer hat geschrieben:

Ja. Tanien hat auch nicht jeder ausgenutzt - trotzdem wars "schlecht".

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Okt 2009, 08:56

Ich lese verdammt viele vielleichts...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 28. Okt 2009, 09:40

Ich habe plünderung 30, jagd 50 und n hohes portal, und seit neustem trainiere ich Ap, bin jetzt bei stufe 50 und mache jetzt schon geld ohne Ende :lol: :lol: Besonders wenn man die richtigen Aufträge abbricht, alle auftragsgegenstände 3-5mal im inventar hat und am bestne noch schattenflügel im inventar hat verdient man sich ne goldene Nase. also ich finds geil :mrgreen:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Okt 2009, 13:25

LuBuLegend hat geschrieben: @ Giga: Beispiele habe ich genügend genannt. Ich habe nur keine Lust diese auf jeder 2. Seite des Threads wieder hervorzuholen.
Ja? Also eine Suche nach deinen Beiträgen mit dem Inhalt "Aufträge" ergab eigentlich nur Aussagen wie "Aufträge sind overpowert" oder solche die ein völlig anderes Thema hatten. Dann gab es noch zwei Beiträge, wo du PinkLegend, Baby und Blizz als Beispiele nimmst und sagst, dass sie a) 10k pro Stunde machen und b)60-80AP pro Stunde. Nun haben sich die ulkigerweise nicht selber gemeldet und das bestätigt, sondern du stellst das ohne jeden Beleg in den Raum. CountZero hat ein 1Stunden Experiment gemacht, Scampi ein 24Stunden Experiment. Das suggeriert mir, dass du eigentlich doch keine Beispiele genannt hast, bzw. dich auf Erfahrungen anderer verlässt.
Nun sagen mir meine eigenen Erfahrungen, dass man vorsichtig sein muss, wenn man von "anderen Erfahrungen" berichtet. Ich erzähl meinen Bekannten in Freewar auch nicht, dass ich nen ganz normalen Tag hatte und pro Stunde ca. 5k mit Aufträgen verdient habe. Wenn ich aber einen richtig guten Tag hatte, dann erzähl ich natürlich auch, dass ich 10k pro Stunde gemacht hab. Ist das dann der Regelfall? Nö. Und statistisch ist das auch absolut unwahrscheinlich, dass man mit Aufträgen bei 60-80 AP noch zusätzlich 10k macht, immerhin bricht man ja laut euch die unlukrativen Aufträge alle ab, wodurch man doch eigentlich kaum auf 60-80 AP kommen kann, oder? Ich sehe da z.B. die ganzen "Hole das und bring es dahin"-Aufträge als unlukrativ, man kriegt 20gm für 1-2 Minuten. Davon gibt es einfach zuviele, als dass 60-80 AP möglich sind. Realistisch waren bei mir letztes Jahr in den Sommerferien bei ca. 4 Stunden Aufträgen 100 AP pro Tag. Klar habe ich nicht mit KDZ und Powergaming gearbeitet, aber ich halte 60-80 AP pro Stunde für aus der Luft gegriffen und falsch.

Somit bitte ich dich nochmal, Lubu, bring ein vernünftiges Beispiel, das auf eigenen Erfahrungen fußt, in dem belegt ist, wie dein Geld zustande kam und in dem auch Zufallsereignisse auftauchen. Und dann mach ein Gegenexperiment, so wie Scampi das gemacht hat. Und bitte schöne dabei nicht die Statistik, indem du beim Jagen nicht in die lukrativen Gebiete gehst, in die du durch Aufträge nie reinkommst. Dann können wir gerne weiterdiskutieren, so isses eher eine einseitige Angelegenheit.

EDIT: Übrigens warst du vor ein paar Monaten noch bei 10k / halbe Stunde. Wurden Aufträge denn in letzter Zeit abgewertet? :o
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 28. Okt 2009, 17:01

Och, PinkLegend ist in W10 eine bekannte, da können sicherlich einige bestätigen, dass sie sich eine goldene Nase damit verdient hat.
Am besten, ich überred sie selber was zu schreiben. Mal gucken was da dann wieder für haarsträubende Gegenargumente auftauchen.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Okt 2009, 17:03

Man soll nicht einfach alles glauben was andere Personen erzählen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 28. Okt 2009, 17:13

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Man soll nicht einfach alles glauben was andere Personen erzählen.
Was ist, wenn die Person zufälligerweise meine Freundin ist und ich schon oft neben ihr gesessen habe?
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Okt 2009, 17:23

10k/Stunde sind utopisch...
Das mache ich, der NUR Aufträge macht, nie im Leben...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Okt 2009, 19:19

LuBuLegend hat geschrieben:Och, PinkLegend ist in W10 eine bekannte, da können sicherlich einige bestätigen, dass sie sich eine goldene Nase damit verdient hat.
Am besten, ich überred sie selber was zu schreiben. Mal gucken was da dann wieder für haarsträubende Gegenargumente auftauchen.
Ich glaub dir gern, dass man durch Aufträge reich werden kann, das geht sogar durch Stiftung abholen. Die Frage ist bloß, wie schnell es geht. Das ist ja auch hier das Thema. Ich sehe deshalb keinen Sinn darin, mich extra dafür in Welt 10 anzumelden und rumzufragen. Wenn sie allerdings hier reinschreibt, dann erledigt sich die Sache ja sowieso :) Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Gegenargumente du als "haarsträubend" bezeichnest. Hier wird im Großen und Ganzen sachlich diskutiert, sogar von beiden Parteien. Wenn du die Diskussion allerdings auf PK vs. Natla - Niveau bringen willst, dann mach einfach so weiter mit solchen unnötigen Sachen, zumal du mal wieder keine Beispiele bringst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Okt 2009, 19:27

Ich hab mittlerweile ca 20-30k Ap gemacht. Allerdings auch mit durch Gewebe. Und wenn das mit Gewebe nebenbei nicht wirklich super läuft schaffste keine 10k/Stunde. Ich hab ein super Portal, alle Items auf der Hand und mach jeden Auftrag außer Geisterschaben. (Ausgaben hab ich nebenbei keine. GZks mach ich mir immer selber und dann gleich 200-300 und pack die ins SF)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Okt 2009, 20:05

Ist klar, dass die Zks etwas kosten, aber das geht ja nicht von dem Stundenverdienst runter sondern vom Konto. Welt 7. Geht also nur was, wenn Bobby net da ist. *g*

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Okt 2009, 20:18

Grml... Ich mach aber keine 10k die Stunde ohne Gewebe. Selbst mit bereits besorgten Items. jetzt verstanden?^^

Gesperrt