LP-Erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Byrial
Nachtgonk

Re: LP-Erhöhung

Beitrag von Byrial » 29. Okt 2009, 14:29

Danke dahero!
Wenigstens einer, der begriffen hat, was ich meine... :)

Nun, über die PvP-Engine brauchen wir hier nicht zu diskutieren, oder? :mrgreen:
Es wurde dir nun mehrfach erklärt, sogar von verschiedenen Leuten, magst dus nicht mal einsehen?
Tut mir leid, ich möchte schon, kann ich aber nicht! Das widerspricht meinem Sachverstand! :wink:

Übrigens bitte nicht ausfallend werden, wenn sich die Fronten verhärten! Ich bleib übrigens auch auf auf der Sachebene! :wink:
Erlebt man hier in letzter Zeit viel zu oft!

Also, den folgenden Text bitte in Ruhe (ohne Hass und Wutausbrüche) und genau durchlesen, denn ich hab das Gefühl, dass die Argumente in meinen vorherigen Beiträgen überlesen wurden. Schließlich will ich euch ja überzeugen...

Nun, den LP-Push würd ich nicht ganz abschaffen! Im übrigen habt ihr Recht: Ein PK wird nach dem Sonnenstaub suchen!
Und zwar richtig suchen müssen, falls er dies als sein Angriffsmittel auserkoren hat. Sonnenstaub wird dann, wie dahero erwähnt hat, nur ein paarmal am Tag gedropt!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein PK einen Sonnenstaub findet ist rein statistisch nicht viel höher als die Chance, dass ihn ein Opfer findet und ihn dann zur Verteidigung nutzen kann. Und das schließt die Kleinen übrigens keineswegs aus! Ihre Chance, Sonnenstaub zu finden ist ja genau so hoch!

Übrigens die Kleinen: So blöd wie's klingt, ich musste mir als Anfänger meine Akas hart verdienen. Und das sollte sich nicht ändern! Ich habs damals ganz ohne LP-Push nach Oben geschafft und die meisten anderen auch! Warum sollte der Push jetzt also plötzlich eine Notwendigkeit für Anfänger und die KLeinen sein?

Natürlich wird der Sonnenstaub begehrter, ganz klar! Aber: Wenn er neben der verringerten Droprate nur 15 Minuten haltbar ist, dann wird man sich überlegen, ob es sich überhaupt rentiert, ihn zu verkaufen, oder ob man ihn gleich selber verbraucht (wahrscheinlichste Möglichkeit).

Im Moment kann sich jeder zu jeder Zeit pushen lassen, da genügend viel und genügend lang haltbarer Sonnenstaub vorhanden ist. So viel, dass ihn viele sogar nach dem Drop liegen lassen! D.h. ein PK kann zu jeder Zeit in erhöhtem LP-Zustand angreifen, wann er gerne möchte.

So, und nun, reduzieren wir die Droprate auf 5% und machen den Sonnenstaub auf max. 15 Min unverlängert haltbar. Was wird wohl passieren? Falls ein PK den Staub findet, wird er sich freuen, dass er nach langem Suchen endlich einen hat und ihn vermutlich innerhalb der folgenden 15 Minuten gleich für sich selbst verbrauchen. Danach wird er sich auf die Suche nach einem potentiellen Opfer begeben.
Falls ihn ein "Opfer" findet, wird es ihn vermutlich auch gleich selber verbrauchen und 1 Stunde lang erhöht rumlaufen.

Irgendwann wird es dann so sein, dass man einen Sonnenstaub rein zufällig findet und dann die Gunst der Stunde nutzt!

Der PK kann nun in meiner Variante nun nicht mehr nach Belieben erhöht angreifen, wann immer ihm danach ist, geschweige denn, in dauergepushten Zustand rumlaufen! Das gleiche gilt natürlich auch für die Opfer!

Da aber die Wahrscheinlichkeit für einen Angriff in gepushtem Zustand massiv abnehmen wird, werden die "Opfer" auch weniger Bedarf sehen, sich dauerhaft pushen oder schützen zu müssen!

Der Push wird also zu etwas Besonderem, zu einem glücklichen Ereignis, dass man, wenn es dann mal eintritt, gut ausnutzen kann und soll!
Und der jetzige Dauerpush? Wo ist da der Reiz?

Ich find es sinnlos, wenn jemand on geht und dann erst mal wie ein Süchtiger für seinen Push sorgen muss! Und sich dann alle 60 Min erneut pusht, nur damit er auf einem bestimmten Niveau bleibt! Das hat was von einem Spiegeltrinker (welcher übrigens auch nicht einsehen will, dass er süchtig ist!)

Ich kanns nur immer wiederholen: Früher gings auch ohne den LP-Push.
Und wenn ein PK im Kampf wirklich siegen will, dann soll er was dafür tun (Akas) oder er muss Glück haben (Sonnenstaub finden).

Niemand sollte sich für so schwach halten, dass er glaubt, nicht mehr ohne LP-Push spielen zu können!
Auch wenn es einige nicht glauben werden: Man kann auch in ungespushtem Zustand erfolgreich angreifen und man kann sich auch in ungepushtem Zustand erfolgreich verteidigen!

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 29. Okt 2009, 15:19

/sign

Mit einer Anmerkung: egal ob mit oder ohne Push: mit den Hilfsmitteln ist jeder Kill quasi ein Kinderspiel, nur wenn das Opfer gepusht ist, und der Angreifer nicht. Also sollte man entweder an den Hilfsmitteln rumschrauben oder eine Alternative zum Push schaffen, welche KU macht, ähnlich wie beim Stärkepush.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Okt 2009, 15:34

Dahero:

Gut, gut, immer dieses vermurkste PVP-System.
Allesklar, die Aussage akzeptier ich ja noch, ich für meinen Teil amg es, auch wenn ich einstecken muss. Jeder, wie er mag.

Allerdings kann ich nicht glauben, dass du mit Doppelpush gefarmt wirst, als wie denn du keinen hättest.. Und falls doch, dann erhöhe diesen Push indem du auf den Rassenzauber von MK oder Tarunern zurückgreifst, wenn du dann immernoch gekillt wirst, hattest du entweder pech oder bist einfach etwas zu langsam und da man in diesem "vermurksten" Kampfsystem dann tatsächlich kaum Chancen hat, würd ich dir empfehlen, wieder Natla zu werden. Und ja, dann wirst du von den Umständen gezwngen, dich hinter Schutz zu verstecken, richtig, das ist mies und deswegen sollten vielleicht gerade Leute wie du an Verbesserungsvorschlägen arbeiten, denn MIR und vielen anderen passt es so wie es ist.
Einfach zu sagen, alle Hilfsmittel weg wird sich leider nicht durchsetzen und das weißt du wohl genauso wie ich.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung behaupten, dass man mit dem MK rassenzauber praktisch unkillbar ist, wenn man aufpasst..

Weiterhin hsat du geschrieben, dass du nicht verstehst, warum das PVP unfairer würde, wenn die Chance des Staubes auf 1:500 gesetzt wird, richtig? Gut, dann bemerke mal, worüber ich die ganze ZEit schreibe - nämlich über Bryals Vorschlag, die Haltbarkeit des Sonnenstaubes auf 15 Min zu verkürzen. Und Bryal sagt, dass die Chance, den Staub zu finden, für Opfer und Angreifer statistisch gleich ist.. Bravo, gut erkannt.. Aber glaubst du nicht sleber, dass Angreifer sich etwas mehr mit dem Sonnenstaubsuchen auseinandersetzen werden, als die Opfer, die, wie bereits 100mal gesagt, schon JETZT über Pushmöglichkeiten murren, bzw. darüber murren, dass sie sich nicht andauernd um einen Push kümmern wollen obwohl du ihn praktisch aus der Markthalle kaufen kannst?
Und genau dann werden nur noch PKs mit Pushs rumlaufen, zwar weniger, aber dafür mit dem immensen Vorteil, dass so gut wie kein Nicht-Pkler gepusht sein wird.

In diesem Sinne, da wir uns wie im Film Der Tag des Murmeltiers im Kreis drehen - Have fun.

Ich bleib dabei und ich habe die ganze Zeit nur über den Vorschlag der 15 Min-Haltbarkeit geschrieben und dafür trifft es nun einmal zu.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 29. Okt 2009, 15:57

Ich vermute mal, dass du PK bist, warum solltest du sonst MK sein. Der Rassenzauber gut und schön, wie lange hält der noch gleich? Achja 30 Minuten. Für Leute die 2-3 Stunden spielen sehr nützlich.

Du sagst ich solle Vorschläge machen zur Verbesserung? Habe ich doch getan. Und selbst mit Doppelpush bist du nur Opfer. Warum? Ganz seinfach: der Hautbrand zieht dir 1/4 der LP. D.h. das du selbst mit LP-Push nach dem anwenden weniger LP hast als ohne Push. Rechne es mal aus ;) Da bringen dir 10% mehr Angriff nichts, weil der Angreifer volle LP inkl. Push hat. Womöglich sogar selbst Doppelpush.

aber B2T:

Ich sehe keinen Nachteil, wenn der Sonnenstaub nur 15 Minuten haltbar wäre. Meinetwegen sogar 15 Minuten und nicht verlängerbar. Ich gebe dir recht, dass jeder PK auf der Suche nach dem Staub wäre, der Unterschied ist nur, ihn auch zu finden: Glaubst du wirklich ein PK macht sucht da ewig nach Staub? Er rennt vllt kurz mal durch. Wenn er Glück hat findet er einen. Und wenn nicht? Denk mal drüber nach :p
Du darfst die Reduzierung der Haltbarkeit nicht einzeln sehen, sondern musst sie in Kombination mit der Dropreduzierung durchdenken.

P.S.: Das den PKs das System so gefällt wie es ist, ist doch selbstverständlich: ne schönere Gelddruckmaschine kann es nicht geben. Ich gebe zu dass dies nur auf den Xp Bereich bis max 20k zutrifft aber immerhin. Ich kenn Spieler mit 3k XP die haben innerhalb nen halben Jahres 3k Kills und lagern bei großen Spieler ihr Geld. Die bauen nicht auf, weil sie es zum Hobby haben kleine (neue, ahnungslose) Spieler zu bashen. Es gibt nen Clan wo 20 Leute in der gleichen XP-Region Pk'n. Sicher lustig für die Opfer.

P.P.S.: Wir können auch alles lassen wie es ist. Ich bin eh aus dem Bereich raus, wo ich ohne Bombe killbar bin. Aber denkt einfach mal an die Spieler, die noch neu und unerfahren sind. Wie war das noch gleich als MZ mit 50 xp und PK ;)

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 29. Okt 2009, 17:08

Was laberst du eig. für ne scheiße - auch wenn man keinen kennt, du musst nur einmal schrein ob dich wer pusht und einer meldet sich immer - und die Idee push zu schwächen ist idiotisch

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Okt 2009, 17:28

=snigg= hat geschrieben:Kann wer die Posts von den anderen zusammenfassen, bitte :? ?
sie schnallen immer noch nicht, dass man einen kompromiss finden muss.
stattdessen werfen sie sich lieber argumente an den kopf warum a) alle pushs und
hilfsmittel verschwinden müssen oder b) alles so bleiben muss wie es ist und wundern
sich ernsthaft wenn die jeweils andere seite komplett abblockt.
*schnüggüü-hasüüü ein stück vom keks abgeb*
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 29. Okt 2009, 18:18

Bitte Ruhe bewahren!

Niemand labert hier "Scheiße", weil er von seiner Sache überzeugt ist! Bitte sachlich bleiben! Auch wenn es ein heißes Thema ist!

Zusammenfassung:
-Abschaffen kann man die Lebensenergie nicht! Denkt an die Leute, die sie bereits ausgelernt haben!
-Dauerzustände, insbesondere Dauer-LP-Pushs sind nicht Sinn und Zweck des Spiels!

Historisches:
Ich hab mir gestern Abend die Mühe gemacht, und mal den alten Ankündigungs-Thread rausgesucht, als der Stab der Lebensenergie eingebaut wurde. Zur Lebensenergie an sich hat Sotrax in diesem Thread damals kaum was geschrieben, weil er den Quest nicht verraten wollte. Wer den Thread lesen will: Da gehts erst mal nur um den Einbau von Dranar!
Sotrax sagte damals, dass der dort zu lösende Quest ein sehr mächtiges Item ergibt! Und Recht hatte er!
Und da der Quest und der Erwerb des Buches damals wirklich sehr schwer zu lösen war, war Lebensenergie zunächst mal sehr schwer zu erwerben.
So hat es sich Sotrax damals jedenfalls gedacht und genau so wohl auch für die Zukunft: Die Lebensenergie soll etwas besonderes sein!
Der Quest war wohl aber nicht schwer genug!
Denn im Lauf der Zeit schossen Full-LP-Pusher wie Pilze aus dem Boden!
Und das war NIE die eigentliche Idee hinter der Lebensenergie, nämlich dass man letztendlich in Dauergespushtem Zustand rumlaufen kann.

Sotrax hat den Sonnenstaub aus einem bestimmten Grund magisch gemacht: Er wollte sich wohl eine Einstellschraube für den Fall der Fälle aufheben, um die Lebensenergie einmal bremsen zu können. Aber den Punkt, an dem er die Nachstellung hätte vornehmen müssen, haben wir eben meiner Meinung nach schon lange überschritten!

Zu den PKlern:
Ich denke, die werden nur in der Anfangszeit gezielt nach dem Sonnenstaub suchen. Wenn sie nicht gleich einen finden, dann müssen sie wohl oder übel ihre Kills ohne Push durchführen. Und sie wollen ihre ganze Zeit ja nicht mit der Sonnenstaub-Suche verbringen, denn sie sind ja PKs und keine Sucher! Und bei max. 15 Min Haltbarkeit wird man den Staub auch nicht so schnell in der Maha oder sonstwo zum Verkauf finden.
Optional wäre der Sonnenstaub zudem noch nicht verlängerbar!
Und so wäre es dann nun mal: Wer das Glück hat, der hats verdient, egal ob PK oder Opfer!

Ich geh jetz mal den umgekehrten Weg!
Versucht, mich von der Sinnhaftigkeit des jetzigen Zustands zu überzeugen!
Alle müssen sich pushen lassen, da sie unter Zugzwang stehen! OK! Akzeptiert! Aber wozu?
Wenn ihr mich von der Sinnhaftigkeit davon überzeugen wollt, dann erklärt mir z.B. bitte auch den Sinn, warum ein Sportler sich dauernd dopt, nur damit er mit anderen gleichziehen kann!
Das Beispiel läuft nämlich in die haargenau gleiche Richtung!
Wenn alle dopen hat keiner was davon!

Der Sinn? Klar, er will gewinnen! Aber warum glaubt der Sportler, dass er nicht ohne Doping gewinnen kann?
Das ist armseelig! Genau aus den Gründen der Fairness (Chancengleichheit) und des naturalen Sports (und natürlich auch wegen der Gesundheit) ist Doping verboten! Und wenn er nicht erwischt wurde, hatte er Glück und bekommt die Goldmedaille!
Wenn ihr so wollt, vergleiche ich Sonnenstaub hier mit dem Dopingmittel! Und mir ist klar, dass sich jetzt alle "Doper" tierisch über meinen Vorschlag aufregen! Denn ich will sie ihres Dopingmittels berauben!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Okt 2009, 18:57

netter psychologischer trick das ganze mit dem thema doping zuverbinden... :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 29. Okt 2009, 19:09

Was heißt Trick? Es ist nur ein Vergleich! Im Grunde vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt, oder?

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Okt 2009, 19:14

=snigg= hat geschrieben:Oder Dauer-Noob :shock: ?
es gibt dich doch schon :mrgreen:

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 29. Okt 2009, 19:18

=snigg= hat geschrieben: Danke,der Rest wird einfach mal ignoriert.. :mrgreen:
-Wieso kann man nicht abschaffen? Man kann den Effekt aendern etc usw blabla
-Wieso nicht?Dauerschutz ist doch das beste Beispiel. Und jetzt sag nicht, dass die Natlas fuer was anderes geschaffen worden sind :roll: Wie sieht's mit Dauerverraeter aus?Oder Dauer-Noob :shock: ?
Natürlich nicht! Wenn du dir den Rest des Threads durchliest, dann wirst du bemerken, dass ich dies ebenso kritisiere!
Dauerschutz, Dauerpush und im Grunde auch der Natla.
Allerdings dieser nur, wenn er zu Schutzzwecken missbraucht wird. Wie man das allerdings verhindern sollte, weiß ich auch nicht!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Okt 2009, 22:43

dahero hat geschrieben:Ich vermute mal, dass du PK bist, warum solltest du sonst MK sein. Der Rassenzauber gut und schön, wie lange hält der noch gleich? Achja 30 Minuten. Für Leute die 2-3 Stunden spielen sehr nützlich.[..]
Aha... Schon mal was von Ryn gehört?
Ich renne einige Stunden damit rum, wenn ich will. Ohne Probleme, vermute ich, sicherlich auch 8 Stunden lang und dann kann ich sogar einen neuen anwenden. Und du kannst mich von mir aus PK nennen, bei Gelegenheit hau ich nämlich drauf. Lustiger aber finde ich es dann, diejenigen an mir auflaufen zu lassen mit dem Mk-Zauber. Und es klappt hervorrand, sogar mit Leuten die mehrere k xp und aka mehr haben UND noch einen Hautbrand anwenden. Man kann nämlich mit der immensen Stärkeerhöhung oft auch stärkere Waffen tragen. Alles in allem ist es der absolut perfekte Schutz, da du sogar Gewinn machst und es kombiniert mit einem schnell angewendeten starken Hautbrand vor dem Angriff des Angreifers sogar zum Sieg mit über 15 k xp unterschied schaffst.
dahero hat geschrieben:[..]Ich sehe keinen Nachteil, wenn der Sonnenstaub nur 15 Minuten haltbar wäre. Meinetwegen sogar 15 Minuten und nicht verlängerbar. Ich gebe dir recht, dass jeder PK auf der Suche nach dem Staub wäre, der Unterschied ist nur, ihn auch zu finden: Glaubst du wirklich ein PK macht sucht da ewig nach Staub? Er rennt vllt kurz mal durch. Wenn er Glück hat findet er einen. Und wenn nicht? Denk mal drüber nach :p[..]
Bei der Häufigkeit mit denen ich die zufälligerweise als droppe.. Außerdem kannste dort jedes NPC mit Jagd wiederbeleben. Ist also keine große Sache, und ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ich mir bewusst bin, dass der Push was besonderes geworden ist und ich davon ausgehen kann, dass ich einzig als Angreifer gepusht bin würde ich nur noch mit Push auf die Pirsch gehen.
Und falls es doch verlängerbar wäre, sind das über 1 Std Haltbarkeit, das ist wohl genug zum Bunkern, jedenfalls für einen neuen Push.

dahero hat geschrieben:P.S.: Das den PKs das System so gefällt wie es ist, ist doch selbstverständlich: ne schönere Gelddruckmaschine kann es nicht geben. Ich gebe zu dass dies nur auf den Xp Bereich bis max 20k zutrifft aber immerhin. Ich kenn Spieler mit 3k XP die haben innerhalb nen halben Jahres 3k Kills und lagern bei großen Spieler ihr Geld. Die bauen nicht auf, weil sie es zum Hobby haben kleine (neue, ahnungslose) Spieler zu bashen. Es gibt nen Clan wo 20 Leute in der gleichen XP-Region Pk'n. Sicher lustig für die Opfer.
wenigstens hast du es relativiert.. Denn für mich und auch sehr viele andere ist es absolut keine Gelddruckmaschine, von "Hauptberuf" mal ganz zu schweigen, denn dafür wirft esviel zu wenig ab.
Und ich muss sagen, durch deine Erkenntnis, dass es nur in unteren Bereichen zu krass ist, finde ich, hast du schon selber das Problem erkannt, das ein anderes ist in dem Fall... Nämlich das Stehenbleiben. Solch ein Pk war ich nie und finde ich auch sehr unfair bzw einfach auch unsinnig, wenn man das Spiel als solches betrachtet.. Unterscheiden muss man da noch Leute, die gerade auf der gleichen XP-Zahl bleiben um zu sparen, eine Chara zu lernen o Ä. Vllt sollte man sich dann eher in die RIchtung was überleben, als an Sachen was zu ändern, die im Moment eh gleich aufgeteilt sein können.

Btw die Rechnung die erwähnt wurde: 1,3*lp vs 1,3*lp... starker Hautbrand wäre dann 1,3*lp vs. 1,3*0,75*lp. ohne Push wäre es 1*lp vs 0,75* lp.. geiler Unterschied. oder kommt dann die Idee, den Hautbrand auch noch rauszuwerfen?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 30. Okt 2009, 17:09

Sylar Santarsis hat geschrieben: Bei der Häufigkeit mit denen ich die zufälligerweise als droppe.. Außerdem kannste dort jedes NPC mit Jagd wiederbeleben. Ist also keine große Sache, und ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ich mir bewusst bin, dass der Push was besonderes geworden ist und ich davon ausgehen kann, dass ich einzig als Angreifer gepusht bin würde ich nur noch mit Push auf die Pirsch gehen.
Und falls es doch verlängerbar wäre, sind das über 1 Std Haltbarkeit, das ist wohl genug zum Bunkern, jedenfalls für einen neuen Push.
Machen wir mal testweise ne Hochrechnung:
Momentan liegt die Droprate für den Sonnenstaub für die NPCs in Kolun bei ca. 25%. Das Tonar-Reptil und Nukarie lassen wir jetz mal außen vor.
Das macht dann allein in Kolun 31 Felder, an denen der Sonnenstaub gedropt wird.
Mit 1x durchrennen durch Kolun bekommt man derzeit also durchschnittlich 7,75x Sonnenstaub gedropt (unter der Annahme, dass man alle 31 NPCs für sich allein haben kann). Voll erhöhte Jagd erhöht die Chance bei allen Silbergras-Spinnen und Fleckenwölfen (29 NPCs) nochmal um 78%.

Rechnung Gesamtwahrscheinlichkeit im best case:
31*0,25+(29*0,25*0,78) = 13,405
Also sagen wir mal 13 Sonnenstaub im bestanzunehmenden Fall (derzeit).
:arrow: Allein da kann man schon sehen, dass die Droprate momentan viel zu überhöht ist!

Jetzt die Rechnung mit 5% Dropwahrscheinlichkeit:
31*0,05+(29*0,05*0,78) = 2,681
Also rund 3 mal Sonnenstaub im bestanzunehmenden Fall.

Tatsächlich, immer noch viel zu viel! Ich geb zu, ich habe mich geirrt! Die Droprate müsste sogar noch weiter gesenkt werden...

Test mit 1% Dropwahrscheinlichkeit:
31*0,01+(29*0,01*0,78) = 0,5362
Ergibt also etwa 0,5x Sonnenstaub bei 1x durchlaufen unter günstigsten Voraussetzungen.

Das dürfte schon eher hinkommen, wenn man bedenkt, wie oft die NPCs in Kolun am Tag respawnen.

Bis ein PK mit gezielter Suche einen Sonnenstaub gedropt bekommt, dürfte schon einige Zeit vergehen!
Wer sich die gezielte Suche danach antun will, bitte sehr! Wenn er es dann wirklich schafft, dann hat er es verdient, ihn zu verwenden! Und selbst dann ist damit immer noch nicht gesagt, dass er damit einen Kill landen kann, oder?

Ich denke, die PvP-Kämpfe würden über kurz oder lang wieder auf einem weitgehend ungepushten Niveau stattfinden (eben bis auf die kleinen Glücksmomente für den PK).

Überarbeitete Zusammenfassung meines Vorschlags bisher:
:!: Dropwahrscheinlichkeit des Sonnenstaubs auf höchstens 1% setzen
:!: Sonnenstaub maximal. 15 Minuten haltbar
:!: Sonnenstaub nicht magisch verlängerbar

Mir ist klar, dass das den PKs gar nicht gefällt, aber wäre so schlimm daran, wenn die Kämpfe (bis auf ein paar wenige glückliche Ausnahmen) allesamt ungepusht stattfinden?

Wie sieht es bei euch aus? Wenn ihr PK seid, wie oft macht ihr momentan Angriffe ohne LP- (oder auch Stärke-) Push?

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 31. Okt 2009, 01:17

Mit welcher Berechtigung forderst du gleich alle 3 Sachen? Deine Hochrechnung in Ehren, wir sprachen aber von 15%.. oder hast du dich bei den 5 % nur vertippt?

Man bedenke, dass der Push LP-Aka-Spieler bevorteiligt und gerade das ist doch das, was immer gefordert wird.

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 31. Okt 2009, 01:56

Mit welcher Berechtigung?
Ich bin ein freier Mensch und darf alles fordern, was ich will! :P
Obs umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt!

Wie man an den Hochrechnungen (ich hoff, ich hab da keinen Hund drin) erkennen kann, ist eine Droprate über 5% m.E. viel zu hoch! Wobei man sich da natürlich auf einen Kompromiss einigen könnte! Es ist schwierig, beiden Konfliktparteien gerecht zu werden...
Ich persönlich würde die Droprate sogar auf 1% senken. Damit würde dann immer noch genug Sonnenstaub pro Tag gedropt werden.

Das mit der Aka, da geb ich dir vollkommen Recht! An der Stärke des Pushs (30%) und seiner Dauer (60 Min) will ich ja auch nichts geändert haben!

Es geht mir allein um den Sonnenstaub! Bedenke, dass ein einzelner Spieler derzeit im besten Fall pro Kolun-Runde durchschnittlich 13 Mal Sonnenstaub droppen kann! Selbst wenn wir es abschwächen, dann sind es immer noch 7 bis 8 Stück pro Runde!
Das ist so viel, dass man es eigentlich gar nicht verbrauchen kann, oder?
Und es führt eben zu dem (wie ich es empfinde) Dauermißbrauch des LP-Pushs!
Da ich jetz mal stark annehme, dass du PK bist, frag ich dich, wieviele Attacken du in letzter Zeit ohne einen LP-Push durchgeführt hast!?

Ich denke mal sehr wenige bis keinen! Und du wirst nicht der einzige sein!
Das bedeutet, wenn jemand grad keinen LP-Push hat, dann traut er sich niemand anders anzugreifen!
Aber warum?
So wie ich die Situation derzeit einschätze, glaubt keiner, ohne einen LP-Push überleben zu können!
Und diese Ansicht kann ich gut verstehen, denn sie stimmt zum Großteil!

Letztendlich wird aber damit der eigentliche Normalzustand ad absurdum geführt! Der Normalzustand macht derzeit schlicht und ergreifend keinen Sinn! Und das kann es doch nicht sein, oder?

Die drei Punkte, die ich oben genannt habe, haben nur in dieser Kombination (wobei man über die genauen Werte noch diekutieren kann) eine Konsequenz zur Folge: Die meisten Kämpfe finden wieder im Normalzustand statt! Und wenn man hin und wieder Glück hat oder die Geduld zur Suche aufbringt, dann findet man mal Sonnenstaub und kann damit mal einen gepowerten Angriff hinlegen. Wo ist da das Problem?
Zuletzt geändert von Byrial am 31. Okt 2009, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt