1-Mann-Gruppe
-
- Kopolaspinne
1-Mann-Gruppe
Situation war Folgende: Clanie hat mich eingeladen, ich war aber afk.. Clanie war schon so lange off, dass ich seine Aktivitäten nicht mehr im Chat lesen konnte, ich nahm die Einladung aber an und hatte ab da an eine Gruppe, in der ich das einzige Mitglied war.. Sollte da nicht "Diese Gruppe existiert nicht mehr" kommen?
w10 ca 15:40 ingame: bloody
Sufu hat nix nützliches ergeben..
w10 ca 15:40 ingame: bloody
Sufu hat nix nützliches ergeben..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Re: 1-Mann-Gruppe
is das nicht so dass die gruppe garnicht erst enstanden ist, bis zu deinem beitritt. also kann sie auch nicht existieren aufhören.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
@Fetzendrache: Die Gruppe entsteht, wenn man eine Einladung abschickt. Man hat also, bis der erste annimmt eine Ein-Mann-Gruppe.
Ich denk mal, dein Kollege hat sich ausgeloggt, ohne die Gruppe zu verlassen. Diese blieb dadurch bestehen, bis du angenommen hast. Warum das genau so ist, kann ich aber auch nicht sagen...
Ich denk mal, dein Kollege hat sich ausgeloggt, ohne die Gruppe zu verlassen. Diese blieb dadurch bestehen, bis du angenommen hast. Warum das genau so ist, kann ich aber auch nicht sagen...
-
- Kopolaspinne
Wenn man sich richtig ausloggt verlässt man die Gruppe automatisch.. Was sein könnte, ist , dass er in der Gruppe drinbleibt, wenn er automatisch ausgeloggt hat, sprich wenn er zu lange nichts tut. Aber dann müsste rein formal trotzdem die Nachricht á la "Gruppe existiert nicht" kommen, da er zu dem Zeitpunkt wo ich in die Gruppe bin ja auch nicht mehr als Mitglied angezeigt wurde, und eine Gruppe mit 0 Leuten existiert halt eigentlich nicht.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
vll hat er sich einfach unsicher ausgeloggt und in der Zeit ist er eingetreten
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
es ist doch schonmal sowas vorgekommen dass irgendwelche leute online waren aber weil sie lange nichts gemacht haben als offline angezeigt wurden.
vielleicht ist des so ein ähnlicher fall. er war in der gruppe, wurde aber nicht angezeigt...
oder so...
vielleicht ist des so ein ähnlicher fall. er war in der gruppe, wurde aber nicht angezeigt...
oder so...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
das ist relativ normal...
verlässt der leader die gruppe, ohne einen neuen leader zu ernennen, so wird der erste der das gruppenprofil aufruft zum leader...
lädt der leader vorm verlassen jemand ein, gibt es bis zur annahme durch diesen jemand aber keinen neuen gruppenleader, so kann er der gruppe beitreten... gibt es jedoch einen neuen leader so bekommt dieser jemand die meldung die gruppe würde nicht mehr existieren... also rein formal isses nix ungewöhliches das es dann zur 1-mann gruppe kommt... ob das sinn macht is was anderes^^
verlässt der leader die gruppe, ohne einen neuen leader zu ernennen, so wird der erste der das gruppenprofil aufruft zum leader...
lädt der leader vorm verlassen jemand ein, gibt es bis zur annahme durch diesen jemand aber keinen neuen gruppenleader, so kann er der gruppe beitreten... gibt es jedoch einen neuen leader so bekommt dieser jemand die meldung die gruppe würde nicht mehr existieren... also rein formal isses nix ungewöhliches das es dann zur 1-mann gruppe kommt... ob das sinn macht is was anderes^^
-
- Kopolaspinne
So ganz will das noch nicht in mein Hirn rein, Fob..
Ich hab sowas öfter, da kommt dnn meist "Diese Gruppe existiert nicht mehr". Was genau ist da jetzt der Unterschied, sodass sowas passieren kann?
Ich hab sowas öfter, da kommt dnn meist "Diese Gruppe existiert nicht mehr". Was genau ist da jetzt der Unterschied, sodass sowas passieren kann?
wenn du die meldung die gruppe existiert nicht mehr krichst wurde diese aufgelöst...sprich der,der dich eingeladen hat war der letzte inner gruppe hat "gruppe verlassen" gedrückt und somit wurde die gruppe geschlossen
bei der ein-mann gruppe verlässt der der dich eingeladen hat die gruppe nicht sondern logt sich lediglich aus
deshalb bleibt die gruppe dann bestehen und du kannst ihr beitreten
bei der ein-mann gruppe verlässt der der dich eingeladen hat die gruppe nicht sondern logt sich lediglich aus
deshalb bleibt die gruppe dann bestehen und du kannst ihr beitreten
-
- Kopolaspinne
Aha. Normalerweise verlässt man die Gruppe aber automatisch , wenn amn sich ausloggt oder? Und dann ist das n spezieller Fall, wo das nicht funktioniert.. Okay, danke für die Erklärung