CasaNova hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:[...] Diese 4 Spieler sind in den kommenden Tagen einige Millionen schwerer. [...]
Nanana, jetzt mach aber mal halblang. Ich selbst campe zur Zeit ab und an in der Grotte, um mir paar Bücher zuzulegen, hab aber nur knappe 30 k XP, dafür aber nette Clanmitglieder und habe mir so schon 3 Bücher erspielt. Eins habe ich einem Clani gegeben, eins selbst angewendet und eins zu 10 k GM verkauft.
Wieso fühlst du dich dann angesprochen? Oder angegriffen? Ich hab dich hier überhaupt nicht angesprochen. Ich hab davon gesprochen, dass es möglich ist und auch getan wird.
CasaNova hat geschrieben: Bis ich da "einige Millionen schwerer" bin, würde, glaub ich, eine Zeit lang dauern, aber es ist ja nicht so, dass diese Aussage der Realität entspricht.
Die werden bei uns immernoch für 45k verkauft, und einige ziehen am Tag 5 Bücher aus der Grotte, da brauchst du nur 2 und 2 zusammenzählen.
CasaNova hat geschrieben:Wäre dies tatsächlich der Fall, würde (fast) jeder 60k-XPler in der Grotte campen und versuchen, so nen Buch zu droppen und ab dieser XP-Marke gibt es in jeder Welt genügend Spieler. Aber auch so gibt es genügend Jäger, die auf den Daddy aus sind und der Konkurrenzkampf ist hoch genug, ganz zu schweigen von der Gefahr, gekillt zu werden, die man in der Grotte eh nicht außen vor lassen kann.
Und genau das wird doch getan, da campen immer mal Leute dran und es sind immer die gleichen...wenn man da nicht gerade den ganzen Tag Patrouille steht hat man ja auch kaum mehr die Möglichkeit überhaupt einen zu finden. Konkurrenz wird ausgestanden, und wenn wir über Konkurrenz reden dann sprechen wir über einen ziemlich kleinen Kreis. In dem Fall von Spielern, die sich in die Grotte wagen, da kannst du schon mal einen Großteil der Natla und friedlichen Spielern wegrechnen, die Leute die nicht lang genug warten bis er endlich auftaucht (also campen), weiterhin müssen sie den Vater angreifen und killen können.
Summa summarum, sinds eben nur noch 4 Leute, wenn ich von Welt 4 rede, es gibt natürlich auch 2-3 Spieler die auch mal eins abfassen von denen ist aber ehrlich gesagt nie die Rede gewesen, sondern eigentlich nur von denen die dieses Update nutzen um sich zu bereichern.
CasaNova hat geschrieben: Da sind die paar k GM, die man durch das Buch reinbringt, durchaus gerechfertigt, zumal der Hype ja nicht monatelange andauert ...
Es sind ja eben nicht nur ein "paar" gm, es ist eine ganze Masse.
Weiterhin ist dieser Hype auch anders als vorherige, beim Portalstein bsw. hat sich der Hype und der Gewinn noch auf einige aufgeteilt, zusätzlich hat man den Hype auch etwas verkürzen können, in dem man einfach eine Lokale angewendet hat, und mal ein paar mehr Items besorgen konnte, dass ist hier alles nicht der Fall. Auch Camper können nicht weggezaubert werden, die Höhle ist auf jedenfall so wie sie ist gerade zu eine Goldmaschine für jeden dieser 4 Spieler.
es ist nunmal eine tatsache , das das meiste gm mäßige zwischen den spielern germacht wird und nicht von sotrax. Und den spielern kannst du wohl kaum verbieten,ihr geld rauszuhauen
Seltenes, genau das wurde bei anderen Hypes doch auch getan. Wenn ich jetzt den Portalstein nur mal als Beispiel nehme dann wurde "der Markt" ganz klar "überschwemmt" oder meinst du nicht das die vielen Lokalen Auferstehungen bei der Mutter (lustig Mutter und Vater in einem Thread

) genau das bewirkt haben? Und ich finde wenn es diesen Drop bsw. auch in einer kurzen Zeit von anderen Gruppen-Uniques (nicht zu 100%) geben würde, dann würde das ,das Bedürfnis und damit den Hype auf ein kleineres Maß heruntergeregeln, zweitens würde die Mehrheit vom Item profitieren, denn wenn einer mal 40k gm für solch ein Item bekommt ist das meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm als wenn einer 5x 40k gm am Tag erhält, ist zwar wirklch sehr unkonventionell, aber würde helfen. Am Kaufverhalten einiger Spieler kann man nichts ändern aber an der Verteilung und an der Vergabe solcher Items.
Nun ist es zu spät um da noch irgendwas zu ändern, eventuell lässt man sich aber beim nächsten Mal etwas besseres einfallen.
Der Diener des Feuers und der Bernstein-Dokun wurden im Endeffekt sehr viel überlegter eingebaut, das sind sehr spezielle NPC und auch die Belohnung dieser beiden Uniques ist sehr speziell...
Der Vater der Igel ist auch zeimlich speziell hat aber ein Item bekommen, dass wohl von allgemeinem Interesse ist, und das war eigentlich gut erkennbar, und da liegt der Hund begraben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa