Robert Enke ist tot!
- gieriger Geldsack
- Teidam
Re: Robert Enke ist tot!
[Nerviger Ach-was-bin-ich-lustig-Kommentar.]
Zuletzt geändert von geratheon am 10. Nov 2009, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: .
Grund: .
Finde es Schade, aber man hat ja schon irgendwie mit rechnen können - finde ich. Nicht jeder steckt sowas weg, wenn sein Kind gestorben ist, vor allem wenn man versucht das ganze mit etwas anderem zu kompensieren - bleibt es unterschwellig doch immer noch da. Zu dem kommt, dass sie dem Enke auch noch dabei böse zugespielt haben. Erst sollte er Nationaltorwart werden, wurde dann vom eigenen Mann Philipp Lahm gefoult und fiel aus - und bei der nächsten WM sollte er nur noch Reserver sein. Damit ist seine sportliche Karriere doch auch den Bach runter gegangen. Es wundert mich also nicht wirklich, dass er dann diesen Schritt gewählt hat.
- unlimited
- Kopolaspinne
ja. genauso still wie alle anderen, die hier jetzt gepostet haben.Maverick123 hat geschrieben:Right. Seh ich genauso. Außerdem: Was will man hier schon groß diskutieren? Es ist schade, dass er gestorben ist bzw. Selbstmord begangen hat, klar, aber ich denke dieser Thread führt zu nichts..MiXiGoDo hat geschrieben:Ich unterschreibe Gänsegeiers Aussage voll und ganz.
Ich trauere auch um ihn, aber alles so hochzukochen ist schlimm, das übernehmen ohnehin morgen die Medien.
Btw: Ich finde es wirklich schade, dass er sich umgebracht hat. Ich möchte ihn.. aber ich trauere still.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Craschspace hat geschrieben:Anhänger dieser Sportler dürfen ruhig um ihn trauen, sg ich doch nichts dfagegen.
Es sollen nur bitte ECHTE Fans sein, keine Mitläufer, die mit geplänkel von: "Er war so gut! Ich hab ihn so gemocht! Mein Vorbild!" nach Aufmerksamkeit ringen.
wenn du nichts mit diesem sport oder dem menschen Enke etwas anfangen kannst, wieso hältst du dich nicht einfach dem thread fern? wie schon gesagt wurde unglaublich wie wenig anstand es selbst zu solchen themen geben kann.
ansonsten sagt der momentan leider nicht erreichbare artikel http://www.11freunde.de/bundesligen/125577 wohl alles aus...
Da sieht man das Geld allein nicht glücklich macht..
Es soll einen Abschiedsbrief geben, dieser würde mich interessieren.
Da sind auch mehr über seine Hintergründe hoffentlich zu erfahren.
Ich glaub nicht das es an der Tochter lag, er soll ja mit seiner Adoptivtochter wieder seine "Ruhe" gefunden haben.
Ich denke da vlt. eher an das sportliche, wer mit 21 bei Barcelona spielt, mit ca. 30 sein erstes Länderspiel macht, dann als Nummer 1 festgesetzt wird und dann doch wieder degradiert wird..
MMn war Enke wirklich ein Fußballer, der spielen wollte, der auch den Biss hatte und nicht einer, der wenn er mal auf der Bank sitzt in den Medien sagt, es wäre ja so schlimm, sich aber selber denkt, ist doch egal, ich krieg Kohle verletz mich nicht..
Was will ich mehr?
Naja, es kann sterben wer will, das Leben geht weiter
Es soll einen Abschiedsbrief geben, dieser würde mich interessieren.
Da sind auch mehr über seine Hintergründe hoffentlich zu erfahren.
Ich glaub nicht das es an der Tochter lag, er soll ja mit seiner Adoptivtochter wieder seine "Ruhe" gefunden haben.
Ich denke da vlt. eher an das sportliche, wer mit 21 bei Barcelona spielt, mit ca. 30 sein erstes Länderspiel macht, dann als Nummer 1 festgesetzt wird und dann doch wieder degradiert wird..
MMn war Enke wirklich ein Fußballer, der spielen wollte, der auch den Biss hatte und nicht einer, der wenn er mal auf der Bank sitzt in den Medien sagt, es wäre ja so schlimm, sich aber selber denkt, ist doch egal, ich krieg Kohle verletz mich nicht..
Was will ich mehr?

Naja, es kann sterben wer will, das Leben geht weiter
Wer wirklich seine Anteilnahme zur Schau stellen mag, auf www.enke1.de, seiner eigenen Homepage, kann man sich in ein elektronisches Kondolenzbuch eintragen.
P.S. Laut Polizei wurde mittlerweile ein Abschiedsbrief gefunden, wo dies war und was darin steht, wird aus Rücksicht für die Angehörigen unter Verschluss gehalten.
P.S. Laut Polizei wurde mittlerweile ein Abschiedsbrief gefunden, wo dies war und was darin steht, wird aus Rücksicht für die Angehörigen unter Verschluss gehalten.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
Eine Fußballnation ist geschockt ;_;
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Wen interessierts? Sorry will nicht geschmacklos rüberkommen, aber jeden Tag sterben etliche Menschen, warum wird dann nicht um die getrauert? Nur weil er ein bisschen bekannter war? 

Er war nicht nur ein bisschen bekannt sondern einer der besten Torwarte in Deutschland..
Und es schockt einfach wen man sowas liest.. Ich glaube nämlich das keiner sowas bei ihm gedacht hat..
Und es schockt einfach wen man sowas liest.. Ich glaube nämlich das keiner sowas bei ihm gedacht hat..
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Ich hab ehrlich gesagt nicht gewusst, das der Torwart der Nationalmannschaft war :> Die wechseln doch eh alle paar Monate den Kader

Ich hatte mal die beste Oma der Welt!
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will..., ich hasse solche Threats, nur weil jemand etwas bekannter war braucht man nicht gleich falsche Trauer vorgaukeln
/ kannte bis heute den Typen auch gar nicht

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will..., ich hasse solche Threats, nur weil jemand etwas bekannter war braucht man nicht gleich falsche Trauer vorgaukeln
/ kannte bis heute den Typen auch gar nicht

Ja zeigt eure Gleichgültigkeit und Abgestumpftheit beim Tod eines Menschen der Gesellschaft, Leute wie euch braucht man. "War ja nur irgend nen Mensch,scheiß drauf". Denkt drüber nach, wenn ihr mit dem Tod konfontriert werdet
Robert Enke war für mich mehr als nur irgendein Mensch, er war nunmal ein Repräsentant in Deutschland..
Ruhe in Frieden
Robert Enke war für mich mehr als nur irgendein Mensch, er war nunmal ein Repräsentant in Deutschland..
Ruhe in Frieden
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Und da alle Menschen gleich sind.. ach, lassen wir das.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Mir hat er noch kein Bier gezahlt, ích hab ihn noch nie gesehen, außer die Nachrichtenmeldung im Fernsehen von seinem Tod und vielleicht eine Aktion im Fußballspiel (ich schaue eig. kein Fußball), sonst nichts... Warum sollt ich dann jemand nachtrauern, den ich nicht kenne? Nur weil er ein Mitglied des seltsamen Fußballervolkes war und bei euch doch sehr bekannt?
Soll ich jetzt rumjammern? "Ohje, jemand so Bekanntes, komm zeigen wir doch noch Trauer, vielleicht find ich ja neue Freunde, die mit mir trauern"...
Wenn aber jemand aus einer Randsportart umkommt, juckts niemanden, aber da merkt man wie leicht man sich von Medien beeinflussen lässt (Klar, das Interesse ist da, aber jedoch ungerecht gegenüber dem Mensch in der Randsportart, welcher im Ausland eventuell einen viel höheren Bekanntheitsgrad hat als hier in Deutschland und einen höheren Bekanntheitsgrad als Robert Enke oder ein anderer deutscher Fußballer)
Edit: Ja stempelt mich als "Idiot" ab, aber sorry, klar es ist schade, wenn ein Mensch Selbstmord begeht und will Enke hier nicht runtermachen, aber das Interesse von vielen Menschen ist nicht vorhanden, oder aber hält sich in Grenzen...
Edit²: Trotz allem rest in peace
Soll ich jetzt rumjammern? "Ohje, jemand so Bekanntes, komm zeigen wir doch noch Trauer, vielleicht find ich ja neue Freunde, die mit mir trauern"...
Wenn aber jemand aus einer Randsportart umkommt, juckts niemanden, aber da merkt man wie leicht man sich von Medien beeinflussen lässt (Klar, das Interesse ist da, aber jedoch ungerecht gegenüber dem Mensch in der Randsportart, welcher im Ausland eventuell einen viel höheren Bekanntheitsgrad hat als hier in Deutschland und einen höheren Bekanntheitsgrad als Robert Enke oder ein anderer deutscher Fußballer)
Edit: Ja stempelt mich als "Idiot" ab, aber sorry, klar es ist schade, wenn ein Mensch Selbstmord begeht und will Enke hier nicht runtermachen, aber das Interesse von vielen Menschen ist nicht vorhanden, oder aber hält sich in Grenzen...
Edit²: Trotz allem rest in peace
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 11. Nov 2009, 15:46, insgesamt 4-mal geändert.

Kenka, ich habe auch schon geschrieben, dass das leben weiter geht..
Aber trotzdem, als ich heut morgen das im Radio gehört habe, hat ich irgendwie so ein komisches Gefühl..
Es war sogar stärker als bei MJ..
jeden, der sich halbwegs für Fußball interessiert, nimmt das mit und wenn dich eben nicht, lass die anderen doch einfach diesen Thread vollschreiben
Edit: kann es sein, dass auf www.enke1.de auch noch werbung geschaltet ist?
Aber trotzdem, als ich heut morgen das im Radio gehört habe, hat ich irgendwie so ein komisches Gefühl..
Es war sogar stärker als bei MJ..
jeden, der sich halbwegs für Fußball interessiert, nimmt das mit und wenn dich eben nicht, lass die anderen doch einfach diesen Thread vollschreiben
Edit: kann es sein, dass auf www.enke1.de auch noch werbung geschaltet ist?

Zuletzt geändert von Taruso am 11. Nov 2009, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.