Beim Buddeln auf Bomben stoßen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen wirs beim Buddeln krachen lassen? :)

Ja, mit einer Chance 1:500-1000
11
46%
Ja, mit einer Chance >1:1000
8
33%
Nein, aus diversen Gründen
5
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Beim Buddeln auf Bomben stoßen.

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 13. Nov 2009, 22:38

bitte nicht Oo
wenn das ganze nur darauf abzielt an verwenbare bomben zu kommen, dann kann
man das hier auch schliessen...
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Nov 2009, 22:41

Natürlich gehts den Playerfarmern hier nur darum, war doch offensichtlich :roll:
Und als Alternative soll sich das Opfer gleich selbst in die Luft sprengen und natürlich muss das dann im Worldsay erscheinen damits auch ja kein Playerfarmer verpasst. :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Nov 2009, 22:42

"Playerfarmer" ist dank Sotrax ein nicht existierendes Gewerbe, Rondo.

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 14. Nov 2009, 02:20

Wie gesagt: Es nützt dem PK nicht viel, wenn er nicht weiß, wo die Bombe hochgegangen ist oder wer damit in die Luft geflogen ist.
Also ganz normale Worldsay-Meldung: Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern

Wenn man das ganze mit einer 10-Sekunden-Verzögerung realisiert und dabei die Starre aufhebt, hat jeder genug Zeit, um wegzukommen. Oder wenn er eben Mut hat, dann entschärft er die Bombe und bekommt mit 10%iger Wahrscheinlichkeit eine intakte Sprengkapsel. In den anderen 90% geht er beim Entschärfungsversuch mit hoch, aber das ist dann eigenes Risiko!

Ob jetzt ein Spieler solche Bomben vergraben soll, lass ich jetzt mal dahingestellt!
Aber wenn das nur die Engine zufallsmäßig durchführt, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein und PKs können daraus nur schwerlich Nutzen ziehen!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 14. Nov 2009, 09:37

[...] Man ist wohl vorbereitet! Man weiß, dass man auf Bombem stoßen kann. Das sollte als Vorbereitung reichen. In dem Moment wo man "Graben" klickt, kann man sofort Heimzauber oder Heilung anwenden. Bis man das im Chat wahrnimmt und Hinzauber anwendet (zu der richtigen Person, denn man weiß ja nicht bei wem sie hochgeht), kann der Gräber längst weg sein.
[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 15. Nov 2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flamereien entfernt...

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 14. Nov 2009, 12:17

klingt lustig, bombenkill durch buddeln xD
dafür da es ja sowieso niemanden schaden kann bzw vorteile verschaffen kann außer den leuten die nach lokitsteinen suchen und ich die idee lustig finde^^

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Nov 2009, 13:31

Rondo hat geschrieben:Natürlich gehts den Playerfarmern hier nur darum, war doch offensichtlich :roll:
Und als Alternative soll sich das Opfer gleich selbst in die Luft sprengen und natürlich muss das dann im Worldsay erscheinen damits auch ja kein Playerfarmer verpasst. :roll:
so ein quatsch oO du redest wieder nur ....
eine neue bombe hat doch eh zum killen keine bedeutung mehr wenn die leute am aka bleiben. ich bin sogar dagegen das man ne bombe draus machen kann. es soll einfach nur BUMM machen. außerdem geht farmen nicht. aber das glaubst du ja eh net. und klar, jeder weis sofort wo die bombe war, wer dabei nur noch wenig lp hat und is sofort in der sekunde da und killt ihn ohne das er sich heilen kann :roll:
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 14. Nov 2009, 19:35

@Rondo: Im Worldsay muss ja keine Nachricht kommen, WER die Bombe hat hochgehen lassen... (?)

genügt doch wenn ein normales "eine gigantische Explosion... (ect)" kommt...

Dafür, hab ich auch schon i-wo vorgeschlagen gehabt wenns mir recht ist.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Nov 2009, 03:07

DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Natürlich gehts den Playerfarmern hier nur darum, war doch offensichtlich :roll:
so ein quatsch oO du redest wieder nur ....
eine neue bombe hat doch eh zum killen keine bedeutung mehr wenn die leute am aka bleiben. ich bin sogar dagegen das man ne bombe draus machen kann. es soll einfach nur BUMM machen. außerdem geht farmen nicht. aber das glaubst du ja eh net. und klar, jeder weis sofort wo die bombe war, wer dabei nur noch wenig lp hat und is sofort in der sekunde da und killt ihn ohne das er sich heilen kann :roll:
Wieso ist farmen nicht möglich? Nur weil man jemanden nur alle 12 Stunden einmal killen kann? In Wow gibt es soweit ich weiß Dungeons, die man auch nur einmal die Woche besuchen kann und trotzdem werden sie gefarmet.

@topic

Eine Bombe ist langweilig. Was macht da eine vergrabene Bombe? Viel logischer wäre, dass man auf ein unterirdische Sumpfgasansammlung stößt die explodiert. Dazu noch ein paar Felder im Umkreis mit sprengen, je nach Größe des Vorkommens. Mit Glück kann man das Sumpfgas in eine leere Flasche einfangen. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 15. Nov 2009, 07:12

Schöne Idee - absolut dafür. Statt Bombe könnte man auch irgendein explodierendes Gemüse nehmen oder die oben schon genannten Sumpfgasablagerungen. Würde das Buddeln auf jeden Fall noch etwas spannender machen. Ob man dabei dann mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit an eine verwertbare Bombe kommt oder nicht finde ich schon wieder ziemlich egal - die könnte jetzt theoretisch schon in einer Schatztruhe sein.

NoObody
kleines Schaf

Beitrag von NoObody » 15. Nov 2009, 15:54

ich bin dafür das man auf bomben stoßen kann auch das eine sprenkapsel ergattert werden kann
ABER das diese nicht mehr zu gebrauchen ist und einfach nur noch im shop für 100 oder 200 gm verkaufbar ist

z.B.:

Eine alte Sprengkapsel dessen Zündfunke wohl schon lange erloschen ist. Sie Scheint für nichts anderes mehr als den Müll zu taugen.

vielleicht nur ne dumme idee denkt euch euren teil :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Nov 2009, 16:08

Rondo hat geschrieben:Na sicher doch :roll:
Und die Playerfarmer brauchen nur noch den Worldsay mitlesen und dann nen Hin- oder Herzauber anwenden und haben sich somit sogar die Kosten für die Bombe gespart.
Damit wären wir dann echt fast bei der "Schriftrolle der PKs" angekommen :roll:

Völlig inakzeptabel und deshalb selbstverständlich DAGEGEN !
[...]
Wenn beim Buddeln ne Bombe hochgeht, muss der User erst ma wissen, wem das passiert ist und wo. Bis dahin hat man sich 10 mal geheilt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Nov 2009, 17:16

NoObody hat geschrieben:ich bin dafür das man auf bomben stoßen kann auch das eine sprenkapsel ergattert werden kann
ABER das diese nicht mehr zu gebrauchen ist und einfach nur noch im shop für 100 oder 200 gm verkaufbar ist

z.B.:

Eine alte Sprengkapsel dessen Zündfunke wohl schon lange erloschen ist. Sie Scheint für nichts anderes mehr als den Müll zu taugen.
Wäre halt was wie alter Schuh.

Und Schmiddi? Sei doch etwas freundlicher. :wink:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 16. Nov 2009, 15:49

gieriger Geldsack hat geschrieben:Hab im Grunde nichts dagegen, allerdings sollte die Schaufel irgendwie zerbrechen, wenn man auf ne Bombe stößt... ist irgendwie realistischer. Die Schaufel kann man dann wie die Waffen im Shop wieder herrichten lassen. Mit 'zerbrechen' ist übrigens nicht gemeint, dass daraus 2 Items werden müssen, damit ist nur gemeint, dass man sie nicht mehr verwenden kann, bis sie repariert worden ist.
Naja es is auch nich realistisch das alle anderen Items heile bleiben und man wiedergeboren wird^^ Sagen wir einfach es ist eine besonders stabile Schaufel.

Was die Idee mit der Sprenkapsel als zünder angeht... Wer würde schon weggehen, man muss sich ja nur heilen und man ist ja vorgewarnt^^ Sollte man sterben dabei wäre es schon was anderes, aber das gibt der ganzen Sache zu viel Bedeutung, es soll j anur ein kleiner Spaß sein und kein Buddelziel.

----------------
Gruß

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 17. Nov 2009, 12:46

mir taugt die idee 0 ... ich verfass glaub ich grad die 3. antwort die anderen hab ich nicht abgeschickt, zu lang, zu viel offtopic, zusammengefasst:
bei der idee fühle ich mich wie in nem 1. oder 2. weltkriegs-spiel und nicht wie bei freewar, ich bin dagegegen

Gesperrt