50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll 6 Monate nach der Anmeldung der " Unter 50 XP"-Schutz" entfernt werden?

Ja!
91
46%
Nein,...
101
51%
Nicht nach 6 Monaten, sondern...
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: 50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 15. Nov 2009, 04:03

Würde der Noobschutz nach ein paar Wochen wegfallen, würde ich mich in sämtlichen Welten anmelden bei 0-50 XP bleiben und die ganzen Händler, Diebstahlschützer usw. tagtäglich wegklatschen und reich werden....^^

Hab dagegen gestimmt.. auch wenn sichs verführerisch anhört. Ich bin der Meinung, man sollte den Händler, Schützer.. und vorallem denen, die einfach ihren Acc erst mal ne zeitlang nur zum Charalernen nutzen, ihren Schutz lassen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

backoman
kleines Schaf

Beitrag von backoman » 15. Nov 2009, 10:58

Das find ich doof!

Ich hab mit dem Spiel grade erst angefangen und weiß nicht, wie oft ich dann spielen kann.
Und wenn ich dann doch länger brauchen sollte, dann wäre gleich mein Schutz weg!

Sorry, aber ich kenn mich leider noch nicht so gut aus, wie manch anderer, dass ich an einem Tag gleich mal 50 Erfahrungspunkte mache...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Nov 2009, 11:46

backoman hat geschrieben:Das find ich doof!

Ich hab mit dem Spiel grade erst angefangen und weiß nicht, wie oft ich dann spielen kann.
Und wenn ich dann doch länger brauchen sollte, dann wäre gleich mein Schutz weg!

Sorry, aber ich kenn mich leider noch nicht so gut aus, wie manch anderer, dass ich an einem Tag gleich mal 50 Erfahrungspunkte mache...
Von einem Tag hat hier ja wohl auch keiner gesprochen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 15. Nov 2009, 11:55

backoman hat geschrieben:Das find ich doof!

Mag ja sein, dass du vllt. die erste Woche noch nicht ganz so gut durchblickst , ABER nach 6 Monaten hast du (wenn du wirklich "spielen" willst) bestimmt 50 XP und viele Grundkenntnisse.
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Würde der Noobschutz nach ein paar Wochen wegfallen, würde ich mich in sämtlichen Welten anmelden bei 0-50 XP bleiben und die ganzen Händler, Diebstahlschützer usw. tagtäglich wegklatschen und reich werden....^^

Hab dagegen gestimmt.. auch wenn sichs verführerisch anhört. Ich bin der Meinung, man sollte den Händler, Schützer.. und vorallem denen, die einfach ihren Acc erst mal ne zeitlang nur zum Charalernen nutzen, ihren Schutz lassen.
Naja, du nennst grade Argumente FÜR meine Idee und kommst zum Schluss darauf, dagegen zu sein:
Wieso sollten die Händler, Schützer komplett sicher sein, ohne, dass sie Natla werden (sie wären trotz meiner Idee noch sehr sicher...)?
Wieso sollten die Accs. die Charas maxen, ohne, dass sie in Gefahr sind, das schon gesparte gold zu verlieren (was schon nicht mehr aufs Konto passt)

Blue.Shark hat geschrieben:Dann gibt es halt mehr Natla, ist auch blöd.
Naja, wäre aber schon sinnvoller, wenn Natla handeln und nicht 100te 0 XP Onlos/Taruner/.../

Den Rest hat Nelan ja schon wunderbar zerhackt.

Ich habe selbst mit 3 <50 XP accs. Lt, ds-wissen, Plünderung, auftragsplanung und noch mehr gemaxt und Gold gesammelt - da merkt man doch gerade, dass das ganze unverhältnismäßig ist ;)

Ich schicke mal ne Anfrage an Sotrax, weil eine Umfrage hier im Forum bringt nicht viel, da die meisten Leute mit einem Hauptacc und mehreren <50 accs. dagegen stimmen und nur die wenigen anderen dagegen.
mfG Rober

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 15. Nov 2009, 15:09

Also ich persönlich hätte nichts dagegen.
Ich hab einen (recht unsinnigen, aber was man hat behält man ja) <50xp-Account neben meinem Hauptaccount.
Mir reicht einer sowieso aus, muss meine wenige Zeit nicht noch aufteilen. Und außer vlt. andere Rassen oder so auszuprobieren, haben solche Nebenaccounts doch hauptsächlich eh nur einen ja ungewollten Effekt (Stichwort: Transfers). Wer z.B. ne andere Rasse probieren will, wird ja wahrscheinlich auch aufbauen.

Das Ganze sollte natürlich nicht schon nach ner Woche kommen, aber da sind sich hier ja alle einig.
Latzhosenträger hat geschrieben:Wo im Spiel wird er als Noobschutz bezeichnet?

RP-Technische Erklärung: Spieler unter 50XP sind zu schwach für die Gewalten dieser Welt und werden daher von einer höheren Macht dauerhaft vor Angriffen geschützt.
Mal abgesehen davon, dass Rondo die Sache mit dem Noobschutz schon geklärt hatte, ist ein 51xpler aus meiner Sicht auch nicht wirklich stärker als ein 50xpler... ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Nov 2009, 17:13

Sir Prisebot hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass Rondo die Sache mit dem Noobschutz schon geklärt hatte, ist ein 51xpler aus meiner Sicht auch nicht wirklich stärker als ein 50xpler... ;)
Wunderschöne Aussage. ;)

Ich wunder mich grad echt. Normalerweise sind doch sofort alle dafür Schutz abzuschwächen?! Aber warum stimmen hier so viele Forenuser, die sonst eher für eine Aufwertung des PK Systems sind, dagegen?
Ich meine viel würde sich nicht ändern nur das ein wenig mehr gesponsord wird und auch endlich mal die 0 Xp Accounts kalkulieren müssen!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 15. Nov 2009, 17:19

Warum nicht?
Bisschen Aufbauen, Aka machen und dann xp absaugen lassen..
6Monate warten, bis der Noobschutz weg ist, währrenddesen handeln, damit nichts auffällt und dann immer wieder angegriffen werden und siegen. ;D

Dafür. ;)
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 15. Nov 2009, 17:30

wieviel würde sich denn ändern, wenn dieser schutz weg ist?
die leute würden sich halt zu natla machen und sich dann per hand schützen. eine allzu große änderung wäre das nicht. dann hätten wir nur wieder das gejammer, dass nur noch natla rumlaufen..

ich denke die leute wollen das aus reiner bequemlichkeit nicht aufgeben, was an sich, meiner meinung nach, auch nciht so schlimm ist. für die großen spieler macht es schließlich keinen unterschied, ob sie nun einen 10xpler oder einen 100xpler nicht umhauen können.

aber was erhofft ihr euch eigentlich vom entfernen dieses schutzes?

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Nov 2009, 18:42

naja, würde berufe wie sieber aussterben lassen, aber im prinzip ist das denk ich von sotrax wirklich nicht gewollt, es heißt ja anfängerschutz (bevor jetzt kommt das wird nirgens gesagt: http://www.fwwiki.de/index.php/Anf%C3%A4ngerschutz).
und nach 6 monaten ist definitiv kein anfänger mehr, von daher mehr oder weniger dafür^^

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 15. Nov 2009, 20:06

Ein Noobschutz, welcher sowohl Schutz als auch Kampfunfähigkeit beinhaltet, sollte einfach unabhängig von den Erfahrungspunkten einen gewissen Zeitraum X andauern (1-3 Wochen). Er sollte zu jeder Zeit (ab der Anmeldung) vom Accountinhaber beendet werden können.
Das Problem: Die statische 50XP-Unterschied-Angriffsregelung. Natürlich ist es unfair, wenn ein 100XPler einen 50XPler angreifen kann (heute ist es ja nicht anders). Genauso ist es aber auch lächerlich, dass ein 100050Xpler einen 99999XPler nicht angreifen kann. Eine sich an die XP anpassende Regelung müsste her.
Zuletzt geändert von neroes0511 am 15. Nov 2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 15. Nov 2009, 20:07

neroes0511 hat geschrieben:Ein Noobschutz, welcher sowohl Schutz als auch Kampfunfähigkeit beinhaltet, sollte einfach unabhängig von den Erfahrungspunkten einen gewissen Zeitraum X andauern (1-3 Wochen). Er sollte zu jeder Zeit (ab der Anmeldung) vom Accountinhaber beendet werden können.
Das Problem: Die statische 50XP-Unterschied-Angriffsregelung. Natürlich ist es unfair, wenn ein 100XPler einen 50XPler angreifen kann. Genauso ist es aber auch lächerlich, dass ein 100050Xpler einen 99999XPler nicht angreifen kann. Eine sich an die XP anpassende Regelung müsste her.

/sign.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 15. Nov 2009, 21:07

Die zeitliche Lösung von neroes0511 find ich gut.
Und das mit den 50XP Unterschied ist zwar richtig, aber in anbetracht der Tatsache, dass bei 100k XP immernoch 100xp (bzw. halt ein Stärkepunkt) mehr oder weniger über Sieg oder Niederlage entscheiden, genau wie in niedrigen xp-Bereichen, macht die starre 50XP-Regel sinnvoll.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Nov 2009, 21:20

theoretisch ja, aber die 50 XP regel würde nicht erhindern das einer mit 100100XP jemanden mit 100099XP angreift und durch den punkt gewinnt. später sind eh waffe und richtige skillung wichtig, die meisten versauen dann ja das aka limit
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 15. Nov 2009, 21:42

Rober hat geschrieben:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Würde der Noobschutz nach ein paar Wochen wegfallen, würde ich mich in sämtlichen Welten anmelden bei 0-50 XP bleiben und die ganzen Händler, Diebstahlschützer usw. tagtäglich wegklatschen und reich werden....^^

Naja, du nennst grade Argumente FÜR meine Idee und kommst zum Schluss darauf, dagegen zu sein:
Wieso sollten die Händler, Schützer komplett sicher sein, ohne, dass sie Natla werden (sie wären trotz meiner Idee noch sehr sicher...)?
Wieso sollten die Accs. die Charas maxen, ohne, dass sie in Gefahr sind, das schon gesparte gold zu verlieren (was schon nicht mehr aufs Konto passt)
Nun ja, ob das wirklich Argumente sind, die dafür sprechen?
Ich sage nur was ICH dann machen würde, wenns soweit kommt. Aber bin trotzdem dagegen, da die "Kleinen" ruhig ihren Schutz behalten sollen.
Die verzichten schon so auf genug, in dem sie einfach nur klein sein. Und wenn ich mit 0 XP Diebstahlschützerin bin, habsch kein Bock mir erst mal 30-40k zu erschaffen um mich zum Sponsor zu machen um dann wiederum Natla zu werden.. dann jedesmal nen Schutz zu organisieren, am Berg stehen und warten ob sich jemand was schützen lassen will. Wenn nicht (was oft der Fall ist), hat man Pech und geht wieder off. :roll:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Nov 2009, 21:45

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Nun ja, ob das wirklich Argumente sind, die dafür sprechen?
Ich sage nur was ICH dann machen würde, wenns soweit kommt. Aber bin trotzdem dagegen, da die "Kleinen" ruhig ihren Schutz behalten sollen.
Die verzichten schon so auf genug, in dem sie einfach nur klein sein. Und wenn ich mit 0 XP Diebstahlschützerin bin, habsch kein Bock mir erst mal 30-40k zu erschaffen um mich zum Sponsor zu machen um dann wiederum Natla zu werden.. dann jedesmal nen Schutz zu organisieren, am Berg stehen und warten ob sich jemand was schützen lassen will. Wenn nicht (was oft der Fall ist), hat man Pech und geht wieder off. :roll:
Und genau das ist der beste Grund dass diese Änderung kommen müsste denn wenn Du zu dem geschilderten Verhalten dann "kein Bock" mehr hast haben die Spieler die in der Welt tatsächlich spielen einen Acc weniger der ihnen die Preise versaut nur um den Erlös wieder zu transferieren :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt