ebay bann

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: ebay bann

Beitrag von Kauket » 16. Nov 2009, 15:01

Aber nochmal.. Bei der Auswahl ist wirklich nix dabei was auf FW Accounts und Gold zutrifft.. Da gibts menschliche Körperteile und so aber keine Browsergame-Accounts *gg

Was soll man da nehmen?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 16. Nov 2009, 15:41

Hm viele schreiben bei ebay auch dazu das man nur die Investierte Zeit verkauft und keine Recht, was is denn dann?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Cakir
Feuerwolf

Beitrag von Cakir » 16. Nov 2009, 17:32

darf man trotzdem nicht...weil acc. schenken verkaufen verboten ist..wenn er meint das er die investierte zeit verkauft dann verkauft er automatisch den acc. und das darf er ja nicht

Loona
Wächter des Vulkans

Beitrag von Loona » 17. Nov 2009, 06:36

bei verschenken is das was andres nochma :P
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 17. Nov 2009, 15:35

Ich finde es schon irgendwie arm, das man hier Leute verpetzt. Es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Account macht. Und ich glaube nicht das Sotrax nie in eBay reinschaut... Was erhofft ihr euch davon? Ich denke es gibt viel schlimmere Sachen in Fw als Verkaufte oder verschenkte Accounts. Was tun die Leute euch denn? Sie spielen mit einem Acc den sie nicht selber aufgebaut haben, na und? Nur weil es in den Agbs steht muss man sie noch lange nicht verpetzen -.- Sotrax schenkt euch keinen Keks dafür, außerdem habt ihr doch gar nichts davon, oder? Ich meine fühlt ihr euch besser weil diejenigen dann gebannt wurden`? Oder macht es euch Spaß zu sehen, wie jmd. finanziellen Verlust erleidet? Das finde ich sollte man eher bestrafen.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 17. Nov 2009, 15:44

Muss ich aVe zustimmen, einfache Accounts die normal hochgespielt wurden und wo der Besitzer einfach keine Zeit/Lust mehr hat sollte man ruhig verkaufen können, hab ich auch nichts gegen wenn den wer kauft.
Nur das Goldkaufen ist das schlimme mMn..

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 17. Nov 2009, 16:02

TarX hat geschrieben:Muss ich aVe zustimmen, einfache Accounts die normal hochgespielt wurden und wo der Besitzer einfach keine Zeit/Lust mehr hat sollte man ruhig verkaufen können, hab ich auch nichts gegen wenn den wer kauft.
also lassen wir doch die AgBs, denen jeder Freewarspieler zugestimmt hat gleich ganz weg, wenn es deiner Meinung nach schon ok ist Accounts zu verkaufen?

also stimmst du zu, dass wenn ich theoretisch 14Accounts hochspiele sie alle zu je 100€ verkaufe und dann das ganze von vorne beginne, doch eigentlich nichts schlimmes tue...weil hatte ja keine Lust mehr auf meine ersten 14Accounts

son Schwachsinn...entweder es gibt AgBs, dann haste dich dran zu halten (hast ihnen ja zugestimmt) oder man streicht diese gleich komplett... :shock:

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 17. Nov 2009, 16:10

Gänsegeier hat geschrieben:
TarX hat geschrieben:Muss ich aVe zustimmen, einfache Accounts die normal hochgespielt wurden und wo der Besitzer einfach keine Zeit/Lust mehr hat sollte man ruhig verkaufen können, hab ich auch nichts gegen wenn den wer kauft.
also lassen wir doch die AgBs, denen jeder Freewarspieler zugestimmt hat gleich ganz weg, wenn es deiner Meinung nach schon ok ist Accounts zu verkaufen?

also stimmst du zu, dass wenn ich theoretisch 14Accounts hochspiele sie alle zu je 100€ verkaufe und dann das ganze von vorne beginne, doch eigentlich nichts schlimmes tue...weil hatte ja keine Lust mehr auf meine ersten 14Accounts

son Schwachsinn...entweder es gibt AgBs, dann haste dich dran zu halten (hast ihnen ja zugestimmt) oder man streicht diese gleich komplett... :shock:

Das sind 2 paar Schuhe. Tarx meinte, wenn ein Spieler keine Lust mehr hat. Er hat von einem Account gesprochen wo der Besitzer keine Lust mehr aufs Spielen hat. Bei deinem tollen Beispiel sind es gleich 14 Accounts. Das ist meiner Meinung nach was ganz anderes. Es spielt eine Rolle ob man mit Absicht Accounts hochspielt zum Verkaufen, oder eben nicht.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 17. Nov 2009, 16:24

siehe AgB:

III. Rechte des Anbieters an den Accounts
§ 7 Alle Spielaccounts, inklusive der dazugehörigen Items, Goldmünzen, Ausbauten etc., sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum des Anbieters dieses Spieles. Eine Übertragung von Eigentum, Verwertungs- oder sonstigen Rechten auf den Nutzer findet nicht statt.

und sobald du Freewargold oder Accounts gegen € verkaufst (ob im wert von 1cent oder 10.000€ ist dabei egal) verstößt du doch dagegen. Es steht doch explizit dort, das dir freewar Eigentum nicht übertragen wird, also kannst du diese Güter auch nirgendswo zum Kauf anbieten

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 17. Nov 2009, 16:35

Gänsegeier hat geschrieben: also stimmst du zu, dass wenn ich theoretisch 14Accounts hochspiele sie alle zu je 100€ verkaufe und dann das ganze von vorne beginne, doch eigentlich nichts schlimmes tue...weil hatte ja keine Lust mehr auf meine ersten 14Accounts
Da will ich mal sehen wie du 14 Accounts so hochspielst, dass du sie bei Ebay verkaufen kannst.

Ich denke mal alle Leute, die dort ihre Accounts verkaufen, haben aufgehört zu spielen und sind froh darüber wenn sie noch ein paar Kröten für ihre Accounts bekommen, in die sie mehrere Hundert, wenn nicht sogar tausende Stunden investiert haben.

Ich selbst habe auch vor über zwei Jahren meinen Account bei Ebay verkauft, weil ich einfach keine Lust und Zeit mehr hatte zu spielen. Und da hat es noch keinen gejuckt, ob jemand Sachen bei Ebay verkauft hat oder nicht.

Das Verkaufen von Gold über Ebay finde ich btw. viel schlimmer als das Verkaufen von Accounts. Da man beim Verkauf von Gold sicher sein kann, dass diese Leute nur auf das Geld aus sind. Accounts sind einmal verkauft und dann hat es sich damit.

mfg
Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 17. Nov 2009, 18:02

Vor allem steht es in den Agbs.. ja und? Was hat man expliziet vom Anschwärzen anderer Spieler? Nix, genau... man will nur nen Keks von Sotrax...
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 17. Nov 2009, 18:14

Also was ihr an dem Goldverkauf über ebay so schlimm findet, versteh ich nicht genau. Man kann so wie es im Moment ist problemlos über Sponsikauf seinen Account hochkaufen, was auch noch in irgendeiner Art erwünscht zu sein scheint. Ob man es jetzt über Sponsis macht oder eben über ebay, das ist für euch und für die Spielergemeinde an sich irrelevant, denn so oder so kommt am Ende das selbe heraus. Lediglich Sotrax würde es ggf spüren, wenn weniger Sponsis über den Ladentsich gehen. Also backt euch lieber ein paar runde Kekse und beisst die Ecken ab, bevor ihr die Zeit zum anschwärzen investiert :P. Aber irgendwie müssen ja manche Personen ihr Geltngsbedürfniss ausleben. War schon immer so, wird auch immer so sein :).

Aber mal im Ernst... wer in der heutigen Zeit noch Gold bei ebay verkauft der ist nicht der hellste. Bei den Almosen, die man mittlerweile für seine erspielten GM bekommt lohnt nichtmal das einstellen bei ebay. Früher war alles besser... da gas noch ordentlich Kohle für seinen Account und die GM konnte man auch zum Kurs von 2k:1€ oder maximal 3k:1€ loswerden.. Und heute... ist es lange nimmer der Rede wert. Da kann man lieber irgendwo putzen gehen und bekommt dort mehr Lohn als man entsprechend GM in fw machen könnte :p
...

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 17. Nov 2009, 18:23

Aber in FW macht es mehr spaß. :>
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 17. Nov 2009, 18:27

Weil die Leute die ihr Gold verkaufen auch aktiv spielen und Spaß am spiel haben während sie das tun?
Das sind doch alles Goldmienenbots oder User mit halt Goldmienen accs in anderen Welten...

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 17. Nov 2009, 19:13

Ich verstehe ja auch,wenn man seinen erspielten Account nicht einfach im Nirvana verschwinden sehen will..aber jemand anderem geben?Nein danke ;)

Btw..was würdet ihr als Meldungsgrund angeben,ich finde nix,was zu Fw passen würde..

Antworten