Phasenwesen geben Phasenenergie [W1-14;RP]

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Sotrax
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 17:28

@Baby Rapid: Die Stärke eines Zaubers sagt nichts über seine Position im Zauberlabor aus, es könnte also auch ein recht schwacher Zauber auf Stufe 25 kommen.

Derzeit ist angeplant erstmal bis Stufe 30 zu gehen, dann mal weiterzusehen. Neue Zauber im Labor werden also wohl höhere Stufen brauchen. Der Vorteil ist daran, es können dann weniger Leute herstellen und die Leute müssen sich noch mehr spezialisieren.

Aber keine Sorge, irgendwer wird es lernen und die Zauber dann auch für einen herstellen oder verkaufen :)
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Moeper » 17. Nov 2009, 17:28

Wird man Phasenenergie in irgendeiner Art und Weise übertragen/verlieren können? Außer durch Anwenden der Zauber. Eher, dass ein andrer die benutzen kann.

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 17:30

@Moeper: Vermutlich irgendwann ja.
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Andi90 » 17. Nov 2009, 17:33

deija hat geschrieben:"User nimmt xx Phasenenergiepunkte durch den Tod eines Phasenwesens auf."
Wärs möglich, das etwas "Energie-mässiger" auszudrücken..? Also nicht "aufnehmen"...

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 17:34

@ Andi90: Die werden aber von deinem Körper aufgenommen, wenn du in der Lage bist Phasenenergie aufzunehmen und in deinem Körper anzureichern.
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Moeper » 17. Nov 2009, 17:36

Wie wärs mit "Beispieluser absorbiert xy Phasenenergiepunkte, die durch den Tod von Beispiel-NPC entstanden sind."

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 17:39

Ginge genauso, muss ich halt nochmal alles umstellen ^^ Mir isses egal, wie wollt ihrs lieber? Aufnehmen ist ansonsten auch korrekt, man gibt ja auch an wieviel Ladung eine Batterie aufnimmt :)
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Monsi » 17. Nov 2009, 17:42

sehr gute Sache.

Könnte man das nicht auch noch ein bisschen "Anpassen", d.H. dass es nicht einfach pauschal zwischen 1 und 25 Punkten gibt? Find ich ein bisschen öde... könnte man nicht z.B. den "Schwachen" Phasenwesen (<5 A) z.B. zwischen 1 und 5 Punkte, die "stärkeren" (5>=A>50) zwischen 5 und 25 und Punkte und die "Starken" (50A+) 25+ Punkte geben lassen?

Oder halt sowas in der art, dass die "schwachen" PhasenNPCs auch weniger Punkte geben, fänd ich irgendwie angepasst...

aber so pauschal find ichs ein wenig doof...
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Heide » 17. Nov 2009, 17:44

Werden später die Rasse Zauberer Vorteile haben ?
Ich mein wäre nur logisch
ps:bin Taruner^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 17:45

@Heide: Vermutlich wird es in Zukunft eine Rassenindividualisierung was die Lernzeit anbelangt auf neue Charfähigkeiten geben, wo die Zauber bei dieser Fähigkeit einen Bonus bekommen könnten.
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Soralink » 17. Nov 2009, 17:45

Sotrax hat geschrieben:Ginge genauso, muss ich halt nochmal alles umstellen ^^ Mir isses egal, wie wollt ihrs lieber? Aufnehmen ist ansonsten auch korrekt, man gibt ja auch an wieviel Ladung eine Batterie aufnimmt :)
Jo, ginge beides, aber mir ist es auch wurscht. xD
(Wieso muss ich dann überhaupt einen Kommentar schreiben...? Verzeiht mir... v.v)

Aber ich finde, es kann so bleiben, das erspart dir ja auch Arbeit und du hast ja auch Recht damit... :)
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Nov 2009, 17:51

Wird durch den invasions-npcs, die von diesem Wettereffekt kommen, auch die Phasenenergie aufgeladen?
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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Frontfighter » 17. Nov 2009, 17:56

"Beispieluser absorbiert xy Phasenenergiepunkte, die durch den Tod von Beispiel-NPC entstanden sind."

find ich persönlich auch besser und erscheint mir sinnvoller. "nimmt auf" klingt irgendwie eher als wärs ein item oder gm ect.

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 17. Nov 2009, 18:07

Sotrax hat geschrieben:@Baby Rapid: Die Stärke eines Zaubers sagt nichts über seine Position im Zauberlabor aus, es könnte also auch ein recht schwacher Zauber auf Stufe 25 kommen.

Derzeit ist angeplant erstmal bis Stufe 30 zu gehen, dann mal weiterzusehen. Neue Zauber im Labor werden also wohl höhere Stufen brauchen. Der Vorteil ist daran, es können dann weniger Leute herstellen und die Leute müssen sich noch mehr spezialisieren.

Aber keine Sorge, irgendwer wird es lernen und die Zauber dann auch für einen herstellen oder verkaufen :)

Das sehen wir ja jetzt, paar Personen stellen den Zauber her, farmen Sägewerk bzw verkaufen nur den Zauber und kommen somit an viel Kohle
Das selbe wie mit dem Grotte Viech.. anfangs wird das gefarmt der High-Xpler, dann sinkt der Preis bis es genug Bücher gibt und keinen interessiert es mehr...

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Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Nov 2009, 18:15

wer "viel" kohle zahlt um ins sägewerk zu kommen ist meiner meinung nach selber schuld :lol:

im bezug auf das phasengedönse eher neutral... kann es noch nicht von der relevanz her zuordnen und schaus mir erstmal ne weile an - wenn es am ende so unnütz wie andere "groß" angekündigte sachen bleibt, dann freu ich mich ganz dezent drüber, dass ich eine zeile weniger beim killen von phasennpcs habe.
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