Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 17. Nov 2009, 17:40

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Beim rumspringen setze ich voll auf die Portalmaschine. Es wird lediglich vermutlich irgendwann eine Luxusversion der Maschine geben, diese hat aber wohl die gleichen Sprungpunkte. Die Punkte auf der Portalmaschine sollen auf Dauer auch mehr werden.

Eine Portalmaschine mit weniger Splitterverschleiß?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 17:41

@Gamer1986: So ist der Plan. Aber Achtung das wird reiner Luxus, sprich teuer und braucht bei der anwendung zusätzlich wohl noch ein klein wenig Phasenenergie ;)
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 17. Nov 2009, 17:42

Sotrax hat geschrieben:@Gamer1986: So ist der Plan. Aber Achtung das wird reiner Luxus, sprich teuer und braucht bei der anwendung zusätzlich wohl noch ein klein wenig Phasenenergie ;)
Teuer im Sinne von starkes Wissensamu oder eher Teuer im Sinne von grüner Kugelschneider oder dergleichen?

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 17. Nov 2009, 17:42

Sotrax hat geschrieben:@Bombenpflanze: Das ist völlig ok, da man in Freewar in wenigen Sekunden wenn man will, wieder ein sicheres Feld erreicht.

So alle 5-10 Minuten erreicht fast jeder ein sicheres Feld, man kann also mal 5 Minuten zocken, ne Runde jagen, dann wieder seine Emails beantworten etc etc.
Bingo, das ist für mich Freewar. Ein Nebenbei-Spiel während ich meine Hausaufgaben am PC mache, wenn ich Emails checke und mir Videos anschaue. Und so solls auch sein.
Und wenn man mal gekillt wird, ist das auch nicht der Weltuntergang... O.o

Und wenn wir schon beim killen sind: Es wäre witzig, wenn man anderen Spielern durch einen Kill die Phasenergie abknöpfen könnte, also einen Teil davon... Find ich... :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 17. Nov 2009, 17:50

Versteh die Aufregung nicht...ich selbst spiele keine 2 jahre fw und häng mit den chara sin meienr welt dick hinterher aber damit muss man sich halt abfinden, ich glaub wenn ich jagd plünderung lt seelenverbindung auftragsbeziehungen etc. alles auf max hätte wärs au sau langweilig mit einma.

sotrax hat 2 seiten vorher gefragt; "was ist denn noch nicht fertig"
Dazu: Sotrax bitte kümmer dich ums verjagen (wurde hier glaub ich noch nicht genannt)
das ist schon monate im spiel und außer 2 aufträgen quasi zu 99% uninteressant
da lässt sich sicher noch was rausholen und lange genug im spiel ist es auf jeden Fall

Was ihr alle hier vergesst ist, dass chars die nicht jeder haben kann den Handel zwischen den Spielern wieder anregen
schaut euch doch zB die gepressten zk's an, jeder anfänger kann sich ne presse holen und zk's in die maha kloppen weswegen meistens nicht mehr als 1gm gewinn pro kugel drin sind für die verkäufer
unsichtbare Explosionen gehen Teilweise zu 3k pro raus und bringen wieder frischen wind ins spiel

Außerdme fin dich das ganze Phasenzeug super
Sotrax hat ganz heimlich mal die Seelenkapseln/Kugeln abgewertet dadurch die eh stark overpowered sind meiner meinung nach
und das lässt sich auch noch viel machen, zB kann Sotrax jetz wirklich mal 9 Gebiete auf einmal einfrügen und die alle dann halt in der "Phasendimension" wo die Phasenviecher halt herkommen und dann au nich mehr blau und 1gm dropviecher sondern richtige NPC's sind und zum beispiel mal n "Phasen-Teidam" auftauchen könnte da man ja jetz auf der andern Seite is...

also "THUMBS UP" für die idee sotrax weiter so
und lass dir nich zuviel zeit mit dem phasenenergie vervollständigen ;P

EDIT: Warum is "o" direkt neben "i" >.< der Tod eines jeden "noch's" x)
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 18:03

@ich kill dich: Ja, das verjagen könnte in der Tat noch etwas mehr gebrauchen. Da muss ich nur aufpassen, da das verjagen vor Allem RP-mässig Sinn bringt und auch das Killen nicht ablösen sollte.

Ein paar kleinere nicht fertige Dinge gibts natürlich auch, die definitiv unfertig sind, wie der "Rotkellerschimmel" aber daran arbeite ich.

Allerdings muss man wohl mit Leben, dass ein paar Items in Freewar einfach sinnlos sind und sinnlos bleiben ;)
---
Sotrax

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 17. Nov 2009, 18:10

ich kill dich hat geschrieben:und das lässt sich auch noch viel machen, zB kann Sotrax jetz wirklich mal 9 Gebiete auf einmal einfrügen und die alle dann halt in der "Phasendimension" wo die Phasenviecher halt herkommen und dann au nich mehr blau und 1gm dropviecher sondern richtige NPC's sind und zum beispiel mal n "Phasen-Teidam" auftauchen könnte da man ja jetz auf der andern Seite is...
ah, dazu fällt mir gerade noch ein, dass man ja auch den Zugang zu so einem Gebiet über die Energie laufen lassen könnte. Dass z.B. irgendwo auf der Welt ein "Zugangs-Tor" ist (könnte z.B. auch beweglich sein), dass nun mehrere Spieler durch Auffüllen/Übertragung mit Phasenenergie benutzbar machen müssen (Förderung einer Gemeinschaftsaufgabe, so eine Art Holz, wie bei der Siedesteinmine) .

BOWSER
Feuerwolf

Beitrag von BOWSER » 17. Nov 2009, 18:12

Kann man irgendwo Unterschriften gegen diese "Phasenenergie" sammeln?
Es ist schlicht und einfach eine blöde Idee so etwas einzuführen, worauf im Endeffekt eh keiner Lust hat, bzw. was dann eh keiner braucht.
Lieber das Konzept nochmal überdenken und die Details auch. Einfach mal so etwas, wovon man selbst noch keine Ahnung hat wie es sein soll, einzuführen finde ich unter aller Sau.
Außerdem erinnert mich diese "Phasenenergie" sehr an "Mana", denn der Unterschied den Sotrax immer anspricht: "Es ist etwas anderes, man kann damit auch Maschinen betreiben" ist wohl eher eine schlechte Ausrede!
Spreche mich wohl eindeutig gegen diese "Idee" aus. Bringt nichts!

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 17. Nov 2009, 18:35

BOWSER hat geschrieben:Kann man irgendwo Unterschriften gegen diese "Phasenenergie" sammeln?
Es ist schlicht und einfach eine blöde Idee so etwas einzuführen, worauf im Endeffekt eh keiner Lust hat, bzw. was dann eh keiner braucht.
Lieber das Konzept nochmal überdenken und die Details auch. Einfach mal so etwas, wovon man selbst noch keine Ahnung hat wie es sein soll, einzuführen finde ich unter aller Sau.
Außerdem erinnert mich diese "Phasenenergie" sehr an "Mana", denn der Unterschied den Sotrax immer anspricht: "Es ist etwas anderes, man kann damit auch Maschinen betreiben" ist wohl eher eine schlechte Ausrede!
Spreche mich wohl eindeutig gegen diese "Idee" aus. Bringt nichts!

genau das meinte ich vorhin sotrax...du bringst ankündigungen immer so stückchen weise..dann sind die leute immer zuerst enthäuscht wenn was neues kommt....dann hat man der sache gegenüber gleich ne negative haltung....ich mein, ok! hätte der zitierte user den thread hier vollstäntig gelesen, hätte er erkannt, dass die Phasenergie noch nicht fertig ist und noch stark erweitert wird, aber solche Missverständnise führen halt schnell zu Unzufriedenheit....

hättest du noch n paar Tage gewartet mit der Ankündigung und hättest dafür am Wochenende gleich mehrere Funktionen der Phasenengie gebracht wäre nicht so viel Kritik hier im Forum verübt worden....

Und dazu...
llerdings will ich jetzt nicht 100 Aufträge nach exakt dem gleichen Muster einbauen sondern möglichst viel variieren. (Und wenn du die Art der Quests in WoW mit denen von FW vergleichst, sind die in FW in der Tat verschiedenartiger.)

Wenn es wirklich gewünscht wird, dass ich deutlich mehr Aufträge ala "Töte 3 Ektofrone" etc etc. einbaue kann ich das natürlich tun. Auch mit einem Gruppen-NPC das man dann am Ende töten muss. Die FW-Engine gibt das alles her
Würde mich mal wieder über eine große "Auftragswelle" freuen....auf einen Schlag 20-30 neue Aufträge fänd ich hammer, dass man wirklich mal wieder tüfteln muss wie die einzelnen funktionieren......das geht verloren wenn du nur Auftrag für Auftrag einbaust...
versteh ich mich nicht falsch...ich will das die "Auftragswelle" ca so ausseht:
50% der neuen Aufträge können so aussehen wie bereits bekannte und vielleicht 30% mit einer ähnlichen Funktionsweise und dann aber noch n paar ganz neue...Würdest die weglassen wär das gemecker wieder da "nix neues, blablabla", aber durch die neuen können die Leute nicht meckern, aber gleichzeitigt haste die Aufträge erweitert und da wäre auch eine Abschwächung der Aufträge mit dabei..[was gefordert wird]..Abrüstung durch Aufrüstung! Klingt komisch, is aber so!

BOWSER
Feuerwolf

Beitrag von BOWSER » 17. Nov 2009, 18:42

ich mein, ok! hätte der zitierte user den thread hier vollstäntig gelesen, hätte er erkannt, dass die Phasenergie noch nicht fertig ist und noch stark erweitert wird
Eins gebe ich zu: Ich habe den kompletten Thread nicht gelesen (Ich hab besseres zu tun als 15 Seiten von etwas zu lesen, dass ich ablehne?)
Allerdings: Ich weiß, dass die Phasenenergie noch stark erweitert wird, das kann man ja allein schon in der Erklärung von Sotrax sehen.
Ich lehne diese "Idee" trotzdem ab und möchte mich informieren, ob ich als User/Player irgendwie gegen diese Phasenenergie vorgehen kann. (Stichwort: Demokratie, wir sollten schon entscheiden dürfen, was wir bekommen oder nicht!)
FW erinnert mich, Dank vielen, lieben Mods *hust* immer mehr an eine Diktatur. Schade eigentlich...

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 17. Nov 2009, 18:44

Silentium hat geschrieben: Würde mich mal wieder über eine große "Auftragswelle" freuen....auf einen Schlag 20-30 neue Aufträge fänd ich hammer, dass man wirklich mal wieder tüfteln muss wie die einzelnen funktionieren......das geht verloren wenn du nur Auftrag für Auftrag einbaust...
versteh ich mich nicht falsch...ich will das die "Auftragswelle" ca so ausseht:
50% der neuen Aufträge können so aussehen wie bereits bekannte und vielleicht 30% mit einer ähnlichen Funktionsweise und dann aber noch n paar ganz neue...Würdest die weglassen wär das gemecker wieder da "nix neues, blablabla", aber durch die neuen können die Leute nicht meckern, aber gleichzeitigt haste die Aufträge erweitert und da wäre auch eine Abschwächung der Aufträge mit dabei..[was gefordert wird]..Abrüstung durch Aufrüstung! Klingt komisch, is aber so!
Mehr und vor allem neue Aufträge wären echt mal wieder toll, ich mache täglich mind. 2-3 mal den selben Auftrag, das ist auf Dauer bisschen langweilig. Hoffe da tut sich in nächster Zeit was ;)
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 17. Nov 2009, 18:51

BOWSER hat geschrieben:...
(Stichwort: Demokratie, wir sollten schon entscheiden dürfen, was wir bekommen oder nicht!)
FW erinnert mich, Dank vielen, lieben Mods *hust* immer mehr an eine Diktatur. Schade eigentlich...
Tja ja, ein Zitat vom Boss persönlich lautete etwa so:
Sotrax hat geschrieben:...
Es gibt hier keine Demokratie. :)
Nunja, am Ende liegt alles bei ihm. :P

Und wenn du die Phasenenergie nicht haben willst, dann musst du sie dir nicht anschaffen, das ist freiwillig und keine Pflicht, Also wenn du dagegen vorgehen willst, dann schaf dir das Zeug einfach nicht an. ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 18:53

Die Phasenenergie erlaubt uns ganz neue Zauber und Dinge einzubauen, die auch sehr motivieren können. Auch haben wir einen natürlichen Schutz damit, dass besonders mächtige Zauber von einer Person zu oft angewendet werden und können daher mächtigere Items als bisher einführen.

@BOWSER: Mana an sich ist ja auch nicht schlecht, in fast jedem anderen RPG gibt es Mana und ich habe bisher nicht gesehen, dass sich dort jemand über das Mana-Konzept beschwert.

Dennoch ist Phasenenergie anders als Mana in anderen spielen, nichtmal nur wegen der Items, sondern vor Allem wegen der sehr langen Aufladezeit. Man muss später mit der Phasenenergie über Tage und fast 2 Wochen planen, nicht nur über die nächsten 10 Minuten.

@Silentium: Ich bau die Sachen nur in W1 Stückchenweise ein, und da ist das zum testen absolut Notwendig. In allen anderen Welten kommen die Sachen ja immer als Paket auf einen Schlag rein, nicht Stückchenweise. Wie gesagt, wenn es gewünscht ist, kann ich auch alle 4 Monate nur noch ein Update bringen, dann ist es noch ein größeres Paket, was auf einmal kommt.

Welt 1 dürft ihr nicht beachten, denn ich brauche eine Testwelt, ich kann nicht 30 Aufträge basteln und davor nicht einen einzigen getestet haben, das endet dann nicht gut :)
---
Sotrax

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 17. Nov 2009, 18:54

Sotrax hat geschrieben: Welt 1 dürft ihr nicht beachten, denn ich brauche eine Testwelt, ich kann nicht 30 Aufträge basteln und davor nicht einen einzigen getestet haben, das endet dann nicht gut :)
...ach, nein? Hast du doch bei der Neustrukturierung des Auftragshauses auch gemacht. Also mehrere auf einmal.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 18:55

Ich muss ansonsten noch dazu sagen, die Leute waren damals auch sehr vehement gegen die Charakterfähigkeiten, als diese ganz neu eingeführt wurden. Genauso vehement waren sie dagegen, dass es Gruppen in Freewar gibt.

Auf lange Sicht bin ich aber sicher, dass die meisten die Vorteile der Phasenenergie sehen werden, und auch merken, dass es Freewar deutlich bereichern kann.

(Und auch generell ein interessanter Aspekt ist, denn es ist der erste Wert in Freewar der sich automatisch auflädt und damit auch Gelegenheitsspielern entgegen kommt.)

@Elektro-Sapper: Ich habe noch nie 30 Aufträge auf einmal eingebaut, selbst nicht als das Auftragshaus ganz neu war. Die kamen Stück für Stück in W1 rein und dann eben als Paket in alle Welten, das ist richtig.

Interessant zu wissen ist aber, dass die Leute mehr Aufträge nach gleichem Muster wollen, denn diese sind in der Tat leichter und schneller umzusetzen.
---
Sotrax

Gesperrt