antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 20:49

@ Blizz: Bei deiner Idee kriegen die High-XPLer dann aber 5mal mehr NPCs als Low-XPler ab, dass ist eben die Gefahr. Mehr starke NPCs - ja, aber man muss im Gegenzug auch weitere Low-Level NPCs einbauen, sonst gibt dies ein Gewichtungsproblem.

Denn High-XPler können ja nicht nur die starken sondern auch die schwachen NPCs killen. Deswegen muss da ein Verhältnis gewahrt bleiben.

@seltenes: Das bringt garnix, wenn die starken NPCs seltener spawnen ist das genauso wie wenn ich einfach weniger starke NPCs einbaue ^^. Wie gesagt, das Verhältnis zu wahren ist da wichtig.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 20:51

Krieger2 hat geschrieben: NPCs für Leute mit 800k XP+ aber das wirds wohl nie geben :roll:

Und endlich mal NPCs, die Stärke Akas belohnen. Dauernd werden nur LP aufgewertet, wo bleibt die Stärke?
Und komm mir jetzt nicht mit Nukarie. Das ist gerade mal 1 NPC.
Du musst auch bedenken, dass in die Zielgruppe nur eine Hand voll Personen fällt. (In Welt 1 noch keine. )
Da ist es derzeit von höherer Priorität andere Lücken zu schließen. Das sollte einleuchten.

Stärke Akas sind schon Belohnung genug, da sie eben viel billiger sind als Lebensakademien.

(Das man XP kaufen kann ist ja toll, aber im Prinzip nicht gewünscht. Ich erachte 1 Millionen XP derzeit eher als Fehler.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 20:54

Wie gesagt, es gibt durchaus eine Lösung für das Dilemma, etwas das die Engine seit neuestem kann und früher nicht konnte. In die Richtung will ich im nächsten Gebiet mal gehen, da verrate ich jetzt aber noch nix, da es noch nicht fertig ist und noch viel Arbeit kostet und ich nicht weiss, wie es im Ergebnis dann tut :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Nov 2009, 20:56

ich meine nicht seltener ,sondern unabhängig von den normalen npc.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2009, 20:56

Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Bei deiner Idee kriegen die High-XPLer dann aber 5mal mehr NPCs als Low-XPler ab, dass ist eben die Gefahr. Mehr starke NPCs - ja, aber man muss im Gegenzug auch weitere Low-Level NPCs einbauen, sonst gibt dies ein Gewichtungsproblem.
Ich bezweifel das dieser Effekt eintreten würde, aber angenommen es wäre so dann könnte man den respawn immer noch so gestalten das er X% Npcs erweckt mit 20% Bevorzugung von Npcs unter 10 A

Seltenes Idee ist auch gut
2 unterschiedliche Respawns
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 21:00

@Blizz: Seltenerer Respawn bringt aber nix, dann kann ich genausogut einfach weniger NPCs einbauen, das kommt unterm Strich aufs exakt gleiche raus.

Aber ich weiß mittlerweile eh wie man es in der Tat lösen könnte, ich denke man muss es anders angehen, um den High-XPlern genug NPCs zu geben und gleichzeitig die Low-XPler nicht zu vernachlässigen. Mal schauen, ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.

Zuerst muss ich aber an anderen Dingen basteln, damit die Phasenenergie noch etwas weitergeführt wird :)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 22. Nov 2009, 21:02

Wär nen tolles weihnachtsgeschenk ;) :P
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 21:03

Yep, bis Weihnachten könnte das auch was werden :) Sicher wird es alleine nicht ausreichen und auch nicht jedem gefallen, aber das Gebiet an sich könnte dadurch durchaus sehr interessant werden :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Nov 2009, 21:07

Sotrax, könnte man nicht in verbindung mit Phasendings und herbis so etwas machen? Sprich man erstellt einen Zauber, der mit einem Herbi in Kopplung mit Phasenenergie ein oder mehrere A 1000 Npc irgendwo auf der welt herbeiruft, Mit geringem Golddrop( grund ca 30gm)??

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2009, 21:07

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Seltenerer Respawn bringt aber nix, dann kann ich genausogut einfach weniger NPCs einbauen, das kommt unterm Strich aufs exakt gleiche raus.
Wo steht da was von seltenerer respawn? Es sind lediglich 20% Außerdem jagen die meisten doch eh mit Seelenkugeln, Spieler die ein komplettes Gebiet ablatschen sind eher die Ausnahme. Womit es rein zufällig wird welche Npcs grade gekillt werden.

Na da bin ja mal gespannt, ich kann mir keine Idee vorstellen die das Problem mal einfach so behebt, ich hab so mit 4 Monaten gerechnet bei Umsetzung des Vorschlags eine Npc Basis bis 100K XP zu schaffen.

Also 4 monate hast du zeit *witz* :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 22. Nov 2009, 21:10

und bitte kein wettereffekt^^ nix gegen wettereffekte, ich mag die dinger schon, aber genau die effekte die ich mal brauch/sehn will, kommen nie wenn ich on bin, und meine spielzeiten sind oft weit über 3h am tag^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 21:11

@ Blizz: Die Idee von dir ist nicht schlecht, aber nur wenn mindestens genauso viele LowLevel-NPCs reinkommen, sonst funktioniert die Sache nicht wirklich.

Meine Idee ist jetzt erstmal nur auf ein Gebiet beschränkt kann in Zukunft aber auch bei anderen Gebieten in anderer Form eingesetzt werden. Naja, lasst euch mal überraschen ^^.

Ansonsten gilt aber weiterhin, macht gerne Listen mit reinen stärken von NPCs die eurer Meinung nach fehlen, und ich achte besonders darauf diese Stärken auch in Zukunft abzudecken,

Ansonsten muss man aber sagen, es gibt mittlerweile auch recht viele NPCs, die für High-XPler eine Herausforderung darstellen (Grausteinbären, alte Grottenschlange, Sägezahnblatt etc.). Es sieht da viel besser aus als früher, denn wir hatten auch schon vor 3 Jahren High-XPler und damals gabs im oberen Bereich echt garnix, noch nichtmal Waffen ^^

@edelstoff: Es soll kein Wettereffekt werden.
---
Sotrax

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:15

Wenn wir schon alle bei Ziele sind

meiner Meinung nach ist jedes Ziel ziemlich schnell zu erreichen sollte es nicht zu weit sein (z.b geysir schlucker hauen oder Lt 50 haben)

Würde gerne mal Ziele haben wo man rund 6-8 Monate hinarbeiten muss um dafür spezielle Fähigkeiten zu erlangen. Whatever!
10k xp in einer Woche sind nicht mehr das Problem wenn man mal so cirka 15 XP hat - würden auch schon 10 reichen
100k GM sind mit bisschen Arbeit und Glück auch kein Problem mehr. Mit Aufträgen gehen doch sowieso mehr als 10k tägl.
Meiner Meinung nacht brauch man nur einen Spiegel der Markthalle, mit dem man gzk kauft zum Aufträge machen dann ist ein jedes Problem für kleine Spieler gelöst. Die 60k schafft man kinderleicht mit der Diebeshöhle, wenn man unter 100 Xp bleibt für die Lichterwesen.

Spiele als kleines Beispiel daneben ein Spiel wo die längste Fähigkeit 2 Jahre zum trainieren dauert bis man die maximale Stufe erreicht hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 21:17

@Baby Rapid: Ich kann durchaus auch in Zukunft Ziele einbauen, die sehr lange brauchen, aber schon jetzt sind die meisten Leute dagegen, wenn eine Fähigkeit mal über 6 Monate dauert oder eine neue Waffe länger als ein paar Wochen bis man sie bekommt :)

Die Leute können ja kaum warten bis manche Bücher nen fairen Preis erreicht haben ^^

Aber das ist halt immer das Grundproblem, die meisten wollen alles möglichst schnell erreichen können, aber wenn sie es dann erreicht haben, wollen sie gleich das nächste ;)
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 22. Nov 2009, 21:20

kommt es nur mir so vor oder ist dieser ganze thread hier offtopic? (weil jemand der 3 jahre nicht gespielt hat rumheult weil es Leute gibt die größer als er sind?)

also zurück zum thema:

danke sotrax, ich finde es gut endlich mal etwas neues zum buddeln zu haben und hoffe du führst dies regelmäßig fort! Allerdings frage ich mich ob diese neue Dinge welche man unter der Erde findet zum selben pool der bisherigen items gehören oder ob hiermit statistisch gesehen mehr vergraben wird?

Warte auf Erfahrungsberichte aus W1 wegen Zeit und Häufigkeit :)

Gesperrt