antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]
-
- Kopolaspinne
Re: antiker Würfel des Wissens [W1]
Und das ganze hat was mit dem Würfel zu tun kane???
Danke kevin, hab ich wohl übersehen, damit wäre der Teil der Frage schonmal beantwortet.
Fehlt nur noch die Zeit die verkürzt werden kann.
PS: Macht euern OT doch woanders, ist ja schlimm.
Danke kevin, hab ich wohl übersehen, damit wäre der Teil der Frage schonmal beantwortet.
Fehlt nur noch die Zeit die verkürzt werden kann.
PS: Macht euern OT doch woanders, ist ja schlimm.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Elektro-Sapper
- Teidam
Seite EINS.Sotrax hat geschrieben: @DerPK: Das verrate ich mal noch nicht, werden die Leute aber sicher schnell rausfinden

<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Noch schlimmer: Habe ich V=NPCA-1 oder höher, dann benötige ich nicht mehr als 100LP zum jagen. Die kriege ich dann auch sehr kostengünstig geheilt, bin also beim reinen jagen beorteilt, bin auch bevorteilt bei NPC die % LP abziehen weil es keine Items gibt die % heilen. Kurz gesagt: Aus dem starren NPC-System (undarons und Grausteinbären ausgeschlossen) resultier gleich noch fehlende Motivation Gold aus der Welt zu schaffen.kane hat geschrieben:hat ein npc mehr A als ich V, dann macht es mich platt. ist es umgekehrt, dann mach ich es platt.
Bazinga!
Bin ja schon lange dafür die Npc Werte zu überarbeiten, einfach mal allen 30% mehr LP geben und ne Verteidigung und schon würde man deutlich mehr LP verlieren, allerdings greift hier schon wieder das Problem das A1- A10 Npcs einfach hoffnungslos in der Überzahl sind, und somit auch mit meinem Vorschlag, das Npc abmetzeln ab einem gewissen XP Level der nicht sonderlich hoch ist, nicht schwieriger werden würde.kaot hat geschrieben:Noch schlimmer: Habe ich V=NPCA-1 oder höher, dann benötige ich nicht mehr als 100LP zum jagen. Die kriege ich dann auch sehr kostengünstig geheilt, bin also beim reinen jagen beorteilt, bin auch bevorteilt bei NPC die % LP abziehen weil es keine Items gibt die % heilen. Kurz gesagt: Aus dem starren NPC-System (undarons und Grausteinbären ausgeschlossen) resultier gleich noch fehlende Motivation Gold aus der Welt zu schaffen.kane hat geschrieben:hat ein npc mehr A als ich V, dann macht es mich platt. ist es umgekehrt, dann mach ich es platt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
die npcs anpassen reicht meines erachtens nicht aus. eher das kampfsystem.
aber ich glaube, das wurde schon oft gesagt und ist hier wirklich OT.

@ Fowl
Nur ist es zur Zeit so, dass gerade jedes starke NPC ein tolles Drop-Item bekommen hat, welche größtenteils denen die es überhaupt dropen können überhaupt nichts bringt bsw. die vielen neuen Waffen. NPC bei denen es teilweise mögliche wäre bsw. die kleine Grottenschlange oder die Holzplattenschildkröte sind anhand ihrer aggressiven Umgebung auch nicht wirklich machbar für jene die diese Waffen gebrauchen könnten.
Es gibt natürlich auch Ausnahme-Items wie das Zeichen der Kälte oder das Silberstein-Erz, die durchaus von solchen NPCs gedropt werden sollten.

Bitte nicht! Ich will eigentlich bei der hellen Karte bleiben, ansonsten könnte ich auch DarkFleet spielen. Andererseits kann man allerdings schon weitere Gebiete wie Pensal einbauen, die sich je nach Situation ändern.
Du sagst zumindestens, dass es dir nicht reicht, wenn das stärkere NPC einfach nur ein paar Goldmünzen mehr dropt, dann frag ich dich was willst du dann ? In deinem letzten Post hast du eher die Meinung vertreten es gibt zu wenige NPC mit viel Angriff..Fowl hat geschrieben:aber dann hab ich gemerkt, dass ich kein ziel mehr hatte. was soll ich tun? aufbauen und mich freuen, alle 50k exp ein neues npc killen zu können, was ~40gm droppt?
Nur ist es zur Zeit so, dass gerade jedes starke NPC ein tolles Drop-Item bekommen hat, welche größtenteils denen die es überhaupt dropen können überhaupt nichts bringt bsw. die vielen neuen Waffen. NPC bei denen es teilweise mögliche wäre bsw. die kleine Grottenschlange oder die Holzplattenschildkröte sind anhand ihrer aggressiven Umgebung auch nicht wirklich machbar für jene die diese Waffen gebrauchen könnten.
Es gibt natürlich auch Ausnahme-Items wie das Zeichen der Kälte oder das Silberstein-Erz, die durchaus von solchen NPCs gedropt werden sollten.
Muss man nicht wirklich fordern, die kommen und kommen dazu. Ich würde allerdings sagen es wäre auch die eine oder andere Obergrenze für den einen oder anderen Auftrag wirklich cool. Nachdem Motto, du bist schon so groß sowas ist unter deiner Würde. Was mit Sicherheit auch nicht schlecht wäre, wären Aufträge unabhängig vom Auftraghaus, die zufällig wie Drop-Items verteilt werden können, und auch mal 10 oder sogar 50 Auftragspunkte auf einmal wert sind.Fowl hat geschrieben:ch habe gesagt, ich will etwas wie das Auftragshaus (Aufträge machen?), was mal was neues ist und einem am Spiel hält.
Das wäre sogar, was - wunder oh wunder - was schön wäre für highexpler und lowexpler..

Grausam....Fowl hat geschrieben:so ein "freewar in nacht" z.b. , wo es dann quests gibt, die man nur nachts [nacht definiert von: 18uhr - 6uhr morgens] macht, npcs die nur nachts auftauchen, dropps die nur nachts gehen.. und umgekehrt für tags

Bitte nicht! Ich will eigentlich bei der hellen Karte bleiben, ansonsten könnte ich auch DarkFleet spielen. Andererseits kann man allerdings schon weitere Gebiete wie Pensal einbauen, die sich je nach Situation ändern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
hm back to topic
annahme: würfel gibt 100min verkürzung chara braucht nur mehr 60 min wird dann die nächste chara um 40min verkürzt?
annahme: würfel gibt 100min verkürzung chara braucht nur mehr 60 min wird dann die nächste chara um 40min verkürzt?
-
- Zauberer der Bergwiesen
wie toll ihr >>on<<- topic ignorieren könnt....
schaufelchen hat geschrieben:kommt es nur mir so vor oder ist dieser ganze thread hier offtopic? (weil jemand der 3 jahre nicht gespielt hat rumheult weil es Leute gibt die größer als er sind?)
also zurück zum thema:
danke sotrax, ich finde es gut endlich mal etwas neues zum buddeln zu haben und hoffe du führst dies regelmäßig fort! Allerdings frage ich mich ob diese neue Dinge welche man unter der Erde findet zum selben pool der bisherigen items gehören oder ob hiermit statistisch gesehen mehr vergraben wird?
Warte auf Erfahrungsberichte aus W1 wegen Zeit und Häufigkeit
Das ist eine Diskussion zu den aktuellen Problemen Freewars...und alle male besser ein nichtssagendes "kommt mal zurück zum Topic" ohne Wertung / Bewertung des Spiels.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Zauberer der Bergwiesen
Unterschied zwischen "Allgemeines zu Freewar" und "Ankündigungen" kennst du oder?
und du glaubst nicht wie ich es hasse mir mehrere duzend seiten "spam" hier durchlesen zu müssen, obwohl mich doch nur die neuerung interessiert
desweiteren sind dies hier subjektive Porbleme des einzelnen, oder anders ausgedrückt: probleme/geheule einer reihe von süchtigen...
und du glaubst nicht wie ich es hasse mir mehrere duzend seiten "spam" hier durchlesen zu müssen, obwohl mich doch nur die neuerung interessiert

desweiteren sind dies hier subjektive Porbleme des einzelnen, oder anders ausgedrückt: probleme/geheule einer reihe von süchtigen...
@schaufelchen
wie gut du dich auskennst. ein glück verallgemeinerst du nicht, bleibst objektiv und höflich. leute von deiner sorte braucht freewar.
ich denke schon, dass man sowas auch hier mal diskutieren kann, vorallem da sotrax sehr offen ist für sowas. das ist kein spam, sondern sowas nennt man konstruktive diskussionen, die sotrax problemfelder im highexplerbereich aufzeigen sollen, damit er weiss, dass er bei z.b. dem nächsten gebiet dort besondere rücksicht nimmt.
Wenn, dann ist es ein subjektives problem von einem kernteil der community und dann ist es wichtig, sowas auch hier näher zu erötern.
Klar, mann kann es im "allgemeinen Forum" machen, aber wenn dich das so stört, dann hättest du dort ja einen Thread aufmachen können.
Bzw, war es auch nie der Sinn der Ankündigungen, dass man durch das Lesen von 2-3seiten alles wissenswerte herausfindet. man soll selber was ertesten, ansonsten: Wiki.
wie gut du dich auskennst. ein glück verallgemeinerst du nicht, bleibst objektiv und höflich. leute von deiner sorte braucht freewar.
ich denke schon, dass man sowas auch hier mal diskutieren kann, vorallem da sotrax sehr offen ist für sowas. das ist kein spam, sondern sowas nennt man konstruktive diskussionen, die sotrax problemfelder im highexplerbereich aufzeigen sollen, damit er weiss, dass er bei z.b. dem nächsten gebiet dort besondere rücksicht nimmt.
Wenn, dann ist es ein subjektives problem von einem kernteil der community und dann ist es wichtig, sowas auch hier näher zu erötern.
Klar, mann kann es im "allgemeinen Forum" machen, aber wenn dich das so stört, dann hättest du dort ja einen Thread aufmachen können.
Bzw, war es auch nie der Sinn der Ankündigungen, dass man durch das Lesen von 2-3seiten alles wissenswerte herausfindet. man soll selber was ertesten, ansonsten: Wiki.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Muss man gleich beleidigend werden, nur weil man das Problem nicht hat? Aufbau ist nun mal sehr einfach, ich hab 50k XP mehr so nebenher aufgebaut als wirklich bewusst, Ziele dafür gabs ja kaum. Und von den anderen knapp 5k betroffenen Spielern gibts sicherlich genügend, die nicht süchtig sind, sondern einfach nur spielen und dabei größer werden. Und nochmal: nein, es ist kein Geheul, zu fordern, dass der Content der Spie(er)lentwicklung angepasst wird. Genausogut könnte man hergehen, die Levelgrenze bei WoW mit Catalysm auf 150 anheben und dazu 5 neue NPCs bringen, alle restlichen bringen eben Erfahrung im gleichen Verhältnis wie bei der nötigen Erfahrung von Level 79 auf Level 80. Das wäre genau das gleiche, nämlich kein Content. Und es gibt nun mal Dutzende Spieler, die genau aus dem Grund inaktiv geworden sind und bei jedem der etwa 38 bis 40, die jede Woche in diesen Bereich kommen, besteht diese Gefahr ebenfalls. Und die meisten davon sind einfach ganz normale Spieler, die sehr gerne weiterspielen würden. Aber schön, wie du deine Vorurteile auf sie projizierst und fast 5000 Spieler beleidigst, nur, weil Grundstrukturen im Spiel fehlen und darauf hingewiesen wird.schaufelchen hat geschrieben:probleme/geheule einer reihe von süchtigen...
Zum Würfel: dürfte dann gar nicht anwendbar sein. Zauber des schnellen Wissens geht, wenn die Chara kürzer als die ersparte Zeit wäre, ja auch nicht. Und Sotrax hat sicher nur kopiert

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Dann mach deine PNs "öffentlich", z.B. in den Moderations-Bereich. Ich bin mir sicher das einige von uns Forenmoderatoren, da wir, wie ich doch stark annehme, schon ein paar Jahre Spielerfahrung auf dem Buckel haben (fünf Jahre sind es bei mir schonSotrax hat geschrieben:
Wir haben zig Leute im Support, die auch dauernd auf die Anfragen antworten, und 99% der PMs die ich kriege, könnten auch Mods beantworten. Das ganze bringt nur nicht so viel, wenn viele sagen sie wollen nur mit mir reden oder nur von mir die Antwort.

Ich bin dann mal gespannt was die Würfel können. Kaufen würde ich die bestimmt nicht, aber wer das Gold ausgeben will, bitte, warum nicht. Motivation hin oder her, wenn keine Lust mehr besteht, einfach mal Pause machen. Mach ich auch alle vier/fünf Monate mal. Öl abhohlen, Charas lernen und das Forum und Sotrax einfach mal vor sich hin vegetieren lassen. Ihr werden überrascht sein, was plötzlich alles Neues dazu gekommen ist. Und da reicht meist ein Monat schon völlig aus.

0000FF ist das neue Schwarz!
Ich glaube es liegt garnicht am Kampsystem. Vielmehr an der grundsätzlichen Frage wie Erfahrung einen Spieler stärker werden lässt. Die meisten RPGs lösen dies indem sie Boni durch Erfahrung progressiv abschwächen. (zumindest die mir bekannten RPGs von WoW usw hab ich keine Ahnung) Bei D&D müsste es zB so sein, dass man für jedes Level doppelt soviele Xps braucht wie für das vorhergehende. aber ich will garkein Levelsystem nur eine langsamere Progression. Wenn sich der Zuwachs reduziert muss man nicht dauernd hinter der linear wachsenden Spielerstärke hinterherprogrammieren. Im grunde ist es auch "realistischer" (wobei mir bewusst ist, dass dies kein Argument ist - aber in FW ist einiges realistisch): ein Erfahrener Charackter kann so stark sein wie 20, 30, 100 unerfahrene, aber so stark wie 10k weniger erfahrenen Charaktere? Vorschläge in die Richtung gibt es einige, so zB meiner der den Stärkezuwachs deutlich beschränken würde: viewtopic.php?f=7&t=31217kane hat geschrieben:die npcs anpassen reicht meines erachtens nicht aus. eher das kampfsystem.
Witzigerweise liessen sich aus dem Vergleich mit anderen RPGs auch Wege finden um das andere in diesem Tread angesprochene Problem zu lösen, wie Anfänger gegenüber erfahreneren Spielern bei den Charackterfähigkeiten gestellt sind. Und, dass füge ich hinzu: um zu einer weiteren Differenzierung der Characktere zu kommen. (was eines der grössten Probleme Freewars ist, vgl. viewtopic.php?f=1&t=35033) So könnte man die Carakterfähigkeiten in einen Grundbereich aufteilen den alle Spieler erwerben können und einen Bereich in welchem jeder Spieler nur eine gewisse Anzahl an Stufen erwerben kann; bzw es exponentiell schwieriger wird je nachdem wie viele Fähigkeiten man lernt. (vgl. zB. das Konzept der Meisterschaft bzw Grossmeisterschaft bei den Waffenfähigkeiten in D&D) - Natürlich wäre es nicht einfach sowas zu implementieren aber es könnte das Spiel qualitativ heben, besser zumindest als 20 neue Gebiete einzubauen. Wenn jemand Interesse hat kann ich gerne ausarbeiten wie ich mir sowas vorstellen würde.
Sry fürs OT aber wenn sich auch Sotrax hier dazu geäussert hat hab ich mir rausgenommen das hier zu posten.