antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]
-
- Kopolaspinne
Re: antiker Würfel des Wissens [W1]
Sotrax, wird irgendwann nochmal der Versuch unternommen, PVP in höheren XP-Bereichen, also auch 150kXP+, zu reanimieren?
Alter... Ich hab mir die ersten 8 Seiten durchgelesen... wie hieß er noch? Irgendwas mit h..
Anschluss. neulinge. Himmelherrgott. Spieler die Fähigkeiten Maximiert haben und shcneller wachsen? Ja und? Soll man den neuen alles in den arsch schieben? Am besten sofort komplett ausgestattet, 20.000Gm aufm konto, 1000 XP, 7k aka, 5 Charas maximiert?
Man fängt bei null an. Du meldest dich an und bist ein nichts. Ganz einfach. Da gibts nichts zu zangen oder sonstwas. Auch wenn man aufgehört hat. Wer was werden will soll was tun.
Und was soll diese ewige palaber: Ja die alten hasen haben 5 Jahre trainiert haben so viele xps und geld. Ja und? Sie haben trainiert, gesammelt, zeit investiert und und und. Du gehst ja auch nicht zum erstbesten millionär und sagst gib mir was von deinem geld.
Außerdem haben Neulinge schon verbesserungen bekommen, man bedenke die maden, heilung bis 100xp. kleines tutorial. das reicht doch. und wer hilfe braucht soll fragen, oder geld, waffen etc. Sind nicht alle leute böse. Und wat fürn anschluss?! Es gibt keinen anschluss. Wer 1 mio xp hat, schön. und? wer 20 milliarden gold hat. schön, und? Man macht seinen kram, fertig aus, ist zufrieden und gut ist und denkt nicht immer: bääh, der hat 2k xp, ich nicht, alles scheisse, der hat 5000 charas max, ich nix, bääh. alles doof. warum? In ruhe was trainieren, sich ein ziel setzen, mit leuten labern und feddig. da gibts auch keine anschlussprobleme
ist ja kein wettkampf oder was auch immer da du da hast. lol
in dem sinne
hf
@ sleip. pvp ist gestorben. ^^
jeder hanswurst wird natla, weil man ja nix verlieren will.. heißt ja auch nur FREEWAR. Gegenangriff und solche scherze. Verweichlichte gesellschaft hier. ^^
Ich bin dafür das es wie damals bei den anmeldungen nur wenige natlas gibt. und wer wat gegen pkler hat Oo wie wärs mit zusammenschließen und was gegen die zu tun? oder irgendwie, wenn man leute gekillt hat, 6 stunden keinen starreschutz einsetzen damit die einen nicht permanent auf den keks gehen. gibt doch so viele möglichkeiten. aber diese antizauber müssen raus. die gehen gar nicht. Natla und dann noch Antizauber.. .das ist irgendwie wie son God-Modus hier. besonders für die oberweicher. einmal killen und für die bricht ne welt zusammen. xD
so fertig mim roman.
Anschluss. neulinge. Himmelherrgott. Spieler die Fähigkeiten Maximiert haben und shcneller wachsen? Ja und? Soll man den neuen alles in den arsch schieben? Am besten sofort komplett ausgestattet, 20.000Gm aufm konto, 1000 XP, 7k aka, 5 Charas maximiert?
Man fängt bei null an. Du meldest dich an und bist ein nichts. Ganz einfach. Da gibts nichts zu zangen oder sonstwas. Auch wenn man aufgehört hat. Wer was werden will soll was tun.
Und was soll diese ewige palaber: Ja die alten hasen haben 5 Jahre trainiert haben so viele xps und geld. Ja und? Sie haben trainiert, gesammelt, zeit investiert und und und. Du gehst ja auch nicht zum erstbesten millionär und sagst gib mir was von deinem geld.
Außerdem haben Neulinge schon verbesserungen bekommen, man bedenke die maden, heilung bis 100xp. kleines tutorial. das reicht doch. und wer hilfe braucht soll fragen, oder geld, waffen etc. Sind nicht alle leute böse. Und wat fürn anschluss?! Es gibt keinen anschluss. Wer 1 mio xp hat, schön. und? wer 20 milliarden gold hat. schön, und? Man macht seinen kram, fertig aus, ist zufrieden und gut ist und denkt nicht immer: bääh, der hat 2k xp, ich nicht, alles scheisse, der hat 5000 charas max, ich nix, bääh. alles doof. warum? In ruhe was trainieren, sich ein ziel setzen, mit leuten labern und feddig. da gibts auch keine anschlussprobleme

in dem sinne

@ sleip. pvp ist gestorben. ^^
jeder hanswurst wird natla, weil man ja nix verlieren will.. heißt ja auch nur FREEWAR. Gegenangriff und solche scherze. Verweichlichte gesellschaft hier. ^^
Ich bin dafür das es wie damals bei den anmeldungen nur wenige natlas gibt. und wer wat gegen pkler hat Oo wie wärs mit zusammenschließen und was gegen die zu tun? oder irgendwie, wenn man leute gekillt hat, 6 stunden keinen starreschutz einsetzen damit die einen nicht permanent auf den keks gehen. gibt doch so viele möglichkeiten. aber diese antizauber müssen raus. die gehen gar nicht. Natla und dann noch Antizauber.. .das ist irgendwie wie son God-Modus hier. besonders für die oberweicher. einmal killen und für die bricht ne welt zusammen. xD
so fertig mim roman.
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "
Mann : "JA ..und DU STINKST! "
-
- Kaklatron
gerade bei lernzeiten ist es egal ob man die zauber selber anwendet oder an jemand anderes verkauft. es bringt nun mal sehr wenig wenn man eine stunde spart aber die lernzeit für die stufe 17 tage oder so dauert. von daher kann ich hunters argumente net nachvollziehen, da ja nur sehr wenige solcher zauber ins spiel kommen.
Fazit daher netter zauber und bis der in die andern welten kommt hab ich es vielleicht mal geschafft auch in meiner hauptwelt das buddelbuch zu bekommen
Fazit daher netter zauber und bis der in die andern welten kommt hab ich es vielleicht mal geschafft auch in meiner hauptwelt das buddelbuch zu bekommen

mir fällt auf, ich kenne den würfel (das bild) ja.
aber ich gehe mal schwer davon aus, dass sotrax keine copyrights verletzt, sondern brav nachgefragt hat
aber ich gehe mal schwer davon aus, dass sotrax keine copyrights verletzt, sondern brav nachgefragt hat

@kane: Das Bild ist ausdrücklich zur kommerziellen Nutzung und Wiederverwendung sowie Veränderung gekennzeichnet gewesen. Keine Ahnung woher du es kennst, aber vermutlich meinst du ein anderes 

---
Sotrax
Sotrax
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... uerfel.jpg 
Das da oder?
[EDIT BY Sotrax: Habe das riesige Bild mal direkt durch die URL von Wikimedia ersetzt, damit es da das Forum nicht so verhaut
.]

Das da oder?
[EDIT BY Sotrax: Habe das riesige Bild mal direkt durch die URL von Wikimedia ersetzt, damit es da das Forum nicht so verhaut

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Ich weiss gerade nicht, ob es aus dem stammt, oder aus einer anderen Kollektion, nur dass es dort als entsprechend frei markiert war, auch zur Veränderung.
---
Sotrax
Sotrax
Um mal den für mich interessantesten Teil deines Postes rauszupicken.Laub hat geschrieben: warum? In ruhe was trainieren, sich ein ziel setzen, mit leuten labern und feddig. da gibts auch keine anschlussproblemeist ja kein wettkampf oder was auch immer da du da hast. lol
in dem sinnehf
Nun, du hast Recht - außer für den kleinen Bereich 100-1000XP. Dort sitzen verdammt viele alte Hasen, die durch ihre maximierten Fähigkeiten Neulinge ohne soft-Skills (Wozu sind Akademien gut? Wie erhöhe ich meine LP? Warum sterbe ich immer ein Feld vor der Bank, noch dazu immer auf demselben? [...]) und echte Skills (Angriffsenergie, Waffenkunst, Reparaturwissen) dauerhaft killen. Nur dadurch werden echte Neulinge total demotiviert und es kommen überhaupt Gedanken auf im Sinne "mit denen kann ich nie mithalten". Ist man erstmal bei 10k XP merkt man, dass man gar nicht alles können muss, was die 100XP DM damals konnten, weil man jetzt auch ohne das zurecht kommt.. blöderweise löscht sich jeder vernünftige Neuling, wenn er sieht, dass die alten Spieler ihn regelrecht abfarmen. Salopp gesagt, ein echter Neuling in Freewar wird behandelt wie jemand, der sich bei bekannten Aufbauspielen (Namen brauche ich nicht zu nennen) in der ältesten Welt anmeldet. Und hört bald wieder auf zu spielen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
@Giga: Kann man aber auch nicht verallgemeinern, es gibt Welten bei denen Neulinge sehr schnell anschluss an Clans finden und ihnen sehr gut geholfen wird. Leider ist das aber nicht immer der Fall, da hast du Recht. Das wäre auch mein Wunsch an die Community, dass zumindest in Welten mit Anmeldeempfehlung versucht wird, zu helfen was nur geht und nicht die Neulinge zu vertreiben, denn letztendlich bringen sie auch neuen Schwung ins Spiel.
---
Sotrax
Sotrax
Wobei das auch an einer ziemlich egoistischen Haltung jener Leute liegen muss. Ich zB hab, soweit ich es beurteilen kann, gerade durch Kills in W6 (1k XP Taruner) mehr beigebracht als durch sonstwas. Wenn der Spieler höflich war, hab ich ihm / ihr viele Dinge genau erklärt, wie mans besser machen kann, oft gleich eine bessere Waffe für den Zurückkaufpreis (der meist weit unter dem anderer PKs lag) wiedergegeben und auf die Waffenlisten im Wiki verwiesen sowie Tipps gegeben, wie man erstmal am besten Akas machen sollte (und zeitweise, was die sind). So mancher davon läuft jetzt als HighXPler rum ... wenn einem die Interaktion mit dem 'Opfer' wichtig und dieses vernünftig ist, wird es sich auch nicht löschen, sondern gerade dadurch profitieren und lernen, was man beachten sollte und wie mans besser machen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das ließe sich durchaus auch durch dich selbst regeln, Sotrax. Mir würde da absolut spontan eine Maßnahme einfallen, die ich jetzt nicht genauer durchdacht habe: Jeder Spieler kriegt pro Tag 1 XP aus dem Nichts dazu. Natürlich sollten diese XP dann nicht absaugbar/verlierbar sein. Mögliche Konsequenzen wären Aufbauzwang (dürfte sich in Grenzen halten bei 1XP pro Tag..), Noob-Schutz-Verlust vor Einfinden in das Spielgeschehen (50 Tage sollten aber eigentlich reichen, um Freewar in Grundzügen zu raffen), Nebenaccounts werden stark beschränkt (eventuelle Sponsorenverluste), Inaktivität wird attraktiver (seeehr geringfügig) und eben 100XP-DM sterben aus (man hat nur ca. 3 Monate lang die Möglichkeit, auf diesem Level zu bleiben). Um den echten neuen und den Inaktiven entgegenzukommen könnte man auch noch 5 XP, die bei einem Playerkill gewonnen werden, als unverlierbare XP dazuzählen.
Mir ist allerdings durchaus bewusst, dass das programmiertechnisch schwierig wäre und das Rumgeheule mal wieder zu groß wäre. Aber scheint mir ein adäquater Lösungsansatz für viele Probleme in Freewar zu sein. Naja, schade.
Mir ist allerdings durchaus bewusst, dass das programmiertechnisch schwierig wäre und das Rumgeheule mal wieder zu groß wäre. Aber scheint mir ein adäquater Lösungsansatz für viele Probleme in Freewar zu sein. Naja, schade.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
@Giga: Na, so schlimm ists auch nicht. Gerade Neulinge finden es meist garnicht so schlimm mal zu sterben. Sie interessieren sich auch kaum dafür wie lange die Charfähigkeiten gehen. Sie sind eher froh, wenn sie langsam sehen, dass ihr Gold wächst. Und umso früher ein Neuling stirbt, umso besser, weil dass tut ihm mit 50 XP kaum weh, mit 10000 dann schon eher 

---
Sotrax
Sotrax
Nicht wirklich. Mit 50 bis 1000 XP verliert man oft ein Viertel des Vermögens (durch die Waffen), mit 10k XP halt 200 XP und ein paar Goldmünzen ... daher verstehe ich ja nach wie vor nicht, warum man den XP-Verlust im Kampf eingeschränkt hat ... das war das einzige, was wirklich wehtat.Sotrax hat geschrieben:Und umso früher ein Neuling stirbt, umso besser, weil dass tut ihm mit 50 XP kaum weh, mit 10000 dann schon eher
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr011566: Tja, da gibts halt einfach verschiedene Meinungen, wir haben eine Menge Leute im Forum die im PvP garkein XP-Verlust mehr wollen, du willst eher mehr XP-Verlust. Das is ein Punkt, wo ichs nicht jedem Recht machen kann. Ich denke die jetzige Lösung ist für beide Seiten zumindest ok.
---
Sotrax
Sotrax
Nun, wenn du das sagst. Ich kann mich da auch nicht auf Eigenerfahrungen verlassen, ich habe noch nie neben jemanden gesessen, der das Spiel zum ersten Mal spielt. Ich kenne nur den Fall von einem Freund von mir - er ist seit grob zwei Jahren inaktiv und wollte letztens nochmal anfangen. Er hat also seinen 20k XP Account ausgegraben und hat ein wenig gejagt. Nach zwei Tagen ist er insgesamt 10mal gestorben und hatte absolut keine Lust mehr. Ich schätze, echten Neulingen wird es noch schlimmer ergehen, da in ihrem Bereich noch viel mehr Killer rumlaufen und sie nicht einmal die Grundkenntnisse von Freewar haben. Die echten Neulinge werden meiner Meinung nach von alten Spielern rekrutiert, die am Anfang auch ein Auge auf ihre Schützlinge werfen und ihnen unter die Arme greifen, was die Demotivation am Anfang aufhält.