antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Tijana » 25. Nov 2009, 12:46

Blue.Shark hat geschrieben:Um Phasenenergie zu lernen braucht man aber Zauberkunst. Und mal erlich, welcher Neuling lernt das?
Wirklich, ein Zauber für die würde nicht schaden.
Grade ZK ist eine der Fähigkeiten die durchaus Sinn machen kann. Vielleicht eine der mächtigsten überhaupt. Weil sie einem neue taktische Möglichkeiten verschafft. Mal ganz ehrlich, was brinen einem die Xps über 100k? Oder mehr GM als 1-2 Mio auf dem Konto? Ganz ehrlich lieber hab ich sowas wie den effektiven Diebi mit welchem man schön Highxpeler ärgern kann, als noch eine Million mehr auf dem Konto.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2009, 13:51

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ich denke das ist falsch, als erstes nur Lerntechnik zu trainieren. Die Mischung ist glaube ich besser, man kann durchaus mal Lerntechnik auf Stufe 2 lernen und dann erstmal eine Stufe Plünderung einschieben, dann Lerntechnik auf Stufe 3 bringen etc etc.
Seh ich eigentlich ganz genauso. Klar, auf Dauer ist LT sehr wichtig, aber anfangs braucht man erstmal nach einien Stufen LT einen Grundstock an (niedrigen) Fähigkeiten. Ich mein, ich WUSSTE, wie wichtig LT ist, habs aber in RP ganz genauso gehalten, einfach, weil manche Sachen viel sinnvoller waren für den Anfang. Ich denke auch nicht, dass man alles total schnell und sofort haben muss, allerdings kommt das sicherlich auch auf die Spielintensität an - wenn man viele Stunden am Tag spielt, stört einen ein Mangel an Fertigkeiten sicherlich mehr, als wenn man alle 2, 3 Tage nur kurz reinschaut.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 14:23

Hab das Würfelbild jetzt erstmal ausgetauscht, laut Google Bildersuche und Wikimedia ist es zwar frei, aber will mich da nochmal genauer absichern, nicht dass es nur ein falscher Upload in Wikimedia war.
---
Sotrax

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 25. Nov 2009, 14:46

Xandria führt an diesem Ort mit einer Ausgrabungsschaufel eine Ausgrabung durch und findet das Item antiker Würfel des Wissens.

Xandria hält einen antiken Würfel des Wissens hoch. Dieser leuchtet grell und löst sich dann auf. Die aktuelle Charakterfähigkeit von Xandria verkürzt sich dadurch um 27 Minuten.

Habe mehr erwartet braucht ja unheimlich viel energie aber nettes ding :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 14:49

@Xandria: Ich hab ja auch immer geschrieben, arg viel machen oder bringen diese Würfel nicht :)

Aber irgendwer der sie anwendet, findet sich sicher immer ^^
---
Sotrax

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 25. Nov 2009, 14:50

klar lernzeitverkürzung egal wieviel ist toll :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2009, 14:52

antiker Würfel des Wissens hat geschrieben:Dieser antike Würfel enthält Wissen. Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf, und übertragt sein Wissen an dich, dadurch verkürzt sich die Lernzeit deiner aktuelle Charakterfähigkeit. Allerdings benötigst du Phasenenergie um das Wissen dieses Würfels freizusetzen. Scheinbar ist also Phasenenergie nichts ganz neues sondern wurde schon vor sehr langer Zeit eingesetzt. Phasenenergieverbrauch: 14500 Punkte.
(Zauber, Stufe: 8)
*hust*
antiker Würfel des Wissens hat geschrieben:Dieser antike Würfel enthält Wissen. Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf und übertragt sein Wissen an dich, dadurch verkürzt sich die Lernzeit deiner aktuelle Charakterfähigkeit. Allerdings benötigst du Phasenenergie, um das Wissen dieses Würfels freizusetzen. Scheinbar ist also Phasenenergie nichts ganz neues, sondern wurde schon vor sehr langer Zeit eingesetzt. Phasenenergieverbrauch: 14500 Punkte.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2009, 14:55

@sgr: Thx, sollte bei neuen Würfel korrigiert sein.
---
Sotrax

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 25. Nov 2009, 15:27

müsste es nicht heißen:
Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf, und übertragt sein Wissen auf dich, dadurch verkürzt sich die Lernzeit deiner aktuelle Charakterfähigkeit.

an klingt so als würde ne haftnotiz einem an den kopf geklebt

Edit: oder aber
Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf, und gibt sein Wissen an dich weiter, dadurch verkürzt sich die Lernzeit deiner aktuelle Charakterfähigkeit.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 25. Nov 2009, 16:59

antiker Würfel des Wissens hat geschrieben:und übertragt sein Wissen an dich,
Ä-Striche ftw^^
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2009, 17:35

Shaun hat geschrieben:Ä-Striche ftw^^
Stimmt, total übersehen :?
Lorana ...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Nov 2009, 17:47

antiker Würfel des Wissens hat geschrieben:Dieser antike Würfel enthält Wissen. Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf[,] und überträgt sein Wissen an dich, wodurch [verkürzt] sich die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt. Allerdings benötigst du Phasenenergie, um das Wissen dieses Würfels freizusetzen. Scheinbar ist also Phasenenergie nichts ganz neues, sondern wurde schon vor sehr langer Zeit eingesetzt. Phasenenergieverbrauch: 14500 Punkte.
nochmal bisschen was gefunden ^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2009, 18:18

kane hat geschrieben:
antiker Würfel des Wissens hat geschrieben:Dieser antike Würfel enthält Wissen. Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf[,] und überträgt sein Wissen an dich, wodurch [verkürzt] sich die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt. Allerdings benötigst du Phasenenergie, um das Wissen dieses Würfels freizusetzen. Scheinbar ist also Phasenenergie nichts ganz neues, sondern wurde schon vor sehr langer Zeit eingesetzt. Phasenenergieverbrauch: 14500 Punkte.
nochmal bisschen was gefunden ^^
Muss man nach einem "und" ein komma satzen?
und dieses wodurch hört sich meiner meinung nach komisch an :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 25. Nov 2009, 18:20

nein nach und kommt kein komma mehr das hat sgr ja auch schon bemerkt und wurd korrigiert^^

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 25. Nov 2009, 18:56

antiker Würfel des Wissens hat geschrieben:Dieser antike Würfel enthält Wissen. Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf, und übertragt sein Wissen an dich, dadurch verkürzt sich die Lernzeit deiner aktuelle Charakterfähigkeit. Allerdings benötigst du Phasenenergie um das Wissen dieses Würfels freizusetzen. Scheinbar ist also Phasenenergie nichts ganz Neues sondern wurde schon vor sehr langer Zeit eingesetzt. Phasenenergieverbrauch: 14500 Punkte.
nichts Neues muss man groß schreiben, da das "nichts" davor steht ...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt