Profilbauwettbewerb 2009
-
- Wächter des Vulkans
Re: Profilbauwettbewerb 2009
Wenigstens lastet nächstes Jahr kein Druck mehr auf den Organisatoren... =)
Mal ganz im Ernst Giga, was interessiert es dich? Du bist absolut gegen den Wettbewerb und hälst ihn für Sinnfrei. Das ist dein gutes Recht, aber dann solltest du aufhören alles zu kritisieren und dich raushalten. Es gibt mehr als genug Freunde dieses Wettbewerbs denen es egal ist wielang es dauert und wieviele Fehler gemacht werden. Der Gedanke des Wettbewerbs sollte erhalten bleiben, schlechte Orga hin oder her. Wen es stört braucht nicht mitmachen und braucht sich vor allem nicht drum kümmern.
Und nein, deine Kritiken sind keineswegs konstruktiv. Konstruktive Kritiken helfen bei der Verbesserung und sind keine schön umschriebenen Flame-comments alá "alles doof, schafft den Wettbewerb ab"; weil mehr sagen deine Kommentare in keinster Weise aus.
Und nein, deine Kritiken sind keineswegs konstruktiv. Konstruktive Kritiken helfen bei der Verbesserung und sind keine schön umschriebenen Flame-comments alá "alles doof, schafft den Wettbewerb ab"; weil mehr sagen deine Kommentare in keinster Weise aus.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Aven Fallen
- Feuervogel
Schwaches Argument...
Nur, weil man etwas sinnfrei findet, darf man es nicht mehr nicht kritisieren.
Weil ich Rechts- oder Linksextremismus sinnfrei finde, darf ich ihn nicht kritisieren?
Nur, weil man etwas sinnfrei findet, darf man es nicht mehr nicht kritisieren.
Weil ich Rechts- oder Linksextremismus sinnfrei finde, darf ich ihn nicht kritisieren?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Siehe Aven.Talos hat geschrieben:Mal ganz im Ernst Giga, was interessiert es dich? Du bist absolut gegen den Wettbewerb und hälst ihn für Sinnfrei. Das ist dein gutes Recht, aber dann solltest du aufhören alles zu kritisieren und dich raushalten. Es gibt mehr als genug Freunde dieses Wettbewerbs denen es egal ist wielang es dauert und wieviele Fehler gemacht werden. Der Gedanke des Wettbewerbs sollte erhalten bleiben, schlechte Orga hin oder her. Wen es stört braucht nicht mitmachen und braucht sich vor allem nicht drum kümmern.
Nunja, tut mir Leid, wenn du das nicht einsehen willst, aber da niemand ihn diesem Thread die Frage "Was genau soll besser gemacht werden?" beantworten kann, ich eingeschlossen, sehe ich es als erwiesen an, dass dem Wettbewerb nicht mehr geholfen werden kann. Die konstruktivste Form der Kritik ist somit die Empfehlung, es direkt bleiben zu lassen. Der IST-Zustand ist scheiße, niemand weiß, wie der SOLL-Zustand erreicht werden kann.. red mal mit einem guten Manager darüber, der wird dir genau das sagen, was ich hier rate: Schafft den Wettbewerb ab.Und nein, deine Kritiken sind keineswegs konstruktiv. Konstruktive Kritiken helfen bei der Verbesserung und sind keine schön umschriebenen Flame-comments alá "alles doof, schafft den Wettbewerb ab"; weil mehr sagen deine Kommentare in keinster Weise aus.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Dann kann er seine Meinung in einem Kommentar breit machen und muss sich nicht auf 21 Seiten jeweils 5x wiederholen ohne irgendetwas neues einfließen zu lassen. Jeder Kommentar von Giga ist von Anfang bis Ende inhaltlich absolut gleich. Ich weiß nicht ob er uns beweisen muss, dass er der dt. Sprache mächtig ist oder ob er so seinen Post-Counter pusht, aber sinnvoll ist es absolut nicht.
Und Aven, ich sagte nie etwas von Kritik oder? Kritik ist immer gut, sein Post-Counter-pushen ist, auf gut deutsch: fürn Arsch.
Also können wir sagen:
Gigas Meinung ist: SCHAFFT DEN WETTBEWERB AB.
Zack Puff Aus. Seine Meinung ist vertreten, indiskutabel und somit braucht er ja auch nichts mehr sagen. Naja aber das wäre ja auch zu einfach; schließlich werden noch genug Posts folgen auf die er stehts gleich antworten kann.
Und Aven, ich sagte nie etwas von Kritik oder? Kritik ist immer gut, sein Post-Counter-pushen ist, auf gut deutsch: fürn Arsch.
Also können wir sagen:
Zack Puff Aus. Seine Meinung ist vertreten, indiskutabel und somit braucht er ja auch nichts mehr sagen. Naja aber das wäre ja auch zu einfach; schließlich werden noch genug Posts folgen auf die er stehts gleich antworten kann.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Aven Fallen
- Feuervogel
Talos hat geschrieben: Und Aven, ich sagte nie etwas von Kritik oder? Kritik ist immer gut, sein Post-Counter-pushen ist, auf gut deutsch: fürn Arsch.
Talos hat geschrieben:Das ist dein gutes Recht, aber dann solltest du aufhören alles zu kritisieren und dich raushalten.
Ahja...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Vergleiche mein Anmeldedatum und meine Posts in diesem Forum. Dann schau nach, auf welcher Seite ich hier angefangen habe mitzudiskutieren. Dann schau dir an, dass mein erster Post meine Grundmeinung vertreten hat, mein zweiter Post eine Antwort auf Nils' Beitrag war und sämtliche Posts ab diesem Antworten zu Leuten waren, die ein Problem mit meinen Aussagen hatten. Das macht man so, wenn man eine Diskussion führt. Natürlich können wir auch hingehen und beide kurz unsere Meinung, also quasi du sagst "Ich finds gut" , ich sag "ich finds schlecht" und beide den Mund halten. Blöderweise wäre das Spam und würde keine Ergebnisse haben.Talos hat geschrieben:Dann kann er seine Meinung in einem Kommentar breit machen und muss sich nicht auf 21 Seiten jeweils 5x wiederholen ohne irgendetwas neues einfließen zu lassen. Jeder Kommentar von Giga ist von Anfang bis Ende inhaltlich absolut gleich. Ich weiß nicht ob er uns beweisen muss, dass er der dt. Sprache mächtig ist oder ob er so seinen Post-Counter pusht, aber sinnvoll ist es absolut nicht.
Also können wir sagen:
Zudem missverstehst du mich. Ich sage nicht "SCHAFFT DEN WETTBEWERB AB", sondern "SCHAFFT DEN WETTBEWERB AB". Schließlich ist die Intention des Wettbewerbs, die Welt mit Profilen zu verschönern. Betrachtet man mal die Realität des ganzen, gibt es pro Welt eine handvoll gute Profilbauer, die anderen Spielern gratis oder gegen geringe Bezahlung Top-Profile machen. Die neu bestückten Spieler nehmen am Wettbewerb teil, gewinnen eventuell sogar einen Preis und grinsen sich einen weg. Arbeitsaufwand = 0. Ich möchte an dieser Stelle kurz Galak zitieren:
Ich bin mal so frei und behaupte, dass die oben genannte Problematik aufgrund dieser Regel der Organisation bewusst ist. Nun frage ich mich, mit welchem Recht verschleudert man das Geld gutgläubiger Spieler an Leute, die das Wort "Profil" nicht einmal schreiben können, aber dafür wunderbar den Satz "yo, helf mir mal un zwar kostenlos" schreiben können?Regeln hat geschrieben:3. Das Preisgeld erhält der Besitzer des Profils! Profilbastler haben also kein Anrecht auf das Preisgeld wenn eines der von ihnen, für andere Spieler gebastelten, Profile gewinnt.
Das sind meine Beweggründe für meine negative Haltung gegenüber dem Profilbauwettbewerb. Dadurch, dass du meine vorigen Posts scheinbar nicht gelesen, sondern nur registriert hast, bin ich gezwungen, das alles nochmal groß und breit zu schreiben, was du natürlich wieder als Post-Counter-Pusherei und inhaltslose Flamerei ansehen wirst. Diese Ignoranz und das unnachgiebige Festhalten an verkommenen Konzepten sind die Gründe, wieso es den Wettbewerb noch gibt.
Was allerdings noch erschwerend hinzukommt, habe ich ebenfalls schon gefühlte 30Mal geschrieben: Die Bewertungskriterien sind schlicht idiotisch. Im Gewinnerprofil von irgendeiner Welt waren im letzten Jahr massig Rechtschreibfehler. Es war zudem ein Vollbildprofil, will heißen, die Rechtschreibfehler lassen sich nicht einmal durch einfaches Korrigieren ersetzen, sondern müssen durch Nachbearbeitung der zum Teil riesigen Bilder entfernt werden. Dass so etwas scheinbar keine Punktabzüge gibt, ist nur durch zwei Sachen erklärbar:
1. Parteiische Prüfer. Ist eigentlich kaum anders zu erwarten - immerhin spielt fast jeder aktive Spieler in mehreren Welten und kennt in ein paar davon auch die Leute. Auch sind viele Profilbaugrößen im Forum aktiv, wodurch sich auch eine Meinung bilden lässt. Unparteiische Prüfer sind somit wenn nicht völlig ausgeschlossen zumindest nur sehr sehr schwer aufzufinden und zu überprüfen. Dass allerdings scheinbar nicht einmal Versuche unternommen wurden, Parteiigkeit zu unterbinden, zeigt für mich, dass diese Probleme, mit denen sich JEDER Wettbewerbsveranstalter, sei es Vogelzucht oder Briefmarkensammlung, auseinandersetzen muss, hier gekonnt ignoriert wurden.
2. Unfähigkeit der Prüfer. Hier kann ich fast nur spekulieren - aber sollte es Prüfer geben, die selbst keine Ahnung haben, wie man Profile professionell erstellt, so sind diese hier fehl am Platze. Allerdings kann ich mit Hinblick auf den aktuellen Fortschritt und Nils' Aussagen begründet behaupten, dass einige Prüfer keinen Bock auf ihr Ehrenamt haben. Auch solche sind absolut fehl am Platze. Und ich würde einiges drauf wetten, dass viele dieser faulen Prüfer schon letztes Jahr dabei waren, bloß nicht ersetzt wurden.
[/Spam] [/Post-Counter-Push]
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Teodin
- Feuervogel
Darf ich mich kurz einmischen?
Man kann den Wettbewerb so doof finden, wie man möchte. Aber wieso muss man unbedingt darauf pochen, dieses Event auch allen anderen Spielern wegzunehmen, die es vielleicht gar nicht so doof finden?
Bei Ideologien ist das ganz anders. Diese wollen meistens sämtliche Gesellschaftsbereiche ändern, und zwar eben auch für andere, die dieser Ideologie nicht angehören. Bei diesem Wettbewerb kann man sich ganz einfach ausklinken, ohne dass einen irgendwas davon betrifft. Man muss es nur wollen.
Man kann den Wettbewerb so doof finden, wie man möchte. Aber wieso muss man unbedingt darauf pochen, dieses Event auch allen anderen Spielern wegzunehmen, die es vielleicht gar nicht so doof finden?
Bei Ideologien ist das ganz anders. Diese wollen meistens sämtliche Gesellschaftsbereiche ändern, und zwar eben auch für andere, die dieser Ideologie nicht angehören. Bei diesem Wettbewerb kann man sich ganz einfach ausklinken, ohne dass einen irgendwas davon betrifft. Man muss es nur wollen.
Mich würde jetzt wirklich interessieren, woher du weist, dass es viele parteiische Prüfer gibt. Weiterhin würde mich interessieren, wie du zu dem Schluss kommst, dass derartige "Probleme" ignoriert wurden.
Zur Unfähigkeit der Prüfer: Die Prüfer halten sich an die Kriterien, liegt die Gewichtung stärker auf dem Layout, wird eben ein solches Profil gewinnen. Einfacher wäre es in diesem Falle, das ganze unter ein Motto zu stellen, um solchen vermeindlichen Ungerechtigkeiten bereits zu Beginnt entgegen zu wirken.
Zur Unfähigkeit der Prüfer: Die Prüfer halten sich an die Kriterien, liegt die Gewichtung stärker auf dem Layout, wird eben ein solches Profil gewinnen. Einfacher wäre es in diesem Falle, das ganze unter ein Motto zu stellen, um solchen vermeindlichen Ungerechtigkeiten bereits zu Beginnt entgegen zu wirken.

Aven hat den Wettbewerb mit Ideologien vergleichen, in der Realität ist so ein Vergleich unangebracht. Vergleichen wir ihn mal lieber mit Casting-Shows, dann wird eher ein Schuh draus. Klar kann man sich aus Casting-Shows raushalten, nichts dazu sagen und die Menschen da sich zu Trotteln machen lassen und die Veranstalter mit immer demselben Konzept immer mehr Geld verdienen lassen.
Trotzdem gibt es anerkannte Experten, die sich gegen diese Form von Voyeurismus und Beleidigung stark machen. Denen sagt auch keiner, sie sollen sich raushalten, es geht sie doch nichts an, dass Millionen Deutsche sich Abend für Abend das Gehirn mit Schwachsinn zuknallen und die Quoten von bekannten Fernsehsendern heben.
Beim Profilbauwettbewerb ist es ähnlich, auch wenn ich mich nicht als Experten bezeichnen würde. Aber ich glaube, dass der Profilbauwettbewerb mehr Schaden als Nutzen bringt. Und dagegen protestiere ich eben.
EDIT: Ein Angebot. Wegen mir können wir die verschiedenen Diskussionen per PN weiterführen, ich behalte mir allerdings vor, in diesen Post zu editieren, falls ich noch etwas anmerken möchte. Wenn allerdings noch jemand in diesem Thread etwas zu meinen Aussagen sagt, werde ich ihm auch hier antworten.
Trotzdem gibt es anerkannte Experten, die sich gegen diese Form von Voyeurismus und Beleidigung stark machen. Denen sagt auch keiner, sie sollen sich raushalten, es geht sie doch nichts an, dass Millionen Deutsche sich Abend für Abend das Gehirn mit Schwachsinn zuknallen und die Quoten von bekannten Fernsehsendern heben.
Beim Profilbauwettbewerb ist es ähnlich, auch wenn ich mich nicht als Experten bezeichnen würde. Aber ich glaube, dass der Profilbauwettbewerb mehr Schaden als Nutzen bringt. Und dagegen protestiere ich eben.
EDIT: Ein Angebot. Wegen mir können wir die verschiedenen Diskussionen per PN weiterführen, ich behalte mir allerdings vor, in diesen Post zu editieren, falls ich noch etwas anmerken möchte. Wenn allerdings noch jemand in diesem Thread etwas zu meinen Aussagen sagt, werde ich ihm auch hier antworten.
-
- Kaklatron
Ich verstehe nicht warum,jetzt wegen der ganzen Sache,so ein großes Fass aufgemacht wird ._. Giga hat nun groß und breit seine Meinung zum Peofilwettbewerb geäußert und das ist ja auch in Ordnung.
Ich persönlich finde es auch schade,dass auf Grund von Problemen der Wettbewerb nicht so verläuft,wie er theoretisch könnte,aber "noboby ist perfect" und deshalb bringt derbe negative Kritik ,die Sache auch nicht weiter wie z.B "dieses ist schlecht" und "das ist doch mist". Ich selbst,kann leider kein konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung bringen und werde mich deshalb auch nicht negativ zu dem ganzen Äußern,denn sowas bringt einfach nichts.
Trotzdem können wir und doch alle mal entspannen und warten bis der Wettbewerb abgeschlossen ist
Ich persönlich finde es auch schade,dass auf Grund von Problemen der Wettbewerb nicht so verläuft,wie er theoretisch könnte,aber "noboby ist perfect" und deshalb bringt derbe negative Kritik ,die Sache auch nicht weiter wie z.B "dieses ist schlecht" und "das ist doch mist". Ich selbst,kann leider kein konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung bringen und werde mich deshalb auch nicht negativ zu dem ganzen Äußern,denn sowas bringt einfach nichts.
Trotzdem können wir und doch alle mal entspannen und warten bis der Wettbewerb abgeschlossen ist

W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel
---------------------------------------------------
Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!
W7 - Pinkes Keksbommel
---------------------------------------------------
Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!
Auch wenn ichs wirklich ungern zugebe, aber anscheinend hab ich deine Posts wirklich nur halbherzig registriert Giga.
Wenn ich mir deine Antwort auf meinen letzten Beitrag so durchlese, dann muss ich mich deiner Meinung leider anschließen, auch wenn ich noch nicht bereit wäre den Wettbewerb aufzugeben.
Ansonsten hast du wirklich in fast allen Punkten recht.
Edit: Sry Giga (ist vllt. doch angebracht ^^")
Wenn ich mir deine Antwort auf meinen letzten Beitrag so durchlese, dann muss ich mich deiner Meinung leider anschließen, auch wenn ich noch nicht bereit wäre den Wettbewerb aufzugeben.
Ansonsten hast du wirklich in fast allen Punkten recht.
Grade in dem Punkt muss ich dir zustimmen. Aus dem Grund baue ich anderen Leuten aber auch keine Profile *gg*Giga hat geschrieben:[..]die anderen Spielern gratis oder gegen geringe Bezahlung Top-Profile machen. Die neu bestückten Spieler nehmen am Wettbewerb teil, gewinnen eventuell sogar einen Preis und grinsen sich einen weg. Arbeitsaufwand = 0. Ich möchte an dieser Stelle kurz Galak zitieren:
Regeln hat geschrieben:
3. Das Preisgeld erhält der Besitzer des Profils! Profilbastler haben also kein Anrecht auf das Preisgeld wenn eines der von ihnen, für andere Spieler gebastelten, Profile gewinnt.
Edit: Sry Giga (ist vllt. doch angebracht ^^")
- Padautz
- Zauberer der Bergwiesen
Puh, hier is ja´n richtiges Gezicke!
Nun muss ich meine Meinung auch mal loswerden.
Ich finde es durchaus in Ordnung, die eigene Meinung ein paar Mal zu äußern, habe ich ebenfalls schon getan. Allerdings finde ich es sinnlos, wenn man seine Meinung äußert, aber die von anderen nicht akzeptiert und versucht etwas durchzusetzen, indem man kritisiert und schlechte Stimmung verbreitet, bzw schlechtes Licht auf andere wirft und sozusagen "nach Streit sucht".
Denn, und Achtung, dass ist jetzt meine Meinung (dh kein persönlicher Angriff), egal wie lang es dauert, wieviele Fehler oder was für Komplikationen auftreten, den Wettbewerb abzuschaffen wäre definitiv schade und zwar für mehr als 2% der Teilnehmer!!!!
Ich kann natürlich nur für mich (und teilweise auch für meine Welt) sprechen, aber ich denke, es gibt sehr viele Leute, die Profile aus Spaß machen, weil es Freude bringt etwas Schönes zu schaffen, es ist befriedigend, und bevor nicht der letzte Teil so aussieht, wie man es sich vorstellt, kann man mit der Arbeit nicht aufhören.
Dass machen für andere Profile für den Wettbewerb machen, kann ich nicht verstehen, vor allem, da ein schönes Profil gerne mal ein paar Wochen in Anspruch nimmt und der Ehrgeiz geweckt wird, alles für sich stimmig und perfekt zu machen. Es können so also nur 0815 Profile rauskommen.
Nun zu den Preisen; ich denke selbst wenn es nur eine Urkunde gäbe, würde eine ganze Reihe von Leuten mitmachen, denn es geht hier ja nicht drum irgendwie Kohlen zu machen, sondern etwas zu schaffen. Das Gefühl ein gutes Profil gemacht zu haben, kann einem niemand nehmen und das Tollste ist eigentlich die Urkunde.
Im Endeffekt möchte ich damit ausdrücken, dass der Wettbewerb eine feine Sache ist und diejenigen, die ihn nicht mögen, sich eigentlich nicht drum kümmern müssen. Soweit ich das sehe, wird er einmal im Jahr angesprochen, kurze Zeit von den Weltenvertretern in den jeweiligen Welten und dann wird darüber weiter in Foren diskutiert. Dh eig muss sich keiner davon gestört fühlen, und demnach ist auch keine Notwendigkeit vorhanden, nach seiner Abschaffung zu schreien. Einfacher und sehr viel vernünftiger wär es doch, gar nicht erst die Threads durchzulesen, wenn von Anfang an klar ist, dass gewisse "Agressionen" entstehen und das Bedürfnis ununterdrückbar erscheint, diese hier breit auszuleben.
Deswegen die einfach Frage jetzt direkt an dich Gigo: Was genau ist dein Problem mit dem Wettbewerb?! Wäre es nicht sinnvoll für dich, gewisse Threads einfach zu umgehen? Ich kann nämlich irgendwie nicht nachvollziehen, warum man sich durch Threads liest, die einen a) nicht interessieren, und b) welche man nahezu "abscheulich" findet.
Man ließt doch auch kein Buch, wenn man von Anfang an weiß, dass es grottenschlecht ist und man sich nur darüber Ärgert...
PS. Mag sein, dass ich dich missverstehe, dann verzeih mir bitte.
Nun muss ich meine Meinung auch mal loswerden.
Ich finde es durchaus in Ordnung, die eigene Meinung ein paar Mal zu äußern, habe ich ebenfalls schon getan. Allerdings finde ich es sinnlos, wenn man seine Meinung äußert, aber die von anderen nicht akzeptiert und versucht etwas durchzusetzen, indem man kritisiert und schlechte Stimmung verbreitet, bzw schlechtes Licht auf andere wirft und sozusagen "nach Streit sucht".
Denn, und Achtung, dass ist jetzt meine Meinung (dh kein persönlicher Angriff), egal wie lang es dauert, wieviele Fehler oder was für Komplikationen auftreten, den Wettbewerb abzuschaffen wäre definitiv schade und zwar für mehr als 2% der Teilnehmer!!!!
Ich kann natürlich nur für mich (und teilweise auch für meine Welt) sprechen, aber ich denke, es gibt sehr viele Leute, die Profile aus Spaß machen, weil es Freude bringt etwas Schönes zu schaffen, es ist befriedigend, und bevor nicht der letzte Teil so aussieht, wie man es sich vorstellt, kann man mit der Arbeit nicht aufhören.
Dass machen für andere Profile für den Wettbewerb machen, kann ich nicht verstehen, vor allem, da ein schönes Profil gerne mal ein paar Wochen in Anspruch nimmt und der Ehrgeiz geweckt wird, alles für sich stimmig und perfekt zu machen. Es können so also nur 0815 Profile rauskommen.
Nun zu den Preisen; ich denke selbst wenn es nur eine Urkunde gäbe, würde eine ganze Reihe von Leuten mitmachen, denn es geht hier ja nicht drum irgendwie Kohlen zu machen, sondern etwas zu schaffen. Das Gefühl ein gutes Profil gemacht zu haben, kann einem niemand nehmen und das Tollste ist eigentlich die Urkunde.
Im Endeffekt möchte ich damit ausdrücken, dass der Wettbewerb eine feine Sache ist und diejenigen, die ihn nicht mögen, sich eigentlich nicht drum kümmern müssen. Soweit ich das sehe, wird er einmal im Jahr angesprochen, kurze Zeit von den Weltenvertretern in den jeweiligen Welten und dann wird darüber weiter in Foren diskutiert. Dh eig muss sich keiner davon gestört fühlen, und demnach ist auch keine Notwendigkeit vorhanden, nach seiner Abschaffung zu schreien. Einfacher und sehr viel vernünftiger wär es doch, gar nicht erst die Threads durchzulesen, wenn von Anfang an klar ist, dass gewisse "Agressionen" entstehen und das Bedürfnis ununterdrückbar erscheint, diese hier breit auszuleben.
Deswegen die einfach Frage jetzt direkt an dich Gigo: Was genau ist dein Problem mit dem Wettbewerb?! Wäre es nicht sinnvoll für dich, gewisse Threads einfach zu umgehen? Ich kann nämlich irgendwie nicht nachvollziehen, warum man sich durch Threads liest, die einen a) nicht interessieren, und b) welche man nahezu "abscheulich" findet.
Man ließt doch auch kein Buch, wenn man von Anfang an weiß, dass es grottenschlecht ist und man sich nur darüber Ärgert...
PS. Mag sein, dass ich dich missverstehe, dann verzeih mir bitte.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Chaosrider hat geschrieben:*Will immernoch sein Profil einschicken*
Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
So, ich habe mir nun alles durchgelesen was in meiner Abwesenheit hier geschrieben wurde...man, 90% davon hätt ich mir auch sparen können...ich werde auch viele nun nicht eingehen, aber diesen einen Beitrag möchte ich mal Kommentieren
[Meine Anmerkungen sind in rot]
Ich finde im übriegen die Idee nicht schlecht die Kommerzialisierung des Wettbewerbes wieder zurückzuschrauben, ich denke ich werde mal in irgendeiner Welt einen Wettbewerb veranstalten bei dem es tatsächlich nur Urkunden gibt.
[Meine Anmerkungen sind in rot]
Giga hat geschrieben:Vergleiche mein Anmeldedatum und meine Posts in diesem Forum. Dann schau nach, auf welcher Seite ich hier angefangen habe mitzudiskutieren. Dann schau dir an, dass mein erster Post meine Grundmeinung vertreten hat, mein zweiter Post eine Antwort auf Nils' Beitrag war und sämtliche Posts ab diesem Antworten zu Leuten waren, die ein Problem mit meinen Aussagen hatten. Das macht man so, wenn man eine Diskussion führt. Natürlich können wir auch hingehen und beide kurz unsere Meinung, also quasi du sagst "Ich finds gut" , ich sag "ich finds schlecht" und beide den Mund halten. Blöderweise wäre das Spam und würde keine Ergebnisse haben.Talos hat geschrieben:Dann kann er seine Meinung in einem Kommentar breit machen und muss sich nicht auf 21 Seiten jeweils 5x wiederholen ohne irgendetwas neues einfließen zu lassen. Jeder Kommentar von Giga ist von Anfang bis Ende inhaltlich absolut gleich. Ich weiß nicht ob er uns beweisen muss, dass er der dt. Sprache mächtig ist oder ob er so seinen Post-Counter pusht, aber sinnvoll ist es absolut nicht.
Also können wir sagen:
Zudem missverstehst du mich. Ich sage nicht "SCHAFFT DEN WETTBEWERB AB", sondern "SCHAFFT DEN WETTBEWERB AB". Schließlich ist die Intention des Wettbewerbs, die Welt mit Profilen zu verschönern. Betrachtet man mal die Realität des ganzen, gibt es pro Welt eine handvoll gute Profilbauer, die anderen Spielern gratis oder gegen geringe Bezahlung Top-Profile machen. Die neu bestückten Spieler nehmen am Wettbewerb teil, gewinnen eventuell sogar einen Preis und grinsen sich einen weg. Arbeitsaufwand = 0. Ich möchte an dieser Stelle kurz Galak zitieren:
Ich bin mal so frei und behaupte, dass die oben genannte Problematik aufgrund dieser Regel der Organisation bewusst ist. Nun frage ich mich, mit welchem Recht verschleudert man das Geld gutgläubiger Spieler an Leute, die das Wort "Profil" nicht einmal schreiben können, aber dafür wunderbar den Satz "yo, helf mir mal un zwar kostenlos" schreiben können?Regeln hat geschrieben:3. Das Preisgeld erhält der Besitzer des Profils! Profilbastler haben also kein Anrecht auf das Preisgeld wenn eines der von ihnen, für andere Spieler gebastelten, Profile gewinnt.
Diese Problematik ist uns sehr wohl bewusst, aber da uns klar war das wir es niemals verhindern könnten dass jemand sein Profil bauen lässt haben wir diese Regel eingeführt damit nicht jemand ankommt und sagt: "Hey das Profil hab ich gebaut, gebt mir das Preisgold!"
Das sind meine Beweggründe für meine negative Haltung gegenüber dem Profilbauwettbewerb. Dadurch, dass du meine vorigen Posts scheinbar nicht gelesen, sondern nur registriert hast, bin ich gezwungen, das alles nochmal groß und breit zu schreiben, was du natürlich wieder als Post-Counter-Pusherei und inhaltslose Flamerei ansehen wirst. Diese Ignoranz und das unnachgiebige Festhalten an verkommenen Konzepten sind die Gründe, wieso es den Wettbewerb noch gibt.
Was allerdings noch erschwerend hinzukommt, habe ich ebenfalls schon gefühlte 30Mal geschrieben: Die Bewertungskriterien sind schlicht idiotisch. - Tut mir Leid, aber du kannst die Bewertungskriterien undmöglich objektiv bewerten, da du sie nicht genau kennen kannst- Im Gewinnerprofil von irgendeiner Welt waren im letzten Jahr massig Rechtschreibfehler. - letztes Jahr ist nicht dieses Jahr - Es war zudem ein Vollbildprofil, will heißen, die Rechtschreibfehler lassen sich nicht einmal durch einfaches Korrigieren ersetzen, sondern müssen durch Nachbearbeitung der zum Teil riesigen Bilder entfernt werden. Dass so etwas scheinbar keine Punktabzüge gibt, ist nur durch zwei Sachen erklärbar - Es gibt Punktabzüge für Rechtschreibfehler - :
1. Parteiische Prüfer. - Unsere aktivsten Bewerter sind langjährige Spielerinern und Spieler, zum Teil auch Moderatoren und ihnen ist durchaus ausreichende Objektivität zuzutrauen - Ist eigentlich kaum anders zu erwarten - immerhin spielt fast jeder aktive Spieler in mehreren Welten und kennt in ein paar davon auch die Leute. Auch sind viele Profilbaugrößen im Forum aktiv, wodurch sich auch eine Meinung bilden lässt. Unparteiische Prüfer sind somit wenn nicht völlig ausgeschlossen zumindest nur sehr sehr schwer aufzufinden und zu überprüfen. Dass allerdings scheinbar nicht einmal Versuche unternommen wurden, Parteiigkeit zu unterbinden, - Um dem vorzubeugen wurden im Vorfeld die Spielwelten der Juroren gesammelt, anschließend wurden die Juroren so verteilt das sie keine Welt bekommen in der sie spielen - zeigt für mich, dass diese Probleme, mit denen sich JEDER Wettbewerbsveranstalter, sei es Vogelzucht oder Briefmarkensammlung, auseinandersetzen muss, hier gekonnt ignoriert wurden. - Wir ignorieren keine Probleme! -
2. Unfähigkeit der Prüfer. Hier kann ich fast nur spekulieren - aber sollte es Prüfer geben, die selbst keine Ahnung haben, wie man Profile professionell erstellt, so sind diese hier fehl am Platze. - Unsere Bewerter sind durchaus fähig, zumindest jene die fleißig bewertet haben - Allerdings kann ich mit Hinblick auf den aktuellen Fortschritt und Nils' Aussagen begründet behaupten, dass einige Prüfer keinen Bock auf ihr Ehrenamt haben. - Ich vermute das auch einige bei sind die nur Einblicke in die Interna wollten, beim Ausschluss dieser Juroren gab es natürlich auch wieder Beschwerden... - Auch solche sind absolut fehl am Platze. Und ich würde einiges drauf wetten, dass viele dieser faulen Prüfer schon letztes Jahr dabei waren, bloß nicht ersetzt wurden. - Unser Jurorenteam wurde vollkommen neu zusammengepuzzelt, es sind nur Juroren dabei die sich dieses Jahr gemeldet haben -
[/Spam] [/Post-Counter-Push]
Ich finde im übriegen die Idee nicht schlecht die Kommerzialisierung des Wettbewerbes wieder zurückzuschrauben, ich denke ich werde mal in irgendeiner Welt einen Wettbewerb veranstalten bei dem es tatsächlich nur Urkunden gibt.