antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]
- Elektro-Sapper
- Teidam
Re: antiker Würfel des Wissens [W1]
Das neue Bild ist..häßlich. Sieht auch nicht wie ein Würfel aus. An der oberen linken Ecke ist er zu groß. >_o
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Ich fass mal zusammen, welche Fehler ich übersehen hatte:
Insofern, diese Version übernehmen, mit allen verbesserten Sachen und großem N ... vermutlich.
Die Version stimmt jetzt, allerdings gehe ich nicht 100%ig sicher mit Soralink konform, dass 'Neues' groß gehört. Ich hatte anfangs gezögert, weil ich nicht sicher war, inzwischen würde ich zu 70% sagen, Soras Aussage stimmt ... aber eben nicht 100%ig.antiker Würfel des Wissens hat geschrieben:Dieser antike Würfel enthält Wissen. Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf und überträgt sein Wissen an dich, dadurch verkürzt sich die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit. Allerdings benötigst du Phasenenergie, um das Wissen dieses Würfels freizusetzen. Scheinbar ist also Phasenenergie nichts ganz Neues, sondern wurde schon vor sehr langer Zeit eingesetzt. Phasenenergieverbrauch: 14500 Punkte.
(Zauber, Stufe:
Insofern, diese Version übernehmen, mit allen verbesserten Sachen und großem N ... vermutlich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Danke, ist in der Testwelt jetzt so drin, beim nächsten Update dann in W1 

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
sorry wenn ich nerve aber grammatikalisch ist das falsch
ich kann etwas übertragen auf oder übertragen in aber nicht übertragen an
ich kann etwas geben an
ich kann etwas übertragen auf oder übertragen in aber nicht übertragen an

ich kann etwas geben an
Solche Dinge beachte ich bei Items/Feldtexten nur, wenn sie ganz deutlich falsch sind (das - dass etc), muss ich dazusagen. Denn meist sind es Formulierungsfragen, wo viele eine andere Meinung haben. Laut Duden zB ist diese Formulierung durchaus korrekt, 'übertragen in' wäre aber nach meinem Gefühl noch eher falsch, weil es (zB und va. sprachliche oder gestaltliche) Umwandlung von Informationen bedeutet (Beispiel: 'Er überträgt den Text ins Lateinische.' oder 'Der Computer übertrug die Daten in Bildinformationen.'). Übertragen an ist da weniger spezifisch (und mMn weniger technikfixiert), man kann alles mögliche an jemand anderen übertragen (wobei 'Das Internet überträgt die Informationen vom Sender an den Empfänger.' (um mal beim klassischen Bild von Kommunikationssystemen zu bleiben) natürlich auch technischer Natur wäre), Geld zB wird vom Konto des Kunden an den Verkäufer übertragen. nachdem nicht klar ist, wie der Würfel genau funktioniert, ist es durchaus möglich, dass er die Informationen direkt ans Gehirn des Anwenders überträgt, wobei hier natürlich auch ginge 'ins Gehirn des Anwenders'.
Lorana ...
-
- Kaklatron
übertragen in ist auf jeden fall nicht richtig da geb ich dir recht.
man überträgt in etwas oder etwas in also einen gegenstand oder eine sprache.
das beispiel mit dem internet ist aber zwiespältig.
man kann ja auch sagen:
das internet überträgt die information vom server auf den empfänger.
würdest du sagen zb:
Er überspielte die CD auf Kassette. oder
Er überspielte die CD an (die) Kasette?
Man könnt ja auch sagen
Der Würfel gibt sein Wissen an den Anwender weiter. das wäre so als ob ein Leherer sein Wissen an seine Schüler weitergibt.
naja wollt halt nur drauf hinweisen. und is ja auch nicht so wichtig
man überträgt in etwas oder etwas in also einen gegenstand oder eine sprache.
das beispiel mit dem internet ist aber zwiespältig.
man kann ja auch sagen:
würdest du sagen zb:
Man könnt ja auch sagen
Der Würfel gibt sein Wissen an den Anwender weiter. das wäre so als ob ein Leherer sein Wissen an seine Schüler weitergibt.
naja wollt halt nur drauf hinweisen. und is ja auch nicht so wichtig
Ich würde sagen 'auf' die Kasette, aber 'an' den Empfänger. Warum genau könnt ich nicht sagen, aber mir würde auf total falsch vorkommen.>The Shadow< hat geschrieben:das beispiel mit dem internet ist aber zwiespältig.
man kann ja auch sagen:
würdest du sagen zb:
Lorana ...
Also ich dachte bisher "überträgt an" ist richtig, sonst hätte ich es so nicht geschrieben.
Also ich würde ja auch schreiben: "Der Server überträgt Daten an den Spieler"
und nicht "Der Server überträgt Daten auf den Spieler" oder gar "Der Server überträgt Daten in den Spieler". Aber gut möglich, dass ich da völlig falsch liege
Also ich würde ja auch schreiben: "Der Server überträgt Daten an den Spieler"
und nicht "Der Server überträgt Daten auf den Spieler" oder gar "Der Server überträgt Daten in den Spieler". Aber gut möglich, dass ich da völlig falsch liege

---
Sotrax
Sotrax
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Der Server hat mit dem Spieler auch gar nichts zu tun.
Der Server überträgt Daten auf den Rechner des Spielers.
Der Server überträgt Daten auf den Rechner des Spielers.
@ShadowFlame: Technisch klar, aber umgangssprachlich kann man das schon so sagen. Ich meine jetzt nicht ob es technisch korrekt ist, sondern ob es sprachlich korrekt ist.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf und hinterlässt dir sein Wissen, dadurch verkürzt sich die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit.
Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf und gibt sein Wissen an dich weiter, dadurch verkürzt sich die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit.
So könnte man das Problem auch lösen. Habe auch noch nie gehört, dass Wissen übertragen wird.
Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf und gibt sein Wissen an dich weiter, dadurch verkürzt sich die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit.
So könnte man das Problem auch lösen. Habe auch noch nie gehört, dass Wissen übertragen wird.
-
- Nachtgonk
Doch , z. B . bei Traditionen: Er übertrug sein Wissen über die Schwertschmiedekunst an ihn.
Obwohl sich das irgendwie auch ungewöhnlich anhört x)
Obwohl sich das irgendwie auch ungewöhnlich anhört x)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
an ist schon okay... nur den letzten satz würde ich gegen ende etwas umstellen:
Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf und gibt sein Wissen an dich weiter, wodurch sich die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt.
(wie oben auch schon jemand schrieb, weiß nicht ob sotrax auch das umgesetzt hat)
Mit der Anwendung löst sich der Würfel auf und gibt sein Wissen an dich weiter, wodurch sich die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt.
(wie oben auch schon jemand schrieb, weiß nicht ob sotrax auch das umgesetzt hat)
Ist ne gute Änderung.^^
Wurde schon geschrieben in welchem Zeitspektrum die Lernzeit sich verkürzt?

-
- Nachtgonk
Schau mal im Wiki , da sind Werte.Shro_OM hat geschrieben:TopIst ne gute Änderung.^^
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.