50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll 6 Monate nach der Anmeldung der " Unter 50 XP"-Schutz" entfernt werden?

Ja!
91
46%
Nein,...
101
51%
Nicht nach 6 Monaten, sondern...
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Rober
Gelbbart-Yeti
Re: 50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen

Beitrag von Rober » 27. Nov 2009, 16:44

Tribal hat geschrieben:@Rober

Manche haben kein Bock auf endlos diskussion...
warum soll man sagen "nein, weil der spielstil mir gefällt."
wenn man kurze zeit später als wohlmöglicher "transferer" abgeschrieben wird, da man
ja so ein böses Gesindel ist, was die Maha ruiniert und alle anderen Spieler schadet.
Naja, der Spielstil entspricht dem Spielstil eines Natlas, welcher im Gegensatz zu <50XP etwas kostet und zwar 10€ oder halt einen Sponsorgutschein für Goldmünzen.
Blaues Bommel hat geschrieben:
Rober hat geschrieben:Stimmt^^

Aber ich hab grad mal beobachtet^^
Hier haben grad 2 Leute mit je einem Beitrag Nein gestimmt -
Holt hier etwa wer fürs Forum Multis aus der Hosentasche um Umfrageergebnisse zu manipulieren?
Gibt halt viele die Abstimmen ohne was zu schreiben.

So Ernst war mir das auch nicht, was ich schrieb^^
Ich bin dagegen weils meiner Meinung nach einfach in Freewar so ist das die kleinen auch viel Geld machen können ohne ans Aufbauen gebunden zu sein.
Ich will sie ja nicht zum aufbauen zwingen, aber dazu, dass sie auch schutz benutzen müssen

Natürlich gehört es dazu aber ich spiele auch schon lange und hab relativ wenig Xp, einfach weil ich das aufbauen und dazu noch Gm ausgeben um Akas zu kaufen viel zu lästig finde.

Hast aber bestimmt mehr als 50 XP. Wenn nicht, könnte es dir ja egal sein, ob du schutz hast oder nicht^^ Dir ist ja nur das aufbauen zu lästig.

Ganz zu schweigen davon das ich noch so ein Wissenssockel brauch und einfach wegen den Akas kein Geld zusammen bekomm :mrgreen:
Das Gold, was du nicht für akas ausgeben musst, willst du also für einen Sockel sparen - hm, zeigt doch, dass hier was falsch läuft^^
mfG Rober

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 27. Nov 2009, 17:45

dafür hat er viele nachteile durch die wenigen XP^^ aber naja, es sieht ja nach der mehrheit für nein aus
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 27. Nov 2009, 18:39

Naja, nachteile hatter schon, aber das ist auch richtig so :D Ausserdem sind 48 zu 54 Stimmen keine überragende mehrheit oO
mfG Rober

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 27. Nov 2009, 18:50

54 zu 46^^ und mehrheit is doch mehrheit. ja klar, er sollte die auch habe. und das is doch immer so, wieso also ändern wenn jeder doch nachteile hat
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 27. Nov 2009, 20:51

DerPK hat geschrieben:dafür hat er viele nachteile durch die wenigen XP^^ aber naja, es sieht ja nach der mehrheit für nein aus
Ansichtssache mit den Nachteilen. Wenn jemand auf 10k XP steht, hat er die doch genauso im Vergleich zu nem 50k- oder 100k-XPler.
Ich bin auch oft an meiner Speedgrenze, das ist auch das einzige, was mich noch zum Aufbauen motiviert.

PS: Ich würde sagen, es ist ziemlich ausgeglichen was die Meinungen angeht. :P

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 28. Nov 2009, 01:02

Bin auch der Meinung, dass sich PKS nicht an wehrlosen Low-XPlern vergreifen sollten, nur weil sie die größeren nicht schaffen. Es gibt weiß Gott bessere Methoden, als PK zu bestehen.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 28. Nov 2009, 10:36

mir gefällt diese idee....absolut DAFÜR
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 28. Nov 2009, 11:02

Und noch mal:

So lang der Schutz für die kleinen iwann fällt bekommen die Leute, die die Möglichkeit haben € auszugeben, einen Spielvorteil. Nämlich wechsel zum Natla und somit unauflösbaren Schutz für wenig Gold, sobald sie angreifbar sin.
Sollte der Schutz nach 6 Wochen/Monaten/wann auch immer plötzlich weg sein und man bis dahin aus Zeit oder Lustmangel net genug Gold für n Sponsi zu haben soll man von jedem abgeschlachtet werden können?

Ganz davon abgesehn, das man dann um nen Sponsi ingame kaufen zu können erst mal auf ca 800 XP aufbaun muss, da Akas nachziehen um net alle 2 Felder abgeschlachtet zu werden, und somit wieder weniger Gold für n Sponsi haben usw
Davor fehlt ihnen einfach das Banklimit um das Gold einzahlen zu können und mit 15-20k Gold dauerhaft ohne Natlaschutz rumzulaufen und dazu von massig Leuten angreifbar zu sein ist einfach total blödsinnig.

Findet dafür ne Lösung, dann lässt sich über den Vorschlag hier reden.

Sei es ne monatlich aktualisierende Grund-Banklimit Änderung aufn aktuellen Sponsi Preis.
Oder wegfall des Schutzes für 0-50Xp'ler nach der 1. Sponsi Anwendung, statt nach ner bestimmten Zeit.

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 28. Nov 2009, 11:30

Lancelot - von jedem abgeschlachtet? Wie denn? Die 50xp Angriffsgrenze gibt es ja noch. Das heißt also nur, dass man - wenn man dann mal unsicher geht die Chance besteht angegriffen zu werden (nicht getötet, wie die Damen und Herren PK so gerne betonen, du hast die Chance zu überleben).

Ich spiele auch schon ein paar Jahre - in vielen Welten - mit kleinen und großen Acc. - bisher hab ich noch nie einen Sponsi durch € kaufen müssen - ingame Gold hat immer gereicht. Auch bei den klitzekleinen Handelsaccounts. Und auch wenn ich nen Acc. teilweise mehrere Monate nicht genutzt habe.

Wenn du zuviel Gold hast, dann eröffne nen Clan - und Schwupps hast du ein Clankonto auf das 300.000 gm passen - wieviel kostet bei dir in der Welt der Sponsi - mehr? Dann müsste man tatsächlich überlegen das Clankonto auszubauen.

Natürlich sollte der Schutz nicht schwupps weg sein - ich denke dass da eine Nachricht eine Woche vor Ablauf des Schutzes und eine Nachricht am Tag vorher angemessen wäre.

Warum du 800xp benötigst um einen Sponsi kaufen zu können erschließt sich mir nun nicht - der Stab des Handels hat doch keine Intbeschränkung, oder irre ich mich da?

Und wenn du Natla bist reicht ein 50gm Zauber um sicher zu sein und zu laufen. Und wenn du keiner bist, dann besteht die Chance, dass du eben angegriffen wirst - da kannst du dann natürlich vorab 800xp aufbauen, aka machen und dann wieder absaugen. Das klingt tatsächlich kompliziert - darum vllt. doch eher Natla?

Für mich ist das nicht stichhaltig was da von den Gegener vorgebracht wird, ausser dass es unbequem ist und kostet. Das da geschimpft wird, ist klar, aber für das Spiel - zumindest meiner Meinung nach - wäre es besser.

Wenn ich das so lese, dann scheint es reine Faulheit zu sein, die dich dazu bringt, diese Idee abzulehnen.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 28. Nov 2009, 11:53

Bladack hat geschrieben:(...)
Warum du 800xp benötigst um einen Sponsi kaufen zu können erschließt sich mir nun nicht - der Stab des Handels hat doch keine Intbeschränkung, oder irre ich mich da?
(...)
Ähm die 800 xp sind für die 40.000 Banklimit, die man in etwa für n Sponsi braucht. Mit unter 50 XP hat man nun mal nur 7.500 und müsste dann bis zu 35k mitschleifen (Je nach Welt). Und das tut schon weh, wenn man da gekillt wird, weil man keinen unauflösbaren Schutz verwenden kann.
Klar ist das Problem mit Gold zur Maha/Hewien zu kommen nicht vorhanden. Aber das Gold sicher zu lagern.

Und ja Clan hab ich vergessen. Aber nun sag mir mal, wie ich als Spieler, der kurz auf 100 XP war um nen Clan zu gründen (dafür muss man btw den Schutz verlassen) und dann wieder auf 0-50 XP runter ging, mit meinem Gold wirklich sicher zur Clanbank kommen kann, wenn ich angegriffen werden kann?
Grüne geht nicht, da man selbst als MZ nur 10 von 12 Int hat dafür.
Schwacher Tarni nur für MZ und DM

Keine Grüne is btw auch der Grund, warum man sein Gold nicht sicher in wertvolleren Items fürn Shopverkauf anlegen kann.
Können auf dem Weg dahin zu einfach geklaut werden. Und wenn man lauter Items nimmt, bei denen sich das klaun net lohnt, hat man viel zu hohe Lagerkosten

Bladack hat geschrieben:(...)Und wenn du Natla bist reicht ein 50gm Zauber um sicher zu sein und zu laufen. Und wenn du keiner bist, dann besteht die Chance, dass du eben angegriffen wirst - da kannst du dann natürlich vorab 800xp aufbauen, aka machen und dann wieder absaugen. Das klingt tatsächlich kompliziert - darum vllt. doch eher Natla?(...)
Es geht doch darum, DAS man Natla werden können sollte, bevor man sich dem PVP aussetzen muss. Und das unabhängig davon, wie viel Zeit man zum spielen hat

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2009, 13:14

Puh...warum sehen manche Leute nicht ein, dass das Spiel einfach soviele möglichkeiten zum spielen gibt ausser dem "killen" bzw dem Spiel mit dem kämpfen? und diese Spieler wollt ihr zwingen daran teilzunehmen wozu sie absolut keine Lust haben? ui...na viel spaß, wir werden weniger server benötigen..

und jetzt kommt mir nicht mit natlaschutz...die rasse sollte perse nicht angreifbar sein und nicht angreifen dürfen, ohne da an schutz denken zu müssen o.ä. aber der Schutz bewahrt denke ich einen großen spielerschwund. Warum? nun, es gibt leute die wollen mit dem teilbereich krieg in fw nichts zutun haben, weiteres siehe oben :)

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 28. Nov 2009, 13:58

@Lancelot

Wenn du jetzt also erfährst, dass du in 6 Monaten keinen Schutz mehr hättest, dann hättest du nicht genügend Zeit um entweder vorab nen Sponsi zu kaufen oder auf 100xp zu kommen und nen Clan zu gründen? Versteh ich das richtig?

Wenn es dir um die grüne geht, es gibt da Steine der Intelligenz (Im Fall MZ dann also 2) - das wäre doch ne Option für dich? Dann dürfte es doch keine Probleme mehr geben?

Und bei teuren items kann man den Verkäufer ja auch bitten DS drauf zu hauen (Bei den allermeisten Luxusitems ist das sowieso Standard). Diebstahlproblem weg.

Wenn du also sonst keine Einwände hast - das ist doch alles machbar - oder bin ich so blind?

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Nov 2009, 14:29

iceman128 hat geschrieben:Puh...warum sehen manche Leute nicht ein, dass das Spiel einfach soviele möglichkeiten zum spielen gibt ausser dem "killen" bzw dem Spiel mit dem kämpfen? und diese Spieler wollt ihr zwingen daran teilzunehmen wozu sie absolut keine Lust haben? ui...na viel spaß, wir werden weniger server benötigen..
nein, sie wollen sie zwingen sponsis zu kaufen und natla zu werden. warum auch immer.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 28. Nov 2009, 15:18

Bladack hat geschrieben:@Lancelot

Wenn du jetzt also erfährst, dass du in 6 Monaten keinen Schutz mehr hättest, dann hättest du nicht genügend Zeit um entweder vorab nen Sponsi zu kaufen oder auf 100xp zu kommen und nen Clan zu gründen? Versteh ich das richtig?

Wenn es dir um die grüne geht, es gibt da Steine der Intelligenz (Im Fall MZ dann also 2) - das wäre doch ne Option für dich? Dann dürfte es doch keine Probleme mehr geben?

Und bei teuren items kann man den Verkäufer ja auch bitten DS drauf zu hauen (Bei den allermeisten Luxusitems ist das sowieso Standard). Diebstahlproblem weg.

Wenn du also sonst keine Einwände hast - das ist doch alles machbar - oder bin ich so blind?
Nein du bist nicht blind. Nur unfähig zu lesen und zu verstehn.

a) es geht nicht darum, ob ich in welcher Zeit auch immer 40k oder wie viel die Sponsis dann kosten schaff, sondern, das man gezwungen wird in der Zeit mindestens so viel zu schaffen und ansonsten erst mal auf alles andre verzichten muss, nur damit man ne größtenteils PVP freie Rasse wählen kann, sollte der Schutz irgendwann fallen. Und wenn mans nicht schafft steht man vllt mit 20k rum, kann angegriffen werden und kann somit nicht mehr wirklich aktiv spielen und das restliche Gold verdienen
b) um auf 100 XP aufzubaun um nen Clan gründen zu können muss man sich wieder dem PVP aussetzen. Mal ganz davon abgesehn, das Sandhaufen mindestens 8 Steine brauchen würden um ne grüne einsetzen zu können um ihr Gold sicher zur Clanbank bringen zu können. MK sogar 9. Was sich dann auch wieder mit 30-40k zu Buche schlägt. Nicht jeder meldet sich als MZ an (die übrigens 0 Steine brauchen, da auf 40 XP gehn und 2 mal die Aka besuchen deutlich günstiger is)
c) Genau du kaufst zB 4 Statuen von Horikon, damit du dein Gold über Umwege ins Sf packen kannst und haust da erst mal DS drauf. Wird dir nebenbei geklaut, wenn du laut nach nem Schützer schreist. Und in Welten in denen man neu is, kennt man die auch noch net. Und wer lässt so was vorm verkaufen schützen, selbst auf Nachfrage? Das fürn Verkäufer unnötiger Mehraufwand, ders nur wieder unnötig teurer macht. Luxusitems sin dann eher n Spiegel oder ne ZK Press oder ähnliches. Also alles sachen, die deutlich mehr als 7,5k kosten. Wären wir wieder beim Problem, das man so viel Gold nicht sicher lagern kann, wenn man angegriffen werden kann

Der Punkt auf den ich rauswill is der: Wenn man schon verlangt, das sich Spieler nach einer Zeitspanne x dem PVP stellen oder Natla werden müssen, hat man ihnen auch gefälligst die Möglichkeit zu geben gefahrlos das Gold fürs Natla werden zu sammeln bzw das Gold sicher unterbringen zu können und jederzeit verfügbar zu machen, unabhängig davon, ob sies in Zeitspanne x schaffen oder nicht. Oder gleich die Möglichkeit nach Ablauf der Zeitspanne x die Option "Natla werden: [ ]Ja [ ]Nein" kostenlos zu geben, wenn sie weniger als 50 XP und y Gold haben, wobei y dann der aktuelle Sponsi Preis ist.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Nov 2009, 15:28

DerPK hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Puh...warum sehen manche Leute nicht ein, dass das Spiel einfach soviele möglichkeiten zum spielen gibt ausser dem "killen" bzw dem Spiel mit dem kämpfen? und diese Spieler wollt ihr zwingen daran teilzunehmen wozu sie absolut keine Lust haben? ui...na viel spaß, wir werden weniger server benötigen..
nein, sie wollen sie zwingen sponsis zu kaufen und natla zu werden. warum auch immer.
Dass gerade du das ablehnst finde ich verwunderlich. Du setzt dich in den meisten Threads vehement für das Pvp und eine Abschächung des Schutzes ein. Was würdest du sagen, wenn jeder Spieler einen solchen Schutz hat ohne 1 gm dafür zu zahlen? Dann wäre das Geschrei groß. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann die meisten deiner Ansichten verstehen, aber hier hab ich keine Ahnung. Wäre nett, wenn du mir das mal erläuterst.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt