Habe gerade ein einem Todesmoorkrokodil eine Zaubertruhe gedroppt.
Diese wurde automatisch durch den angelegten Beutezauber aufgenommen.
Nach dem Klick auf "Letztes Item als Schnellzauber 9" wird da aber eine Seelenkapsel angezeigt.
Sollte die Item-ID beim zuweisen des Drops vergeben werden, erklärt sich mir dieses Verhalten,
dann kann man eigentlich auch nicht von einem Bug sprechen.
Ich fände es aber trotzden nice, wenn Drops ebenfalls per "Letztes Item als Schnellzauber 9" angesprochen werden könnten..
Dachte, ich schreib' das mal hier rein..
Letztes Item als Schnellzauber 9 funktioniert nicht richtig
-
- Kopolaspinne
Letztes Item als Schnellzauber 9 funktioniert nicht richtig
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Letztes Item als Schnellzauber 9 funktioniert nicht richtig
Es wird wohl so sein, wie du beschrieben hast, dass Items ihre ID beim zuweisen bekommen. Ob man das ändern kann, weiß ich nicht, aber man findet so selten Drops, dass es sich in meinen Augen nicht lohnt, das zu ändern x)

Der 9. Schnellzauber sollte so abgeändert werden, dass das Item reinkommt, welches als letztes ins Inventar gelangt ist.
So würde der SZ auch zB bei der Maha einen Sinn kriegen und nicht nur beim Auftragshaus oder bei den Seelenkapseln.
EDIT:
So würde der SZ auch zB bei der Maha einen Sinn kriegen und nicht nur beim Auftragshaus oder bei den Seelenkapseln.
EDIT:
Sotrax hat geschrieben:Leider ist das technisch derzeit nicht möglich, dafür müsste man ziemlich viel an der Struktur umstellen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das lohnt.![]()
Ist in der Tat kein Bug, da das Item schon früher von der Engine erstellt wurde.
Bei dingen die direkt erstellt werden, klappt das letzte Item meist recht gut -> Auftragshaus.
Bei dingen die direkt erstellt werden, klappt das letzte Item meist recht gut -> Auftragshaus.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Kann man da das mit dem Schnellzauber nicht umprogrammieren, dass immer das Item in den Schnellzauber 9 kommt, welches zuletzt ist das Inventar des Spielers gegangen ist?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Siehe mein Post vorhin...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sry überlesen. ABER ich finde das es sich garantiert lohnt arbeit da rein zu stecken, weil das schon wichtig ist.Andi90 hat geschrieben:@Blue.Shark: Siehe mein Post vorhin...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@Blue.Shark: Leider ist das mit der jetzigen Engine fast unmöglich, aber besser der Letzte Schnellzauber tut so wie er jetzt tut, als dass er garnicht tut 
Und fürs Auftragshaus reicht das ja ^^

Und fürs Auftragshaus reicht das ja ^^
---
Sotrax
Sotrax