Ausgrabungsdetektor!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Welche Idee?

Idee 1 (wie der Zauber)
2
9%
Idee 2 (Auf dem selben Feld)
1
5%
Idee 3 (Auf der ganzen Welt)
7
32%
Verbesserungswürdig, weil...
0
Keine Stimmen
Keine Idee ist gut.
12
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

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Colaweizen
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Registriert: 20. Nov 2009, 10:44

Ausgrabungsdetektor!

Beitrag von Colaweizen » 28. Nov 2009, 14:24

Tach,

also meine Idee bezieht sich auf ein Ausgrabungs Enditem. Der Zauber der Archäologie ist ja schon nicht schlecht, jedoch braucht man dafür ja ggf. Labortechnik und Phasenenergie. Für die Leute die sich vorgenommen haben Ausgrabungswissen (was ja verdammt lange braucht) auf 70 zu trainieren und dann vielleicht noch Labortechnik und Phasenenergiemaximierung hochzumachen der sitz ewig dran bis er rentabel und ohne Hilfe von jemand anders den Zauber einsetzten kann.

Deshalb meine Idee mit dem Ausgrabungsdetektor (besserer Name fällt mir grad nicht ein):

Zuerst wie man ihn bekommt:
Mein Vorschlag wäre man kann ihn sozusagen ausgraben. Jedoch nich auf einmal sondern in 4 (?) verschiedenen Teilen. Z.B.: Detektorkopf, Detektorgriff ect. Hat man dann alle Teile zusammen kann man die dann zu einem Ausgrabungsdetektor zusammensetzen. Die Droprate sollte so angepasst werden das man es schaffen kann die 4 Teile bis zu Stufe 70 finden zu können.

Zum Item selber hab ich 3 verschiedene Ideen: (Edit: Klar Ausgrabungswissen Stufe 70 bei allen)

1. Der Detektor funktioniert genauso wie der Zauber. Er zeigt also im 2 Felder Umkreis die Anzahl der Items an. Verbraucht dazu vielleicht noch einen kleinen / großen Energiesplitter.

2. Der Detektor zeigt auf dem Feld auf dem man grad steht an wieviele Items vergraben liegen. Standzeit von 5 - 10 Sekunden?

3. Der Detektor zeigt auf einem zufälligen Feld auf der Welt ein wo ein Item vergraben liegt. Dazu sollte man dann auch noch eine Standzeit von 5- 10 (?) Sekunden bekommen.

Die Standzeiten oder ob man noch Splitter oder dergleichen braucht kann man ja noch alles ändern. Ist eher ein grober Vorschlag von mir.

Also zerreißt mich ^^
Zuletzt geändert von Colaweizen am 28. Nov 2009, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
\m/(-_-)\m/

HaiFisch
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Re: Ausgrabungsdetektor!

Beitrag von HaiFisch » 28. Nov 2009, 14:27

Gute Idee dafür

Man kann eventuell überlegen ein Zusatzitem also Aufrüstung der Schaufel so könnte man einen Speed sparen
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Nelan Nachtbringer
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Re: Ausgrabungsdetektor!

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Nov 2009, 15:35

Idee 1 find ich gut, wenn man noch einen Großen Splitter braucht.
Und Ausgrabungswissen 70 sollte vorrausgesetzt sein. ;)
EDIT: Grad gesehen, dass der Zauber auch 500 Phasenpunkte braucht. Die sollten ebenfalls abgezogen werden.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 28. Nov 2009, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Rondo
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Re: Ausgrabungsdetektor!

Beitrag von Rondo » 28. Nov 2009, 15:39

Der Zauber der Archäologie hat nicht ohne Grund seine Vorraussetzungen, daher macht es überhaupt keinen Sinn etwas einzubauen mit dem man um diese Vorraussetzungen herum kommt
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Hurdock
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Re: Ausgrabungsdetektor!

Beitrag von Hurdock » 28. Nov 2009, 17:55

Ausgrabungswissen auf 70 ist imho schon stark genug und es lässt sich gut damit verdienen (alleine durch relikte dürfte man gut verdienen), da würde ich kein Item mehr einbauen, was die sache noch versüßt.

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Elektro-Sapper
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Re: Ausgrabungsdetektor!

Beitrag von Elektro-Sapper » 30. Nov 2009, 01:52

Bin für Idee 3.
Ausgrabungswissen von 60 auf 70 zu trainieren, ist in der jetzigen Situation so gut wie Zeitverschwendung. Das bringt ACHT Sekunden und dauert knappe 49 Tage.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

DerPK
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Re: Ausgrabungsdetektor!

Beitrag von DerPK » 30. Nov 2009, 15:04

wenn er phasenenergie verbraucht und vlt ne länger zeit hat wäre sicher idee 3 lustig
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

omikron
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Re: Ausgrabungsdetektor!

Beitrag von omikron » 1. Dez 2009, 16:08

Ich hatte eine Ähnliche Idee, nur hatte ich an einen etwas anderen "Treibstoff" gedacht.
Alles immer nur mit Kleinen/Großen Energiesplittern zu betreiben, find ich langweilig :D

Ich dachte also an folgendes:
Ähnlich wie ein Messender, schwimmt der Detektorkopf in einer speziellen Flüssigkeit, nämlich Tiefenschleimwurzelsaft. Dieser wird gewonnen aus Tiefenschleimwurzeln, indem man sie presst und im Labor destilliert bzw. raffiniert.
Bei diesem Vorgang erhält man eine Flasche Tiefenschleimwurzelextrakt, das man für 5 (oder ne andere Zahl) suchvorgängen nutzen kann.

Der Rest meiner Idee wäre gewesen ein Echo-Lot oder Bodensonar, dass die Anzahl der vergrabenen Items auf dem feld preis gibt und eine Standzeit von 10-50% der Ausgrabungsstandzeit verursacht.
Die Ausgrabungsidee (also das zusammenbauen von 4 ausgegrabenen items zu diesem gerät) gefällt mir :)

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unlimited
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Re: Ausgrabungsdetektor!

Beitrag von unlimited » 1. Dez 2009, 16:15

Ich finde Idee 3 auch gut, allerdings sollten wirklich auch Phasenpunkte abgezogen werden. Und ich wäre auch dafür, dass der Detektor erst ab Ausgrabungswissen Stufe 70 zu benutzen ist, sonst lohnt es sich einfach nicht, das zu maxen.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

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