Gegenzauber: Diebstahlzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdest du diesen Gegenzauber begrüßen?

Ja, auf jeden Fall.
10
28%
Ja, aber nur in abgewandelter Form (Bitte unten Vorschläge machen)
3
8%
Nein, definitiv nicht.
21
58%
Ist mir egal, ich stehe eh nur an sicheren Orten rum und beobachte kleine Schmetterlinge.
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Diebstahlzauber

Beitrag von Rondo » 30. Nov 2009, 16:22

Da Diebstahlschutz eh schon viel zu billig ist erübrigt sich jederweitere Kommentar zu solch einem Vorschlag :roll:
DAGEGEN
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Nov 2009, 17:18

Vidar hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:sehr schlecht für diebe^^ besonders für nur 500gm? dann braucht man ja sogut wie nix mehr schützen, man hat nur viele dabei und irgendwann geben die leute auf. wenns teurer wäre bzw. ein drop der recht selten wäre, dann vielleicht. aber so? finde ich persönlich zu stark besonders da er dann auch noch was anderes klaut
Effektive gehen ja weiterhin ;)
na und? die dinger kann man nicht kaufen, die dinger sind doch wenigstens ein bisschen selten und man nicht jeder hat welche. klar, bei wertvollen items muss man dann doch zum berg und die schützen, jedoch gibt es gute items die im shop sogut wie nix wert sind
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 30. Nov 2009, 17:20

DerPK hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:sehr schlecht für diebe^^ besonders für nur 500gm? dann braucht man ja sogut wie nix mehr schützen, man hat nur viele dabei und irgendwann geben die leute auf. wenns teurer wäre bzw. ein drop der recht selten wäre, dann vielleicht. aber so? finde ich persönlich zu stark besonders da er dann auch noch was anderes klaut
Effektive gehen ja weiterhin ;)
na und? die dinger kann man nicht kaufen, die dinger sind doch wenigstens ein bisschen selten und man nicht jeder hat welche. klar, bei wertvollen items muss man dann doch zum berg und die schützen, jedoch gibt es gute items die im shop sogut wie nix wert sind
Sinn erkannt, der Gegenzauber soll nicht den Diebstahlschutz ersetzen, jedoch ist er ein nettes Mittelchen um Diebe zu ärgern. Über die Häufigkeit und Verfügbarkeit des Gegenzaubers wurde auch noch nicht gesprochen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Nov 2009, 17:22

könnte ihn als drop bei nem schweren npc, dass er vlt 2mal im monat kommt oder so, dass die wirklich wertvoll sind und eben net am schluss den dieb leerklaun
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 30. Nov 2009, 17:26

DerPK hat geschrieben:könnte ihn als drop bei nem schweren npc, dass er vlt 2mal im monat kommt oder so, dass die wirklich wertvoll sind und eben net am schluss den dieb leerklaun
Erkläre mir mal bitte, wie man jmd. damit leerklauen soll? :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Nov 2009, 17:30

wenn das ding zurückklaut? oO steht doch auf der ersten seite. und ich wende sagen wir 10 zauber an, hatte 20 dabei und jemand hat 10 gegenzauber. und BLUBB bin ich der leergeklaute (unaufmerksamkeit weil ich schnell klaun wollte)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 1. Dez 2009, 00:12

Dagegen, dagegen und Dagegen.
Diebis kosten genug, und der Anwender macht genug Verlust wenn er mal jemanden etwas beklaut!
Man sollte nicht gegen alle geschützt sein, Freewar ist kein Ponyhof..

Gegenerzauber machen das Spiel langweilig, siehe Schutzauflösung ;)
'blah

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Dez 2009, 00:16

Tut mir leid, Vidar.

Ich würde es wirklich lustig finden, wenn ein solches Item im Jerodargebiet zu erwerben ist, als seltener Drop oder sowas. Aber für gesamt freewar ? Ich muss sagen, so erfolgreich kann Diebstahl gar nicht mehr sein, man schützt sowieso alles, und man benutzt den Zauber wirklich nur noch zum mobben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 1. Dez 2009, 00:27

Wer es schafft, dass sein gegenüber sich durch einen Gegenzauber gemobbt fühlt, der hat alles richtig gemacht, denn ein Gegenzauber ist und bleibt ein passiver Zauber.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Dez 2009, 00:31

Vidar hat geschrieben:Wer es schafft, dass sein gegenüber sich durch einen Gegenzauber gemobbt fühlt, der hat alles richtig gemacht, denn ein Gegenzauber ist und bleibt ein passiver Zauber.
:)
Das hatte sich eher auf die derzeitige Funktion des Diebstahlzauber bezogen.
Der Diebstahlzauber selbst wird meiner Meinung kaum noch dafür eingesetzt, wofür er eingebaut wurde, und macht daher einen Gegenzauber unnötig.
Ich selbst benutze den Diebsathlzauber, den es ja auch als Drop zu haben gibt um Clanis und Gruppenmitglieder zu necken. ;)

Ganz anders in der Jerodarhöhle, in der auch der Gegenzauber Sinn machen würde ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Dez 2009, 11:47

ein gegenzauber für die jerodarhöhle? oO
die idee hat was. wobei ich da dann gerne eine beschränkung
auf 2-3stück pro inventar sehen würde. man muss der höhle ja
nicht durch gegenzauber ihren kompletten sinn rauben.
eine nette möglichkeit die tollen "ich warte einfach auf diesem
einen feld und du musst hier vorbei"-diebe ein wenig zu ärgern
wäre es schon.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt