Stab des Wissens aufwerten?
Stab des Wissens aufwerten?
Vorschlag:
Stab des Wissens deutlich aufwerten, z.B. auf 1 Stunde Lernzeitverkürzung.
Das sind im Idealfall etwa 18 Tage Ersparnis im Jahr, also auch nicht wirklich viel. Die derzeitigen 3 Minuten sind im Verhältnis zum Aufwand den Stab zu erhalten bzw. Lerntechnik auf 50 zu trainieren doch eher lachhaft...
Gruß,
Bugs
Das sind im Idealfall etwa 18 Tage Ersparnis im Jahr, also auch nicht wirklich viel. Die derzeitigen 3 Minuten sind im Verhältnis zum Aufwand den Stab zu erhalten bzw. Lerntechnik auf 50 zu trainieren doch eher lachhaft...
Gruß,
Bugs
Re: Stab des Wissens aufwerten?
Bugs77 hat geschrieben:Vorschlag:
Gruß,
Bugs
Im Vergleich zum Aufwand ist es schon lohnend. Es soll außerdem nur ein kleiner Bonus zu LT 50 sein, keine richtige Belohnung, schließlich ist er er nur auf andere anwendbar.
Also ich wäre auch für eine Aufwertung, gerade weil man ja anderen damit hilft.
Eine Lernzeitverkürzung von einer Stunde finde ich aber zu viel. Ich denke man sollte hier zwischen dem Zauber des begrenzten Wissen und dem Zauber des schnellen Wissen liegen.
Ich würde deshalb 10 - 20 Minuten Vorschlagen.
Eine Lernzeitverkürzung von einer Stunde finde ich aber zu viel. Ich denke man sollte hier zwischen dem Zauber des begrenzten Wissen und dem Zauber des schnellen Wissen liegen.
Ich würde deshalb 10 - 20 Minuten Vorschlagen.
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
passen wirs doch einfach auf das ziel an:
5 minuten für leute mit lerntechnik max
20 minuten für leute die lerntechnik nicht max haben
und 1 stunde für leute die lerntechnik nicht beheerschen...
fertig
5 minuten für leute mit lerntechnik max
20 minuten für leute die lerntechnik nicht max haben
und 1 stunde für leute die lerntechnik nicht beheerschen...
fertig
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Pauschal 30 Minuten find ich gut.
Find ich nicht gut.
Lerntechnik ist bereits gut genug und hat keine aufwertung in Form von Items nötig, selbst der Stab des Wissens ist bereits zuviel, und dann gibt es noch den Zauber des sehr schnellen Wissens....was braucht es noch?
Lerntechnik ist bereits gut genug und hat keine aufwertung in Form von Items nötig, selbst der Stab des Wissens ist bereits zuviel, und dann gibt es noch den Zauber des sehr schnellen Wissens....was braucht es noch?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
da schliesse ich mich mal meinem vorredner an...
die chara an sich ist schon gut genug und der stab ist wohl eher
als ein item gedacht mit dem man anderen eine kleine freude
machen kann.
da braucht man keine aufwertung um 18 tage verschenken zu
können bzw sich, wenn man einen bekannten hat der ebenfalls
lt ausgelernt hat, gegenseitig zu pushen.
damit würde man jedes jahr z.b. ausgrabungswissen bis ca
stufe 22 geschenkt bekommen. Oo
der stab ist so wie er ist mehr als ausreichend. dagegen
die chara an sich ist schon gut genug und der stab ist wohl eher
als ein item gedacht mit dem man anderen eine kleine freude
machen kann.
da braucht man keine aufwertung um 18 tage verschenken zu
können bzw sich, wenn man einen bekannten hat der ebenfalls
lt ausgelernt hat, gegenseitig zu pushen.
damit würde man jedes jahr z.b. ausgrabungswissen bis ca
stufe 22 geschenkt bekommen. Oo
der stab ist so wie er ist mehr als ausreichend. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
- Kopolaspinne
Findest du es wirklich zuviel, wenn man jeden Tag einer anderen Person 3 Minuten Lernzeitverkürzung schenkt? Das es nicht notwendig ist, ihn aufzuwerten, darin stimme ich dir zu. Aber warum stört dich der gegenwärtige Status? Bringt es dem Anwender, der Lerntechnik mühsam auf Stufe 50 trainiert hat, wirklich "zu viele" Vorteile, wenn er die Lernzeit eines anderen, welcher Lerntechnik nicht mal besitzen muss, um eine unerheblich geringe Zeit verkürzt? Lächerlich....Trianon hat geschrieben:selbst der Stab des Wissens ist bereits zuviel
Also wirklich, der Stab bringt demjenigen gar nichts, der lt auf 50 gelernt hat garnichts
Eine Stunde ist viel zu viel, aber so 10 Minuten würden das ganze wirklich bisl aufwerten, da es kaum ins Gewicht fällt mit den momentanen 3 Minuten, die eher "sinnlos" sind
Eine Stunde ist viel zu viel, aber so 10 Minuten würden das ganze wirklich bisl aufwerten, da es kaum ins Gewicht fällt mit den momentanen 3 Minuten, die eher "sinnlos" sind
Wieso belohnt man eig. andere Leute, indem man deren Charakterfähigkeit um 3 Minuten verkürzt.
Sollte man nicht für den Aufwand LT auszutrainieren selbst belohnt werden?
Zum Beispiel eine Statue des Wissens, die die gerade trainierte Charakterfähigkeit um X (Zufallszahl, weil die Sotrax ja derzeit so gut gefallen) Minuten verkürzt.
Grüßle
Zum Beispiel eine Statue des Wissens, die die gerade trainierte Charakterfähigkeit um X (Zufallszahl, weil die Sotrax ja derzeit so gut gefallen) Minuten verkürzt.
Grüßle

- unlimited
- Kopolaspinne
Der Effekt von LT 50 ist mehr als Belohnung genug. Der Stab des Wissens ist einfach nur ein "Schaut her, ich bin toll, ich habe Lerntechnik auf 50!"-Item. Daher sollte er bleiben wie er ist.Schäfchen hat geschrieben:Wieso belohnt man eig. andere Leute, indem man deren Charakterfähigkeit um 3 Minuten verkürzt.
Grüßle
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Was das angeht ist Lt ähnlich wie Lebensenergie...
Man kann sich fragen was bringt einem Lebensenergie??
Gar nix. Das find ich es schon angemessen wie man zur Zeit von LT "belohnt" wird mit der drastischen kürzung der Lernzeit. Es wäre nett, dass zu erhöhen dem Stimme ich zu aber ich finde der Stab sollte weiterhin nur eine nette geste sein. 3 Minuten Omg. Das bringt doch gar nix... Also da könnte der Stab schon etwas mehr vertragen, so als ich bin nett zu anderen.
Man kann sich fragen was bringt einem Lebensenergie??
Gar nix. Das find ich es schon angemessen wie man zur Zeit von LT "belohnt" wird mit der drastischen kürzung der Lernzeit. Es wäre nett, dass zu erhöhen dem Stimme ich zu aber ich finde der Stab sollte weiterhin nur eine nette geste sein. 3 Minuten Omg. Das bringt doch gar nix... Also da könnte der Stab schon etwas mehr vertragen, so als ich bin nett zu anderen.
Ja finde ich, das war eins dieser Quängel-Items. Das Item wurde nach der berechtigten Abschwächung von Lerntechnik kurz mal von Sotrax in erwägung gezogen, und was geschah man hat ihn 6 Monate lang auf einen einzigen Post hingewiesen...Ich meine ich hatte zu dieser Zeit schon LT50 und war erschrocken wie toll und schnell das funktioniert, eigentlich noch, wieso muss man dann die Leute noch weiter verstärken?Sleipnir [W1] hat geschrieben:Findest du es wirklich zuviel, wenn man jeden Tag einer anderen Person 3 Minuten Lernzeitverkürzung schenkt? Das es nicht notwendig ist, ihn aufzuwerten, darin stimme ich dir zu. Aber warum stört dich der gegenwärtige Status? Bringt es dem Anwender, der Lerntechnik mühsam auf Stufe 50 trainiert hat, wirklich "zu viele" Vorteile, wenn er die Lernzeit eines anderen, welcher Lerntechnik nicht mal besitzen muss, um eine unerheblich geringe Zeit verkürzt? Lächerlich....Trianon hat geschrieben:selbst der Stab des Wissens ist bereits zuviel
Auf der anderen Seite gibt es ein Lager, dass sich beschwert das neulinge nicht Fuß fassen können, das wäre schlichtweg ein Tritt ins Gesicht...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Ich wäre sogar noch für die Einschränkung, dass der jetzige Stab nicht anwendbar ist auf Leute, die LT auf 50 haben...
BTW: Trianon hat natürlich vollkommen recht.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
sehe ich genauso. Was wollt ihr denn noch haben, einen Zauber um gleich alles ne Stufe hoch zu bringen?Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich wäre sogar noch für die Einschränkung, dass der jetzige Stab nicht anwendbar ist auf Leute, die LT auf 50 haben...
Es gibt massig Quer-und Neueinsteiger in die Welten, die wohl eher nicht schon 500Tage in LT investiert haben bzw. es noch gar nicht konnten. Wie groß soll den die Lücke noch werden? Ich finde das mit den 3Minuten ist doch nen schöner kleiner Anreiz, neben der großen allgemeinen Lernzeitverkürzung für einem selbst. Irgendwo gibts nen Thread wo mal ausgerechnet wurde ab wann sich LT50 schon auszahlt und es gibt genug Charas die gar keinen Anreiz bringen, weil man auf der Endstufe kein Item etc bekommt, was nochmals nützlich ist für einem selbst oder für andere. (Stärketraining 50 hat ein Item, wieso hat Jagd 50 keines? || Getreide 30 hat eins, wieso hat Pflanzenkunde 80 keins? und das liese sich noch beliebig auf andere Charas ausweiten)