Zauber der Stille und Knastcounter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
g0dLiKe
kleines Schaf

Zauber der Stille und Knastcounter

Beitrag von g0dLiKe » 4. Dez 2009, 16:05

Ich weiß nicht ob es in manchen Welten schon so ist aber ich finde es sollte in jeder Welt absolut verboten sein für jemanden mit einem Knastcounter von 5 oder jemanden der durch einen stillezauber gestillt worden ist zu schreien, denn wofür ist sowas da? Der Knastcounter dient als Strafe, es besteht sogut wie kein unterschied wenn jeder beliebige Spieler für den jenigen schreien kann der dazu nicht fähig ist. Es sind sogut wie immer Spieler online die für jemanden etwas schreien, also sind Stillezauber und der Knastcounter wirkungslos und absolut keine Strafe, am schreien wird der Spieler auch nicht gehindert. Was meint ihr, sollte das verboten werden?

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Re: Zauber der Stille und Knastcounter

Beitrag von Gänsegeier » 4. Dez 2009, 16:11

das gleiche ist auch so, wenn Leute für Personen schreien, welche du auf der Ignoliste hast. die verliert dann auch ihre Wirkung. kannst ja schlecht 15zusätzliche Leute ignorieren, nur weil diese regelmäßig für deinen Ignolistenpatienten rumschreien (clantele, Gruppentele, flüstert zu dir + schreien pls etc.)

nur wie willst gegen vorgehen? verwarnen? interessiert sowieso 50% nicht und die klicken da lachend auf Weiter / Nachricht löschen.

g0dLiKe
kleines Schaf

Beitrag von g0dLiKe » 4. Dez 2009, 16:15

Das mit der ignoliste ist bis jetzt auch kein problem, davon habe ich noch nichts mitbekommen. Es geht mir nur um Stillezauber und den Knastcounter also um die allgemeien Fähigkeit zu schreien, wenn sowas fortgeführt wird sollte erst eine Verwarnung entstehen, wenn sowas weiter geht sollte das dann vom Knast bis zum permanenten Bann führen, wie gesagt es sollte strengstens verboten sein.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 4. Dez 2009, 17:24

mMn ist das ein Heulthread, wenn jemand trotz godlikes-Zauber einer anderen Person etwas zum schreien gegeben hat.

ich finde das absolut nicht notwendig.
Zudem: das hier ist ein MMORPG. (will nicht auf die Bezeichnung "RP" hinaus, sondern auf "MM").

Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

g0dLiKe
kleines Schaf

Beitrag von g0dLiKe » 4. Dez 2009, 17:34

Es ist kein Heulthread, es hindert mich nichts daran Personen zu stillen die für solche Leute schreien, es geht nur ums Prinzip.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Dez 2009, 17:39

prinzipiell hast du recht. somit umgeht man das. es sollte probleme für beide geben wenn das passiert. man umgeht ja praktisch jede strafe und lacht praktisch den autoritäten ins gesicht
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Dez 2009, 17:39

Hatte schon zweimal KC5. Hab es genossen.

pappwutz

Beitrag von pappwutz » 4. Dez 2009, 17:42

MannoMann!
Jedesmal, wenn hier im Forum jemand seine Meinung kundtut, dann ist es gleich ein sog. Heulthread!
Jedesmal, wenn ich dieses Wort lese, dann frag ich mich, ob man hier überhaupt noch einen Beitrag posten kann, ohne dass man gleich heult! :|

Ich finde den Beitrag gar nicht mal so unberechtigt, aber es ist schwierig das durchzusetzen, dann müssten die Mods viel stärker kontrollieren!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 4. Dez 2009, 17:44

Glaube nicht, dass das eine gute Idee ist und zwar aus folgenden Gründen:

1. Nur Moderatoren wissen, wer einen Knastcounter von 5 hat, bedeutet also, dass diese Regelung nur effektiv ist, wenn ein Moderator online ist.

2. Da nur Moderatoren wissen, wer einen KC von 5 hat, kann ein User sowas unmöglich beurteilen, wenn er für einen anderen schreit. Nimmt man das als Ansatz, kann man unmoglich jemanden dafür bestrafen, dass er unter Umständen nur hilfsbereit sein wollte.
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 4. Dez 2009, 17:48

Gänsegeier hat geschrieben:das gleiche ist auch so, wenn Leute für Personen schreien, welche du auf der Ignoliste hast. die verliert dann auch ihre Wirkung. kannst ja schlecht 15zusätzliche Leute ignorieren, nur weil diese regelmäßig für deinen Ignolistenpatienten rumschreien (clantele, Gruppentele, flüstert zu dir + schreien pls etc.)

nur wie willst gegen vorgehen? verwarnen? interessiert sowieso 50% nicht und die klicken da lachend auf Weiter / Nachricht löschen.
ist ganz einfach;
scheien für andere ("immer") untersagen. das umzusetzten wäre arbeit der moderatoren und sicherlich kein problem.

wer nicht schreien kann, kann sich entsprechende zauber kaufen oder muss ebend zumindest an die oberwelt kommen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

g0dLiKe
kleines Schaf

Beitrag von g0dLiKe » 4. Dez 2009, 17:55

Wenn das schon so weiter gehen sollte sollte man trotz eines KC5 schreien können, bringt ja eh nichts solche Spieler daran zu hindern nur weil sie ein paar mal geknastet wurden...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Dez 2009, 18:15

Ich seh keinen Sinn in dieser Änderung. Freewwar ist ein Chatspiel und sollte es auch bleiben, sollte jemand verbotenes Zeug schreien, dass ihm/ihr vordiktiert worden ist, wird wohl derjenige/diejenige bestraft werden, der/die so "dumm" war es zu schreien.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 4. Dez 2009, 19:43

Joaqin hat geschrieben:Glaube nicht, dass das eine gute Idee ist und zwar aus folgenden Gründen:

1. Nur Moderatoren wissen, wer einen Knastcounter von 5 hat, bedeutet also, dass diese Regelung nur effektiv ist, wenn ein Moderator online ist.

2. Da nur Moderatoren wissen, wer einen KC von 5 hat, kann ein User sowas unmöglich beurteilen, wenn er für einen anderen schreit. Nimmt man das als Ansatz, kann man unmoglich jemanden dafür bestrafen, dass er unter Umständen nur hilfsbereit sein wollte.
das sind die entscheidenden dinge dabei.
normale spieler zu bestrafen weil sie helfen wollten und nicht wissen konnten, dass der andere kc 5
hat ist nicht machbar und unfair und die mods haben besseres zu tun als bei jedem in auftraggebenen
schrei erstmal zu checken ob der auftraggeber kc5 hat und ob der schreier das wusste. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Dez 2009, 19:49

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
Joaqin hat geschrieben:das sind die entscheidenden dinge dabei.
normale spieler zu bestrafen weil sie helfen wollten und nicht wissen konnten, dass der andere kc 5
hat ist nicht machbar und unfair und die mods haben besseres zu tun als bei jedem in auftraggebenen
schrei erstmal zu checken ob der auftraggeber kc5 hat und ob der schreier das wusste. dagegen
Jeder Mod kennt doch seine Pappenheimer! Und wer redet denn davon den zu bestrafen, der schreit?
Der andere hat nichts im Schreichat zu suchen und erschleicht sich somit dieses Recht. Also: 5 Tages Bann für den, der 'nen KC von 5+ hat.
Wäre ich aber mal stark dafür!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Dez 2009, 20:38

=snigg= hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Hatte schon zweimal KC5. Hab es genossen.
Zweimal. Suess. 8)

@Thread: Schoene Idee, nur was willst du dagegen machen?
Gegen Zauber der Stille würd ich nix machen. Der passt so. Aber gegen KC 5 Leute würde ich das vorschlagen:

Code: Alles auswählen

Jeder Mod kennt doch seine Pappenheimer! Und wer redet denn davon den zu bestrafen, der schreit?
Der andere hat nichts im Schreichat zu suchen und erschleicht sich somit dieses Recht. Also: 5 Tages Bann für den, der 'nen KC von 5+ hat.
Wäre ich aber mal stark dafür!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt