der böse Wunsch
Re: der böse Wunsch
Fetzendrache du bekommst deine Sonderdropprate, dafür hat Sotrax einen ganze Nacht lang durchgearbeitet....anfangs läuft's auch super, nach 15k npc droppst du sogar ne Ga, aber als du dann einmal an einem über starkem Npc verreckst kommt das böse erwachen....dein Charakter ist Tod!
Und er ist nicht Wiederauferstanden!
Du beschwerst dich bei Sotrax, doch der mein das sei kein Bug sondern Absicht.
Total frustriert legst du dir einen neuen acc an, jetzt aber ohne Extras.
Ich wünsche mir den Acc von Sotarx, ganz legal, mit allen Extras und die Fähigkeit perfekt zu programmieren.
Und er ist nicht Wiederauferstanden!
Du beschwerst dich bei Sotrax, doch der mein das sei kein Bug sondern Absicht.
Total frustriert legst du dir einen neuen acc an, jetzt aber ohne Extras.
Ich wünsche mir den Acc von Sotarx, ganz legal, mit allen Extras und die Fähigkeit perfekt zu programmieren.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Joa, bekommst du
du gehst an den rechner, freust dich über dein schönes passwort
gehst online und wechselst die ersten stunden alles was geht, rasse, stärke, speed, XP
dann baust du items bis du keinen bock mehr hast die zu zählen...
du verkloppst alle spieler, steckst jeden den du nicht magst in den knast, machst deine freunde zu admins
du willst losrennen, zur bank, bisschen terror stiften
DUMMYPLACE
was is los?
naja. anderer server, du tauchst in Konlir auf,
auch gut. auf gehts, alle felder in die luft jagen und jeden töten
DUMMYPLACE
was zur hölle?
nExter server...
wieder DUMMYPLACE
endlich im actionfreewar kriegst du nen brief
"Lieber Hacker,
ich bin leicht angepisst darüber, dass du meinen Account gestohlen hast.
Ich bitte dich deswegen aus meinem Spiel, Internet und Land zu verschwinden.
Sollte das etwas unfreundlich geraten sein entschuldige mich bitte.
Wärest du nun so freundlich und würdest aufhören mich zu nerven, damit ich meine Accounts wieder über die Datenbank aktievieren kann.
Mit freundlichen Grüßen Jirko Cernik"
Dann landest du zum letzen Mal auf dem Dummyplace und bist unglücklich weil er alles manuell wieder in Gang bringt
Ich wünsche mir ich könnte ein größeres Farbspektrum wahrnehmen, mehr als normale menschen (die ham nur 3 farbrezeptoren)
du gehst an den rechner, freust dich über dein schönes passwort
gehst online und wechselst die ersten stunden alles was geht, rasse, stärke, speed, XP
dann baust du items bis du keinen bock mehr hast die zu zählen...
du verkloppst alle spieler, steckst jeden den du nicht magst in den knast, machst deine freunde zu admins
du willst losrennen, zur bank, bisschen terror stiften
DUMMYPLACE
was is los?
naja. anderer server, du tauchst in Konlir auf,
auch gut. auf gehts, alle felder in die luft jagen und jeden töten
DUMMYPLACE
was zur hölle?
nExter server...
wieder DUMMYPLACE
endlich im actionfreewar kriegst du nen brief
"Lieber Hacker,
ich bin leicht angepisst darüber, dass du meinen Account gestohlen hast.
Ich bitte dich deswegen aus meinem Spiel, Internet und Land zu verschwinden.
Sollte das etwas unfreundlich geraten sein entschuldige mich bitte.
Wärest du nun so freundlich und würdest aufhören mich zu nerven, damit ich meine Accounts wieder über die Datenbank aktievieren kann.
Mit freundlichen Grüßen Jirko Cernik"
Dann landest du zum letzen Mal auf dem Dummyplace und bist unglücklich weil er alles manuell wieder in Gang bringt
Ich wünsche mir ich könnte ein größeres Farbspektrum wahrnehmen, mehr als normale menschen (die ham nur 3 farbrezeptoren)
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Fetzendrache das bekommst du, deine Augen werden empfänglich für Ultraviolettes Licht...leider werden sie so empfindlich das du durch dieses Licht erblindest....
Ich wünsche mir ein photographisches Gedächtnis
Ich wünsche mir ein photographisches Gedächtnis
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Ja, bekommst Du, aber Du kannst diese ganzen Sachen leider nur eine Stunde im Kopf behalten.
Ich wünsche mir das Freewar zum Beruf wird und ich auch ein monatliches Gehalt bekomme.
Ich wünsche mir das Freewar zum Beruf wird und ich auch ein monatliches Gehalt bekomme.
Welt 5: Timo3681
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
*hust hust* einfallslos... *hust, räusper*
Du bekommst ab sofort monatliches gehalt fürs zocken
je mehr du spielst desto mehr geld kriegst du.
Die meisten spieler zocken von nun an tag und nacht...
die ganze zeit wie bessesen am "geldverdienen"
dein bäcker verdient jetzt doppelt so viel wie du es vorher getan hast...
sogar die leute von der müllabfuhr zocken jetzt
du selbst merkst aber erst nach ca einer woche, dass das (wenn man es im nachhinein betrachtet) ne echt blöde idee war
im supermarkt um die ecke gibts nurnoch Dosenfutter, alte milch und Krümel unter der Theke...
die guten sachen sind bei den Profizockern mit zu viel spielzeit verschwunden.
naja... einfach auf morgen warten. da gibts frisches zeug
oder auch nicht...
sogar die bauern, metzger und lieferanten spielen
nichts läuft mehr.
dein müll quillt aus deiner wohnung
du hast nichts mehr zum anziehen
Aber das bescheurtste was Überhaupt passieren kann tritt natürlich ein
Kein Internet, Kein Wasser, Kein Strom,
viel spaß mit...
äh...
genau...
Arbeiten
Ich wünschä mir, dass alles was ich (ohne dabei schaden zu nehmen und nicht total eklig aussieht) essen kann auch ohne anstrengung runterbring weil einfach alles lecker schmeckt.
Du bekommst ab sofort monatliches gehalt fürs zocken
je mehr du spielst desto mehr geld kriegst du.
Die meisten spieler zocken von nun an tag und nacht...
die ganze zeit wie bessesen am "geldverdienen"
dein bäcker verdient jetzt doppelt so viel wie du es vorher getan hast...
sogar die leute von der müllabfuhr zocken jetzt
du selbst merkst aber erst nach ca einer woche, dass das (wenn man es im nachhinein betrachtet) ne echt blöde idee war
im supermarkt um die ecke gibts nurnoch Dosenfutter, alte milch und Krümel unter der Theke...
die guten sachen sind bei den Profizockern mit zu viel spielzeit verschwunden.
naja... einfach auf morgen warten. da gibts frisches zeug
oder auch nicht...
sogar die bauern, metzger und lieferanten spielen
nichts läuft mehr.
dein müll quillt aus deiner wohnung
du hast nichts mehr zum anziehen
Aber das bescheurtste was Überhaupt passieren kann tritt natürlich ein
Kein Internet, Kein Wasser, Kein Strom,
viel spaß mit...
äh...
genau...
Arbeiten
Ich wünschä mir, dass alles was ich (ohne dabei schaden zu nehmen und nicht total eklig aussieht) essen kann auch ohne anstrengung runterbring weil einfach alles lecker schmeckt.
Nun dein Wunsch wird leider nicht erfüllt, denn es findet sich keine irdische macht die Lebertran in etwas leckeres verwandelt...
Du fluchst lauthals und wirfst mit Verwünschungen um dich, also plötzlich der Teufel höchst persönlich kommt und sich deiner annimmt.
Natürlich will er deine Seele( nach dem Tod für Immer&Ewig), was du aber ablehnst.
Ihr werdet euch dann doch einig:
Nach deinem Leben, dass um 200 Jahrhunderte, auf natürliche weise verlängert wurde, musst du dich Satan für 50 Jahre mit Leib und Seele verknechten.Im Kleingedrucken des Vertrags steht, was du leider übersiehst, dass der Teufel bestimmen darf wo du lebst.
Er schickt doch auf eine Insel, ohne Nahrung, was zunächst kein Problem ist: Du verspeist den feinen Sand, der ja super lecker schmeckt....dennoch fällst du nach 2 Tagen tot um, da Sand einfach kein Ersatz für Wasser und Nahrung ist.
Ich wünsche mir eine Stoppuhr mit der ich die zeit nach meinem ermessen, verlangsamen, anhalten(+ weiterlaufen) und beschleunigen kann.
Du fluchst lauthals und wirfst mit Verwünschungen um dich, also plötzlich der Teufel höchst persönlich kommt und sich deiner annimmt.
Natürlich will er deine Seele( nach dem Tod für Immer&Ewig), was du aber ablehnst.
Ihr werdet euch dann doch einig:
Nach deinem Leben, dass um 200 Jahrhunderte, auf natürliche weise verlängert wurde, musst du dich Satan für 50 Jahre mit Leib und Seele verknechten.Im Kleingedrucken des Vertrags steht, was du leider übersiehst, dass der Teufel bestimmen darf wo du lebst.
Er schickt doch auf eine Insel, ohne Nahrung, was zunächst kein Problem ist: Du verspeist den feinen Sand, der ja super lecker schmeckt....dennoch fällst du nach 2 Tagen tot um, da Sand einfach kein Ersatz für Wasser und Nahrung ist.
Ich wünsche mir eine Stoppuhr mit der ich die zeit nach meinem ermessen, verlangsamen, anhalten(+ weiterlaufen) und beschleunigen kann.
SpoilerShow
- Torrez
- Wächter des Vulkans
Kriegst du. Als du sie anwenden kommt ein Chinese rein und zeigt auf eine karte mit allen AKWs der welt und sagt : erst an akkus anschließen.
als du inbs erste AKW willlst kommt der wach dienst uhr hat kein saft und du wirst erschossen
( wie schadö^^)
ich wünsche mir ..... Nichts
( macht das mal schlimm^^)
als du inbs erste AKW willlst kommt der wach dienst uhr hat kein saft und du wirst erschossen

ich wünsche mir ..... Nichts

- Fetzendrache
- Kopolaspinne
das is ja wirklich lahm...
nichts gabs so oft...
Du kriegst ein einwandfreies nichts...
es hängt einfach in der luft und ist unsichtbar so wie nichts halt normal ist...
aber scheinbar hat das nichts beschlossen sich mit seiner umgebung anzufreunden und es kommt ihr gefährlich nah...
plötzlich rutsch die umwelt aus und fällt auf dein nichts drauf.
beide vermischen sich zu etwas untrennbarem
das etwas untrennbare guckt etwas verwundert und tastet sich ab.
es scheint dem etwas untrennbaren nicht schlecht zu gehen, trotzdem bist du unglücklich weil dein nichts weg ist
du musst aber ab sofort mit dem etwas untrennbaren zusammenleben
du kümmerst dich aber scheinbar zu wenig um das etwas... das vieh wird immer depressiver, aggressiver und negativ... oder so...
das ding... äh. etwas untrennbares pinkelt dir ständig ans bein. zerfetzt dein bett... eigentich alles was man so als nichts-umgebungsgemisch machen kann.
du bist für den rest deines lebens betrübt und hast keinen bock auf irgendwas... das nichts und das etwas haben vollkommen gereicht um dir die lust auf dieses irgendwas auszutreiben...
ich wünsche mir...
bienenstöcke auf der höchsten stufe
nichts gabs so oft...
Du kriegst ein einwandfreies nichts...
es hängt einfach in der luft und ist unsichtbar so wie nichts halt normal ist...
aber scheinbar hat das nichts beschlossen sich mit seiner umgebung anzufreunden und es kommt ihr gefährlich nah...
plötzlich rutsch die umwelt aus und fällt auf dein nichts drauf.
beide vermischen sich zu etwas untrennbarem
das etwas untrennbare guckt etwas verwundert und tastet sich ab.
es scheint dem etwas untrennbaren nicht schlecht zu gehen, trotzdem bist du unglücklich weil dein nichts weg ist
du musst aber ab sofort mit dem etwas untrennbaren zusammenleben
du kümmerst dich aber scheinbar zu wenig um das etwas... das vieh wird immer depressiver, aggressiver und negativ... oder so...
das ding... äh. etwas untrennbares pinkelt dir ständig ans bein. zerfetzt dein bett... eigentich alles was man so als nichts-umgebungsgemisch machen kann.
du bist für den rest deines lebens betrübt und hast keinen bock auf irgendwas... das nichts und das etwas haben vollkommen gereicht um dir die lust auf dieses irgendwas auszutreiben...
ich wünsche mir...
bienenstöcke auf der höchsten stufe
Du bekommst deine Bienenstock, doch leider sind die Tierchen jetzt vollkommen autark von dir und tun nicht mehr das was du willst.
Dafür erblüht die Welt in einer noch nie dar gewesenen Pracht.
Ich wünsche mir eine neue Version für meine Rechtschreibehilfe hier im ff, denn meine ist veraltet.( Auto-Updates selbstverständlich=)
Dafür erblüht die Welt in einer noch nie dar gewesenen Pracht.
Ich wünsche mir eine neue Version für meine Rechtschreibehilfe hier im ff, denn meine ist veraltet.( Auto-Updates selbstverständlich=)
SpoilerShow
Ja bekommst Du, aber die Rechtschreibfehler sind noch schlimmer als vorher.
Ich wünsche mir folgendes:
Das ein NPC (Raumschiff) aus der Jitum-Anordnung (Gebiet aus Darkfleet) mich durchscannt
Das dieses NPC (Raumschiff) mir danach alle Sachen aus meinen Gehirn löscht, die ich in dem 3 Jahren Ausbildung gelernt habe.
Das dieses NPC (Raumschiff) mich dann wieder in die Vergangenheit schickt, wo wir das Datum 01.07.2001 hatten.
Ich wünsche mir folgendes:
Das ein NPC (Raumschiff) aus der Jitum-Anordnung (Gebiet aus Darkfleet) mich durchscannt
Das dieses NPC (Raumschiff) mir danach alle Sachen aus meinen Gehirn löscht, die ich in dem 3 Jahren Ausbildung gelernt habe.
Das dieses NPC (Raumschiff) mich dann wieder in die Vergangenheit schickt, wo wir das Datum 01.07.2001 hatten.
Welt 5: Timo3681
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Für die, die keine ahnung haben. das is Darkfleet
Dein NPC kommt angerast und löscht dir in windeseile dein gedächtnis und zack
weg bist du...
du kommst am 1.7. raus...
es ist dunkel...
du siehst einen kleinen spalt...
eine tür...
du öffnest die tür
du warst eindeutig in einem schrank.
du stehtst jetzt in einem zimmer... sieht unbekannt aus... vielleicht isses dein nachbar oder so...
du suchst nach einem fenster... gibt aber keines... keller?
im zimmer steht ein großer tisch. sonst gibt es nichts weiter erwähnenswertes...
naja... außer dass an diesem tisch leute sitzen
alle haben uniformen an... ein paar glitzernde sterne an der schulter. ein zwei orden an der brust...
wo bist du gelandet?
du findest nach kurzer zeit raus, dass diese menschen englisch sprechen woraus du dir zusammenreimst, dass du in amerika bist...
naja... eines kommt zum anderen... du landest in Area 51 und wirst dort verhört... so zwischen 3 wochen und 2 monaten lang...
dir ist es natürlich längst gelungen rauszufinden, dass du in einem geheimen konferenzraum gelandet bist, wo gerade eine geheime konferenz statt fand
naja... und es ist leicht verwundernswert wenn jemand mit jeans und T-shirt in einem schrank auftaucht in dem normal nichts sein sollte außer luft...
auch ist es äußerst seltsam wenn jemand rausgestürmt kommt, und behauptet er käme aus der zukunft...
Da du dein gedächtnis für die... letzen 3 Jahre/irgendwann kommenden 3 jahre verloren hast fällt es dir nicht ganz einfach zu erklären wie du in den schrank gekommen bist...
ich bin müde und geh gleich ins bett. also mach ichs mal kurz...
du bist nicht gerade beliebt in deinem neuen heim und... "verletzt" dich bei einem kleinen "unfall"
(du wirst von deiner hochsicherheits-zellentür mehrmals zerquetscht)
ich wünsche mir eine schüssel in der alles was man reintut sauber wird, wobei der gegenstand in der gewünschten form bleibt und nichts zerstört wird (auch keine leute)
die schüssel ist natürlich standardmäßig unkaputtbar und diebstahlgesichert
Dein NPC kommt angerast und löscht dir in windeseile dein gedächtnis und zack
weg bist du...
du kommst am 1.7. raus...
es ist dunkel...
du siehst einen kleinen spalt...
eine tür...
du öffnest die tür
du warst eindeutig in einem schrank.
du stehtst jetzt in einem zimmer... sieht unbekannt aus... vielleicht isses dein nachbar oder so...
du suchst nach einem fenster... gibt aber keines... keller?
im zimmer steht ein großer tisch. sonst gibt es nichts weiter erwähnenswertes...
naja... außer dass an diesem tisch leute sitzen
alle haben uniformen an... ein paar glitzernde sterne an der schulter. ein zwei orden an der brust...
wo bist du gelandet?
du findest nach kurzer zeit raus, dass diese menschen englisch sprechen woraus du dir zusammenreimst, dass du in amerika bist...
naja... eines kommt zum anderen... du landest in Area 51 und wirst dort verhört... so zwischen 3 wochen und 2 monaten lang...
dir ist es natürlich längst gelungen rauszufinden, dass du in einem geheimen konferenzraum gelandet bist, wo gerade eine geheime konferenz statt fand
naja... und es ist leicht verwundernswert wenn jemand mit jeans und T-shirt in einem schrank auftaucht in dem normal nichts sein sollte außer luft...
auch ist es äußerst seltsam wenn jemand rausgestürmt kommt, und behauptet er käme aus der zukunft...
Da du dein gedächtnis für die... letzen 3 Jahre/irgendwann kommenden 3 jahre verloren hast fällt es dir nicht ganz einfach zu erklären wie du in den schrank gekommen bist...
ich bin müde und geh gleich ins bett. also mach ichs mal kurz...
du bist nicht gerade beliebt in deinem neuen heim und... "verletzt" dich bei einem kleinen "unfall"
(du wirst von deiner hochsicherheits-zellentür mehrmals zerquetscht)
ich wünsche mir eine schüssel in der alles was man reintut sauber wird, wobei der gegenstand in der gewünschten form bleibt und nichts zerstört wird (auch keine leute)
die schüssel ist natürlich standardmäßig unkaputtbar und diebstahlgesichert
- Torrez
- Wächter des Vulkans
hmm du bekommst deine schüssel sogar mit dem extra das du an einem zahlen feld auf der unterseite dees schüssel eintippen wie groß (hmm wie ppraktisch, platzsparend)
Also erstmal testen : Die Straßenschuhe rein hmm sauber , nich kaputt 100% fehlerfrei die schuhe und gut riechen tun se auch
Also nachdem deine gabze Bude sauber ist willst du dich auch selbst waschen "ABA halt stop das wär zu einfach es ist ja der böse wunsch" denkst du dir
also käfer und rein damit / hmm sauber und lebt
aba nein anummer sicher gehen , bettler von der straße geholt und rein damit / hmm sauber und heil
also du steigst ein in die schüssel und BAAM tja die schüssel macht alles sauber und sucht deine bösen gedanke wäscht sie und löscht sie und baam dein hirm ist werg und du naja. tod halt hirn weg du warst einfach zu versaut
ich wünsche mir ... die pure Apokalypse das ich höölenqualen leide die nie aufhören und in einem schwarzen loch festängen und ins endlose verzertrt wäre während heiße lave mich umgibt und alles was mich noch quälen könnte
Also erstmal testen : Die Straßenschuhe rein hmm sauber , nich kaputt 100% fehlerfrei die schuhe und gut riechen tun se auch
Also nachdem deine gabze Bude sauber ist willst du dich auch selbst waschen "ABA halt stop das wär zu einfach es ist ja der böse wunsch" denkst du dir
also käfer und rein damit / hmm sauber und lebt

aba nein anummer sicher gehen , bettler von der straße geholt und rein damit / hmm sauber und heil

also du steigst ein in die schüssel und BAAM tja die schüssel macht alles sauber und sucht deine bösen gedanke wäscht sie und löscht sie und baam dein hirm ist werg und du naja. tod halt hirn weg du warst einfach zu versaut

ich wünsche mir ... die pure Apokalypse das ich höölenqualen leide die nie aufhören und in einem schwarzen loch festängen und ins endlose verzertrt wäre während heiße lave mich umgibt und alles was mich noch quälen könnte

Du bist also im Endstadium der Erde, alles geht unter, und plopp bist du in einem schwarzen Loch.
Leider sind deine Kenntnisse über diese Himmelskörper jämmerlich:
Die Lava die auf die zukommt, wird durch die extrem verdichtete Materie, dem schwarzen Loch, auf dem du grade Klebst, angezogen.Aber nicht linear,das wäre ja nett....nein sie wird strdelförmig angezogen, wobei sie immer schneller sich um die Achse des Strudels dreht und bamm, ist die heiße Lava mehrere Millionen °C heiß und zerfällt in Energie.
Du hast keine Chance auszuweichen, wie auch, nicht mal Licht kann der Gravitation eines schwarzen Lochs entrinnen.
In einer finalen Kettenreaktion, angestoßen durch die Lava-Materien-Energie, gehst du auch in pure Energie über.
Leider konntest du von deinem bequemen Platz, im Loch, nicht sehen, wie die Erde so richtig untergeht, und da kein Schwein so dumm ist zu einem Schwarzen Loch zu gehen bekommst du von der Apokalypse so gut wie nix mit, zumal du dermaßen auf das Loch gedrückt wurdest das du nichts sehen, hören konntest....
Eine gute Sache hatte es: Du hast für einige Augenblicke höllenqualen erlitten( also du schlagartig von der Materie im Loch angezogen wurdest).
Ich wünsche mir einen Nobelpreis für Literatur und Physik für mein Meisterwerk das ich so eben geschrieben habe.
Leider sind deine Kenntnisse über diese Himmelskörper jämmerlich:
Die Lava die auf die zukommt, wird durch die extrem verdichtete Materie, dem schwarzen Loch, auf dem du grade Klebst, angezogen.Aber nicht linear,das wäre ja nett....nein sie wird strdelförmig angezogen, wobei sie immer schneller sich um die Achse des Strudels dreht und bamm, ist die heiße Lava mehrere Millionen °C heiß und zerfällt in Energie.
Du hast keine Chance auszuweichen, wie auch, nicht mal Licht kann der Gravitation eines schwarzen Lochs entrinnen.
In einer finalen Kettenreaktion, angestoßen durch die Lava-Materien-Energie, gehst du auch in pure Energie über.
Leider konntest du von deinem bequemen Platz, im Loch, nicht sehen, wie die Erde so richtig untergeht, und da kein Schwein so dumm ist zu einem Schwarzen Loch zu gehen bekommst du von der Apokalypse so gut wie nix mit, zumal du dermaßen auf das Loch gedrückt wurdest das du nichts sehen, hören konntest....
Eine gute Sache hatte es: Du hast für einige Augenblicke höllenqualen erlitten( also du schlagartig von der Materie im Loch angezogen wurdest).
Ich wünsche mir einen Nobelpreis für Literatur und Physik für mein Meisterwerk das ich so eben geschrieben habe.
SpoilerShow
- Torrez
- Wächter des Vulkans
Als du deinen Nobelpreis bekommst fällt dir spontan keine rede ein (du hast die richtige vergessen) und wirst von der bühne gebuht dann stellt sich heraus das dein text schonmal auftauchte im Inet und du musst aufgrund von Copyrightverstößen zu 1000000000000€ strafe verdonnert 
ich wünsch mir n trainierten feuervogel ohne fehler der sich nich auflösen kann und nicht stirbt
P.S. aba schöna text übers schwarze loch

ich wünsch mir n trainierten feuervogel ohne fehler der sich nich auflösen kann und nicht stirbt

P.S. aba schöna text übers schwarze loch

- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Du bekommst einen wunderschönen Feuervogel. Schillernd das Gefieder, ein wahrer Prachtvogel. Zwei gesunde Füße, nicht blind, nicht taub und nicht dumm. Im Gegenteil: Aufmerksam blickt das Tier um sich und wartet nur darauf, dir zu Diensten sein zu dürfen.
Als du ihn das erste Mal auf Reise schicken willst - mit einer wichtigen Nachricht, welche möglichst sehr schnell ihr Ziel erreichen soll - stellst du fest, dass dem Feuervogel die Flügel gestutzt wurden und er die Briefe nur auf dem Fußweg ausliefern kann.
Ich wünsche mir, dass es am 12. Dezember schneit. Weiße, flauschige Flocken, welche die Landschaft in einen weichen Mantel aus Schnee tauchen. Dezent, keine übertriebenen Schneemassen.
Der Schnee darf auch nicht tauen, den Boden matschig machen oder sonstige Arten von Pfützen oder Unannehmlichkeiten hervorrufen.
Als du ihn das erste Mal auf Reise schicken willst - mit einer wichtigen Nachricht, welche möglichst sehr schnell ihr Ziel erreichen soll - stellst du fest, dass dem Feuervogel die Flügel gestutzt wurden und er die Briefe nur auf dem Fußweg ausliefern kann.
Ich wünsche mir, dass es am 12. Dezember schneit. Weiße, flauschige Flocken, welche die Landschaft in einen weichen Mantel aus Schnee tauchen. Dezent, keine übertriebenen Schneemassen.
Der Schnee darf auch nicht tauen, den Boden matschig machen oder sonstige Arten von Pfützen oder Unannehmlichkeiten hervorrufen.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.