Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Laufzeit in FW um 1 Sekunde verkürzt werden?

Ja, das würde FW deutlich angenehmer machen
317
64%
Nein, so wie bisher ist es gut
160
32%
Mir egal
16
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 493

Chaosrider
Kopolaspinne

Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Chaosrider » 6. Dez 2009, 14:08

Silentium hat geschrieben: Pks können ruhig davon profitieren. Schützen kann man sich immernoch sehr gut.
Gewebejäger haben welchen Vorteil?
Auftragler haben dann aber das Problem, dass sie mehr Probleme bei NPC-Aufträgen haben.
Seelenkugeln....tote Wüstenmäuse/Onlo Knochen....#(Werden teurer und somit nicht lukrativ genug)
Hab ja nix dagegen dass PKs davon mal profitieren dürften (auch wenn ich eingefleischter Natla bin^^) (sag ich doch)
Gewebejäger sind schnellere (einmal zu dem Gewebehaus um abzugeben und können auch Opfer schnellere einholen [als GJ sollte man schon flink mit der Maus sein und treffsicher mit dem Zeiger sein---würde auch dazu führen dass wenn zwei GJs sich konkurrieren der bessere gewinnt....] (Alle haben diese 4 s Jäger wie auch Gejagter da ändert sich nix und schneller abgeben bringt auch nicht viel da die Zeit nicht wesentlich beeinflusst wird bis eine neue probe gesucht wird)[/quote]
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Dez 2009, 15:27

Eine Laufzeitverkürzung auf 4 Sekunden wäre toll.
Aber bitte nur in Kombination mit einem Elixier der Bewegung + Item/Gebiet/Rasse/Fraktion/Wettereffekt/Phasenenergie.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 6. Dez 2009, 15:39

einzigartig hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:finde ich eher ungünstig, da es gerade bei langsamen inetverbindungen die
nutzbare reaktionszeit bei einem angriff zu sehr reduziert.
die aktuellen 6 (5) sekunden sind vollkommen in ordnung. dagegen
& ? dann besorg dir besseres internet. kostet heutzutage nix. müssen nu alle leute mit guter verbindung / gutem pc leiden weil nen paar mit ner 2. weltkrieg inetleitung / pc spielen?
schlechtes argument^^ hardware sollte net berücksichtigt werden
du schnuffel-hasi, ich hab ne ordentliche leitung ;)
nur bin ich nicht eigensinnig genug um die leute die z.b. von dörfern aus spielen zu vergessen. aber vermutlich ist in
deiner "2. weltkrieg"-welt noch nicht angekommen, dass man auch an andere denken kann.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

einzigartig
Teidam

Beitrag von einzigartig » 6. Dez 2009, 15:48

Ich bitte dich. selbst Ich wohn in ner wirklich kleinen Stadt und hab ne 20k Leitung. selbst mit ner 2k Leitung, die du in sogenannten Dörfern kriegst und die Ich bis vor kurzem hatte läuft fw so gut, dass man genug Reaktionszeit hat. & All jene, die ne noch schlechtere Leitung haben, was zumindest beim momentanen Stand der Dinge schon irgendwo Nahe am Gipfel der Zugspitze sein müsste machen höchst wahrscheinlich grad mal 1% der Fw Spieler aus.
Also known as Sudden Death

Bild

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 6. Dez 2009, 15:49

Chaosrider hat geschrieben:
Silentium hat geschrieben: Pks können ruhig davon profitieren. Schützen kann man sich immernoch sehr gut.
Gewebejäger haben welchen Vorteil?
Auftragler haben dann aber das Problem, dass sie mehr Probleme bei NPC-Aufträgen haben.
Seelenkugeln....tote Wüstenmäuse/Onlo Knochen....#(Werden teurer und somit nicht lukrativ genug)
Hab ja nix dagegen dass PKs davon mal profitieren dürften (auch wenn ich eingefleischter Natla bin^^) (sag ich doch)
Gewebejäger sind schnellere (einmal zu dem Gewebehaus um abzugeben und können auch Opfer schnellere einholen [als GJ sollte man schon flink mit der Maus sein und treffsicher mit dem Zeiger sein---würde auch dazu führen dass wenn zwei GJs sich konkurrieren der bessere gewinnt....] (Alle haben diese 4 s Jäger wie auch Gejagter da ändert sich nix und schneller abgeben bringt auch nicht viel da die Zeit nicht wesentlich beeinflusst wird bis eine neue probe gesucht wird)
wieos sollten die wüstenmäuse/knochen teurer werden? die werden nur soviel teurer wies lohnt....#
Und GJ haben viel davon da es schnellere gehen würde die entsprechende probe zu besorgen....z.B wenn se das Opfer nbitten stehen zu bleiben kurz sind se ganz schnell bei dem Opfer....selbst wenn das Opfer nicht stehen bleibt sind se shcnellere da GJs von ihrer veranlagung schnell sein sollten, andere normale jäger widerum sind langsamer als diese GJs, also holen sie die shcon ein...

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Dez 2009, 15:59

Silentium hat geschrieben: wieos sollten die wüstenmäuse/knochen teurer werden? die werden nur soviel teurer wies lohnt....#
Und GJ haben viel davon da es schnellere gehen würde die entsprechende probe zu besorgen....z.B wenn se das Opfer nbitten stehen zu bleiben kurz sind se ganz schnell bei dem Opfer....selbst wenn das Opfer nicht stehen bleibt sind se shcnellere da GJs von ihrer veranlagung schnell sein sollten, andere normale jäger widerum sind langsamer als diese GJs, also holen sie die shcon ein...
Weniger NPCs = Höherer Bedarf = kein Gewinn
Und GJ sind auch nur Spieler. Sie können nicht schneller sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 6. Dez 2009, 16:00

einzigartig hat geschrieben:Ich bitte dich. selbst Ich wohn in ner wirklich kleinen Stadt und hab ne 20k Leitung. selbst mit ner 2k Leitung, die du in sogenannten Dörfern kriegst und die Ich bis vor kurzem hatte läuft fw so gut, dass man genug Reaktionszeit hat. & All jene, die ne noch schlechtere Leitung haben, was zumindest beim momentanen Stand der Dinge schon irgendwo Nahe am Gipfel der Zugspitze sein müsste machen höchst wahrscheinlich grad mal 1% der Fw Spieler aus.
und dieses 1% reicht mir um die idee abzulehnen... kaum zu glauben, ist aber so. :roll:
6 sekunden sind angemessen und ich sehe da keinen grund etwas zu ändern... punkt aus basta.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 6. Dez 2009, 16:04

Echt erstaunlich wie kurz die ganzen Leute zu spielen scheinen und sofort solch eine Idee zerreißen.
Dass es schon mal 5 Sekunden Laufzeit gab weiß wohl keiner mehr? Damals war die Meinung nach Einführung zu 99% positiv, einfach weil man mehr erledigen konnte in der gleichen Zeit. Sogar so positiv, dass Sotrax nach Ausbau der Änderung (wegen Serverbelastung) auf Druck der Spieler das Elixier der Bewegung einbauen musste.
Ich sehe absolut keine Nachteile nur Vorteile in dieser Änderung. Es würde FW endlich mal wieder etwas schnelllebig machen.
Natürlich müsste das Elixier der Bewegung abgeschafft werden, es wurde ja nur eingeführt, weil die 5 Sekunden laufzeit wieder aus dem Spiel genommen wurden.

Und alle Befürchtungen, dass iwas teurer oder lukrativer wird sind lächerlich. Das war damals nicht so und das wird auch heute nicht passieren. Einfach weil es für alle gilt.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Dez 2009, 16:24

An Krieger2:
Ich verstehe den Unterschied nicht. Wenn das Elixier abgeschafft werden würde, würde sich praktisch nichts ändern.
Es gäbe nur eine massive Überproduktion an Fischen und manch ein Spieler würden sich einen kleinen Geldbetrag einsparen, der sich auf Dauer aber dann doch summiert.
Also was überzeugt dich von der Änderung, die nichts ändert? Dass auch Anfänger von der Laufzeitverkürzung porfitieren?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2009, 16:27

Sleipnir keine Angst es wird sich schon ein anderer Zweck für die Fische finden lassen, und wenn man den Zauber der schnellen bewegung lässt ist das auch nicht verkehrt. Dann braucht man eben nur 4 Sekunden ich seh da auch kein Problem..

Klar gibt es einen gewaltigen Unterschied wer trinkt denn schon regelmäßig das Elixier der Bewegung?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2009, 16:33

Trianon hat geschrieben:Sleipnir keine Angst es wird sich schon ein anderer Zweck für die Fische finden lassen, und wenn man den Zauber der schnellen bewegung lässt ist das auch nicht verkehrt. Dann braucht man eben nur 4 Sekunden ich seh da auch kein Problem..

Klar gibt es einen gewaltigen Unterschied wer trinkt denn schon regelmäßig das Elixier der Bewegung?
Auftragsjunkies. (Also ich^^)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Dez 2009, 17:07

Trianon hat geschrieben:Sleipnir keine Angst es wird sich schon ein anderer Zweck für die Fische finden lassen, und wenn man den Zauber der schnellen bewegung lässt ist das auch nicht verkehrt. Dann braucht man eben nur 4 Sekunden ich seh da auch kein Problem..

Ich bewege mich keinen Schritt, ohne "schnelle Bewegung". Auch wenn ich nur kurz zum Baru-Feld laufen möchte.
Ich sehe auch kein Problem, wenn Spieler sich auch in 4 Sekunden von Feld zu Feld bewegen können. (Nur wird mir die Differenz zum "Rennen" etwas zu gering.) Deshalb sollten die 4 Sekunden nur mit einem der oben genannten Faktoren erreichbar sein.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Dez 2009, 17:10

einzigartig hat geschrieben:Ich bitte dich. selbst Ich wohn in ner wirklich kleinen Stadt und hab ne 20k Leitung. selbst mit ner 2k Leitung, die du in sogenannten Dörfern kriegst und die Ich bis vor kurzem hatte läuft fw so gut, dass man genug Reaktionszeit hat. & All jene, die ne noch schlechtere Leitung haben, was zumindest beim momentanen Stand der Dinge schon irgendwo Nahe am Gipfel der Zugspitze sein müsste machen höchst wahrscheinlich grad mal 1% der Fw Spieler aus.

Hmm, ich wohn in der Hauptstadt und hab nur nen 7,2MBit Anschluss (bis 5GB vorbei sind), danach habe ich nur ne 384k-Leitung? oder sowas, das reicht zum Freewar zocken vollkommen aus, solange ich einigermaßen guten Netzempfang habe :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Dez 2009, 17:16

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich bewege mich keinen Schritt, ohne "schnelle Bewegung". Auch wenn ich nur kurz zum Baru-Feld laufen möchte.
Ich sehe auch kein Problem, wenn Spieler sich auch in 4 Sekunden von Feld zu Feld bewegen können. (Nur wird mir die Differenz zum "Rennen" etwas zu gering.) Deshalb sollten die 4 Sekunden nur mit einem der oben genannten Faktoren erreichbar sein.
Was ist denn Rennen? Du meinst den Effekt der Kontrolle der Zeit ? Ich fand den Effekt im Vergleich schon immer viel zu krass und würde daher auch hier nicht das geringste Problem sehen wenn man mal ein bisschen an den Effekt der KdZ herankommt.

Würde sich kein einziger Kritiker freuen eine Sekunde schneller zu sein? Sotrax bietet es an und ich denke nicht, dass wegen einer Sekunde das internet bei einigen nicht mitspielen wird.
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Dez 2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 6. Dez 2009, 17:18

Ich bin für die verkürzung

Grund: weniger Zeit, die man damit verbringt auf die Zeit unten rechts zu glotzen :D :D
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Gesperrt