Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen
und betroffen ist dan wer? die anfänger weil sie ewig drauf spaaren müssen um auf n feuerstab (oder sonwas) ds machen zu können! die großen juckt das doch garnicht. ob ich jetz 500 oder 5k ausgebe um mein geisterschild (oder was auch immer) zu schützen, ist den doch vollkommen egal. vllt wird nicht mehr jede kleinigkeit geschüzt. aber das haben die jetz ja schon geschützt und wer braucht i wan nochmal ds für n kleinen kellerschlüssel/anhänger etc der jetz schon vs hat?
die schützer verdienen auch genauso viel geld daran weil dan eben für 5010 gm geschützt wird. und mehr geld wird wohl auch nicht aus den welten fließen. den wen ich früher 10 kleine items für 500 geschüzt habe und jetz nurnoch 1 großes für 5k fließt da nix großes.
ich sehe keine vorteile in der idee?
die schützer verdienen auch genauso viel geld daran weil dan eben für 5010 gm geschützt wird. und mehr geld wird wohl auch nicht aus den welten fließen. den wen ich früher 10 kleine items für 500 geschüzt habe und jetz nurnoch 1 großes für 5k fließt da nix großes.
ich sehe keine vorteile in der idee?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Der Unterschied ist, man hat ein großes geschützt, dafür die 10 kleine nicht
Natürlich für diese Änderung, am besten wie Vorgeschlagen mit xp koppeln, damit die nebenwelt accounts den preis nicht umbedingt gleich ruinieren müssen

Natürlich für diese Änderung, am besten wie Vorgeschlagen mit xp koppeln, damit die nebenwelt accounts den preis nicht umbedingt gleich ruinieren müssen
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
bin dafür und dafür den Todschutz auch zu verteuern, weil 12k nunmal nicht viel sind, wenn man mit 30k xp 2h richtig zockt kann man die 12k locker drin haben, und gerade todschutz sollte was besonderes sein, bei DS find ich aber auch das dieser verteuert werden sollte
Oh, tut mir leid. Ich habe vergessen das alles was man schreibt direkt für bare Münze genommen wird. Wie wahrscheinlich die meisten gemerkt haben, war das 1. nicht ernst gemeint.Rondo hat geschrieben:Urza hat geschrieben:Dafür könnte man aber dann die Diebstahlskunst einführen![]()
Ein normaler DS schlägt zu 60% fehl und mit der Chara kann man die Chance Verringern.
Das ist absoluter Unfug denn dann würden absolut alle Gelegenheitsdiebe keinerlei Chance mehr haben. Man wäre gezwungen diese Chara voll auszulernen und im Endeffekt bekommt man dann trotzdem nur ein Hasenfell oder ähnlichen Kram, also eine unnützere Chara kann es wohl kaum geben![]()
Nun mal ehrlich: Für Neue und Gelegenheitschützer ist das im Endeffekt der Tod.
Quatsch, wenn der tiefste Preis bei 5000GM wäre hätten alle Schützer immernoch gleiche Bedingungen. Man sollte diebstahlschutzwissen lieber stufenweise an XP koppeln damit nicht die ganzen Nebenaccounts ständig die Preise ruinieren können.![]()
Dagegen
DAFÜR, mit beschriebener Änderung
Aber zum andren, es wäre eben nicht gleich. Neulinge brauchen danach viel länger um Waffen zu schützen und werden einfach Opfer. Diebeshöhle wird dadurch direkt noch größere Gefahr. Zusätzlich steigt dann der Betrug am Berg ebenfalls, einfach weil mehr Gewinn kommt. Und wieder müssen alle Neuen, die sich noch nicht genau auskennen wer betrügt usw darunter leiden.
Aber gegen das koppeln habe ich persönlich nichts.

Urza hat geschrieben:...
Aber zum andren, es wäre eben nicht gleich. Neulinge brauchen danach viel länger um Waffen zu schützen und werden einfach Opfer.
Auch Quatsch denn 1.: angelegte Waffen können nicht geklaut werden soweit ich weiss......und 2.: tatsächliche Neulinge haben selten Waffen die für nen Dieb wirklich verlockend sind
Diebeshöhle wird dadurch direkt noch größere Gefahr.
Müssen Neulinge da rein ?
Zusätzlich steigt dann der Betrug am Berg ebenfalls, einfach weil mehr Gewinn kommt.
Wer da betrügen will der machts jetzt eh schon und wer sich nicht betrügen lassen will gibt seine Items niemand den er nicht kennt sondern nem Freund, nem Clani usw !
Und wieder müssen alle Neuen, die sich noch nicht genau auskennen wer betrügt usw darunter leiden.
Dieses "die Neuen müssen leiden weil...." ist also nichts weiter als ne Ausrede in diesem Fall wie man unschwer erkennen kann und als stichhaltiges Argument einfach nicht zu halten
Aber gegen das koppeln habe ich persönlich nichts.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Terbat? Waffe kaputt?Rondo hat geschrieben:Auch Quatsch denn 1.: angelegte Waffen können nicht geklaut werden soweit ich weiss......und 2.: tatsächliche Neulinge haben selten Waffen die für nen Dieb wirklich verlockend sind
Neulinge haben schon relativ früh Wafen die selbst im Shop mehr als 150 gm wert sind und da sie kaum "Müll" rum tragen lohnt sich das (in gewissen Maßen) schon...
DS sollte meiner Meinung nach kein Luxus sein, denn ohne kann man nicht ordentlich spielen !
Wenn DS teurer wird müssen Diebstahlzauber auch teurer werden...
PS: Denke nicht dass zuwenig geklaut wird, es rennen doch öfters Leute mit ungeschützten, wertvollen Items durch die Kante (wieviele Globale wurden schon auf dem Weg von ZK-Punkt Hewien zum Marktplatz geklaut?)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Terbat? Waffe kaputt?Rondo hat geschrieben:Auch Quatsch denn 1.: angelegte Waffen können nicht geklaut werden soweit ich weiss......und 2.: tatsächliche Neulinge haben selten Waffen die für nen Dieb wirklich verlockend sind
Schonmal was davon gehört dass beim Betreten von der Wiese ausdrücklich darauf hingewiesen wird dass dort Waffen geklaut werden können ?![]()
Ist übrigens genau das Argument das ich meine beim Thread wegen der kürzeren Laufzeit....
Neulinge haben schon relativ früh Wafen die selbst im Shop mehr als 150 gm wert sind und da sie kaum "Müll" rum tragen lohnt sich das (in gewissen Maßen) schon...
Wie gesagt, Waffen können normal ja eh nicht geklaut werden wenn man nicht selbst dazu beiträgt !
DS sollte meiner Meinung nach kein Luxus sein, denn ohne kann man nicht ordentlich spielen !
Diebstahlschutz der so billig ist dass man geschützte Waldschlurchpanzer und ähnliches sieht hat absolut seinen Sinn verfehlt !
Wenn DS teurer wird müssen Diebstahlzauber auch teurer werden...
Unsinn da die Items selbst ja auch nicht teurer werden .....
PS: Denke nicht dass zuwenig geklaut wird, es rennen doch öfters Leute mit ungeschützten, wertvollen Items durch die Kante (wieviele Globale wurden schon auf dem Weg von ZK-Punkt Hewien zum Marktplatz geklaut?)
Nur weil es immer wieder mal ein paar Oberschlaue gibt die für sowas keinen Stab des Handels benutzen heisst das nicht dass insgesamt zu wenig oder zu viel geklaut wird. Fakt ist dass der Diebstahlschutz wiedermal viel zu billig geworden ist und jeder Plunder mittlerweile wieder geschützt wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- großer Laubbär
Ich bin dagegen. Warum? Weil die Neulinge die einzigen sind, die das stört! Schaut mal welchen Spielern am meisten geklaut wird...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Teidam
Wenn ich nicht selbst dazu beitrage (indem ich unsicher gehe), kann mir garnichts geklaut werden. Also können wir DS auch direkt ganz abschaffen...Rondo hat geschrieben:WILLenloser Zombie hat geschrieben:Neulinge haben schon relativ früh Wafen die selbst im Shop mehr als 150 gm wert sind und da sie kaum "Müll" rum tragen lohnt sich das (in gewissen Maßen) schon...
Wie gesagt, Waffen können normal ja eh nicht geklaut werden wenn man nicht selbst dazu beiträgt !
naja Anfänger trifft es auch nicht mehr so doll.
Die Waffen gingen zu meiner Zeit zu 8.000 gm weg da stören die 2k auch nicht zu mal auch der Großteil der Waffen in diesem Bereich geschützt wurde und eigentlich nur eine Frage im Schreichat nötig ist.
Ich denke selbst wenn man den Diebstahlschutz teurer macht ändert das wenig an der Situation, geklaut wird doch größtenteils nur wenn sich jemand im Schreichat verplappert, eventuell müssen Diebe einsehen Diebstahl ist kein vollwertiger Beruf und die Leute die klauen sind größtenteils doch wirklich erfolgreich genug, beschweren muss sich denke ich von denen keiner.
Was ich aber unterstütze ist der Vorschlag mit der XP-Beschränkung.
Die Waffen gingen zu meiner Zeit zu 8.000 gm weg da stören die 2k auch nicht zu mal auch der Großteil der Waffen in diesem Bereich geschützt wurde und eigentlich nur eine Frage im Schreichat nötig ist.
Ich denke selbst wenn man den Diebstahlschutz teurer macht ändert das wenig an der Situation, geklaut wird doch größtenteils nur wenn sich jemand im Schreichat verplappert, eventuell müssen Diebe einsehen Diebstahl ist kein vollwertiger Beruf und die Leute die klauen sind größtenteils doch wirklich erfolgreich genug, beschweren muss sich denke ich von denen keiner.
Was ich aber unterstütze ist der Vorschlag mit der XP-Beschränkung.
Zuletzt geändert von Trianon am 7. Dez 2009, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Mach daraus doch ne neue UI mit ner Umfrage wenn Du das für nen sinnvollen Beitrag hälstSir Prisebot hat geschrieben:Wenn ich nicht selbst dazu beitrage (indem ich unsicher gehe), kann mir garnichts geklaut werden. Also können wir DS auch direkt ganz abschaffen...

-
- Teidam
Ich halte das nicht für sinnvoll, es war nur die logische Schlussfolgerung aus deinem Kommentar im Zitat...
Irgendwie hauts wohl net so hin mit der Logik wenn sowas bei rumkommtSir Prisebot hat geschrieben:Ich halte das nicht für sinnvoll, es war nur die logische Schlussfolgerung aus deinem Kommentar im Zitat...

Erwartest Du wirklich dass man es extra für Dich nochmal näher erklärt, dann schreib ne PN

-
- Teidam
Du hast deine Meinung gesagt und ich hab mich dazu geäußert.
Mehr hab ich zu deiner Reaktion nicht zu sagen, aber wenn du die sachliche Diskussion wiederfindest, können wir sie gerne fortsetzen...
Mehr hab ich zu deiner Reaktion nicht zu sagen, aber wenn du die sachliche Diskussion wiederfindest, können wir sie gerne fortsetzen...
Habs dir schonmal gesagt, schreib ne PN wenn Du so "sachlich" weiterdiskutieren willst