Rotsteinhöle
-
- Feuerwolf
Rotsteinhöle
hmm ich will nciht beschwören, dass da wirklich ein bug ist, aber ich hatte es bereits häufiger, dass ich ihn die höhle bin, alles voll von npcs aber nicht ein einziger kristal.. hab da sogar mal sie ganze zeit abgesessen, bin rumgelaufen etc. - nichts ich vermute bei annahme des auftrags werden 3 kristalle in die höhle gepackt - was ja auch schön und gut ist aber wenn dann noch jmd den auftrag kriegt un z.b. 4 mitnimmt ist das nicht mehr zu erfüllen. der auftragstext sagt jedoch:
Bringe uns von dort 3 Tropfsteinkristalle. Diese Kristalle wachsen direkt ständig in der Höhle nach.
dies sollte dann vielleicht auch mal passieren...
Bringe uns von dort 3 Tropfsteinkristalle. Diese Kristalle wachsen direkt ständig in der Höhle nach.
dies sollte dann vielleicht auch mal passieren...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.
Re: Rotsteinhöle
Die respawnen nur auf den Feldern für den, der den Auftrag hat und nur, sobald man das zufällig bestimmte betritt - allerdings ohne Limit. Heißt, wenn zwei Leute den Auftrag kriegen und dadurch nur ein Skelkos da ist, kann man zusammenarbeiten. Soviel zu 'undurchführbar', wenn jemand 4 mitnimmt ... man könnte auch 12 mitnehmen und der Auftrag wär für andere schaffbar. Problematisch wird es nicht mal, wenn dir wer 'deinen' Kristall wegschnappt. Denn die Dinger respawnen ohne Zwang, sie aufzuheben. Der Auftrag ist also in jedem Fall schaffbar, wenn man nur lang genug sucht.Tungdil Goldhand hat geschrieben:aber wenn dann noch jmd den auftrag kriegt un z.b. 4 mitnimmt ist das nicht mehr zu erfüllen.
Und, mal die Standardfrage zu diesen Threads - warst du auch auf dem Ausgangsfeld?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Feuerwolf
ja ich war auf jedem feld und wenn sie echt nur für mich respawnen dann wüsste ich gerne wieso ich denn dann nur 2 gefunden habe.. wie gesagt nach ner stunde war die zeit um und ich stinkesauer...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.
Warst du auch auf dem Feld, auf dem der letzte der beiden respawnt ist? In einer Stunde vermutlich schon, aber es gibt genügend Leute, die annehmen, dort respawnt der nicht oder vergessen, das Feld zu aktualisieren, bevor sie weitersuchen. Immer aktualisieren, ob auch wirklich kein Kristall auf dem entsprechenden Feld erscheint.Tungdil Goldhand hat geschrieben:ja ich war auf jedem feld und wenn sie echt nur für mich respawnen dann wüsste ich gerne wieso ich denn dann nur 2 gefunden habe.. wie gesagt nach ner stunde war die zeit um und ich stinkesauer...
Da das nun schon öfter, aber sehr sehr selten (so alle paar Monate mal) vorzukommen scheint, werd ich mal Sotrax bitten, da drüberzuschauen - auch wenn es wirklich so selten ist, dass ich da auf menschliches Versagen tippen würde ... allerdings wär noch möglich, dass es eine Session-Speicherung (warum auch immer, Grund gäbs keinen dafür) ist und daher manchmal zickt.
Lorana ...
-
- Feuerwolf
hmm hab das letzte mal vor nem jahr aktiv gespielt da hatte ich das auch ab und zu, ging aber davon aus das jmd anders mir die weggenommen hat und klar.. wie gesagt ich bin systematisch jedes feld immer wieder abmarschiert, hab einmal cookies und cache gelöscht etc.
Sotrax hat keinen Bug gefunden, sollten weitere Meldungen dazu eingehen, schaut er sichs nochmal an - falls es nochmal passiert, empfehle ich, jemand zu bitten, dir einen Kristall mitzunehmen (das geht ja problemlos, jeder kann ja praktisch unbegrenzt finden) und dann nochmal zu posten, dass es wieder aufgetreten ist 

Lorana ...
Bist Du Dir sicher, dass man mehr als 3 Kristalle finden kann? @sgr
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass jeder genau 3 finden kann. Wenn man den findet (wie ein NPC durch Jagd - man sieht also nicht, wem der Kristall gehört) und jemand anderes diesen Kristall nimmt, kann man nicht mehr alle finden. So war mein Eindruck. Da ich die Scripte nicht kenne, weiß ich nicht, ob es stimmt.
Wenn mir jemand einen Kristall weggenommen hat (lief zeitgleich mit mir auf das Feld und hat schneller das Item genommen), hatte ich den gleichen Effekt wie Tungdil, ich konnte die ganze Zeit weiterlaufen und es gab dann eben maximal 2 Kristalle (sofern nicht noch einer "geklaut" wurde). [[Ich hatte definitiv alle Felder immer wieder abgelaufen, inklusive Ausgang und letztem Feld, wo ein Kristall war]]
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass jeder genau 3 finden kann. Wenn man den findet (wie ein NPC durch Jagd - man sieht also nicht, wem der Kristall gehört) und jemand anderes diesen Kristall nimmt, kann man nicht mehr alle finden. So war mein Eindruck. Da ich die Scripte nicht kenne, weiß ich nicht, ob es stimmt.
Wenn mir jemand einen Kristall weggenommen hat (lief zeitgleich mit mir auf das Feld und hat schneller das Item genommen), hatte ich den gleichen Effekt wie Tungdil, ich konnte die ganze Zeit weiterlaufen und es gab dann eben maximal 2 Kristalle (sofern nicht noch einer "geklaut" wurde). [[Ich hatte definitiv alle Felder immer wieder abgelaufen, inklusive Ausgang und letztem Feld, wo ein Kristall war]]
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich hab sowohl schon 5 mitgenommen .. aber auch mal in 30min kein einzigen gefunden. ist einfach n bischen glück wie beim sieben, angeln ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Bei mir hatte der Auftrag nie etwas mit Glück zu tun. Jede Runde war genau ein Kristall. Ohne Wiederholversuche auf Feldern. Das System wurde immer nur dann gestört, wenn eine zweite Person dazu kam und zeitgleich auf dem Feld mit einem Kristall war.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
Ja. Denn wir machen oft im Team Aufträge, heißt, wir sammeln die Dinger gegenseitig und nehmen immer gleich 6 Stück mit. Einmal hab ich 9 eingesammelt, glaub ich, weiß ich aber nimmer sicher.damh hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass man mehr als 3 Kristalle finden kann? @sgr
Lorana ...
Man kann ganz sicher mehr mitnehmen. Aber nach 4-5 hab ich keinen Bock mehr und geh raus^^ Wie das mit anderen Leuten in der Höhle ist, weiß ich nicht. War da bisher immer nur allein drin.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass für jeden User genau 6 Kristalle erzeugt werden... (insofern bin ich erstaunt dass niemand sonst bereits etwas gesagt hat... )
ich werd mal die sufu damit füttern
ich werd mal die sufu damit füttern
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.