Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Laufzeit in FW um 1 Sekunde verkürzt werden?

Ja, das würde FW deutlich angenehmer machen
317
64%
Nein, so wie bisher ist es gut
160
32%
Mir egal
16
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 493

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Dez 2009, 15:03

Keine Reittiere! Und in Rp funktioniert das doch auch....
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Dez 2009, 15:22

Das ist lediglich ein Vorschlag zum Problem, verbesser meinen Vorschlag oder biete eine andere Alternative mit Begründung, anstatt nur NEIN!! zu sagen. :roll:

PS: das "rp-technisch" war nicht auf den rp-server ebzogen, ich finde nur, dass es das Erscheiungsbild vom Spiel abrundet.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Dez 2009, 15:26

Das mit dem RP war auf die Laufzeit in der RP Welt bezogen. Dort ist man standardmäßig mit 4 Sekunden pro Feld unterwegs. Also mit Elixier 3 Sekunden pro Feld. Da funktioniert's auch. Also warum an irgendwas anderem herumdoktoren?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Dez 2009, 15:36

man kann es ja mal wieder testen, wobei man aber auch sagen muss, dass dort deutlich weniger Spieler spielen, also alles sehr viel gemächlicher von statten geht.

und warum nicht was Neues versuchen? Würde für Abwechslong sorgen und auch noch Gold verschlingen, ähnlich wie der Sockel des Wissens, gibt doch eh viel zu viel davon.

Und wie gesagt, 4 Sekunden oder gar 3 sind meiner Meinung nach zu schnell, womit ich nicht der einzige bin.

Das Pro und Contra sollte Sotrax dann am Ende der Umfrage mit sämtlichen Vorschlägen abwägen.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Dez 2009, 22:16

=snigg= hat geschrieben:Welcher aktive Spieler wird Onlo wegen der Spezi :shock: ? Du vergisst,dass eine Spezi nur alle x Stunden anwendbar ist - Laufzeit nicht. Ausserdem profitieren davon ja auch die Onlos ;)
Ich wurde wegen der Spezi Onlo und bin es seid 4 Jahren. Habe nur deswegen auch Innere Macht auf 50 gebracht.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Dez 2009, 00:42

_Lotus_ hat geschrieben:Ja leider,

ich vertrete immer noch die Meinung, das bei solchen Änderungen es erst in Welten eingebaut werden soll und dann erst eine Umfrage einbaun. So wird es genügend getestet (dann gäbs nicht mehr so viele 'wahrscheinlich passiert dann das oder das') und wenns doof ist kann es ja immer noch rausgenommen werden
Du weisst schon, dass geau diese Änderung bereits eingeführt wurde und rückgängig gemacht wurde?

Hab die Links eigentlich schon gepostet, aber hier nochmal:

viewtopic.php?f=8&t=18505
viewtopic.php?f=7&t=18508
viewtopic.php?f=8&t=18719

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 13. Dez 2009, 13:48

=snigg= hat geschrieben:
Behind hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:Welcher aktive Spieler wird Onlo wegen der Spezi :shock: ? Du vergisst,dass eine Spezi nur alle x Stunden anwendbar ist - Laufzeit nicht. Ausserdem profitieren davon ja auch die Onlos ;)
Ich wurde wegen der Spezi Onlo und bin es seid 4 Jahren. Habe nur deswegen auch Innere Macht auf 50 gebracht.
Warst du nicht ne endlange Zeit Natla?Bin mir sogar ziemlich sicher,erinnerst dich noch an die Feuerbaelle am Laraf :lol: ?
Whatever, wenn du damals wirklich wegen der Spezi Onlo geworden bist, und mit IM50 jede Stunde wieder anwenden kannst - schoen fuer dich ^^ Es werden aber definitiv nur selten aktive Spieler zu Onlo wechseln - wegen der Spezi. Wohl eher wegen der Lebenssicht usw ^^
jep war ich für ein paar Monate, aber nachdem ich ein Ziel erreicht hab wurde ich wieder Onlo. Und das bin ich auch in 5 Welten, grade wegen der Spezi.
Nach 4 Jahren weiß ich den ungefähren Lp-Wert von einem Npc, wusste ich vor der Lp-Sicht und nun auch noch danach.^^ Einzig bei Uniques ist diese wirklich praktisch.

btt: Ich bin nicht deswegen der Meinung, dass man es nicht verkürzen sollte, sondern allein wegen der ansteigenden Hektik, welche das Spiel wirklich nicht nötig hat.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 16. Dez 2009, 02:57

ich wäre absolut dafür !

Meine Begründung:
Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk.
Man könnte das ja auch nur mal einen Monat testen und dann eine neue Umfrage starten.
Ich denke, das würde mehr Action ins Spiel bringen.
Eingefleischte FW-Zocker stehen mind 4sekunden da und machen nichts.
Vielleicht sollte man das auch erst ab 1000XP einführen, damit die Neuling
erst mal das Spiel langsam erkunden können. Dann würde ichs aber so konfigrieren,
dass diese auch wenn sie wieder abbauen diesen Status behalten.

Meine Alternative:

Haustiere als Reittiere abrichten (Schrumpfen, zum Reiten abrichten(10.000gm)
Das würde Gm aus dem Spiel bringen und man müsste es immer wieder aktivieren (da magisch, Füttern deaktivieren)
Da wäre sogar einen neue Fähigkeit angebracht (zur Kostensenkung)
Oder man könnte das Füttern aktivieren, aber alle7 Tage - erhöht die Aktivität und den Spaßfaktor.
Diese Tiere würde ich auf 4 Sekunden setzen.

Andere Alternative:
Alles bleibt wie es ist.
--> nichts neues
--> kein zusätzlicher Spaßfaktor
--> keine zusätzliche Action
--> keine Gm, die aus dem Spiel verschwinden (wenn man die Tiere betrachtet)
--> kein Weihnachtsgeschenk, falls kein anderes geplant ist ;)

Ich denke meine Vorschläge/meine Meinung sind nachzuvollziehen, oder ?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Dez 2009, 05:27

Haustiere als Reittiere abrichten (Schrumpfen, zum Reiten abrichten(10.000gm)
Wer will ihn verprügeln? :lol:

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 16. Dez 2009, 15:10

warum verprügeln ??? ^^

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 17. Dez 2009, 11:30

nicht unbedingt verprügeln, aber ich will auf keinem Tier reiten, dass sich ständig ängstlich umschaut und ungefähr die Größe von meiner Hosentasche hat. Würde es auch nur als dauerhafte Alternative zum Elixier einführen, sprich 5 sekunden Laufzeit. Und 10.000 gm sind DAFÜR viel zu wenig, sollten mindestens 500.000 sein, dan wäre es unter umständen auch noch etwas besonderes, da es sich im Vergleich zum Elixier erst nach langer Zeit lohnt (in alten Welten ca. 30-40 Tage reine Spielzeit). Würde auch im sinne deines Spaßfaktors und der andere Gründe stehn.

(Im Prinzip: das was ich im ersten Post geschriben hab :wink: )

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 20. Dez 2009, 17:55

hmmmm schade, dass hier nicht mehr wirklich diskutiert wird...
ist dieses kapitel ausdiskutiert?

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 21. Dez 2009, 10:06

Reittiere haben in FW eh keine chance weil sotrax nichts kopieren will und reittiere gibts in einer millionen spielen und würden eh fast kinen vorteil bringen

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Dez 2009, 22:28

Meinetewegen kann Sotrax auch nen fliegenden Teppich einbauen, es geht nicht um den Namen, sondern um das Prinzip an sich. Aber, wenn du so argumentierst, hätte Sotrax auch keine Waffen, Amulette, NPCs, Bank, Gold, Markthalle, and so on, eingebaut, da es das ja auch schon alles in irgendeinem anderen Spiel gibt. :wink:

Er hat es aber eingebaut, weil es gewissermaßen zum "Standart" gehört. Warum sollte eine Möglichkeit sich schneller zu bewegen, sei es auf einem Reittier oder Teppich oder sonst irgendwas nicht auch als Standartitem geben?

Ziki D Slash
kleines Schaf

Beitrag von Ziki D Slash » 23. Dez 2009, 01:07

absolut gegen diesen luxus. hat mir schon beim letzten mal nicht gefallen. nach so vielen jahren freewar würde ich den 6 sek STARK nachtrauern, so lächerlich es auch sein möge
Pyroeffekt-leuchtend-magnetisch-phosphorabstrahlender-Säurepartikel-Manipulator

Gesperrt