Tastenkombinationen
Tastenkombinationen
Wie Sotrax in diesem Thread: viewtopic.php?f=4&t=28264 geschrieben hatte, ist es ja möglich.
Nun hab ich dazu aber mal eine Frage undzwar habe ich die Firefox 3.1 Version und muss man die Werte für den ''String'', ''Integer'' oder für den ''Boolean'' einsetzen?
Hoffe auf eine präzise Antwort!
Nun hab ich dazu aber mal eine Frage undzwar habe ich die Firefox 3.1 Version und muss man die Werte für den ''String'', ''Integer'' oder für den ''Boolean'' einsetzen?
Hoffe auf eine präzise Antwort!
-
- Kopolaspinne
Re: Tastenkombinationen
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht ganz..
Das ist doch alles, was du tun musst, dann müsste es funktionieren. Dafür musst du weder String, Integer noch Boolean verändern oder irgendwelche Werte einsetzen..Sotrax hat geschrieben:Dann sucht man folgende Werte und setzt sie entsprechend, falls sie nicht schon so gesetzt sind:
ui.key.accelKey 17
ui.key.chromeAccess 4
ui.key.contentAccess 4
ui.key.generalAccessKey -1
ui.key.menuAccessKey 18
Und schon kann man die Tastenkombinationen für den Chat und für die Schnellzauber auch unter dem Firefox nutzen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Integer da Zahlen
oder anders ausgedrückt: da du den Typ überhaupt nicht ändern sollst, brauchst du auch gar nicht nachfragen - geändert werden muss der Wert.
Bazinga!
Ich habs verstanden, danke , da lass ich das lieber sein, als irgendwas kaputt zu machen... xD

D.h., du hast das immer noch nicht verstanden?
Ist völlig unproblematisch, wenn du die Anleitung befolgst. Haben wohl schon hunderte vor dir gemacht und es überlebt 

String: Zeichenkette.
Integer: Zahlen von -32.768 bis 32.767 unter 5 Dezimalstellen.
Boolean: 1 oder 0 (true oder false).
Soviel sei noch kurz dazu gesagt - falsch machen tust du schon nichts, wenn du dich dran hälst, keine Sorge.
Integer: Zahlen von -32.768 bis 32.767 unter 5 Dezimalstellen.
Boolean: 1 oder 0 (true oder false).
Soviel sei noch kurz dazu gesagt - falsch machen tust du schon nichts, wenn du dich dran hälst, keine Sorge.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
ist mir zu kompliziert, aber danke für die Hilfe
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Du musst nur Werte in einer Tabelle ändern. OoPrinzilein Lonesome hat geschrieben:ist mir zu kompliziert, aber danke für die Hilfe
Ja und..
Du kannst gar nichts falsch machen. Kopierst einfach den ersten Teil (also z.B. "ui.key.accelKey") in das Feld Filter ganz oben, und dann klickst du den entsprechenden Eintrag doppelt an. Da kannst dann ne' Zahl eingeben (in dem Fall also 17) und das wars schon. Unter Windows sind meines Wissens bis auf ein oder zwei Einträge eh schon alle richtig eingestellt.
Danke, jetzt hab ich es 

Hmm.. Was passiert, wenn ich wild drauf los einstelle? Nicht, dass ich das schon gemacht hätte, aber was sollen die Folgen sein?
Dadurch legt man fest, welche Taste welcher Funktion zugeordnet wird. Vereinfacht kann man wohl sagen, ein Button liefert an den Browser die Informationen "mich kann man über Taste X + C aufrufen", und in diesen Einstellungen legst du dann "Taste X" als "Alt" fest. Im Prinzip kann man also auch durch wildes Herumprobieren nichts kaputt machen. Im Zweifelsfall hat man dann halt z.B. Clanchat auf Strg+C, was vielleicht etwas befremdlich ist …