Phasenwesen geben Phasenenergie [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 20:57

Achso, dann tut's mit Leid.
Dachte es gibt immer nur ein Phasenskelkos.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 21:01

Der Phasenskelkos ist ein Invasions-NPC daher kanns in der Tat sogar 5 auf einmal lebend geben :) (Wie gesagt, konnte man nicht unbedingt wissen, ist aber evt. interessant zu wissen).
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 25. Nov 2009, 17:00

wie ist das sotrax, gibt phasenbrei auch phasenenergie? sonst schnell noch einbauen ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 14. Dez 2009, 19:22

ich hätte da einen vorschlag:

die chara phasenverständnis ist derzeit nahezu sinnlos. man kann damit aus einer 1/15 chance, eine phasenkugel zu droppen, bis zu ca. 2/15 machen. jetzt hab ich in letzter zeit gelegentlich kleine jagdrunden gemacht und bin dabei auf wirklich nicht sonderlich viele phasenwesen getroffen. entsprechend wenige phasenkugeln droppt man. und diese wiederum ... sind zumindest in w4 nichts bzw. ihren shopverkaufswert wert, d.h. 5gm.

könnte man evtl den betrag an phasenenergie, den man durch das killen von phasenviechern kriegt, an phasenverständnis koppeln. in meinen augen macht halt phasenverständnis so wirklich nahezu gar keinen sinn....
(was wirklich nur auf wenige charas in meinen augen zutrifft)

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 14. Dez 2009, 19:51

@Banker: Phasenbrei selbst gibts keine Phasenenergie, aber du kannst dir da draus nen Phasentrank im Zauberlabor mixen ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 15. Dez 2009, 08:06

@ kane: es stimmt die fähigkeit macht derzeit wenig sinn (von 6,6% auf 13,37%) aber in deiner welt gibts das update nochnicht, wart erstmal ab wiehoch die kugelpreise steigen wenn man den brei benötigt... und noch dazu hat die fähigkeit ja nun wirklich keine lange lernzeit für 70 stufen... also bei der lerndauer kann sie einfach keinen alzuguten effekt mit sich bringen.
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 15. Dez 2009, 18:43

spitzbub hat geschrieben:... und noch dazu hat die fähigkeit ja nun wirklich keine lange lernzeit für 70 stufen... also bei der lerndauer kann sie einfach keinen alzuguten effekt mit sich bringen.
Das Argument zieht ja mal garnicht.Siehe Auftragsplanung.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 15. Dez 2009, 19:52

spitzbub hat geschrieben:@ kane: es stimmt die fähigkeit macht derzeit wenig sinn (von 6,6% auf 13,37%) aber in deiner welt gibts das update nochnicht, wart erstmal ab wiehoch die kugelpreise steigen wenn man den brei benötigt... und noch dazu hat die fähigkeit ja nun wirklich keine lange lernzeit für 70 stufen... also bei der lerndauer kann sie einfach keinen alzuguten effekt mit sich bringen.
du hast recht, da sollten wir in der tat erstmal abwarten. aber wenn da nix draus wird (die kugeln sollten wirklich nen akzeptablen wert haben), dann kann man hier ja nochmal drüber reden ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2009, 21:13

@kane: Sehe ich genau so. Ich habe geplant für fast alle neuen Zauber im Zauberlabor bis Stufe 30 diese Phasenkugeln mit einzusetzen. Wenn die Fähigkeit danach immer noch als viel zu schlecht wahrgenommen wird, bin ich aber auch bereit mal zu schauen, wie wir die Fähigkeit aufwerten können :)

(Dennoch muss man auch die kurze Lernzeit bedenken, bereits mehrere haben die Fähigkeit jetzt schon maximiert).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2009, 21:15

Chaosrider hat geschrieben:
spitzbub hat geschrieben:... und noch dazu hat die fähigkeit ja nun wirklich keine lange lernzeit für 70 stufen... also bei der lerndauer kann sie einfach keinen alzuguten effekt mit sich bringen.
Das Argument zieht ja mal garnicht.Siehe Auftragsplanung.
Auftragsplanung war vor der Änderung des Ahs ein schlechter Witz.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

HaTe_mE
Kriechlapf

Beitrag von HaTe_mE » 20. Dez 2009, 12:48

Wann kommt das ganze mit der Phasenenergie auch mal in andere Welten?
Bin schon ganz gespannt auf die Phasen-Items =)
Bild
Aus Prinzip Dagegen
Das wars erstmal von mir
Liebe Grüße Neon aus Welt 6

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 23. Dez 2009, 17:36

hätte auch gerne das in allen Welten, bin gespannt ob Phasenenergie wirklich so ein Anreiz ist

nur mich wunderts, dass noch keine Antwort kam. Haben die Admins zu viel zu tun? Oder anderes im Sinn? :wink: (Ja, auch Admins haben ein Reallife^^)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Re: Phasenwesen geben Phasenenergie [W1-14;RP]

Beitrag von Behind » 11. Jan 2010, 19:58

MIr ist gerade mal beim killen von einem Phasenwesen wieder aufgefallen, dass diese ja Phasenenergie abgeben, wenn man sie killt.
Gleichzeitig fiel mir ein,dass man dieses eigentlich sonst auch nur verjagen könnte, was einem nichts bringen würde ausser einer GM.

Mein Vorschlag:
Verjagen (nebst den Aufträgen) attraktiver gestalten indem Phasenwesen mehr Phasenenergie abgeben wenn man sie verjagt als wenn man sie killt.
Somit hätte die Verjagen-Funktion einen sinnvollen Nutzen und man hat die Option obman nun XP machen möchte oder mehr Phasenenergie in sich tragen möchte.

Momentan mag dies natürlich recht unnötig sein, da kaum jemand die Phasenenergie vollständig ausschöpft, allerdings wird dies sich wohl noch verändern wenn es Zauber geben wird die 52k+ Phasenenergie benötigen und man dann auch das ein oder andere Phasenwesen lieber verjagt als es zu töten.

Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2010, 21:41

Faceless wendet eine Herbeirufung der Geistlosen an und findet das Monster Phasenschleim

<<< warum kann man die erwecken?
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 21:44

les dir bitte die Itembeschreibung einer Herbeirufung der Geistlosen durch, dann solltest du dir deine Frage selbst beantworten können ;-)

mal als Hinweis: Du hast es nicht erweckt

Gesperrt