Auktionshaus ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie lange darf man das Item rausnehmen( nur wenn kein gebot vorliegt )

- 5 Minuten nach einstellen
13
81%
- 12 Stunden nach einstellen
1
6%
- 24 Stunden nach einstellen
1
6%
- Immer
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Fetzendrache » 20. Dez 2009, 10:25

Ich schätze mal das keiner von euch beiden an etwas gedacht hat was zwischendrin liegt, oder? -.-
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Dez 2009, 11:12

Na klar und wenn man sich vertippt hat, zählt das für dich wohl als "Variieren nach Belieben"? Außerdem habe ich den Aspekt mit dem Pech auf den vorrigen Satz bezogen. Das Item gehört dem Verkäufer solange es nicht verkauft wurde. Demnach hat der Käufer Pech. Den Zusammenhang musst du noch mal besser verstehen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Dez 2009, 11:15

Solange die Auktion läuft gehört das Item dem Auktionshaus, musst Du doch mal verstehen
Und zum Vorwand mit dem Tippfehler wurde ja bereits genug geschrieben, dafür 5 Minuten zur evtl Korrektur wird ja bisher von fast allen befürwortet, solltest Du mal lesen um dir so unnötige Sätze wie den ersten oben zu ersparen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 20. Dez 2009, 14:21

Ich persönlich stimme auch für die 1 Tages chance.

Das Item kann während des ersten Tages, sofern noch niemand ein Gebot abgegeben hat, für einen kleinen Schadensausgleich für die Auktionshalle wieder herausgenommen werden. Jedoch muss das ganze erstmal abgewickelt werden, also zusätzlich 1 Minute Wartzeit und 5 Minuten bis man erneut etwas reinstellen kann.
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 20. Dez 2009, 14:31

Man sollte schon nach weniger als 1ner Sekunde sehen ob man einen Tippfehler gemacht hat oder nicht. Denn man sollte mal den Satz lesen der nach dem Einstellen im Chat erscheint. Wer das nicht tut, ist selber Schuld und sollte bestraft werden. 5 Minuten sind somit mehr als genug.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Dez 2009, 15:34

Die Beispiele vom TE sind vollkommen falsch gewählt. Für diesen Fall braucht es sowas bestimmt nicht, denn wenn dann doch wer soviel bietet, ist man glücklich.

Der umgekehrte Fall ist da viel nerviger: Wenn man die GA für 5, statt 50k reinstellt.

Zwar vertrete ich die Meinung, dass der Mensch aus Fehlern am Besten lernt, aber eine 5min-Frist könnte man durchaus reinmachen. Natürlich nur, wenn noch kein Gebot abgegeben wurde und vllt. mit ner kleinen Gebühr. Das erhöht den Lerneffekt ;)

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 20. Dez 2009, 16:15

Wenn ihr wollt kann ich noch ne Umfrage dazuschalten.
Bild

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 20. Dez 2009, 19:36

bei der abstimmtung fehlt noch 'Alles so bleiben wie bisher'... Fände die Anpassung gute habe damals als es noch keine DS/TS anzeige gab mal meine V-Waffe falsch eingestellt und musste 3 Tage warten. Da hat mir schon 1min gereicht. Ist mit 'immer' gemeint, solange kein gebot abgegen wurde, oder absolut immer? Das würde aber so oder so den Sinn der Auha verfehlen
ABC

SprengSTOFF

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 21. Dez 2009, 09:22

Drögi hat geschrieben:bei der abstimmtung fehlt noch 'Alles so bleiben wie bisher'... Fände die Anpassung gute habe damals als es noch keine DS/TS anzeige gab mal meine V-Waffe falsch eingestellt und musste 3 Tage warten. Da hat mir schon 1min gereicht. Ist mit 'immer' gemeint, solange kein gebot abgegen wurde, oder absolut immer? Das würde aber so oder so den Sinn der Auha verfehlen
da ich aus den antowrten herausgelesen habe, dass man es zu 99% befürwortet, hab ich diesen punkt nicht hinzugeschrieben..
zum punkt immer:

Jeder zeit, wenn kein Gebot abgegeben ist ;)
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Dez 2009, 09:57

vollstrecker hat geschrieben: da ich aus den antowrten herausgelesen habe, dass man es zu 99% befürwortet, hab ich diesen punkt nicht hinzugeschrieben..
zum punkt immer:
Soso, und in welchem Thread hast Du das "rausgelesen" ? Ich erkenne aus den Antworten in diesem Thread viel eher das Gegenteil :roll:

Jeder zeit, wenn kein Gebot abgegeben ist ;)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt