Beim Transfer betrügen = Legal?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Beim Transfer betrügen = Legal?

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Dez 2009, 15:22

Vorweg: Ich besitze keinen W2 Account, wollte nur Beweise gegen ihn sammeln. Nebenbei habe ich versucht, ihn zu betrügen.
Ich bin Bug in den Gesprächen. Schauplatz W11.

22.12.09 - Ca. 15 uhr bis 15:17

Bewege ich mich im Rahmen des Legalen, wenn ich nie die absicht hatte, zu transferieren?

----
Die Person Bug hat sich der Gruppe angeschlossen

Bug (Gruppentelepathie): Das ist unwichtig, wie ich da heisse.

Ice is back (Gruppentelepathie): hi

Bug (Gruppentelepathie): Habe 0 xp da.

Bug (Gruppentelepathie): Worum gehts?

Ice is back (Gruppentelepathie): mhh würdest du mir da eventuell gm geben?

Bug (Gruppentelepathie): Wieso?

Bug (Gruppentelepathie): Vorallem: Was hab ich davon?

Bug (Gruppentelepathie): Ich mein, ich hab da 750k, aber was hab ich davon, DIR was in W2 zu geben?

Ice is back (Gruppentelepathie): ich weiß ja nicht ich würde dir hier dann was geben aber ich weiß nicht ob es verboten ist^^

Bug (Gruppentelepathie): Ist es.

Ice is back (Gruppentelepathie): hmm

Bug (Gruppentelepathie): Also?

Ice is back (Gruppentelepathie): würdest du es trotzdem machen?

Bug (Gruppentelepathie): Ich weiss nich, ob ich dir trauen kann.

Bug (Gruppentelepathie): Aber das kannst du dir sicherlich denken.

Ice is back (Gruppentelepathie): genau das gleich weiß ich ja auch nicht -.-

Ice is back (Gruppentelepathie): ich weiß wir sind beide betrüger

Ice is back (Gruppentelepathie): wenn ich dir hier 20k gebe gibste mir dann da auch 20k?

Bug (Gruppentelepathie): Wer beim Transfer betrügt, kann aber von Sotrax gebannt werden.

Ice is back (Gruppentelepathie): ich mach es es nicht =)

Bug (Gruppentelepathie): Bei 20k ist es zu auffällig, wenn man größere Mengen verschieben will

Ice is back (Gruppentelepathie): wie viel denn?

Bug (Gruppentelepathie): Wieviel willst du denn insgesammt verschieben?

Bug (Gruppentelepathie): Dann würd ich sagen einmal 50 und einmal 80k GM

Ice is back (Gruppentelepathie): kk

Bug (Gruppentelepathie): Aber an 2 verschiedenen Orten

Ice is back (Gruppentelepathie): ok

Bug (Gruppentelepathie): Du gibst aber zuerst. Danach kommst du da bitte zur Markthalle.

Ice is back (Gruppentelepathie): w2? zur maha?

Bug (Gruppentelepathie): Jo.

Ice is back (Gruppentelepathie): kk

Bug (Gruppentelepathie): Und hier die GM am Öllager übergeben

Ice is back (Gruppentelepathie): ok

Ice is back (Gruppentelepathie): bin in w2 an der maha

Bug (Gruppentelepathie): Jop, ich logge mich da erst ein, wenn ich hier Kohle hab. Will nicht, das du mich anscheißt.

Ice is back (Gruppentelepathie): aber erst 50k k?

Bug (Gruppentelepathie): Jo, wie du willst. Von mir aus auch alles.

Ice is back gibt 50000 Goldmünzen an Bug

Bug (Gruppentelepathie): Aber halt nciht öfter als 2 mal Gold übergeben

Ice is back (Gruppentelepathie): dann komm mal^^
Ice is back: bug lüg mal nicht rum

Ice is back: spast kind

Bug: Habe Leider Uhrzeit Chatlogs notiert. :)

Bug: Ich habs sogar vorher bei den Mods angekündigt, dass ich dich reinlegen werde.

Ice is back: xD

Ice is back: wichser

Ice is back: ^^

Ice is back: sollen sie mich doch bannen ;D
Ice is back schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ice Is BACK lässt ein Item entsorgen blauflammender Geisterschild Ice Is BACK lässt ein Item entsorgen Spiegel der Markthalle Ice Is BACK lässt ein Item entsorgen frostige Seelenklinge =) und 800k gm extra verspielt
!

Morlard schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ice, wenn du den Löschbutton suchst, den Link schick ich dir gerne :D

Ice is back schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] halt die fresse!

Craschspace
Wächter des Vulkans
Re: Beim Transfer betrügen = Legal?

Beitrag von Craschspace » 22. Dez 2009, 15:29

Du bist soooooooooooo toll..
Ich bin stolz auf dich. o0
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Dez 2009, 15:29

Craschspace hat geschrieben:Du bist soooooooooooo toll..
Darum geht es hier nicht.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 22. Dez 2009, 15:37

Da Weltentransfers verboten sind oder nicht erwünscht wird wohl kaum ein Mod was tun bei Betrug.

Ausserdem tut auch so keiner was, weil betrügen nicht verboten ist ausser mit Sponsorgutscheinen.

Das solltest du aber wissen. Das jemand Beweise sammeln will ist Schwachsinn in meinen Augen. Wer einen Verdacht hat das xy zu einem Grossen Transferierer gehört braucht es nur Sotrax melden.
BildBild

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 22. Dez 2009, 15:38

Latzhosenträger hat geschrieben:
Nein natürlich nicht...^^
Wenn du wirklich wissen willst, ob das "legal" ist, was du da getan hast, dann solltest du dich besser an (S-)Mods oder direkt an Sotrax wenden und nicht im FOrum nachfragen^^
außerdem hast du doch selkbst geschrieben, adss du das mit den Mods deiner Welt absprochen hast, oder nicht?
Und ich bezweifle mal, dass du das tatsächlich öffentlich posten würdest, wenn du befürchten müsstest, dass du dafür gebannt wirst...

Also ich mich sieht das so aus, als würdest du nur rumprahlen wollen, dass du jemanden reingelegt hast...
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Dez 2009, 15:43

Es geht auch nicht um den Betrug,
sondern um den weltenübergreifenden Goldtransfer, der wohl eindeutig verboten ist.
Sollten die Chatlogs überprüft worden sein, muss ein Bann des sich schuldig gemachten Spielers folgen.

EDIT: Ok, es geht doch um den Betrug beim Transfer.
Aber wenn es zuvor mit den Moderatoren deiner Welt abgesprochen war.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 22. Dez 2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 22. Dez 2009, 15:47

daemonion hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:
Nein natürlich nicht...^^
Wenn du wirklich wissen willst, ob das "legal" ist, was du da getan hast, dann solltest du dich besser an (S-)Mods oder direkt an Sotrax wenden und nicht im FOrum nachfragen^^
außerdem hast du doch selkbst geschrieben, adss du das mit den Mods deiner Welt absprochen hast, oder nicht?
Und ich bezweifle mal, dass du das tatsächlich öffentlich posten würdest, wenn du befürchten müsstest, dass du dafür gebannt wirst...

Also ich mich sieht das so aus, als würdest du nur rumprahlen wollen, dass du jemanden reingelegt hast...
Das selbe hatte ich auch gedacht..
War nur zu faul, es zu schreiben. :)
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 22. Dez 2009, 16:00

Ice es back hat aber Recht, was die Beleidgungen betrifft. Du bist bestimmt immer der Opa, der die Falschparker bei der Polizei anzeigt... :roll: Mach dich nur weiter unbeliebt, ich hoffe du bekommst dafür ordentlich Kloppe in deiner Welt.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 22. Dez 2009, 16:01

Este Vao hat geschrieben:Ice es back hat aber Recht, was die Beleidgungen betrifft. Du bist bestimmt immer der Opa, der die Falschparker bei der Polizei anzeigt... :roll: Mach dich nur weiter unbeliebt, ich hoffe du bekommst dafür ordentlich Kloppe in deiner Welt.
/sign.

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 22. Dez 2009, 16:13

An Hand der Reaktionen hier schätze ich ma dass keiner "Ice" (den Namen hat er sogar nur geklaut) kennt, niemand wirds Bug übel nehmen dass diese w11 Seuche übers Ohr gehaun wurde, is sogar eher das Gegenteil der Fall :!:

Mit diesen Worten GW Bug, auch wenn ich ebenso denke dass das hier nich ins Forum gehört :-D
._.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 22. Dez 2009, 16:17

eXistenZ hat geschrieben:An Hand der Reaktionen hier schätze ich ma dass keiner "Ice" (den Namen hat er sogar nur geklaut) kennt, niemand wirds Bug übel nehmen dass diese w11 Seuche übers Ohr gehaun wurde, is sogar eher das Gegenteil der Fall :!:

Mit diesen Worten GW Bug, auch wenn ich ebenso denke dass das hier nich ins Forum gehört :-D
Es geht um's Prinzip.
Wenn er einen Transferacc. findet, berügt oder auch mit ihm handelt,
kann er das für sich behalten oder aber IM STILLEN an Sotrax leiten.

Rumprahlen muss er damit nicht.
Ist meiner Meinung nach unsympathischer als einer, der einen Transferacc. betreibt.

Sprich: Lieber unterhalte ich mich mit Ice, auch wenn mir seine Transefers nicht gefallen,
als mit "Bug". Aus sympathiegründen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Dez 2009, 16:20

Ich prahle nicht, du irrst dich. Was sind schon 50k?
Es ging mir darum, ob es legal ist, Transferer zu betrügen, wenn man ihnen vorlügt mit ihnen zu transferieren. Nichts weiter.

Das es nicht gern gesehen ist, weiss ich ja jetzt, aber mein Welteninterner Ruf kann garnicht weiter fallen. Denke trotzdem, dass ich zu den Beliebteren spielern gehöre, trotz einem Miserablen Ruf.
Wie gesagt, 50k sind für mich und für Ice nahezu nichts.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 22. Dez 2009, 16:23

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich prahle nicht, du irrst dich. Was sind schon 50k?
Es ging mir darum, ob es legal ist, Transferer zu betrügen, wenn man ihnen vorlügt mit ihnen zu transferieren. Nichts weiter.

Das es nicht gern gesehen ist, weiss ich ja jetzt, aber mein Welteninterner Ruf kann garnicht weiter fallen. Denke trotzdem, dass ich zu den Beliebteren spielern gehöre, trotz einem Miserablen Ruf.
Wie gesagt, 50k sind für mich und für Ice nahezu nichts.
Du prahlst auch eher damit, eien Transeferer überführt zu haben.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Dez 2009, 16:25

Auch damit prahle ich nicht. Das kann jeder. Es ging mir hier um etwas ganz anderes.

Aber bitte, stell den Cheater über den Prahler, den Transferer über den Betrüger, wie du willst. Ich sage dir nur, das du falsch liegst.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 22. Dez 2009, 16:36

Es geht ganz einfach um den Ort, an dem du dich erkundigst. Möchtest du wissen, ob eine Aktion legal war/ist, wende dich an die Moderatoren deiner Welt. Oder gehe eine Instanz höher und wende dich an die Smods, notfalls auch per Support entsprechend an beide Smods beider betroffener Welt. Oder wende dich gar an Sotrax als höchste Instanz.

Aber was hat das hier im Forum zu suchen? ;) Das ist der Aufhängepunkt. Ich schlage daher vor, dass du wie schon öfters angedeutet, dich mit den richtigen Medien an die richtigen Leute wendest und diesen Thread hier schließen lässt.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Gesperrt