Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
-
webmeister
- Kaklatron
Beitrag
von webmeister » 10. Apr 2005, 23:19
in meinem
Profil in Welt 1 tritt momentan folgendes Problem auf: bei jedem Abspeichern kommt an einer bestimmten Stelle (im unteren Bereich -> zu verkaufen -> zwischen gestampfter und grüner ZK) eine Leerzeile hinzu, obwohl ich die dort nicht eingegeben hab (und zum Test auch sonst nichts am Profil verändere)
der Code an entsprechender Stelle sieht so aus, ich kann dort allerdings keinen Fehler erkennen
Code: Alles auswählen
[b]gestampfte, rote Zauberkugel[/b] [i](Zauber, Stufe: 7)[/i]
Eine gestampfte, rote Zauberkugel die aus 10 einzelnen kleinen roten Zauberkugeln besteht. Die ganze Kugel riecht stark nach Meer und Algen. An der Oberfläche siehst du lauter kleine, etwas zerdrückte Noppen. Die Noppen kann man drücken um sich an zufällige Orte zu teleportieren. Die Kugel ist in ganz neuem Zustand bis zu 18 mal wiederverwendbar. Diese Zauberkugel kann noch 18 mal verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 15.
[b]grüne Zauberkugel[/b] [i](Zauber, Stufe: 5)[/i]
Eine kleine grüne Zauberkugel die hart wie ein Kristall ist. Mit dieser Kugel kannst du dich an einen Ort zurückbringen, auf den du die Kugel eingestellt hast. Sobald die Kugel auf einen Ort eingestellt wurde, zerfällt sie innerhalb von 24 Stunden. Diese Kugel wurde noch auf keinen Ort eingestellt. Benötigte Intelligenz: 12.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 11. Apr 2005, 03:13
Wo genau soll die Leerzeile sein? In deinem Beispiel seh ich auch eine Leerzeile zwischen den beiden Dingern.

---
Sotrax
-
Metzle
- Klauenbartrein
-
von Metzle » 11. Apr 2005, 05:31
Wenn man sich den entsprechenden Teil in seinem Profil anschaut, dann seh ich eine Leerzeile zuviel irgendwie.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 11. Apr 2005, 13:11
Code: Alles auswählen
<br />
<b>Fernschutzzauber</b> <i>(Zauber, Stufe: 3)</i><br />
Ein Fernschutzzauber mit dem du eine beliebige Person (nicht NPCs) im Raum für 10 Minuten unter magischen Schutz stellen kannst. Der magische Schutz schützt vor Angriffen. Benötigte Intelligenz: 5.<br />
<br />
<b>gestampfte, rote Zauberkugel</b> <i>(Zauber, Stufe: 7)</i><br />
Eine gestampfte, rote Zauberkugel die aus 10 einzelnen kleinen roten Zauberkugeln besteht. Die ganze Kugel riecht stark nach Meer und Algen. An der Oberfläche siehst du lauter kleine, etwas zerdrückte Noppen. Die Noppen kann man drücken um sich an zufällige Orte zu teleportieren. Die Kugel ist in ganz neuem Zustand bis zu 18 mal wiederverwendbar. Diese Zauberkugel kann noch 18 mal verwendet werden. Benötigte Intelligenz: 15.<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
<b>grüne Zauberkugel</b> <i>(Zauber, Stufe: 5)</i><br />
Eine kleine grüne Zauberkugel die hart wie ein Kristall ist. Mit dieser Kugel kannst du dich an einen Ort zurückbringen, auf den du die Kugel eingestellt hast. Sobald die Kugel auf einen Ort eingestellt wurde, zerfällt sie innerhalb von 24 Stunden. Diese Kugel wurde noch auf keinen Ort eingestellt. Benötigte Intelligenz: 12.<br />
<br />
<b>schwacher Tarnzauber</b> <i>(Zauber, Stufe: 7)</i><br />
Der schwache Tarnzauber macht einen für 15 Minuten unsichtbar. Andere Personen können einen dann nicht mehr auf dem Feld sehen, durch Zauber (wie Schriftrolle der Lebenden) ist man weiterhin zu sehen. In der Zeit wo man unsichtbar ist kann man niemanden angreifen. Benötigte Intelligenz: 8<br />
<br />
so sieht der quelltext aus... hab aber auch keine ahung, warum der an der stelle 4 leerzeilen einbaut, denn im oben angegebenen text wurde nur eine leerzeile eingegeben
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
webmeister
- Kaklatron
Beitrag
von webmeister » 11. Apr 2005, 16:19
genau das ist das Problem, die Leerzeilen an dieser Stelle werden mit jedem Editieren mehr ohne dass ich da was dran ändere
[edit] hmm... und nun habe ich grade ein Item (Schild von Narubia) verkauft und dementsprechend aus der Liste rausgenommen, wodurch dieses Problem nicht mehr auftritt; trotzdem is da vorher wohl was schiefgelaufen beim Umwandeln des eingegebenen Textes in den eigentlichen HTML-Code und wieder zurück