Glaubt IHR an Gott?
Re: Glaubt IHR an Gott?
Ich glaube an einen Gott, zwar nicht an den der katholischen Kirche, aber ich glaube. Denn wenns aus ist, kanns doch nicht einfach aus sein, oder?
\\ lesender Teilnehmer //
- Teodin
- Feuervogel
Wieso kann's nicht einfach vorbei sein? Wäre das so schlimm?
Wenn es einen Himmel gibt und der immer gleich groß bliebe, dann wäre er irgendwann zwangsläufig überfüllter als U-Bahnen in Tokio. Allein die ganzen Tiere, die da rumfliegen, laufen und schwimmen müssen. Man denke nur an die ganzen Insekten, die nur wenige Tage alt werden oder die ganzen Ratten. Dieser Himmel wäre wahrlich kein Paradies.
Wenn es einen Himmel gibt und der immer gleich groß bliebe, dann wäre er irgendwann zwangsläufig überfüllter als U-Bahnen in Tokio. Allein die ganzen Tiere, die da rumfliegen, laufen und schwimmen müssen. Man denke nur an die ganzen Insekten, die nur wenige Tage alt werden oder die ganzen Ratten. Dieser Himmel wäre wahrlich kein Paradies.
-
- Wächter des Vulkans
Teodin hat geschrieben:Wieso kann's nicht einfach vorbei sein? Wäre das so schlimm?
Wir Menschen sind aber was besonderes,
WIR sind Gott nah, nicht die Tiere.
Zu selten die Bibel gelesen, bzw. in der Kirche gewesen?

Die Kirhce ist egoistisch und denkt, das nur der Mensch das Privileg hat, in den Himmel zu kommen.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
- Elektro-Sapper
- Teidam
Wow, bist du wirklich so ignorant oder kannst du einfach nicht mehrschichtig denken?Teodin hat geschrieben:Wenn es einen Himmel gibt und der immer gleich groß bliebe, dann wäre er irgendwann zwangsläufig überfüllter als U-Bahnen in Tokio. Allein die ganzen Tiere, die da rumfliegen, laufen und schwimmen müssen. Man denke nur an die ganzen Insekten, die nur wenige Tage alt werden oder die ganzen Ratten. Dieser Himmel wäre wahrlich kein Paradies.
Wenn man unterstellt, es gebe einen Gott, kann man auch unterstellen, daß es einen für jedes Lebewesen individuell geformten Himmel nach Wunsch gibt.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
- Teodin
- Feuervogel
In welchem Katalog sucht man sich den denn aus? Und wenn ich mir in meinem Himmel meine Eltern und meine Freundin wünsche, bleiben ihre eigenen Himmel dann leer? Bekomme ich nur irgendwelche Kopien von ihnen? Gilt das 14 tägige Umtauschrecht laut Fernabsatzgesetz?
Ich finde es wesentlich schwerer sich seine eigene Nichtexistenz vorzustellen, als das romantische Himmelsgedöns, das einem durch zahlreiche Erzählungen und Kinoproduktionen schon so schmackhaft vorgekaut wurde. Vielleicht bist du ja noch ignoranter als ich? Und zwar immer zwei mal mehr, als ich.
Ich finde es wesentlich schwerer sich seine eigene Nichtexistenz vorzustellen, als das romantische Himmelsgedöns, das einem durch zahlreiche Erzählungen und Kinoproduktionen schon so schmackhaft vorgekaut wurde. Vielleicht bist du ja noch ignoranter als ich? Und zwar immer zwei mal mehr, als ich.
- Elektro-Sapper
- Teidam
Weil ich mir alle möglichen Variationen von allem vorstellen kann, bin ich ignorant. Soso.
Macht keinen Sinn, aber hey, es ist, was du sagst.
Und da du dich ja so toll artikulieren kannst, muß alles, was du sagst, auch viel Wert haben.
Macht keinen Sinn, aber hey, es ist, was du sagst.
Und da du dich ja so toll artikulieren kannst, muß alles, was du sagst, auch viel Wert haben.
<rote Swastika>
- Teodin
- Feuervogel
Tut mir leid, du bist zuerst persönlich geworden...
Beantworte mir doch bitte ein paar Fragen nacheinander und schau dann für dich, ob deine Antwortkombinationen schlüssig sind.
Kannst du dir Elfen vorstellen?
Glaubst du an Elfen?
Glaubst du, dass Elfen dem Weihnachtsmann die Geschenke einpacken?
Nur weil ich mir etwas vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass es auch so existiert. Ich kann mir auch vieles vorstellen, aber statt an Elfen und Zwerge zu glauben, ist es wesentlich mutiger anzunehmen, dass meine eigene Existenz irgendwann vorüber ist. Ich selbst habe dann einzig aus dem Zweck des Lebens selbst und evtl auch der Arterhaltung existiert. Der Mensch ist nämlich grundsätzlich nichts weiter, als ein sehr destruktives und quaselndes Tier.
Beantworte mir doch bitte ein paar Fragen nacheinander und schau dann für dich, ob deine Antwortkombinationen schlüssig sind.
Glaubst du an Elfen?
Nur weil ich mir etwas vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass es auch so existiert. Ich kann mir auch vieles vorstellen, aber statt an Elfen und Zwerge zu glauben, ist es wesentlich mutiger anzunehmen, dass meine eigene Existenz irgendwann vorüber ist. Ich selbst habe dann einzig aus dem Zweck des Lebens selbst und evtl auch der Arterhaltung existiert. Der Mensch ist nämlich grundsätzlich nichts weiter, als ein sehr destruktives und quaselndes Tier.
- Elektro-Sapper
- Teidam
Ja.Teodin hat geschrieben:Tut mir leid, du bist zuerst persönlich geworden...
Glaubst du an Elfen?
Nein, aber ich akzeptiere, daß Leute dran glauben.
Kann sein; meine aber nicht.
<rote Swastika>
- Teodin
- Feuervogel
Auch von mir aus können die Leute das glauben, was sie wollen. Solange sie nicht anfangen die Evolutionstheorie aus dem Schulunterricht verbannen zu wollen, oder mein Leben sonst wie beeinträchtigen. Meiner Ansicht nach, müsste es bei einem Minarett-Verbot auch ein Kirchturm-Verbot geben. Schließlich nervt das Glockengebimmel auch ganz schön.
Derzeit sind wir allerdings weit davon entfernt, dass Religion unser Leben nicht beeinträchtigt, wenn wir das nicht wollen. Die Kirchensteuer ist ein schönes Beispiel. Die ist nämlich absetzbar. Jeder, der keine Kirchensteuer zahlt, zahlt automatisch die, derjenigen mit, die sie von der Steuer abgesetzt haben. Der Staat überweist nämlich vor der Auswertung der Steuererklärungen besagtes Geld an die Kirchen. Wenn die Summe von Selbstständigen und Unternehmern dann abgesetzt wird, überweist der Staat es aus eigener Tasche wieder zurück. Das nennt sich dann Trennung von Kirche uns Staat.
EDIT:
Ach ja: Wieso glaubst du eigentlich nicht an Elfen, aber an Gott? In Island gibt es sogar ein Ministerium für Elfen und Naturgeister. Das ist doch wohl ein handfesterer Hinweis auf ihre Existenz, als ein Jahrtausende altes Buch, oder?
Derzeit sind wir allerdings weit davon entfernt, dass Religion unser Leben nicht beeinträchtigt, wenn wir das nicht wollen. Die Kirchensteuer ist ein schönes Beispiel. Die ist nämlich absetzbar. Jeder, der keine Kirchensteuer zahlt, zahlt automatisch die, derjenigen mit, die sie von der Steuer abgesetzt haben. Der Staat überweist nämlich vor der Auswertung der Steuererklärungen besagtes Geld an die Kirchen. Wenn die Summe von Selbstständigen und Unternehmern dann abgesetzt wird, überweist der Staat es aus eigener Tasche wieder zurück. Das nennt sich dann Trennung von Kirche uns Staat.
EDIT:
Ach ja: Wieso glaubst du eigentlich nicht an Elfen, aber an Gott? In Island gibt es sogar ein Ministerium für Elfen und Naturgeister. Das ist doch wohl ein handfesterer Hinweis auf ihre Existenz, als ein Jahrtausende altes Buch, oder?
Diskussionen über diese Frage werden immer so schnell so schwachsinnig.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Bitte vergiss nicht, dass die Kirche ihren ganzen Schwachsinn aus anderen Religionen und Gottheiten zusammengebastelt hat, weil ihnen der Einfallsreichtum ihrer Glaubhaftigkeit nicht nachstehtTeodin hat geschrieben: ...
Die Annahme Weihnachten und Ostern seien christliche Feste ist übrigens äusserst süß. Beides gab es auch schon vor dem Christentum. Damals hiessen die Feste nur anders, wurden aber etwa zur selben Zeit gefeiert. Gerade das Ei zu Ostern, ist ein eindeutig heidnisches Symbol.

z.B.:
-> Dreizack des Satan ist doch sehr ähnlich wie das Neptun

Mit einer Liste von geklauten Sachen, könnte man Bücher füllen (oder besser gesagt, "sind gefüllt")
Religionsdiskussionen sind doch relativ schwachsinnig und endlos, jeder ist von seiner Meinung überzeugt und im Endeffekt wollen beide Parteien den anderen nur vom Glaube, bzw Atheismus überzeugen

und das ist das schöne daran^^Soul hat geschrieben:Diskussionen über diese Frage werden immer so schnell so schwachsinnig.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Nichts gegen dich und deine Meinung, aber solche Kommentare zeigen doch nur von geistiger Schwäche bzw. sind die eines 15,16 jährigen der nicht weiß wohin er gehört.Bitte vergiss nicht, dass die Kirche ihren ganzen Schwachsinn aus anderen Religionen und Gottheiten zusammengebastelt hat, weil ihnen der Einfallsreichtum ihrer Glaubhaftigkeit nicht nachsteht
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Danke, aber meinen Namen hättest nicht wegeditieren brauchen...
Ich sag nur, wie es ist und wie es belegt wurde. Ich werfe das nicht nur so in den Raum, sondern das ist wissenschaftlich belegt!
Btw: Um den dreh von 15/16 bin ich schon ne Weile weg
Ich sag nur, wie es ist und wie es belegt wurde. Ich werfe das nicht nur so in den Raum, sondern das ist wissenschaftlich belegt!
Btw: Um den dreh von 15/16 bin ich schon ne Weile weg

Ich habe deinen Namen nicht wegeditiert, nutze lediglich die Zitat-Funktion nicht.
Ich weiß, dass das meiste wissenschaftlich belegt wurde und ich bin auch kein katholischer Urchrist, jede solche Kommentare wie "Schwachsinn, Alles Mist, Bullshit" sind einfach lächerlich und as., denn du beleidigst damit Millionen von Menschen. Aber egal, Hauptsache was gesagt, nicht?
Ich weiß, dass das meiste wissenschaftlich belegt wurde und ich bin auch kein katholischer Urchrist, jede solche Kommentare wie "Schwachsinn, Alles Mist, Bullshit" sind einfach lächerlich und as., denn du beleidigst damit Millionen von Menschen. Aber egal, Hauptsache was gesagt, nicht?