Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Este Vao » 29. Dez 2009, 13:41

Für das registrieren nartürlich, nicht für das einloggen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 29. Dez 2009, 13:50

Nenn sie doch gleich Welt 15.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 29. Dez 2009, 13:52

Könntet ihr euch bitte erst in einem HALBEN JAHR beschweren, daß es Welt 15 ist?
Oder seid ihr alle Hellseher und ich hab' was verpaßt.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 13:57

Ich muss hier Elektro-Sapper recht geben, nur weil Anfangs viele deutsche da Anfangen weiss niemand wie es auf Dauer da aussieht. Ich gehe davon aus, dass irgendwann dort mehr Leute spielen werden die nicht aus Deutschland kommen, als Leute die aus Deutschland kommen, und daher wird es auch keine Welt 15 sein :)

Wenn es am Ende so endet, dass echt nur deutsche Leute da spielen, wäre das schon etwas enttäuschend, dafür hätte man sich die Übersetzungsarbeit dann nicht machen müssen, aber schauen wir mal ;)
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Dez 2009, 14:01

Und einen Unterschied hat "World 1" ohnehin zu den Welten 1-14. Und das ist die Sprache. Und diese ist wohl nicht ganz unerheblich, weshalb World 1 keine Welt 15 ist und niemals sein wird.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 29. Dez 2009, 14:07

Tja, ich denke mir mal, dass wohl alle Spieler darauf achten müssen, dass die World 1 nicht zu einer Welt 15 wird. Und damit meine ich nicht, dass sich keine deutschsprechenden Spieler mehr anmelden sollen, sondern viel mehr, dass einfach alle Englisch sprechen.
Die RP-Welt könnte schließlich auch eine ganz normale Welt sein, nur halt mit ein paar zusätzlichen Features, aber weil alle Spieler den sc sauber halten, ist und bleibt es eine RP-Welt.

Was ich damit sagen wil: Es ist doch egal, aus welchem Land die Spieler nun kommen, hauptsache, sie sprechen Englisch. Denn wenn sie das tuen, hat sich die Übersetzungsarbeit gelohnt, auch wenn letztendlich nur deutsche spielen.

Alle Spieler sollten da mitwirken, egal ob Mod oder nicht, damit das Englische Freewar englisch ist und bleibt. Ich habe mich dort auch nur zu dem Zweck angemeldet, die bösen Spieler zu verhauen, die Deutsch im sc schreiben, auch, wenn ich kein Mod oder so bin... :)

Punkt, ich hoffe, meine Aussage war verständlich. :oops:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 15:14

@Soralink: Ja, so ist es auch geplant, es ist daher ja auch die internationale Version, nicht nur eine Version für Engländer, sondern für alle die irgendwie Englisch können, also auch gut für Spanier oder Franzosen geeignet. :)
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 29. Dez 2009, 15:19

Sotrax hat geschrieben:@Soralink: Ja, so ist es auch geplant, es ist daher ja auch die internationale Version, nicht nur eine Version für Engländer, sondern für alle die irgendwie Englisch können, also auch gut für Spanier oder Franzosen geeignet. :)

Ich finde deswegen die britische Flagge unpassend. Es ist zwar nicht so schlimm, aber kann man da nicht eine andere nehmen? Ich wüsste selbst kein besseren Vorschlag nur irgendwie grenzt das ein wenig Nordamerikaner, Australier, usw. aus.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Dez 2009, 15:24

man könnte noch language drüberkleben.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 29. Dez 2009, 15:27

Es ist ja nicht die englische Flagge, sonst würde sich wohl kein Schotte anmelden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 15:27

@Este Vao: Für englisch wird normalerweise die englische Flagge verwendet. Denn auch in Amerika reden sie nunmal Englisch und nicht Amerikanisch :) Man kann aber die Amerikanische Flagge einsetzen, falls man besonders zeigen will, dass der Server z.B. in Amerika steht.

In dem Fall bringt aber die englische Flagge Sinn, und wird normalerweise auch von Australiern und Amerikanern sofort als solche erkannt.

Eine andere Möglichkeit ist eine Mischflagge zu nehmen, die halb aus der amerikanischen, halb aus der englischen besteht. Aber so problematisch wird das kaum sein, da später die meisten Leute direkt auf freewar.com gehen und dort dann die Art der Flagge recht egal ist, da ja bereits alles Englisch dransteht :)

(Die Flagge ist ja nur wichtig für englischsprachige Leute die ausversehen auf Freewar.de landen)

@Rerchak >W5<: Na, ich denke an den Flaggen erkennt man recht schnell, dass es sich wohl um die Sprachen handelt, so dass man nicht extra noch Languages dazuschreiben muss.
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 29. Dez 2009, 15:37

Ich bin nach wie vor dafür, dass Sotrax World 1 so beginnen lässt wie Freewar begann...mit den Anfangsgebieten...
Alles andere kommt dann so in World 1 wie es auch in den deutschen Welten kam.
Vorteil:
E-Freewar lebt länger
E-Freewar wird äußerst interessant für Spieler welche sich nach "früher" sehnen und das sind ne Menge
E-Freewar wird keine W15 sondern ist und bleibt speziell da man immer hinter dem normalen Freewar hinterherhängt

Nachteil:
Man weiß vorher schon wann was reinkommt...aber deswegen freut man sich vielleicht auch umsomehr auf Sachen die erst in 6-9 Monaten reinkommen

Also ich würde das begrüßen....Wenn Sotrax jetz alles mit dem normalen Freewar gleichsetzt, dann sehe auch ich die Gefahr das es ne W15 wird. Denn die älteren Spieler die vllt kein Englisch können, werden da nicht spielen....die ganz jungen Spieler hingegen werden sich da ansiedeln und den SC vllt mit ihrem Schulenglisch zumüllen.

Sei es wie es sei...Ich bin darauf gespannt und hoffe das es ein Erfolg wird und man da wirklich neue Leute aus neuen Ländern treffen und kennenlernen kann.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 29. Dez 2009, 15:37

wie ist dort der Weltstart:

Gibts es kleine Stachelmaden?
Wird man geheilt vom Lichtwesen?
Respawn am Start wieder so hoch wie immer das überall ein NPC ist?
Wann gibt es Goldbonus?
Wird der Server laggen?
Wie hoch ist Aktienpreis beim Start?

so das würde ich gerne wissen x)

danke im vorraus :D
Platz 1 ich komme

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 29. Dez 2009, 15:41

huhu, vermutlich wurde diese Frage schon gestellt, aber bin etwas faul um 19 Seiten danach zu suchen. Wird das Update noch vor Beginn der englischen Version eingebaut (in allen deutschen Welten, sowie in der englischen)?

Danke im vorraus, Grüße Beer
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 29. Dez 2009, 15:43

Man weiß vorher schon wann was reinkommt...aber deswegen freut man sich vielleicht auch umsomehr auf Sachen die erst in 6-9 Monaten reinkommen
Man könnte ausrechnen, wann genau Freewar den Bach runtergeht...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt